Schwierigkeit erhöhen bitte!

Bitte nicht erhöhen töten könnte ich sie schon aber bei spieler wie mir kommen dann noch die lags drauf (von der heimanbindung) wo ich jetzt schon probleme beim farmen habe ):


Aber wenn du unbeding monster kloppen willst hätte ich da eine idee:D
Musst mich nur ansprechen kann dich in der hw in eine Xp farm einschließen :D



Noch eine Anregung für die staffs man könnte ja einen raum gestalten mit vielen spawner in der fw wo man rein und kämpfen das ganz dann halt mit abbauschutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein danke, ich brauche keine weiteren, schnelleren, agressiveren Monster, ich komme mit dem neuen Kampfsystem noch nicht klar. Die armen Kühe müssen jetzt herhalten zum Üben. Das Schild stört meine Sicht. Ich will in der Farmwelt Baustoffe farmen, nicht XP.

Wer Monster verklopfen will, braucht sich ja nicht in den Untergrund begeben, sondern nur eine Wiese suchen, wo man mehrere besser sieht, in die nächste Ansammlung von Skeletten rennen und dann noch ohne Rüstung gehen und ohne Schild und den Bogen auch daheim lassen.

Einen Tag pro Woche auf schwierig fände ich ok, aber nicht eine feste Uhrzeit. Was, wenn ich nur dann Zeit habe zum Farmen?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: GestorbenerGrkuk
Ich finde die Idee ehrlich gesagt nicht so toll.
Ja, Unlimitedworld ist ein Survivalserver, aber Survival sollte meiner Meinung nach nicht heißen, mehrmals in ein paar Stunden gegen Monster zu sterben, sondern eher nicht alle Items hinterhergeworfen zu bekommen und selber zu farmen, beim Bauen nicht fliegen, sondern auch mal fallen können usw. Im Prinzip das ganze bisherige Konzept, wie ich den Server bisher kennenlernen durfte.

Meine Meinung zu "PvP für alle":
Ein glühender Fan von PvP bin ich nicht; ich denke, diese Meinung teile ich auch mit mehr als 50% der Spieler, sonst würden die PvPler sich im Chat nicht so beschweren, dass niemand mit ihnen kämpfen will, wie ich es teilweise erlebe. PvP ist auf freiwilliger Basis möglich, wir haben auch eine extra Arena. Das würde mir als einzelner Spieler reichen, für Spieler, die nur PvP möchten, scheint es ja noch andere Server zu geben. Sollte Unlimitedworld PvP für alle aktivieren, könnte man auch gleich Spielerfallen aktivieren. Das "nimm dich vor jedem in Acht, vertraue niemandem, er könnte dich töten und dir dein Inventar abnehmen" würde einen heftigen Keil in den Zusammenhalt der Community treiben; ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch Lust hätte, auf einem Server zu spielen, wo man keinen Moment in Sicherheit ist.
Ja, ich bin nur ein einzelner Spieler, aber frühere Serverumfragen (ich weiß leider grad nicht mehr, welche) haben gezeigt, dass einer der Punkte, die Spieler auf Unlimitedworld schätzen, die freundliche Community ist. Das fängt beim "Willkommen" für die freigeschalteten Gäste an, setzt sich bei Hilfsbereitschaft im Chat fort, zeigt sich bei weiteren Gelegenheiten und endet schließlich auch noch bei Verabschiedungen, wie beispielsweise die anstehende Verleihung des goldenen Pinguins zeigt. PvP würde, soweit ich es vorhersehen kann, diese freundliche Community zerstören.

Meine Meinung zu "höhere Schwierigkeit":
Ich denke, im Nether braucht man nicht über stärkere Monster zu reden, wer sich da beschwert, soll mal allein in eine Horde von 15 Pigmen laufen und dann einen schlagen ;).
Wem die Schwierigkeit in der Farmwelt zu niedrig ist, darf gerne mal ohne Rüstung und Waffen reinschaun, wer das nachts draußen auf freier Fläche immer noch zu einfach findet, hat meinen Respekt, der darf sich dann ein paar Schadenstränke mitnehmen und die noch selbst trinken, irgendwann wird es schon schwer genug ;)
Das Mitnehmen von Items in die Farmwelt zu verbieten, fände ich extrem ungünstig. Es wäre sehr frustrierend, für alle 30 Minuten Diamantensuche sich 2 Stunden erstmal Eisenequipment erfarmen zu müssen.
Beim Farmwelt-Reset, wenn es auf Wettkampf ankommt gern, um zwischen einem Team aus Anfängern und Neu-Shana ein bisschen Chancengleichheit zu gewährleisten, aber wenn der Wettkampf vorbei ist, bitte nicht mehr. Die Farmwelt ist zum Farmen von Rohstoffen da, nicht um jedes mal ein neues Survival beginnen zu müssen.

Danke, wenn ihr euch die Zeit genommen habt, es zu lesen, ich konnte mich dabei nicht kürzer fassen :)
 
Es sei noch gesagt, dass ich PvP hasse, allein weil man anderen Leuten das Zeug raubt. Das kann mal ganz spaßig für den Gewinner sein, aber der Verlierer wird sich in vielen, fast allen Fällen ärgern. Das würde, wie N_NaN schon sagte, den Zusammenhalt in der Community schwächen.
Aber von PvP war sowieso nie die Rede. Mir ist gestern einfach beim Farmen in der Gruppe aufgefallen, als ich in einem Creeper stand, wärend er explodierte, dass ich nur ein halbes Herz an Schaden bekommen habe (Nein, ich habe keinen Explosionsschutz)
Das erwähnte ich dann in der Gruppe und fragte sie wie es ihnen geht. Alle konnten von ähnlichem berichten und meinten, man sollte das mal im Forum zur Diskussion veröffentlichen.
Und so kam ich auf diese Idee, wenn sie nicht auf Zustimmung stößt dann soll es mir egal sein, die Mehrheit entscheidet:D

Gruß DerSetra
 
Naja, durch die Baukomponente und die Tatsache, dass einige Sachen aus, blockiert oder verhindert sind, verliert die Sache schon ein wenig an Reiz, aber so muss man sich die Materialien zum Bauen selber besorgen. :) Es wurde ja auch nie der Anspruch erhoben, ein reiner Survival-Server oder gar Vanilla zu sein. Jedoch fände ich eine "echte" Survivalwelt mit dauerhaft aktiviertem PvP und etwas gefährlicherem Terrain (Weltmodus angepasst im Singleplayer) gar nicht so verkehrt. Aber das ist ja alles Geschmackssache. :D

Darauf hat sich meine Aussage zum PvP eigentlich bezogen ;)
 
[...]als ich in einem Creeper stand, wärend er explodierte, dass ich nur ein halbes Herz an Schaden bekommen habe (Nein, ich habe keinen Explosionsschutz)[...]

Wow. ._. Also ich hab da gegenteilige Erfahrungen machen können.

https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Explosion

Ohne Diamant-/Eisenrüstung mit Schutz IV auf allen Teilen zerfetzt der Creeper einen, wenn man drin steht. Eine leidige Erfahrung, die man machen kann, wenn man nur mit Diaschuhen am Spawn in der Tierfarm für etwa eine halbe Minute afk geht.

EDIT: @N_NaN, dafür wäre eine extra Welt von Nöten, auf die Farmwelt, so, wie sie jetzt ist, würd ich nur sehr ungern verzichten. =P
 
Wie schon gesagt die Farmwelt ist ja auf Normal und was mir an "Schwer" besonders missfällt ist, dass man dort beim verhungern nicht mit einem halben Herz überlebt sondern stirbt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dr_Eckig
Also das mit dem Creeper muss ein Fehler gewesen sein. Bin beim Holzfällen ohne Rüstung sofort tot gewesen, mal wieder nicht aufgepasst ich Schussel ;). Gehe den Creepern aber seit 1.9 sowieso vermehrt aus dem Weg da ich das Gefühl habe sie machen mehr Schaden. Skelette, besondern wenn es sich um eine Ansammlung handelt sind auch schon um einiges Schwieriger geworden, vor allem wenn man kein Schild hat. Zombie Horden sind um einiges Intelligenter als bei 1.8, so kam es mir umzingelt zumindest vor. Ich möchte dazu auch betonen das ich den Kampf bei 1.8 leicht fand, jetzt mit der 1.9 habe ich schon etwas mehr Respekt vor Mob Gruppen und gehe eigentlich nur noch mit Rüstung in die FW, was ich vorher nicht tat.
Finde also Normal als Schwierigkeit für die FW voll ok. Es sollen ja auch Neulinge noch eine Chance haben.
 
@DerSetra , vielleicht ziehst du einfach deine Rüstung aus... Ich krig nähmlich ganz schön Schaden wenn ich ohne in die FW gehe. xD
 
Ich bin für nicht erhöhen, war gestern in der Savanne und dort waren schon genug Monster.

Mein Vorschlag: Eine kleinere Extra-Welt in der es mehr Monster gibt (welche auch besseres Zeug droppen). Diese Welt würde auch mehr erneuert werden.
Oder ist das überhaupt nicht möglich?(Zwei Welten-Zwei Schwierigkeitsgrade)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: woodpecker1516
Mein Kommentar: ich gehöre zur Gruppe derer die dafür sind die jetzigen EInstellungen zu behalten.
Ich war seit der 1.9 nur noch einmal in der FW, wegen der Mobs.
Ich hasse es wenn man sich auf der Oberfläche nur noch mit Extremst-Rüstungen und Hyper-Super Waffen bewegen kann.
In der 1.8 hatte ich auch mit einem einfachen Stein-/Eisenschwert noch eine Chance gegen ein paar Skelette oder Zombies, jetzt mit dem cool-down Effekt: no way.
Nennt mich ruhig unfähig: ich kann damit leben.

Die Idee mit den zwei Welten hat was! Gute Idee!

Nachtrag: nur um nicht falsch verstanden zu werden: ich habe absolut nichts gegen feindlichen mobs, sie gehören zu diesem Spiel einfach dazu! Und machmal sind sie mir sogar in der Hauptwelt etwas abgegangen.
Aber seit der 1.9 .... naja da hält sich meine Begeisterung dafür sehr in Grenzen.
(Vielleicht sollte ich mal hier einen Kurs in Selbstverteidigung besuchen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt das ist pure UMGEWÖHNUNG

Punkt 1: Caps sind auch im Forum nicht notwendig.

Punkt 2: Warst du nicht noch der, der am Lautesten gekräht hat, die 1.9 sei unfair, die Elytren müssten in den Vote-Shop, et cetera? Jetzt zu behaupten, es sei doch alles nur eine Sache der Umgewöhnung lässt deine Glaubwürdigkeit für mich in den Keller rauschen.

Und es geht hier nicht darum, dass das Cooldown-System doof ist oder eben auch nicht, sondern, dass manch Spieler sich eine Herausforderung wünscht und dies deshalb hier im Forum geäußert hat.
 
Das für die Leute die Langeweile in der Farbwelt verspüren, es etwas interessanter wird.
Die Leute die dann lieber Farmen wollen können das ja dann Tagsüber machen, oder in die Buddel boxen gehen.

Wenn ich in die Farmwelt gehe, will ich mich nicht langweilen, sondern das farmen, was ich nicht in den Buddelboxen finde.
Eine tagsüber/abends-Regelung ist ungerecht gegenüber denen, die tagsüber arbeiten müssen und abends in Ruhe farmen wollen.
Wer eine kämpferische Herausforderung sucht, sollte sie woanders suchen, die Farmwelt ist hierfür nicht vorgesehen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Fipsenti
Wäre doch cool wenn jeder die Schwierigkeit selbst einstellen kann, so kann jeder für sich selbst entscheiden, und die, die es langweilig finden Kriegen mehr Action. Für die anderen bleibt es wie es ist

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
@Fipsenti Wie soll denn das gehen? Die Monster spawnen dann bei dir und greifen auch die anderen Spieler an, auch wenn sie auf "Einfach" gestellt haben.
 
Naja... Sie machen bei einem mehr schaden und beim anderen weniger

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

Backup wird erstellt