Schwierigkeit erhöhen bitte!

DerSetra

Spieler
19 März 2016
454
Hallöchen, wie man im Titel schon sehen kann will ich vorschlagen die Schwierigkeit (in der Farmwelt) zu erhöhen.
(Außerdem spielen wir auf einem Survival-Server, das sei dazugesagt)

Ich farme viel, und es wird langweilig. Das liegt nach meiner Meinung unter anderem daran, dass die Schwierigkeits-
stufe auf Leicht steht. Die Monster machen keinen Schaden und die Creeper wenn sie in dir explodieren maximal ein Herz (hier übertreibe ich leicht:D)
Man hat keine Spannung und den Spaß am kämpfen...

Mein Vorschlag wäre die Schwierigkeit zumindest auf Mittel zu stellen (Wobei Schwer noch besser wäre)

Eventuell könnte man auch über ein Event nachdenken, bei dem die Schwierigkeit testweise auf Schwer erhöht wird.
Denkt drüber nach, wie gesagt ich möchte nicht dass Farmen langweilig wird,

Mit freundlichen Grüßen, DerSetra

- - - Aktualisiert - - -

Sorry für den Schreibfehler in der Überschrift:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin schon seit Ewigkeiten nicht mehr in der FW gewesen.
Aber die Schwierigkeit der FW zu erhöhren fände ich sehr gut (ja steinigt mich :p )

Bevor hier wieder eine Endlose Diskussion entsteht,könnte man ja vielleicht in der nächsten Umfrage die Frage stellen ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DerSetra
Erhöhen...gute Idee wenn du Farmst brauchste keine Fackeln spawnt eh nix und wenn dann sind die Monster so schwach Phaa...ich nehme noch nichtmal mehr eine Rüstung mit...braucht man auch nicht macht sie auf Mittel:D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DerSetra
Ich persönlich hätte auch nichts dagegen.
Trotzdem denke auch ich, dass viele das nicht gut heißen werden... Man liest oft im Chat, wie sich Spieler aufregen (teilweise sehr doll), die ihre Sachen verloren haben.

Vielleicht hier mal ein Vorschlag zur Erhöhung des eigenen Nevernkitzels:
- keine Fackeln mitnehmen; so können euch Monster beim graben sogar von hinten überraschen
- keine Rüstung anziehen; weniger Schutz, erhöhtes Risiko zu sterben
- vielleicht auch kein Schwert mitnehmen?! Fast wehrlos nem Monster gegenüberstehen, das wär was
- jedes Mal fast von vorne anfangen; nur Steinwerkzeug, nen Ofen und eine Werkbank mitnehmen. den Rest muss man sich bei jedem neuen Besuch selbst erfarmen
 
Ich persönlich hätte auch nichts dagegen.
Trotzdem denke auch ich, dass viele das nicht gut heißen werden... Man liest oft im Chat, wie sich Spieler aufregen (teilweise sehr doll), die ihre Sachen verloren haben.

Vielleicht hier mal ein Vorschlag zur Erhöhung des eigenen Nevernkitzels:
- keine Fackeln mitnehmen; so können euch Monster beim graben sogar von hinten überraschen
- keine Rüstung anziehen; weniger Schutz, erhöhtes Risiko zu sterben
- vielleicht auch kein Schwert mitnehmen?! Fast wehrlos nem Monster gegenüberstehen, das wär was
@SueMcKenzie
Das mache ich ja...1. Es kommen keine Monster von hinten 2. macht man die selbst mit einer Stein-Picke fertig 3.Wenn die ihre Sachen verlieren...Selber Schuld?? Wenn man nicht sterben kann man gleich allen Unverwundbarkeit geben? Jeder Stirbt mal das gehört halt dazu wer es desswegen rummflennt ist hier falsch.Zombies auf leicht...die sind ein schlechter Witz. Es gibt viele die es auf leicht haben wollen aber ich wette 80% von denen wollen nur nicht sterben.

LG Crazy:D

Schwierigkeit:Mittel= TOP
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DerSetra
Schwierigkeit erhöhen??? o_O Bloß nicht! Ich komme immer noch nicht klar mit den Skeletten :( Die trollen mich immer, wie die sich bewegen. Und außerdem gibt es für mein Geschmack genug Monster da :( Oder geht in den Nether und haut Pigis da habt ihr genug Aktion q.q Also nix da! Finger weg!

Eure leidende Smauqi
 
Das nennt man Umgewöhnung in ein paar Wochen hast du dich an den Cooldown und die neuen Skelette gewöhnt dann sind auch die wieder leicht zu besiegen
Wir reden von der normalen Welt im Nether sollte es so bleiben wie es ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DerSetra
Ja na klar. Aber die 1.9 ist noch sehr frisch. Ich würde da ein bisschen Zeit geben um die Schwierigkeiten zu erhöhen, damit sich alle da etwas eingewöhnen können. Aber so schnell ne Schwierigkeit zu erhöhen wäre ich noch nicht dafür. Ich hoffe man hat da etwas verständnis dafür ^^ Bei der 1.8.9 hätte ich gesagt, ja könnten sie schwerer machen aber noch nicht bei der 1.9

Smauqi
 
Ich möchte sogar meinen, dass die Schwierigkeit in der Farmwelt früher mal auf "Mittel" eingestellt war. So oder so spielt die Schwierigkeit für manche keine Rolle, ohne Rüstung und ohne Schwert und ohne alles farmen zu gehen ist für den eingespielten Spieler schon fast lächerlich, da man binnen einer oder zwei Stunden so oder so eine Eisenausrüstung beisammen haben kann, was man ja auch sehr gut beim Reset beobachten kann.

Da es jedoch auch für einen Anfänger machbar bleiben soll, Cooldown und Strafing hin oder her, und wir hier am Anfang auch kein Diamantwerkzeug verschenken, würde ich mich Wiggles unorthodoxen ( :D ) Aussage anschließen. Wer Nervenkitzel will, sollte sich nach nem Hardcore-Server oder so umschauen.
 
Da hast du schon Recht, trotzdem ist es ein Survival-Server. So habe ich kein Survival, aber egal, war nur mal ne Idee:D
 
Da hast du schon Recht, trotzdem ist es ein Survival-Server. So habe ich kein Survival, aber egal, war nur mal ne Idee:D

Naja, durch die Baukomponente und die Tatsache, dass einige Sachen aus, blockiert oder verhindert sind, verliert die Sache schon ein wenig an Reiz, aber so muss man sich die Materialien zum Bauen selber besorgen. :) Es wurde ja auch nie der Anspruch erhoben, ein reiner Survival-Server oder gar Vanilla zu sein. Jedoch fände ich eine "echte" Survivalwelt mit dauerhaft aktiviertem PvP und etwas gefährlicherem Terrain (Weltmodus angepasst im Singleplayer) gar nicht so verkehrt. Aber das ist ja alles Geschmackssache. :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DerSetra
Seit wann ist das denn so? Falls schon länger, dann können die Monster immer noch nichts:D
Trotzdem vielen Dank dir für den Hinweis Scotty!
 
Wenn man das Survival Prinzip in den Fordergrund stellt, müsste man auch in der Hauptwelt Mops aktivieren (auf den früheren Welten war das auch so), nun hat man sich dagegen entschieden.
Es wurden im Laufe der Jahre viele Varianten ausprobiert, was die FW angeht gab es schon die verschiedensten Schwierigkeitsgrade und auch dauerhaftes PvP an.
Ergebnis war, das viele Spieler die FW gemieden haben oder sich getrollt gefühlt haben und ganz vom Server gegangen sind.
Jede Einstellung ist da nur ein Kompromiss zwischen verschiedenen Spieler Meinungen.
 
Auch ein guter Aspekt wiggle...
Wie gesagt, war nur ne Idee, keine Aufforderung oder so...
Freue mich auch dass drüber diskutiert wird!
 
Wenn ich in die Farmwelt gehe, will ich Ressourcen farmen und keine Monster verkloppen. Deswegen heißt sie ja auch FARMwelt.
Ein moderater Gefahrenlevel, wie er zur Zeit eingestellt ist, reicht für meinen Geschmack völlig aus.
Für diejenigen, die eine Herausforderung suchen, könnte man ja die Farmwelt an einigen Tagen im Monat (1.Woche?) auf PvP schalten.
 
Wenn ich in die Farmwelt gehe, will ich Ressourcen farmen und keine Monster verkloppen. Deswegen heißt sie ja auch FARMwelt.
Wollte ich auch gerade sagen. Primär dient sie ja dem "Umweltschutz" der Hauptwelt. Diesen Zweck verfehlt die Farmwelt aber, wenn ungeübte Spieler Angst vor den Monstern haben.

Vielleicht könnte man für die blutrünstigen User unter uns ein "Überlebensevent" starten, wo man durch eine unendliche Masse an Creepern hindurch muss und wer es schafft bekommt irgendwas :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schwierigkeit kann von mir aus auch gerne erhöht werden,
vlt auch nur zeitweise so das nur in den Abendstunden. So ab 18 Uhr auf Mittel und, ab 22 Uhr auf schwer bis morgens dann^^
Das für die Leute die Langeweile in der Farbwelt verspüren, es etwas interessanter wird.
Die Leute die dann lieber Farmen wollen können das ja dann Tagsüber machen, oder in die Buddel boxen gehen.
Das wäre so mein Vorschlag weiß nicht in wie fern das umsetzbar ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 59 Spieler