Schlag den Schwefelwürfel

maua1

Trusty
13 Jan 2020
1.650
Schlag den Schwefelwürfel

Kurzanleitung

Als Zuschauer
  • Mit /tpa maua1 kann man jederzeit zum Event kommen.​
  • Bleibe oben im Zuschauerbereich auf dem Glas und betrete nicht das Spielfeld.​
  • Betrete zu Beginn den Chatraum fürs Event: /room join Schwefelwürfelevent​
  • Benutze diesen Chatraum nicht zum kommunizieren, sondern den Lokalchat /lokal. In dem Chatraum schreibe ich wichtige Informationen.​
Als Teilnehmer
  • Wenn du teilnehmen möchtest, dann schreibe mir das mit /tell. Wenn du an der Reihe bist, schreibe ich das im Chatraum, du musst nicht nachfragen.​
  • Ziehe deine Rüstung aus bevor du an der Reihe bist.​
  • Den Schwefelwürfel und das Zielloch gebe ich vor.​
  • Ziel des Spiels: Schlage den Schwefelwürfel so schnell wie möglich ins Zielloch.​
  • Zum Schlagen darfst du nur deine Hand, eine Eisenspitzhacke, ein Eisenschwert und eine Eisenaxt mit Schärfe IV verwenden. Diese Items gebe ich dir.​
  • Du hast ein Zeitlimit von maximal 3 Minuten. Wenn die Zeit vorbei ist, schreibe ich das.​
  • Schlägst du den Schwefelwürfel aus Versehen in ein falsches Zielloch, ist die Runde beendet.​
  • Wenn du den Schwefelwürfel ins Zielloch geschlagen hast oder die Zeit abgelaufen ist, verlasse das Spielfeld bitte so schnell wie möglich und gib mir die Eisenwaffen zurück.​

Nähere Informationen
Wann ist das Event?
  • Freitag 18.09.2026 ab 19 Uhr​
  • Samstag 26.09.2026 ab 19 Uhr​
  • Es werden jeweils bis zu 5 Runden gespielt.​
  • Die Dauer des Events ist unklar, es kann durchaus mehrere Stunden dauern.​
  • Es besteht keine dauerhafte Anwesenheitspflicht, sondern man darf auch vor dem Ende schon gehen oder erst während dem Event dazukommen.​
Was gibt es zu gewinnen?
  • Bezüglich der Gewinne wird jede Runde einzeln gewertet.​
  • Jeder, der den Schwefelwürfel innerhalb der 3 Minuten ins Zielloch schlägt, erhält einen Gewinn, die anderen nicht.​
  • Die Gewinne pro Spieler pro Runde sind jeweils 1 bis 5 Diamantblöcke.​
  • Je schneller man im Vergleich zu den anderen war, desto besser ist der Gewinn.​
  • Je mehr Spieler keinen Gewinn erhalten, desto weniger niedrige Gewinne erhalten die anderen.​
  • Ich habe mir schon ein Konzept überlegt, mit dem die Gewinnvergabe eindeutig geregelt ist, aber es ist zu schwierig, das zu erklären, also lasst euch einfach überraschen ;)
  • Die Vergabe der Gewinne erfolgt erst nach Ende des Events, ich schreibe euch dann an.​
Sonstiges
  • Ich empfehle ausdrücklich, vorher in der Schwefelwürfelarena zu üben, um mit den Eigenschaften der verschiedenen Schwefelwürfel vertraut zu werden. Ansonsten wird es schwierig, unter dem Zeitlimit von 3 Minuten zu bleiben. Eine Wegbeschreibung ist hier zu finden: https://uwmc.de/t34704
  • In den beiden Events werden zusammen insgesamt 10 Runden gespielt. Dabei wird jedes der 10 Ziellöcher genau 1 Mal an der Reihe sein. 4 der 6 Schwefelwürfel werden dabei 2 Mal benutzt und die anderen 2 Schwefelwürfel werden 1 Mal benutzt.​
Viel Spaß beim Event!
maua1 :)

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 18 Spieler