Ich finde die Idee ehrlich gesagt nicht so toll.
Ja, Unlimitedworld ist ein Survivalserver, aber Survival sollte meiner Meinung nach nicht heißen, mehrmals in ein paar Stunden gegen Monster zu sterben, sondern eher nicht alle Items hinterhergeworfen zu bekommen und selber zu farmen, beim Bauen nicht fliegen, sondern auch mal fallen können usw. Im Prinzip das ganze bisherige Konzept, wie ich den Server bisher kennenlernen durfte.
Meine Meinung zu "PvP für alle":
Ein glühender Fan von PvP bin ich nicht; ich denke, diese Meinung teile ich auch mit mehr als 50% der Spieler, sonst würden die PvPler sich im Chat nicht so beschweren, dass niemand mit ihnen kämpfen will, wie ich es teilweise erlebe. PvP ist auf freiwilliger Basis möglich, wir haben auch eine extra Arena. Das würde mir als einzelner Spieler reichen, für Spieler, die nur PvP möchten, scheint es ja noch andere Server zu geben. Sollte Unlimitedworld PvP für alle aktivieren, könnte man auch gleich Spielerfallen aktivieren. Das "nimm dich vor jedem in Acht, vertraue niemandem, er könnte dich töten und dir dein Inventar abnehmen" würde einen heftigen Keil in den Zusammenhalt der Community treiben; ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch Lust hätte, auf einem Server zu spielen, wo man keinen Moment in Sicherheit ist.
Ja, ich bin nur ein einzelner Spieler, aber frühere Serverumfragen (ich weiß leider grad nicht mehr, welche) haben gezeigt, dass einer der Punkte, die Spieler auf Unlimitedworld schätzen, die freundliche Community ist. Das fängt beim "Willkommen" für die freigeschalteten Gäste an, setzt sich bei Hilfsbereitschaft im Chat fort, zeigt sich bei weiteren Gelegenheiten und endet schließlich auch noch bei Verabschiedungen, wie beispielsweise die anstehende Verleihung des goldenen Pinguins zeigt. PvP würde, soweit ich es vorhersehen kann, diese freundliche Community zerstören.
Meine Meinung zu "höhere Schwierigkeit":
Ich denke, im Nether braucht man nicht über stärkere Monster zu reden, wer sich da beschwert, soll mal allein in eine Horde von 15 Pigmen laufen und dann einen schlagen
.
Wem die Schwierigkeit in der Farmwelt zu niedrig ist, darf gerne mal ohne Rüstung und Waffen reinschaun, wer das nachts draußen auf freier Fläche immer noch zu einfach findet, hat meinen Respekt, der darf sich dann ein paar Schadenstränke mitnehmen und die noch selbst trinken, irgendwann wird es schon schwer genug
Das Mitnehmen von Items in die Farmwelt zu verbieten, fände ich extrem ungünstig. Es wäre sehr frustrierend, für alle 30 Minuten Diamantensuche sich 2 Stunden erstmal Eisenequipment erfarmen zu müssen.
Beim Farmwelt-Reset, wenn es auf Wettkampf ankommt gern, um zwischen einem Team aus Anfängern und Neu-Shana ein bisschen Chancengleichheit zu gewährleisten, aber wenn der Wettkampf vorbei ist, bitte nicht mehr. Die Farmwelt ist zum Farmen von Rohstoffen da, nicht um jedes mal ein neues Survival beginnen zu müssen.
Danke, wenn ihr euch die Zeit genommen habt, es zu lesen, ich konnte mich dabei nicht kürzer fassen