Sammlung schöner Kfz-Kennzeichen

plate.engine.png

Mein Künstler name
 
Hää habe schon jemanden mit 3 Gesehen
Drei Buchstaben für den Kreis / die Stadt geht, z.B. DON oder WUG etc. Für den Halter gehen aber immer nur maximal zwei.

Das FÜ für Fürth geht also, das CHS geht nicht. Es gibt zwar noch die Ausnahmen für ein extra E (Elektroauto) oder H (Oldtimer), die stehen dann aber in der Regel hinter den Zahlen.
 
Bei uns in der Gegend oft gesehen:

(D) DON - AU 123
oder
(D) DON - UT 456

Oder insgesamt als bester Kreisname*: einfach nur

*NÖ steht für den ehemaligen Kreis Nördlingen, der mit Donauwörth zum Kreis Donau-Ries fusioniert wurde. Das Kennzeichen für den Kreis ist somit eigentlich DON, seit ein paar Jahren kann aber auch dank der sog. Kennzeichenliberalisierung (tolles Wort, das ist mein Deutschland) wieder NÖ beantragt werden. #UnnützesWissen
 
Im Nürnberger Land hin und wieder zu finden:
(D) LAU - RA 123
(D) LAU - DA 123
(D) LAU - S 123
(D) HEB - EL 123
(D) AS - T 123
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 31 Spieler