Regeländerung bzgl. Zweitaccounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, diese Regelung war schon lange überfällig! Ich fands schon immer unverschämt, dass manche Leute mit 3-4 (!) Accounts Zonen gezogen haben oder gevotet haben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: kasimania
Ich stehe dieser Neuregelung zwiespältig gegenüber. Einerseits kann ich natürlich nachvollziehen, dass es problematisch ist, wenn Spieler gigantische Komplexe zonen oder durch das mehrfache Voten Vorteile erhalten. Auch die Ban-Umgehung oder das Zonen für einen "schönen Ausblick" sind natürlich eigentlich eine Unverschämtheit. Allerdings führt diese Regelung auch dazu, dass Spieler, die nicht wirklich gut bauen können und ihre normale Zonenfläche völlig ausgeschöpft haben, keine Möglichkeit mehr haben weiter zu bauen oder erst einmal auf einer eigenen Zone ein Projekt zu beginnen um es dann vorzustellen und eventuelle Erweiterungen zu beantragen. Man wird sehen müssen, wie sich das auf die Community auswirkt.

Und bevor es jetzt wieder heißt, dass der Staff solche Entscheidungen oft Stundenlang diskutiert bevor er zu einem Ergebnis kommt, das ist mir durchaus bewusst. Ich finde aber, dass es trotzdem erlaubt sein muss seine eigene Meinung vorzubringen.
 
Allerdings führt diese Regelung auch dazu, dass Spieler, die nicht wirklich gut bauen können und ihre normale Zonenfläche völlig ausgeschöpft haben, keine Möglichkeit mehr haben weiter zu bauen oder erst einmal auf einer eigenen Zone ein Projekt zu beginnen um es dann vorzustellen und eventuelle Erweiterungen zu beantragen.

Ich verstehe deinen Standpunkt, muss dir aber insofern entgegentreten, dass man, wenn man sich bemüht, sehr wohl eine Chance hat, eine mögliche Erweiterung zu beantragen und das Staffteam davon zu überzeugen. Die Leute sind keine Drachen, sie reißen dir nicht den Kopf ab. Ich habe den Verdacht, dass manche Leute hier ein falsches Bild vom Staffteam haben. Ich hab es durchaus häufig genug erlebt, dass auch Projekte, die nicht wie die Serverkanzlei von Neu-Shana oder die Republik der Südlande aussehen, die ein oder andere Erweiterung erhalten haben. Wenn du ein großes 500x500-Projekt auf einen Schlag bebauen willst, ist der Singleplayer deutlich eher geeignet. ;)
 
Sehr schön, dass das jetzt verboten ist. Ich fand es eine Frechheit, wie sich manche Leute riesige Gebiete unter den Nagel gerissen haben, ohne vorher die Qualitätssicherung Zonenantrag zu durchlaufen.
Eine Frage noch: Wäre es dann nicht sinnvoll, in den Regeln unter Zonensystem explizit darauf hinzuweisen, dass jeder, der mehr als 100x100 Blöcke Zonenfläche für sein Bauvorhaben braucht, einen Zonenantrag stellen soll? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass Leute, die nicht im Forum sind, das gar nicht wissen (oder natürlich keine Lust dazu haben ^^) und deshalb auf zweite Accounts zurückgreifen?
 
Sehr schön, dass das jetzt verboten ist. Ich fand es eine Frechheit, wie sich manche Leute riesige Gebiete unter den Nagel gerissen haben, ohne vorher die Qualitätssicherung Zonenantrag zu durchlaufen.
Eine Frage noch: Wäre es dann nicht sinnvoll, in den Regeln unter Zonensystem explizit darauf hinzuweisen, dass jeder, der mehr als 100x100 Blöcke Zonenfläche für sein Bauvorhaben braucht, einen Zonenantrag stellen soll? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass Leute, die nicht im Forum sind, das gar nicht wissen (oder natürlich keine Lust dazu haben ^^) und deshalb auf zweite Accounts zurückgreifen?


Das Argument "keine Lust ins Forum schauen" ist leider nie ein guter Berater. Die Regelung mit den 100x100 als Maximalzone die man als Neuling ziehen kann, dient ja auch dafür das jemand der drei Stunden da ist gleich sich ein Riesenprojekt vorstellt (bauen möchte) und dann am Folgetag gar nicht mehr spielt. Machen das gleich 20 Leute, weil die Fluktuation nun mal hoch ist, ist die halbe Map so blockiert.
So ein Zonenantrag dient ja nicht nur dazu zu filtern, wer es wirklich ernst meint mit dem Projekt (und dabei ganz passabel baut), sondern auch dazu zu beweisen das man mit den hiesigen Gepflogenheiten des Servers vertraut ist. Forum lesen gehört dann einfach dazu. Ein Großteil der Kommunikation läuft nunmal über das Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hay!
Ich möchte hiermit eine, in meinem Fall berechtigte Frage STellen: Wie sieht es bei Events oder Farmweltrestes aus? ICh kann und will da nicht mit meinem Hauptaccount rein gehen, einfach aus dem Grund; dass ich von einigen Spielern Fokusiert werden würde, bzw. warscheinlich nacher unbeliebt bei jenen wäre.
WEiters würde es mich interessieren, wie ich jetzt zum Beispiel meinen Account für Forumsversteigerunen nutzen soll? Darf derr noch Beiträge verfassen, oder muss ich das jetzt alles mit dem Hauptaccount lösen?
Hiermit ein R.I.P an meine 8 anderen Accounts.

PS: Wenn jemand Accounts braucht, ich brauche meine ja jetzt nicht mehr xD (Also natürlcih für andere Server!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: niteX und Timolated
Ist das Betreten des Servers mit Zweitaccounts nun grundsätzlich verboten, oder nur das Zonen ziehen und voten mit diesen?

Ersteres fände ich etwas schade, da ich meinen Zweitaccount auch gerne mal nutze um Sachen aus der CW nachzubauen, Items zu Baustellen zu transportieren oder einfach mal unerkannt Kekse zu verschenken.
Auch haben einige größere Projekte sich einen Zweitaccount zugelegt mit dem Namen des Projektes, um das Projekt mit diesem zu vertreten.
 
Sehrgeehrte Spieler und Spielerinnen von Unlimitedworld.de,

Meiner Meinung nach ist eine solche Regelung, welche in Zukunft zum generellen Verbot von Zweitaccounts führen wird, momentan absolut (noch) nicht notwendig. Denn aktuell gibt es auf der gesamten Unlimited World auch durch die Erweiterungen sehr wohl noch genug Platz für die ganzen Neulinge, die auch gerne etwas Tolles bauen möchten. Solche Zweitaccounts sind für Projekte einfach sehr wichtig, damit sich diese Projekte besser entfalten können. So hatte bisher jeder Spieler, der sich vielleicht auch nur deswegen einen zusätzlichen Account angeschafft hatte, um sein (für ihn) tolles Projekt weiter voran zu bringen, die Möglichkeit gehabt, auch noch dadurch zusätzlichen Zonenplatz zu erhalten. Dies sehe ich auch nicht als Problem an, sondern eher als das „Unlimited“ von UWMC an. Denn es konnten durch solche zusätzlichen Minecraftaccounts bereits tolle Projekte entstehen. Ein paar Beispiele wären da „Konoha – die asiatische Tempelanlage“ von @Tenebra99 oder auch „das Barockschloss“ von @Donutathome. Daran ist nämlich zu sehen, dass man in Zukunft zwangsläufig viel eingeschränkter beim Bauen sein wird, weil es die zusätzliche Option auf ein bisschen mehr Zonenplatz nicht mehr so einfach geben wird. Man muss nämlich zukünftig dann einen Antrag dafür stellen, um seine dann nichtmehr aus eigener Hand erweiterbaren 10.000 Maximalblöcke weiter auszureizen. Ich finde, dass die Spieler da zu sehr an das Staffteam gebunden werden und so auch nicht mehr „Unlimited“ sind. Diese Einschränkung könnte aber bei unerfahrenen Spielern auch dazu führen, dass sie sich, nachdem sie ihren Zonenplatz aufgebraucht haben und ihre ganzen Zonen voll gebaut haben, einen anderen Server suchen, weil sie nicht auf einen solchen möglichen Zonenantrag und das Forum aufmerksam gemacht werden. Dazu müsste erst einmal die Quote der Spieler, die sich auch im Onlineforum registrieren, steigern. Für viele Spieler ist es jedoch auch nicht leicht, einen wirklich überzeugenden Zonenantrag für das Staffteam zu erstellen, wobei sie dann womöglich noch in dem Antrag runtergezogen werden, sodass für diese hauptsächlich jüngeren Spieler der Spielspaß an der dann nichtmehr unlimitierten Welt schnell verloren gehen könnte. Beispiele, dass sowas sehr schnell passieren kann, gibt es leider auf UW mittlerweile auch schon genügend. Um nicht zu sehr an das Staffteam gebunden zu werden, könnte man die zusätzlichen Accounts auch einschränken, sodass zum Beispiel nur EIN zusätzlicher Account zum Hauptaccount des Spielers herbeigeholt werden darf. Denn ich gebe dem Staffteam auch Recht, dass es ein paar Spieler auf dem Server gibt, die mit ihren sehr vielen Zusatzaccounts übertreiben. Ich glaube, dass dies viele Spieler als Kompromiss sehen könnten.

Das zukünftige Verbot, welches untersagt, dass man mit seinen weiteren Minecraftaccounts für den Server voten kann, sehe ich jedoch als berechtigten Einwand. Ich zum Beispiel habe selbst noch nie mit meinem Zweitaccount gevotet, weil, wie es bereits in dem Einführungspost von @kasimania erwähnt wurde, einen sehr großen Spielvorteil wegen den zusätzlichen Votetalern erbringt.

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich stark hoffe, dass so eine Regelung, wie sie jetzt gerade ist, aus den genannten Gründen nicht durchgesetzt wird.
Mit freundlichen Grüßen,
elimitro :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehrgeehrte Spieler und Spielerinnen von Unlimitedworld.de,

Meiner Meinung nach ist eine solche Regelung, welche in Zukunft zum generellen Verbot von Zweitaccounts führen wird, momentan absolut (noch) nicht notwendig. Denn aktuell gibt es auf der gesamten Unlimited World auch durch die Erweiterungen sehr wohl noch genug Platz für die ganzen Neulinge, die auch gerne etwas Tolles bauen möchten. Solche Zweitaccounts sind für Projekte einfach sehr wichtig, damit sich diese Projekte besser entfalten können. So hatte bisher jeder Spieler, der sich vielleicht auch nur deswegen einen zusätzlichen Account angeschafft hatte, um sein (für ihn) tolles Projekt weiter voran zu bringen, die Möglichkeit gehabt, auch noch dadurch zusätzlichen Zonenplatz zu erhalten. Dies sehe ich auch nicht als Problem an, sondern eher als das „Unlimited“ von UWMC an. Denn es konnten durch solche zusätzlichen Minecraftaccounts bereits tolle Projekte entstehen. Ein paar Beispiele wären da „Konoha – die asiatische Tempelanlage“ von @Tenebra99 oder auch „das Barockschloss“ von @Donutathome. Daran ist nämlich zu sehen, dass man in Zukunft zwangsläufig viel eingeschränkter beim Bauen sein wird, weil es die zusätzliche Option auf ein bisschen mehr Zonenplatz nicht mehr so einfach geben wird. Man muss nämlich zukünftig dann einen Antrag dafür stellen, um seine dann nichtmehr aus eigener Hand erweiterbaren 10.000 Maximalblöcke weiter auszureizen. Ich finde, dass die Spieler da zu sehr an das Staffteam gebunden werden und so auch nicht mehr „Unlimited“ sind. Diese Einschränkung könnte aber bei unerfahrenen Spielern auch dazu führen, dass sie sich, nachdem sie ihren Zonenplatz aufgebraucht haben und ihre ganzen Zonen voll gebaut haben, einen anderen Server suchen, weil sie nicht auf einen solchen möglichen Zonenantrag und das Forum aufmerksam gemacht werden. Dazu müsste erst einmal die Quote der Spieler, die sich auch im Onlineforum registrieren, steigern. Für viele Spieler ist es jedoch auch nicht leicht, einen wirklich überzeugenden Zonenantrag für das Staffteam zu erstellen, wobei sie dann womöglich noch in dem Antrag runtergezogen werden, sodass für diese hauptsächlich jüngeren Spieler der Spielspaß an der dann nichtmehr unlimitierten Welt schnell verloren gehen könnte. Beispiele, dass sowas sehr schnell passieren kann, gibt es leider auf UW mittlerweile auch schon genügend. Um nicht zu sehr an das Staffteam gebunden zu werden, könnte man die zusätzlichen Accounts auch einschränken, sodass zum Beispiel nur EIN zusätzlicher Account zum Hauptaccount des Spielers herbeigeholt werden darf. Denn ich gebe dem Staffteam auch Recht, dass es ein paar Spieler auf dem Server gibt, die mit ihren sehr vielen Zusatzaccounts übertreiben. Ich glaube, dass dies viele Spieler als Kompromiss sehen könnten.

Das zukünftige Verbot, welches untersagt, dass man mit seinen weiteren Minecraftaccounts für den Server voten kann, sehe ich jedoch als berechtigten Einwand. Ich zum Beispiel habe selbst noch nie mit meinem Zweitaccount gevotet, weil, wie es bereits in dem Einführungspost von @kasimania erwähnt wurde, einen sehr großen Spielvorteil wegen den zusätzlichen Votetalern erbringt.

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich stark hoffe, dass so eine Regelung aus den genannten Gründen nicht durchgesetzt wird.
Mit freundlichen Grüßen,
elimitro :(

So ungefär sehe ich das auch :) Wie wäre es zum beispeiel mit einer Accountreduzierung um 50%?
 
@Miaumia ich meinte das so, dass die meisten keine Lust haben, einen Zonenantrag zu stellen, das ist natürlich kein Grund, und nicht ins Forum schauen auch nicht. Ich wollte nur anregen, dass man ein klein wenig mehr "Werbung" für den Zonenantrag macht und die Leute dazu animiert, so mit dem Staff-Team in Kontakt zu treten. Vielleicht registrieren sich ja auch Leute genau deswegen im Forum. Die Regeln sind immernoch das von jedem gelesene Schriftstück auf dem Server und dort wird der Zonenantrag so wie ich das sehe mit keinem Wort erwähnt. Auch wenn man die Regeln nicht überfrachten sollte, finde ich das schade.
 
Hallo liebe UWMC ler und rinnen,

eigentlich wollte ich mir nächste Woche auch einen 2.Acc holen. Das werde ich mal sein lassen. Aber wie ist es denn mit zb mit den Accs von meinen Kindern, sie spielen sehr selten hier, wurden sozusagen "genötigt" für einen guten Zweck. Muss man diese Accs frei schalten lassen, wegen gleicher IP oder wie geht das dann? Ich habe sie auch damals für sie gekauft. Ansonsten finde ich diese Entscheidung gut, denn Sonderwünsche kann man immer mit dem Serverteam besprechen und klären.
 
Sehrgeehrte Spieler und Spielerinnen von Unlimitedworld.de,

Meiner Meinung nach ist eine solche Regelung, welche in Zukunft zum generellen Verbot von Zweitaccounts führen wird, momentan absolut (noch) nicht notwendig. Denn aktuell gibt es auf der gesamten Unlimited World auch durch die Erweiterungen sehr wohl noch genug Platz für die ganzen Neulinge, die auch gerne etwas Tolles bauen möchten. Solche Zweitaccounts sind für Projekte einfach sehr wichtig, damit sich diese Projekte besser entfalten können. So hatte bisher jeder Spieler, der sich vielleicht auch nur deswegen einen zusätzlichen Account angeschafft hatte, um sein (für ihn) tolles Projekt weiter voran zu bringen, die Möglichkeit gehabt, auch noch dadurch zusätzlichen Zonenplatz zu erhalten. Dies sehe ich auch nicht als Problem an, sondern eher als das „Unlimited“ von UWMC an. Denn es konnten durch solche zusätzlichen Minecraftaccounts bereits tolle Projekte entstehen. Ein paar Beispiele wären da „Konoha – die asiatische Tempelanlage“ von @Tenebra99 oder auch „das Barockschloss“ von @Donutathome. Daran ist nämlich zu sehen, dass man in Zukunft zwangsläufig viel eingeschränkter beim Bauen sein wird, weil es die zusätzliche Option auf ein bisschen mehr Zonenplatz nicht mehr so einfach geben wird. Man muss nämlich zukünftig dann einen Antrag dafür stellen, um seine dann nichtmehr aus eigener Hand erweiterbaren 10.000 Maximalblöcke weiter auszureizen. Ich finde, dass die Spieler da zu sehr an das Staffteam gebunden werden und so auch nicht mehr „Unlimited“ sind. Diese Einschränkung könnte aber bei unerfahrenen Spielern auch dazu führen, dass sie sich, nachdem sie ihren Zonenplatz aufgebraucht haben und ihre ganzen Zonen voll gebaut haben, einen anderen Server suchen, weil sie nicht auf einen solchen möglichen Zonenantrag und das Forum aufmerksam gemacht werden. Dazu müsste erst einmal die Quote der Spieler, die sich auch im Onlineforum registrieren, steigern. Für viele Spieler ist es jedoch auch nicht leicht, einen wirklich überzeugenden Zonenantrag für das Staffteam zu erstellen, wobei sie dann womöglich noch in dem Antrag runtergezogen werden, sodass für diese hauptsächlich jüngeren Spieler der Spielspaß an der dann nichtmehr unlimitierten Welt schnell verloren gehen könnte. Beispiele, dass sowas sehr schnell passieren kann, gibt es leider auf UW mittlerweile auch schon genügend. Um nicht zu sehr an das Staffteam gebunden zu werden, könnte man die zusätzlichen Accounts auch einschränken, sodass zum Beispiel nur EIN zusätzlicher Account zum Hauptaccount des Spielers herbeigeholt werden darf. Denn ich gebe dem Staffteam auch Recht, dass es ein paar Spieler auf dem Server gibt, die mit ihren sehr vielen Zusatzaccounts übertreiben. Ich glaube, dass dies viele Spieler als Kompromiss sehen könnten.

Das zukünftige Verbot, welches untersagt, dass man mit seinen weiteren Minecraftaccounts für den Server voten kann, sehe ich jedoch als berechtigten Einwand. Ich zum Beispiel habe selbst noch nie mit meinem Zweitaccount gevotet, weil, wie es bereits in dem Einführungspost von @kasimania erwähnt wurde, einen sehr großen Spielvorteil wegen den zusätzlichen Votetalern erbringt.

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich stark hoffe, dass so eine Regelung, wie sie jetzt gerade ist, aus den genannten Gründen nicht durchgesetzt wird.
Mit freundlichen Grüßen,
elimitro :(

Ich kann mich da ehrlich gesagt nicht mit deiner Meinung anfreunden. Klar, es ist immer besser, wenn man alles selber regeln kann und an niemanden gebunden ist. ABER:
Das Serverteam besteht aus den Leuten, die so viel Energie und Zeit in diesen Server stecken, wie ich z.B es nie könnte. Ich finde es daher gerecht, dass sie bestimmen dürfen, inwiefern Spieler größere Zonen bekommen können. Sollte man ein gutes Projekt haben und einen ordentlichen(!) Zonenantrag stellen, wird dieser meist auch genehmigt.

Du hast jetzt mit Konoha und dem Barockschloss zwei schöne Zonenkomplexe genannt. Diese beiden Projekte hätten mit Sicherheit auch bei einem Zonenantrag größere Zonen bekommen, ohne Zweitaccounts.
Jedoch musst du auch bedenken, dass es nicht nur schöne Projekte gibt, die viel Platz brauchen, sondern auch das Gegenteil. Schaut man sich auf der Zonenkarte um, sieht man einige Zonenkomplexe, die super viel Platz einnehmen, auf denen teils nur auf einer der X Zonen etwas gebaut ist.

Und jetzt mal ehrlich: Gibt es wirklich noch so viel Platz auf der Karte, dass ein Neuling sich eine 100x100 Zone in dem Biom, in dem er möchte, ohne Probleme ziehen kann?


So ungefär sehe ich das auch :) Wie wäre es zum beispeiel mit einer Accountreduzierung um 50%?

Das wären bei jemandem der 12 Accounts hat immernoch 6 Accounts, was meiner Meinung nach immernoch viel zu viel ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: kasimania
Ich habe eine Frage:

Darf mein Freund welcher gelegentlich bei mir Zuhause an meinem zweit PC zockt eine Projektzone erstellen (bei dem Projekt sind mehrere aktive Leute dabei) und zusammen mit mir in der Zone daneben (die von mir erstellt wurde wohnen)?

Wir beide haben ja dann die gleiche IP-Adresse können wir dann überhaupt noch gleichzeitig online gehen?
 
Ich finde hald, wenn einem UW soviel Geld wert ist, ist das auch irgendwie okey. Bitte nicht falsch verstehen ;)
 
Zu den Fragen wegen der gleichen IP:

Wir haben das ganze System gerade so aufgezogen, dass man Familienmitglieder / Besucher nicht anmelden muss. Erst, wenn uns etwas auffällt, wollen wir diese Infos haben. Das beruht also auf dem Vertrauen, dass ihr euch daranhaltet. Wir betreiben nun seit 6 Jahren einen Minecraft Server und können daher sehr gut einschätzen, was ein Zweitaccount ist.
 
Ich kann die Argumente gegen 2. Accounts gut nachvollziehen, und finde es hart, aber fair, wenn ich jetzt erhebliche Einschränkungen habe.
Gut(aber bezüglich Fairness wohl auch nur ein Kompromiss) ist, dass Zonen mit Admin-Rechten weiter genutzt werden können.
Wenn ich als Admin auf einer anderen Zone eine Subzone erstelle, habe ich zurzeit leider als Ersteller keinerlei Rechte für diese neue Subzone.
Vielleicht ist es okay, das in Zukunft doch noch zu ermöglichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler