Schematica für 1.13

_Blauauge_

Spieler
9 Mrz 2016
43
Ich würde halt lieber so etwas haben wo ich einfach mit der Maus "zeichnen" kann.
Also ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden hab, aber vielleicht können dir Programme wie Worldpainter oder MagicaVoxel weiterhelfen. Allerdings müsstest du bei MagicaVoxel das Bauwerk nochmal per Hand in Minecraft übertragen.
 
22 Sep 2015
1.050
Ich weiß jedenfalls, dass es Programme gibt, die 2D Bilder etc. in eine MC-Map umwandeln können, wobei für bestimmte Farben dann bestimmte Blöcke verwendet werden. (fragt mich aber nicht wie die heißen).
Das ganze gibt es sicherlich auch für 3D-Objekte, aber ich bezweifle, dass jede Datei damit kompatibel sein würde. Wahrscheinlich muss man da auch erstmal ein extra Programm benutzen um eine Datei zu erstellen, die man dann ins Spiel importieren kann.
Aber mal so nebenbei: Macht man es sich mit sowas nicht zu leicht? Der Spaß an Minecraft ist doch, dass man seine Kreativität ausleben kann und Dinge selbst erschaffen kann. Wenn das wegfällt - wozu dann noch Minecraft spielen? Ich bau lieber selber was, das dan nicht 100%ig so aussieht wie geplant als dass ich mir das von irgend einem Programm abnehmen lasse.
 

Nagal

Spender
29 Feb 2016
90
Hab nun gestern das erste mal dein HoloStructures Tool benutzt @M_Marvin und bin begeistert davon, funktioniert echt gut. :thumbsup:
Nutze es derzeit zum bauen von Custom Bäumen, ist da eine echt gute Hilfe, denn komplettes Freihand bauen von Bäumen im Survival mag ich überhaupt nicht.

Auch ist es eine schöne Sache wenn man im Singleplayer Creative was vorbaut und man das ganze dann per Hologramm einfügen und testen kann, an welcher Stelle es am besten wirkt auf der eigenen Zone.

Feature schrieb:
Hätte vielleicht noch einen Vorschlag was mir während der Benutzung eingefallen ist, weis halt nur nicht wie aufwendig das ganze wäre zu programmieren. Und zwar eine Funktion, das man die Schematic scheibchenweise ein/ausblenden kann.
Das erst nur die Blöcke auf Y=1 eingeblendet werden, drückt man dann beispielsweise "+" wird auch Y=2 mit angezeigt, drückt man wieder "+" kommt Y=3 hinzu, mit "-" zieht es dann wieder eine Y-Schicht ab.
 

CrackToni

Spieler
25 Okt 2018
439
Könntest du sowas machen, dass man nur die 1. Ebene des Schemetics sieht. Dann die 2. Ebene usw. Wäre vielleicht übersichtlicher beim Bauen dann
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_

Nagal

Spender
29 Feb 2016
90
Gut umgesetzt, gerade getestet und funktioniert richtig Super. :thumbsup:

Vielen Dank dafür.
 

Donutathome

Senior
7 Aug 2014
591
Wiki
Donutathome
Gerade ausprobiert, großartig. Leider ist die Performance extrem schlecht bei größeren Schematics. Vielleicht findest du eine Möglichkeit das noch zu optimieren, denn sobald ich die Schematics lade fällt meine Graka in den Tiefschlaf :(

Ansonsten, vielen Dank für deine Arbeit und Mühen.
 

M_Marvin

Spieler
17 Feb 2018
142
Wiki
M20marvin
Oben in der BEschreibung steht doch das man nicht zu großes laden soll.
Das die Hollogramme ruckeln ist übrigens normal da weis ich selbst nicht genau warum das so ist aber mich
hatte das eigentlich nie gestört.
 

xMadizZ

Spieler
14 Nov 2017
36
Hey, ich kenne mich leider nicht so gut mit Mods aus, aber wollte diese mal ausprobieren. Leider habe ich ein kleines Problem die Mod zum laufen zu bringen. Ich habe mir mit der Twitch App ein Forge 1.13.2 Profil erstellt und die .zip Datei in den mods Ordner eingefügt, allerdings lädt die Mod nicht. Hat jemand einen Tipp für mich?
 

M_Marvin

Spieler
17 Feb 2018
142
Wiki
M20marvin
ähm wo hast du überhaupt ne zip her man läd direkt die .jar runter o_O
Wenn du .zip und .jar verwegselt hast (in der Nachricht in der du dein Problem beschrieben hast) liegt es warscheinlich
daran das der Mod im falschen Ordner ist oder Forge 1.13 nicht korrekt installiert wurde (mit diesem Twitch kenn ich mciht nicht aus)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 2)

ONLINE 116 Spieler