Schlag den Schwefelwürfel
Kurzanleitung
Als Zuschauer
Nähere Informationen
Wann ist das Event?
maua1
Kurzanleitung
Als Zuschauer
- Mit /tpa maua1 kann man jederzeit zum Event kommen.
- Bleibe oben im Zuschauerbereich auf dem Glas und betrete nicht das Spielfeld.
- Betrete zu Beginn den Chatraum fürs Event: /room join Schwefelwürfelevent
- Benutze diesen Chatraum nicht zum kommunizieren, sondern den Lokalchat /lokal. In dem Chatraum schreibe ich wichtige Informationen.
- Wenn du teilnehmen möchtest, dann schreibe mir das mit /tell. Wenn du an der Reihe bist, schreibe ich das im Chatraum, du musst nicht nachfragen.
- Ziehe deine Rüstung aus bevor du an der Reihe bist.
- Den Schwefelwürfel und das Zielloch gebe ich vor.
- Ziel des Spiels: Schlage den Schwefelwürfel so schnell wie möglich ins Zielloch.
- Zum Schlagen darfst du nur deine Hand, eine Eisenspitzhacke, ein Eisenschwert und eine Eisenaxt mit Schärfe IV verwenden. Diese Items gebe ich dir.
- Du hast ein Zeitlimit von maximal 3 Minuten. Wenn die Zeit vorbei ist, schreibe ich das.
- Schlägst du den Schwefelwürfel aus Versehen in ein falsches Zielloch, ist die Runde beendet.
- Wenn du den Schwefelwürfel ins Zielloch geschlagen hast oder die Zeit abgelaufen ist, verlasse das Spielfeld bitte so schnell wie möglich und gib mir die Eisenwaffen zurück.
Nähere Informationen
Wann ist das Event?
- Freitag 18.09.2026 ab 19 Uhr
- Samstag 26.09.2026 ab 19 Uhr
- Es werden jeweils bis zu 5 Runden gespielt.
- Die Dauer des Events ist unklar, es kann durchaus mehrere Stunden dauern.
- Es besteht keine dauerhafte Anwesenheitspflicht, sondern man darf auch vor dem Ende schon gehen oder erst während dem Event dazukommen.
- Bezüglich der Gewinne wird jede Runde einzeln gewertet.
- Jeder, der den Schwefelwürfel innerhalb der 3 Minuten ins Zielloch schlägt, erhält einen Gewinn, die anderen nicht.
- Die Gewinne pro Spieler pro Runde sind jeweils 1 bis 5 Diamantblöcke.
- Je schneller man im Vergleich zu den anderen war, desto besser ist der Gewinn.
- Je mehr Spieler keinen Gewinn erhalten, desto weniger niedrige Gewinne erhalten die anderen.
- Ich habe mir schon ein Konzept überlegt, mit dem die Gewinnvergabe eindeutig geregelt ist, aber es ist zu schwierig, das zu erklären, also lasst euch einfach überraschen
- Die Vergabe der Gewinne erfolgt erst nach Ende des Events, ich schreibe euch dann an.
- Ich empfehle ausdrücklich, vorher in der Schwefelwürfelarena zu üben, um mit den Eigenschaften der verschiedenen Schwefelwürfel vertraut zu werden. Ansonsten wird es schwierig, unter dem Zeitlimit von 3 Minuten zu bleiben. Eine Wegbeschreibung ist hier zu finden: https://uwmc.de/t34704
- In den beiden Events werden zusammen insgesamt 10 Runden gespielt. Dabei wird jedes der 10 Ziellöcher genau 1 Mal an der Reihe sein. 4 der 6 Schwefelwürfel werden dabei 2 Mal benutzt und die anderen 2 Schwefelwürfel werden 1 Mal benutzt.
maua1