Schnellgangsystem im Norwesten

arturoog

Unterstützer
1 Nov 2014
201
Schnellgangsystem im Nordwesten

Hallo uwmc,

das Schnellgengsystem ist in aller Munde und auch ich möchte einen Beitrag dazu leisten. Ich hätte gerne einen Speedganganschluss für meine Stadt Hochfurth, deswegen plane ich einen zu bauen.

Der Speedgang wäre auf meiner Zone angeschlossen an:
-Die Öffentliche Skelettfarm
-Die Kanalisation (geplant)
-Die Krypta meiner Kathedrale (geplant)
Außerdem würde es eine Zugangstreppe auf meiner Zone nahe am Nordwestbahnhof geben, damit dieser Verkehrsknotenpunkt auch an das Speedgangsystem angeschlossen wird.

Vorläufige Streckenplanung:
Anhang anzeigen Speedgang Hochfurth bearbeitet.PNG

Ich habe zunächst versucht so wenig Zonen wie möglich zu streifen.
Ganz ohne geht es allerdings nicht, denn der Korridor zwischen den Zonen bei Variante 1 (hellblau) ist nur 8 Blöcke breit, ein Speedgang aber 9 Blöcke, deswegen müsste der Spieler @DeZocker dem Speedgang zustimmen bzw. seine Zone gelöscht oder um 1 Block verkleinert werden oder es müsste mir ein Staff beim bauen der Wand helfen.
Bei Variante 2 ist die Zone von @Pixel_Fehler im Weg.
Der unschöne Knick im Süden ließe sich vermeiden, wenn der Spieler @Krenifighter zustimmen würde. Dieser hat bereits Speedgänge unter seiner Zone. Ich hoffe mal er ist noch aktiv...

Da ich es langweilig finde einfach ein Design von jemand anderem zu übernehmen und es auch langweilig finde wenn alle Speedgänge im gleichen Design gebaut sind, habe ich mir selbst im Singleplayer ein Speedgangdesign zurechtgebastelt:
Anhang anzeigen 2015-04-07_17.05.32.pngAnhang anzeigen 2015-04-07_17.08.03.pngAnhang anzeigen 2015-04-07_17.08.25.png
Das Design orientiert sich daran, welche Rohstoffe ich am meisten zur verfügung haben werde, es verwendet nur Birkenholz, da ich dieses über habe und zum Bau von Fachwerkhäusern nicht gebrauchen kann :).

Da der Speedgang zum großen Teil durch ungezontes Gebiet verlaufen wird, werde ich außerdem für den Boden sehr häufig die Hillfe der Staffs in Anspruch nehmen müssen. Eine Alternative wäre den Speedgang auf Ebene 41 zu bauen, dann könnte ich den Boden mit kunstvollen Mosaiken ähnlich denen in meiner Kathedrale gestallten. Bitte schreibt mir als Antwort, welche Variante ihr bevorzugt.

Spenden für das Speedgangprojekt sind gern gesehen, ich benötige vor allem Eis.

Du hast Anregungen, Fragen, Lob, Kritik? Hier antworten!

Mit freundlichen Grüßen,
arturoog
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah nein bitte Zurückverschieben ich hatte den Titel falsch gemacht, es müsste Nordwesten heißen...
Wollte es gerade ändern
 
Sowohl auf Malorkith als auf Denedree kann ich Rechte organisieren. Da könnte der Gang auch durch die Zone gehen.
Man könnte also etwas weiter Westlich anfangen, den Gang durch Malorkiths Zone, Übergang zu Denedree und dann erst nach Osten. Das Problem ist nämlich, das auf ungezontem Gebiet nicht so tief gegraben werden kann und Sprintgänge auf Ebene 40? sind.


Für den Nordwesten würde ich dich auch bitten, mit @BlackHole mal kurz zu schreiben.
nir5w9fa5m6u.png


Aktueller Stand :) (gerade die orange Linie rechts oben).
Wenn dann noch Alcatraz mit seinem Imperium in die Gänge kommt, könnte man es auch endlich anschließen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja auch gerne die grüne (unterbrochene) Linie Richung Norden weitergebaut sehen, die nähert sich so schön meinem Gebiet. Na, mal sehen, muss ich mir im Detail mal ansehen, was da fehlt und ob man da was machen kann. Lückenschluss jetzt! :D
 
@TMD dass du mir Rechte für Malorkith und Denedree geben könntest find ich super. Hätte nicht gedacht, dass in diesen inaktiven (aber schön bebauten) Zonen noch jemand Rechte hat. Ich würde den Sprintgang aber nicht mitten durch Malorkiths Zone legen, da diese mit schön ausgestalteten Tunneln durchzogen ist wo ich nicht einfach so einen Gang durchgraben würde.
Stattdessen würde ich vorschlagen den Gang am Ostrand von Malokrith entlanglaufen zu lassen. Hatte zwar vorhin schon angefangen von der Felswand unterhalb der Brücke in meiner Zone eine Zugangstreppe zu bauen, welche jetzt schnurgerade auf den Korridor zwischen den Zonen zuläuft, aber mit einem kleinen kinck ließe sich das Problemlos dorthin verschieben (eine gerade Streckenführung wäre in diesem Fall wegen der Eingangsposition sowieso nicht möglich gewesen)
Eine Streckenführung durch Denedree würde sich am meisten lohnen wenn ich auch noch in der darunterliegenden Zone von @__SOUL_EATER___ bauen könnte.
Meine beiden oben vorgeschlagenen Varianten sind leider schwer relisierbar, da sich Pixel_Fehler und DeZocker erst in einem Monat löschen lassen :( @BlackHole und @Krenifighter schreib ich nachher an.
 
Hallo
Ich finde es super das du da weiter bauen möchtest. Ich habe den orangen Schnellgang da alleine bis jetzt gebaut und habe eine grosse Eisfarm die ich dir zur Verfügung stellen könnte. Bei Krenifighter habe ich alle Rechte auch Administarte da er mein Bruder ist. Werde heute Abend sicher auch auf dem Server sein. Kannst mich ja anschreiben wegen der Eisfarm.
 
@arturoog Sehr schön, wenn du dort weiter baust. Beim Boden auf ungezontem Gebiet kann ich helfen. @Guandalug Der dunkelgrünen Gang müsste im Rohbau bis zur Zone BeeNetwork#1 reichen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: arturoog
Hat jemand noch ne aktuelle Übersicht mit den Sprintgängen? In letzter Zeit sind viele dazugekommen und man (also vorallem ich) hab den Überblick über das Netz inzwischen komplett verloren.
 
Update:

Hier noch mal die Streckenführung nach jetzigem Stand:
Anhang anzeigen Speedgang Hochfurth 3 bearbeitet.PNG

Danke an @TMD für die Rechte auf Malorkith und Denedree, danke an @Lord_Kevin_VII für die Subzone auf Krenifighter und das Zurverfügungstellen seiner Eisfarm.

Unter meiner Zone wird es mehrere Gänge und Ausgänge geben (gestrichelte Linie auf der Grafik), diese werden so gebaut sein, dass man sie gut erweitern kann, man könnte z.B. Aquatia nördlich von mir noch anschließen.
Als Farbe für den Speedgang habe ich mir Hellblau ausgesucht, denn es gibt bisher keinen in Nord-Süd-Richtung verlaufenden hellblauen Gang.
Dank des Osterevents habe ich jetzt auch vorerst genug Glowstone für die Lampen^^

Die optimale gerade Streckenführung würde durch die Zone von @__SOUL_EATER___ verlaufen, dieser war seit ca. 3 Wochen nicht online, seine Zone ist unbebaut und auf meine PN und Erwähnungen im Forum hat er nicht reagiert.
Sollte jemand diesen Spieler kennen, gesehen haben oder gar auf der Zone Administrate-Recht haben schreibt er mich bitte an oder hier eine Antwort.

Ich habe bereits angefangen den Zugang in der Nähe des Nordwestbahnhofs zu bauen, zum Abschluss hier noch ein Bild von der bereits gebauten Zugangsrampe:

Anhang anzeigen 2015-04-09_18.56.21.png
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler