Projektvorstellung - Sanctuary

Wakatoshiii

Spieler
13 Jun 2023
28
Sehr geehrte Unlimited-World Spieler, ich habe mir Gedanken über ein neues Projekt gemacht und hatte die Idee eine größere futuristische Stadt zu bauen in einem eher
Schwarz-Weiß Ton mit kleineren Grünanlagen, aktuell orientiere ich mich an einem Bild welches durch eine künstliche Intelligenz erstellt wurde und werde versuchen
diese bestmöglich mit Details auszustatten. Aktuell arbeite seit 2 Tage alleine an diesem Projekt und die Größe beträgt aktuell 100x100, Ich plane dieses Gebiet bestmöglich
mehrfach zu erweitern um damit ein sehr schönes Gesamtbild zu haben, aktuell entsteht bei uns ein Hangar mit mehrfachen Flugzeugen und fliegenden Autos sowie ist geplant
unter dem Hangar eine Anlage mit Farmen und eine Tradinghall zu bauen. Wir bräuchten unteranderem Unterstützung um den gesamten Stein unten abzubauen, 1 Villager ranzuschaffen aber auch Materialien wie Diorit/Kalzit/Schwämme/Türkiser Keramik/Glas können bei dem Projekt sehr helfen.
Für die Zukunft und den anderen Flächen sind mehrere Wolkenkratzer mit individuellen eigenen Formen geplant welche gemietet werden können und per Straßensystem
erreichbar werden.

Ich orientiere mich stark an diesem Bild und werde noch viele Details hinzufügen in dem Bereich.
Sancuary.jpg


So sieht das Grundstück aktuell aus, als Gesamtbild wird es um einiges besser werden und ein Nebeleffekt wird dem Boden gegeben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Ich bedanke mich für Verbesserungsvorschläge und Ideen (Und Ja ich weiß, ich sollte mehr Grün nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich finde deinen Namen nicht gut gewählt, weil es schon einen ähnlichen gibt: Sanktuarium. Das sind ähnlich große Fußstapfen wie Orbitas..

Die Herausforderung, mehr als eine beliebige SF Stadt zu bauen hast du nicht angenommen ;)
Kenne ich persönlich nicht, da ich aber was komplett Eigenes baue ist mir letztendlich egal in welche Richtung Futuristic es geht und die Items sehr gut farmbar sind.
Und es ist relativ einfach im Vergleich zu Cyberpunk
 
Dann würde ich dir aber mal raten, Sanktuarium zu besuchen, das ist eines der sehr großen Projekte auf uwmc, sollte man kennen ;) Ich meinte auch nicht, dass euer Stil sich gleichen würde, nur der Name.

Und wenn du schon mal dort bist, die Zonen der Senioren östlich davon sind auch sehenswert.
 
Ich hab die Ideen und Verbesserungsvorschläge bevor die Zonenvergrößerung eintritt, umgesetzt

Aktuelles Bild von 05.07.2023

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Ich werde den Keller auf jeden Fall noch vergrößern und ausstatten in den nächsten Tagen.
 
Figarant, ich sehe hier ein Problem: Was du hier gebaut hast, erzwingt geradezu eine Vergrößerung, weil du alles offen gelassen hast, ich weiß nicht, ob das gut ankommt. (War nicht die letze Kritik, dass du dein Terraforming abschließen solltest?) Bist du so überzeugt davon, dass dem Team dein Projekt so gut gefällt, dass es dir gleich so viel neue Fläche zuweisen wird?
bevor die Zonenvergrößerung eintritt
Du 'klatscht' da innerhalb von wenigen Tagen etwas Großes, aber nicht sehr Detailreiches hin, soll das so weitergehen und in vier Wochen hast du 4x 10000 Blöcke bebaut?

Es werden schon sehr große Projekte genehmigt, aber meist waren die Leute hier schon länger auf dem Server und haben gezeigt, dass sie gut bauen können und mit der Fläche sorgfältig umgehen. Die meisten großen Projekte haben klein angefangen und sind dann Stück für Stück erweitert worden.
 
Figarant, ich sehe hier ein Problem: Was du hier gebaut hast, erzwingt geradezu eine Vergrößerung, weil du alles offen gelassen hast, ich weiß nicht, ob das gut ankommt. (War nicht die letze Kritik, dass du dein Terraforming abschließen solltest?) Bist du so überzeugt davon, dass dem Team dein Projekt so gut gefällt, dass es dir gleich so viel neue Fläche zuweisen wird?

Du 'klatscht' da innerhalb von wenigen Tagen etwas Großes, aber nicht sehr Detailreiches hin, soll das so weitergehen und in vier Wochen hast du 4x 10000 Blöcke bebaut?

Es werden schon sehr große Projekte genehmigt, aber meist waren die Leute hier schon länger auf dem Server und haben gezeigt, dass sie gut bauen können und mit der Fläche sorgfältig umgehen. Die meisten großen Projekte haben klein angefangen und sind dann Stück für Stück erweitert worden.
Ich wollte zwar nicht auf diesen Beitrag reagieren, da dieser mehr als Angriff dient als richtiges Feedback.
Angenommen du würdest ein Großprojekt planen und dieses ist größer als 100x100, musst du daran arbeiten wie ein Puzzle, du hast mehrere Teile die am Ende ein Bild ergeben und bei allem Respekt, wäre es schwachsinnig keinen neueren Spielern eine Plattform zu geben, damit diese ihre Baukünste zeigenkönnen. Ich habe möglichst viel Potenzial und Platz genutzt, was das Ziel auf einem Grundstück ist und ich baue auch nicht aus Spaß vor einer Vergrößerung eine landschaftliche Verbindung zum Grundstück da es ohnehin wieder abgerissen werden würde und es somit keinen Sinn machen würde. Das Anpassen der Landschaft kommt meist am Ende wenn man mit dem Projekt zufrieden ist und denkt man sei fertig.

Wenn es nicht vergrößert wird, werden die Wände dann eben aufgefüllt und dann ist die Sache gegessen. Angenommen die Teamler denken es würde nicht fertig werden, kann man es ohnehin nach 1 Monat Aktivität wieder abreißenlassen und Platz für andere schaffen, ich kann nur daran festhalten dass ich mein Großprojekt ausführen werde und ich auch nichts „hinklatsche“ sondern lediglich Inspiration suche, wie bei den Raumschiffen aber mich auch versuche an das Bild zu halten.
Ich persönlich finde es schade wenn sich andere Leute zu sehr in Projekte anderer verkeilen und Dinge behaupten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TMD
Ich hab die Ideen und Verbesserungsvorschläge bevor die Zonenvergrößerung eintritt, umgesetzt

Aktuelles Bild von 06.07.2023

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LumberjackRWS
Ich dachte es kommt noch Grün?

Normalerweise fängt man hier klein an. Danach hübsch. Man bittet wehmütig um mehr Fläche. Danach vereint man diese, indem man das gebaute anpasst oder wieder abreist.

Ist man Jahrelang dabei und hat bei Bauwettbewerben oder anderen gezeigt was man kann geht so ein größeres Projekt. Aber nicht als Newcomer.
Ausdehnung hat nix mit "Größe" zu tun.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Bad_Barbie
Leutz, mal ehrlich, es gibt zu Hauf auch große andere Zone, die seit mehr als 10 Jahren eine angefangene Ruine sind. Platz ist wohl auf dem Server auch genug, die Spielerzahl hat auch abgenommen. Das zurücksetzten ist auch kein Thema: Lasst die Leute doch groß Träumen und bauen, ich hab auf anderen Servern in grauer Vergangenheit genauso angefangen.
 
Ich dachte es kommt noch Grün?

Normalerweise fängt man hier klein an. Danach hübsch. Man bittet wehmütig um mehr Fläche. Danach vereint man diese, indem man das gebaute anpasst oder wieder abreist.

Ist man Jahrelang dabei und hat bei Bauwettbewerben oder anderen gezeigt was man kann geht so ein größeres Projekt. Aber nicht als Newcomer.
Ausdehnung hat nix mit "Größe" zu tun.
Grün kommt unten in einen geschlossenen Garten.

Ist es nicht die Entscheidung des Spielers ob man etwas Großes vorhat oder was Kleines was dann auch vollendet werden soll?
Die Bauweise die ich benutze hat nunmal einen größeren Umfang und die Gebäude werden nach der Vergrößerung angepasst, kann man am Bild auch ablesen wie es ungefähr wird.

Wie schon gesagt wurde, brauch der Server neue Spieler und so eine Einstellung „Du bist neu also darfst du nichts Umfangreiches bauen“ alle Neulinge nur abschrecken. Auch Stammspieler oder Bauwettbewerbsteilnehmer Bzw. Deren Projekte sind weg und es kommen neue Leute. Ich weiß nicht ob du darüber entscheiden darfst was jemand baut, solang es vollendet wird oder nicht wird es ohnehin später ohne Aktivität des Spielers entfernt werden.

Ausdehnung ist der falsche Begriff denn Ausdehnung wäre, würde ich die Gebäude alle gleich aneinandergereiht platzieren, das ist nicht der Fall da diese eigene Designs und Formen besitzen, so wie eine eigene Einrichtung erhalten werden.
Was nur noch nicht der Fall ist da 100x100 für eine Großstadt wenig bis gar nichts ist. Im Nordwesten ist aktuell sehr viel Platz und ich würde somit keinen Spieler behindern bei seinem Projekt.
 
Ich habe mir mal die Zone zu Gemüte geführt. Das vorhandene zeigt gutes Potenzial. Finde das Projekt sehr Interessant, dein Muster Bild ist cool. Bin selber ein Fan von Prototypen und allem was eventuell mal sein könnte.

Mein Rat Figarlant ist, du darfst als Neuer es den etwas länger anwesenden Spielern nicht übel nehmen wie Teilweise Reagiert wird.
Überfliege mal alte Projekte im Forum für einen Überblick.

Der Klassiker von neuen: Ich brauche riesen Keller mit Shop Farmen usw...... Ich und andere haben das schon dutzend Fach gelesen. Man möchte helfen und buddelt mit, am ende hat der neue keinen Bock mehr, wird Inaktiv, das Team setzt Zone zurück und man denkt sich: hm de Zeit hätte ich anders besser nutzen können. Grund warum manche überspitz Reagieren. Bitte nicht Persönlich nehmen ist halt Erfahrung.

Tipp: heb das aus was wirklich gebraucht wird. Spart nerven ;) Meiner Meinung diese Persönlichen riesen Farmen im Untergrund werden Überbewertet. Auf Dauer nur Staubfänger. zu deinem Futuristischem Projekt passt das eh nicht. Wenn man Fachzeitungen liest, die Zukunft soll eh so sein. Kompakte hoch effiziente Anlagen auf kleinen Raum.

zum Gebauten: Bleibe deinem Konzept treu das wird schon, ich habe bei unserem kurzen Gespräch gemerkt das du Rat und Anregungen mit nimmst und auch ins Projekt einbaust. Das du in kurzer Zeit deine Zone schon so bebaut hast Respekt. Das zeigt mir es steckt ein Plan dahinter.
Bin schon sehr gespannt was da noch kommt.

Schön währe mal ein Muster der geplanten Hochhäuser zu sehen. Entweder in der CW oder im Singel und Bild hochladen.
Das würde der Community und dem Staff helfen deine Gedanken und Pläne in der Umsetzung zu sehen.

viel Erfolg und gut Bau man sieht sich in Game ;)
LG ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler