S8 und S9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pollmaha

Spieler
19 Okt 2024
29
Ich habe manchmal Probleme mit Fortbewegung auf UW, deshalb schlage ich vor, 2 neue Bahnlinien zu erstellen, die S8 und die S9.
1000318409.jpg

Das wäre ein kleines einfaches Konzept dafür, ich hätte auch Ideen für Bahnhöfe.

S8:

Nordbahnhof
Nordische Wüste oder Nordwüste
Vzappi Inn
Museum
Hauptbahnhof
Stony Hills
Sumpfstadt (an den Koordinaten -258 (Y) 3053)
Südbahnhof

S9:

Ostbahnhof
Wasserschloss (2202 (Y) -148)
Hauptbahnhof
Keine Namensidee (-1805 (Y) -139)
KC-Hochhaus (wenn jemand weiß wofür das steht dann bitte sagen, -2880 (Y) 59)
Westbahnhof
Wilder Westen

Wenn ihr noch Vorschläge für Namen und so habt, dann gerne Antworten!

Pollmaha

• Gefällt mir
Wertungen: Atten007
Ich bin selbst großer Eisenbahnfan, aber an den Achsen verlaufen schon die Serverstraßen, über die man auch ganz gut vorran kommt. Natürlich kostet das ganze mehr Zeit, aber wenn man sich mit Warps ein wenig auskennt kann man die schon ganz gut benutzen. Insofern sind die Strecken also eher redundant.

Viel problematischer sehe ich aber die Umsetzung, weil gerade an den Serverstraßen viele Zonen liegen - und durch die müsste man ja irgendwie durch. Und je nachdem, wie viel da Ober- oder Unterirdisch schon gebaut wurde, wird es sicherlich umständlich jede*n Zonenbesitzer*in zu fragen, ob man da "mal eben" zwei Gleise durch die wohlüberlegte Gestaltung ziehen darf. Viele davon sind auch nicht mehr regelmäßig verfügbar. Riesiger organisatorischer Aufwand, damit am Ende womöglich durch das ganze Zickzack sowieso die Fahrt länger dauern würde, als das Warpen und Laufen. Selbiges mit den Bahnhöfen, die benötigen ja nochmal gesonderten Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr noch Vorschläge für Namen und so habt, dann gerne Antworten!

Ich find es immer wieder geil, wie (meist von neuen Spielern) Vorschläge gemacht werden (die darf man ja auch machen, keine Frage!), aber im gleichen Post gleich suggeriert, dass es im Prinzip schon zur Umsetzung kommt, und man - wie hier im Beispiel nur noch die entsprechenden Namen - braucht...

Einfach köstlich.

Grund war ja, keine überirdische hässliche Hochbahn zu haben.

U-Bahn ist auch doof, weil man nix sieht.

Möchtest du schnell von A nach B? Warp dich und nimm ne Leih-Elytra.

Falls du doch von West nach Ost oder Süd nach Nord möchtest, ab auf die Autobahn Aka Sprintgang.

• Gefällt mir
Wertungen: codecrafter09
... schlage ich vor, 2 neue Bahnlinien zu erstellen ...
Das ist nicht möglich aus den bereits genannten Gründen (kein freier Platz für die Strecke) und passt auch nicht zu unserem Bahnkonzept:
Diese Linien werden bereits durch Serverstraßen abgedeckt. Vielleicht fällt dir auf, dass die Bahnlinien ausschließlich diagonal Warp-Punke verbinden und die Serverstraßen nur orthogonal(rechtwinklig).

Schau bei Interesse mal in diesen umfangreichen Artikel zum Thema "Serverbahn" => hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 7 Spieler