RessourcePack für fast kaputte Spitzhacken

ClaasFan99

Trusty
14 Feb 2015
361
Guden,


beim Keller ausheben ist mir wie oft passiert, dass meine Spitzhacke kaputt gegangen ist, weil ich einfach zu tief in Gedanken war oder sonst was. Für die, die es nicht verstehen: Wenn ich buddel, und da bin ich bestimmt nicht der einzige, dann mit Effizienz 5 und Eile II von einem Leuchtfeuer.! Viele OP- Spitzhacken sind dadurch kaputt gegangen. Mit diesem Pack „färbt“ sich die Spitzhacke ab einer Haltbarkeit von 60 rot.

Download von MediaFire



Guden,
Ich suche ein RessourcePack was einen warnt, wenn die Spitzhacke kurz vor kaputt ist. Klar jetzt sagen manche, dass man einfach unten in seiner Leiste drauf achten soll. Aber wenn man gerade seinen Keller am ausheben ist, Musik hört und dann noch in Gedanken ist, passiert es mir sehr häufig :S

Habe auch schon was im Internet gesucht und auch geguckt, ob man da nicht selbst was ändern kann zwischen den ganzen Texturen von Items und Sounds und was weiß ich, aber weit kam ich nicht.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Danke im voraus! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne da ein gutes Texturepack :D
Der Name ist "Vanilla Tweaks" - Dieses Texturepack kann man sich ganz einfach online zusammenstellen

0WMGqQA.png

42KEc1e.png

N1tgPKT.png

Das wär's gewesen (so viele Spoiler, um den Beitrag nicht so groß zu machen)

Zu guter letzt den Link zur Website >> HIER <<
 
Ich kann es gerade nicht ausprobieren weil ich auf der Arbeit bin, aber kann es sein das dann nur die Spitzhacke einfach nur kaputter aussieht? Ich kann es mal probieren, aber ob mir dann immernoch passiert glaube ich schon. Weil sowas in der Art habe ich schon gefunden und wenn mir schon kein Roter Strich auffällt
Suche eher was, wo dann sich die Textur komplett ändert in irgendwas komplett rotes oder so ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: genius_timo
@Hobkoannama Das nutze ich selbst auch, zwar etwas modifiziert aber das hab ich auch immer mit ausgewählt.

Ich glaube aber hier wird ein Pack gewünscht das einem regelrecht anschreit, dass man aufhören soll.
Persönlich finde ich dass man, gerade auf UW, in Nachschup/Ersatz Beschaffung an Werkzeugen durch Mending, zahllosen XP-Farmen und öffentlichen Villager sich über die ein oder andere kaputte Spitzhacke nicht beschweren darf.

Das Geräusch, wenn ein Block bricht oder dropt, kommt von den Block und nicht von dem Werkzeug. Also Sound-technisch kann man da nichts machen.

Optisch geht da schon mehr . . .
Anstatt ein fertiges Pack ist hier ein gutes Tutorial:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Gerade jetzt, wo die Mending Preise höher geworden sind, habe ich mich wieder ran gesetzt und versucht, mein Pack fit für die 1.13 zu machen. Dies ist mir im Grunde genommen auch gelungen. Die Werkzeuge werden nun wieder Rot angezeigt. Geändert habe ich den mcpatcher Ordner in Optifine und bei den .properties der einzelnen Werkezuge die neuen Item IDs angegeben.
Allerdings wird mir immer noch in Minecraft angezeigt, dass dieses Pack nur für eine ältere Version ist, obwohl alles Funktioniert.
Was muss ich also noch ändern?

Hier mal ein Link aus meiner Dropbox, wie es momentan aussieht: *press to play*
 
Code:
{
   "pack":{
      "pack_format":4,
      "description":"ClaasFan99s PutPickPack"
   }
}
Mach aus der 3 ne 4 in der pack.mcmeta für 1.13 und 1.14.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: ClaasFan99
Das Thema finde ich auch klasse!
Danke euch allen für die Info und das Material. Ich hab' mit mods bauen nicht viel im Sinn aber das mir das Werkzeug immer wieder unerwartet kaputt ging hat mich auch schon lange genervt.
Ich habe das pack 1.13+ von ClaasFan99 genommen und noch um die entsprechenden Eisen-Werkzeuge erweitert.
Eigentlich ist es ja gar nicht so schwer sowas anzupassen; ich sollte mich damit öfter befassen. :)

Edit: mein Enthusiasmus ist schon wieder im Keller.
Bei der Eisenaxt (iron_axe) klappt das mit dem ersetzen des Icons nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: ClaasFan99

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler