Sammlung schöner Kfz-Kennzeichen

Nun, Bad Staffelstein hat das alte Kennzeichen wieder zurück, genauso wie Neustadt bei Coburg. Sicherlich gibts noch einige mehr. Nur... mit
NEC, KC (Kronach) und LIF (Lichtenfels)
kann man ned soviel anfangen, wobei bei Lichtenfels noch folgendes so eher sinnvoll ist (und wahrscheinlich oft vergeben ist):
LIF-T

Mit den Staffelsteinern schon eher und auch schon an verschiedenen Autos gesehen:


STE-IN
STE-AK


Oder auch mit den Coburgern, aber leider schränkt das C so einiges ein. Bekannterweise viel im Umlauf:

CO-OL
CO-LT


Zu Anfangszeiten, als Thüringen, speziell Sonneberg das alte Kennzeichen losgeworden ist hat man auch an verschiedenen runtergeranzten Kleinwägen, die heute unter Kleinstwägen fallen, gesehen:

SON-Y
SON-NE


Gut, letzteres ist heute noch vertreten. Einige haben wohl ihr Sony mitgenommen und auf ihren neuen Autos rangepatscht bzw haben auf ihren Klein(st)wagen inzwischen ne Oldtimerzulassung. Es gab in den 90ern durchaus Autos für Anfänger, die schon die 15 Jahre erreicht haben, aber dank wenig kaputtbarer Technik noch so gut da standen, da hat sich die Restauration gehlohnt. Die lohnt sich für nen Polo aus Golf 2 Zeiten auch heute noch, da es mit der Ersatzteilversorgung noch gut aussieht.
 
Amerikanisches Kennzeichen: 3JOH22A

942003926931503
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 11 Spieler