[RdS] UW Top 10 - die reichsten Spieler - Calenhad'sche Kolonialbank

Bei den Smaragden gebe ich dir uneingeschränkt recht, aber Smaragderze sind sehr selten und deswegen oft auch als Dekoration begehrt. Ich kann mich an keinen Handel erinnern, bei dem ein Smaragderz günstiger als für 2 Dias gehandelt wurde.

Und gibt es da einen Preis, der bekannt und einigermassen konstant ist? Davon wüsste ich nämlich nichts.
Diamanten, Gold und Eisen sind seit rund zwei Jahren zueinander in einem immer ähnlichen Verhältnis, was man täglich im Chat beobachten kann.
 
Die nächste Ausgabe der UW Top 10 wird auf Anfang Januar 2017 geplant. Bis dahin ist es möglich, sich bei mir persönlich per PN im Forum zu bewerben. Die Daten werden dann in der Woche nach Heiligabend erhoben. All jene, die sich bereits für die erste Ausgabe gemeldet hatten, werden von mir kontaktiert und, sofern sie weiterhin mitmachen wollen, wieder neu ausgezählt.

Für alle Spielerkollektive besteht nun die Möglichkeit, sich ebenfalls zu bewerben. Die Bedingung ist, dass es sich um mindestens 5 aktive Spieler handelt und diese ein gemeinsames Projekt inklusive Projektvorstellung im Forum haben. Die Auszählung und Publikation wird dort gleich gehandhabt, wie bei der Spieler-Liste.
Ich werde mir allerdings vorbehalten, diese Liste nicht zu veröffentlichen, wenn nicht ausreichend Bewerbungen eingehen sollten!

Leider etwas verspätet, aber nun werde ich mich an die nächste Datensammlung machen. Wer mitmachen möchte, melde sich bitte per PN bei mir!
 
Liebe Mitspieler,

Um die Anmeldung zu vereinfachen, habe ich nun ein Formular erstellt. Jeder, der bei der UW Top 10 teilnehmen möchte, kann selbiges ausfüllen und mir so die Erfassung aller Teilnehmer vereinfachen.

Die dort angegebenen Daten sind allesamt vertraulich und nur durch mich einsehbar. Sie werden ausschliesslich für dieses Projekt verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum erstellst du nicht mal eine Liste der Ärmsten korreliert mit der Länge, die man auf dem Server ist (Mindestverweildauer 6 Monate)? Da hätte ich vielleicht eine Chance ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: KenjiKasen
Nein, du listest ja auch nicht alle Reichsten auf, sondern machst nach den ersten zehn Schluß. Wenn du das dann noch in Beziehung setzt zu der Dauer oder sogar noch Online Zeit der Spieler, dann findest du die ....Faulsten heraus :D
 
Ich bin mir nicht genau sicher ob Googlesite da eine Ausnahmeregelung eingeführt hat. Aber generell müsstest du noch ein Impressum sowie eine Datenschutzerklärung für persönliche Daten nachpflegen. :)

Rechtsgrundlage: Telemediengesetz (TMG) § 5 Allgemeine Informationspflichten (https://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html)

TMG schrieb:
Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten[...]

Nenne mir doch bitte die Dienstleistung, die Scotty da anbietet. Ich sehe für dieses private Minecraft-Projekt absolut keine Notwendigkeit, dafür ein rechtliches Fass aufzumachen.
 
Man kann Scotty in diesem Fall noch nicht mal ingame einen Gewerbetreibenden nennen. Ich sehe auch keine Werbung oder ähnliches von ihm auf dieser Website, also ist definitiv kein Impressum notwendig. Denk mal drüber nach, was das für Dich dich hier im Forum bedeuten würde, wenn Scotty schon für diese kleine Liste ein Impressum erstellen müsste. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meinen Vorrednern nur zustimmen.

Manche vergessen das es sich hier um ein Spiel handelt, und Daten welche nur Sinn auf UWMC machen.

Da Scotty hier keinen realen Gewinn erwirtschaftet noch die Daten irgendwie Personenbezogen sind, ist ein Einhalten von Telekommunikationsgesetzten wie gennant auch nicht erforderlich bzw. treffen darauf auch nicht zu.

Scotty hat mit dem erstellen seiner Seite ja bereits den AGB von Google zugestimmt (und ja ich habe mir die Mühe gemacht diese nachzulesen). Somit ist diesbezüglich auch kein Nachweis seiner Daten erforderlich, da der Hoster jederzeit den Ersteller kennt. Vorallem warum sollte er seine realen Daten preisgeben für eine Seite die nur für den Zweck des Spiel gedacht sind und keinerlei Bezug zum realen Leben, noch zum Ziel da ist Gewinn zu erwirtschaften (Weder verkauft er etwas, noch bietet er ein real kaufbares Produkt an)?!


Niemanden im realen Leben werden die Informationen interessieren, dass der Spieler X soviele Diamanten, Votetaler oder ähnliches besitzt, noch kann diese Person mit dieser Infomation etwas anfangen.

Selbige Diskussionen gab es ja schon bei dem UWMC-Tool.

Kann man nicht einfach das Spiel Spiel sein lassen?!

Niemand ist verpflichtet Informationen preiszugeben wen er nicht möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht genau sicher ob Googlesite da eine Ausnahmeregelung eingeführt hat. Aber generell müsstest du noch ein Impressum sowie eine Datenschutzerklärung für persönliche Daten nachpflegen. :)

Rechtsgrundlage: Telemediengesetz (TMG) § 5 Allgemeine Informationspflichten (https://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html)

Wenn man sich §5 des Telemediengesetzes zu Gemüte führt, wird bereits im ersten Teilsatz folgendes auffallen: (1) Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, ...

Die UW Top 10 ist nicht geschäftsmässig, ebensowenig die dazugehörige Google Site. Davon abgesehen, und das ist besonders wichtig, nutze ich die Google Apps for Work (G Suite), für dessen Dienste (E-Mail, Speicherhosting) ich ein monatliches Entgelt bezahle. Diesen Vertrag habe ich mit der Google Switzerland GmbH, wodurch der Gerichtsstand in Zürich liegt. Das Telemediengesetz der BRD findet dort keine Anwendung.
 
Als optisches Schmankerl hier ein erstes Tortendiagramm der vergangenen, ersten Ausgabe:

LOcjWk0.png

Das Diagramm ist auch unter Statistiken auf der Seite zu finden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 10 Spieler