Sammlung schöner Kfz-Kennzeichen

3 Jul 2018
151
Jeder kennt doch bestimmt diese Kfz-Kennzeichen, die z.B. ein Wort oder eine interessante Zahl besitzen. Ich hatte die Idee, diese mal zu Sammeln. Und hier sind die Regeln:
  • Die Kfz-Kennzeichen dürfen sowohl in Text- als auch in Bildform reingeschrieben werden. Kommentare sind auch erlaubt.
  • Weil ja jedes Land seine eigene "Zeichenkombination" für Kennzeichen besitzt, soll vor jedem Kennzeichen (außer bei Bildern) in Klammern das Kfz-Nationalitätszeichen stehen:
    wie z.B. "(D)" für Deutschland "(A)" für Österreich oder "(CH)" für die Schweiz (Eine Liste dazu findet sich hier).
  • Desweiteren sind nur Kennzeichen erlaubt, die es auch wirklich geben darf (Keine gesperrten oder anderweitig nicht mögliche Kennzeichen).
  • Eigens erfundene Kennzeichen sind möglich, solange diese den Regeln entsprechen (Dabei erweist sich Wikipedia als nützlich).
  • Damit es einheitlich bleibt, wäre es schön, wenn die Schriftart der Kennzeichen (Bilder natürlich ausgenommen) folgendermaßen formatiert wird:
    Schriftfamilie: [Unverändert]; Schriftgröße: 18; Fette Schrift aktiviert
  • Damit nicht alle Kennzeichen auf einmal dastehen, sollte pro Beitrag nur ein Kennzeichen geschrieben werden.
  • Wenn ein Beitrag geschrieben wurde, sollte ein anderer Spieler ein weiteres Kennzeichen nennen usw.
Gut dann fange ich mal an und bin gespannt was dabei rauskommt ;):
(D) FI - AT 500
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 68 Spieler