RessourcePack für fast kaputte Spitzhacken

Das Thema finde ich auch klasse!
Danke euch allen für die Info und das Material. Ich hab' mit mods bauen nicht viel im Sinn aber das mir das Werkzeug immer wieder unerwartet kaputt ging hat mich auch schon lange genervt.
Ich habe das pack 1.13+ von ClaasFan99 genommen und noch um die entsprechenden Eisen-Werkzeuge erweitert.
Eigentlich ist es ja gar nicht so schwer sowas anzupassen; ich sollte mich damit öfter befassen. :)

Edit: mein Enthusiasmus ist schon wieder im Keller.
Bei der Eisenaxt (iron_axe) klappt das mit dem ersetzen des Icons nicht.

Sieht dein Code so aus?
Code:
type=item
item=iron_axe
texture=put_iron_axe.png
damage=220-250
Datei: put_iron_axe.properties

Und du musst die put_diamond_axe.png kopieren und in put_iron_axe.png umbenennen oder eine neue Datei erstellen. Dann sollte es meiner Meinung funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: woodpecker1516
So ich habe mich nun etwas wieder hin gesetzt und folgendes kreiert:


4AkfJiI.png


Und zwar in Kurzform:
- Eisenwerkzeuge hinzugefügt
Diese werden ab einer Haltbarkeit von 20 rot.
- Damit man die Werkzeuge ein wenig unterscheiden kann, habe ich ein paar Pixel der jeweiligen Tools verändert.
Bei Eisen ein paar graue Pixel und bei Diamant ein paar blaue Pixel.

Ich werde es nun hochladen und Bescheid geben, wenn es der Öffentlichkeit Verfügbar ist.
 
Hallo @ClaasFan99: ich finde du bist der Wahnsinn, einfach Spitze!!!!!
Du setzt dich sofort hin und baust das Ganze einfach weiter um; Chapeau!

@fscript: ja, so hatte ich das gemacht; mit dem Dateinamen : put_iron_axe.properties
und als Inhalt:

type=item
item=iron_axe
texture=put_diamond_axe.png
damage=220-250

Da ich aber von Natur aus etwas faul bin habe ich den alten Bild-Namen und auch das alte Bild verwendet; an der Stelle denke ich sollte der Name egal sein.
Mit einer Eisen-Spitzhacke und -Schaufel hat das auch perfekt funktioniert, nur mit der Axt eben nicht.

Und da kommt auch schon @Rodikachu Beitrag in's Spiel.
Der Tippfehler ist auch mir nicht aufgefallen; da hast du wirklich Adleraugen. Danke!!

Frage: wo gibt's denn solche Details zum Nachlesen?
Steht das alles in den NBT Datenbeschreibungen in der Wiki; oder wird das durch OptiFine wieder alles verbogen?
Am meisten Fragen habe ich noch bei den Größen der Bilder. Ich hab mich mal m vote-Taler pack probiert aber nur mit mäßigem Erfolg.
Entweder war wohl mein Bild zu groß oder man konnte gar nichts erkennen.
Ich üb' mal fleißig weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ClaasFan99: ich finde du bist der Wahnsinn, einfach Spitze!!!!!
Du setzt dich sofort hin und baust das Ganze einfach weiter um; Chapeau!

@fscript: ja, so hatte ich das gemacht; mit dem Dateinamen : put_iron_axe.properties
und als Inhalt:

type=item
item=iron_axe
texture=put_diamond_axe.png
damage=220-250

Da ich aber von Natur aus etwas faul bin habe ich den alten Bild-Namen und auch das alte Bild verwendet; an der Stelle denke ich sollte der Name egal sein.
Mit einer Eisen-Spitzhacke und -Schaufel hat das auch perfekt funktioniert, nur mit der Axt eben nicht.

Und da kommt auch schon @Rodikachu Beitrag in's Spiel.
Der Tippfehler ist auch mir nicht aufgefallen; da hast du wirklich Adleraugen. Danke!!

Frage: wo gibt's denn solche Details zum Nachlesen?
Steht das alles in den NBT Datenbeschreibungen in der Wiki; oder wird das durch OptiFine wieder alles verbogen?
Am meisten Fragen habe ich noch bei den Größen der Bilder. Ich hab mich mal m vote-Taler pack probiert aber nur mit mäßigem Erfolg.
Entweder war wohl mein Bild zu groß oder man konnte gar nichts erkennen.
Ich üb' mal fleißig weiter.

Danke dir. Hier irgendwo zwischen den Beiträgen hat jemand ein Link zu einem Video rein gestellt, dann habe ich mir das einfach selbst bei gebracht. Wenn ich mal ein Problem hatte, wie z.b. den Update auf 1.13, habe ich mal einen Freund gefragt, der mir dann gesagt hat, woran es liegen könnte.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: woodpecker1516
Neuste Version heißt nun V 1.13.2 und befindet sich hier. Viel Spaß!

- Eisenwerkzeuge hinzugefügt
Diese werden ab einer Haltbarkeit von 20 rot.
- Damit man die Werkzeuge ein wenig unterscheiden kann, habe ich ein paar Pixel der jeweiligen Tools verändert.
Bei Eisen ein paar graue Pixel und bei Diamant ein paar blaue Pixel.
-Diamantaxt wird nun auch angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: woodpecker1516
Ich komm mit der Seite nicht klar... Wo kann ich es runterladen von dort?

Edit: Ach da, ganz weit unten, hatte es zuerst unter "Dateien" gesucht.
Wäre es nicht trotzdem einfach die Datei privat bei Google/Dropbox/Mediafire hochzuladen und den Link zu teilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
du drückst auf den Link und kommst dann auf eine Seite, wo du ein bisschen runter scollen musst.
Dort findest du dann zwei Downloads:

HuipZO9.png


du drückst dann auf die 1.13.2 download und dann auf der nächsten Seite auf "modhoster-highspeed Download" Das ganze müsste dann starten
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morock
Ich komm mit der Seite nicht klar... Wo kann ich es runterladen von dort?

Edit: Ach da, ganz weit unten, hatte es zuerst unter "Dateien" gesucht.
Wäre es nicht trotzdem einfach die Datei privat bei Google/Dropbox/Mediafire hochzuladen und den Link zu teilen?

Das habe ich mich auch schon gefragt, ob jeder auch damit zurecht kommt. Frage wurde nun beantwortet und ich habe das ganze nun auch bei MediaFire hoch geladen. Hier der Download bei MediaFire.
 
Ich komm mit der Seite nicht klar... Wo kann ich es runterladen von dort?

Edit: Ach da, ganz weit unten, hatte es zuerst unter "Dateien" gesucht.
Wäre es nicht trotzdem einfach die Datei privat bei Google/Dropbox/Mediafire hochzuladen und den Link zu teilen?
Ging mir auch erst so. Hatte schon den Verdacht, dass mein Adblocker schuld ist. Alles wofür man scrollen muss ist ja für gewöhnlich eher "unwichtig".
 
Grüß euch,

Ich habe mal das Pack mal so umgeändert, dass es in der 1.16 nicht mehr als inkompatibel angezeigt wird. Im Grunde ist es aber immer noch dasselbe und die alte Version kann auch weiterhin verwendet werden. Somit muss nicht unbedingt die neue Version neu heruntergeladen werden.
Der Downloadlink wurde im Startpost aktualisiert!

Viel Spaß! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: AKW1987 und Soldwyn
Super Tolle Idee und cooles Pack! Das ist ab jetzt immer aktiv! Ich habe auch schon die ein oder andere OP Spitzhacke geschrottet... jetzt nicht mehr :D
 
Funktioniert übrigens auch mit der 1.19. Jetzt eine Frage dazu.

Weiß einer, wie ich das Eintreten des Effekts eher anschalten kann?
Muss wohl die Zeile hier ändern:

texture=put_diamond_pickaxe.png
damage=1500-1561


Aber auf was?

Ich glaube, wenn ich den Wert auf 1430-1561 setzte, tritt der Effekt bei einem Wert von 131 auf.
Aber ich kann die Datei nach dem Ändern mit dem Editor nur speichern, wenn ich das Paket vorher entpacke, nachdem ich es dann aber wieder verpacke als .zip, erkennt Minecraft es nicht mehr. Kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir meine Fragen alle selber beantwortet :-D

Also, Plugin funzt mit der 1.19!
Wenn man wie ich das Eintreten des Warneffekts eher als ab einem Wert von 60 haben will (zb. 131), dann geht man wie Folgt vor....

1. Geh in den komprimierten Paket-Ordner zu folgendem Pfad:
ClaasFan99 Kaputte Spitzhacke Pack.zip\assets\minecraft\optifine\cit\put_tools

2. Kopiere dort die Datei put_diamond_pickaxe.properties (Für Spitzhacke) in einen anderen unkomprimierten Ordner (z.B. deinen Desktop)

3. Öffne die Datei mit dem Editor und ändere die Zeile "damage=1500-1561" auf "damage=1430-1561" und speichere die Datei

4. Kopiere die Datei (Auf dem Desktop) nun erneut in den komprimierten Ordner und ersetzte dabei die vorhandene Datei

Schon kannst du das Paket in Minecraft hinzufügen und nutzen.
 
Grüß euch,

Ich habe mal das Pack so umgeändert, dass es in der 1.19.2 nicht mehr als inkompatibel angezeigt wird und habe ein anderes Bild verwendet. Im Grunde ist es aber immer noch dasselbe und die alte Version kann auch weiterhin verwendet werden. Somit muss nicht unbedingt die neue Version neu heruntergeladen werden.
Der Downloadlink wurde im Startpost aktualisiert!

Viel Spaß! :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler