Projektvorstellung AIDAblu

Aus der Entfernung? Zweifellos imposant.
Aber ich finde die Screenshots wirken ansonsten noch nicht überzeugend, zumal sie von einem Projekt aus dem Internet sind, wenn ich das richtig verstanden habe.
Bei so einem Großprojekt, das fast im doppelten Maßstab wie das Original gebaut wird, erwarte ich viel mehr Details. Das Vorschiff ist eine riesige leere türkise Fläche und die Decks sind bis auf Liegestühle leer wie ein Geisterschiff. Die abgebildete Einrichtung wirkt lieblos zusammengestückelt und vermittelt keinerlei Eindruck von Luxus; flimmernd bunt und karriert. Du schreibst ja, dass du es anders einrichten willst. Wie? Bilder?
Bedenkt man mal, dass das im Grunde "nur" ein gigantischer, schwimmender Kasten mit einem Bug, Fenstern und Rettungsbooten ist, so erwarte ich doch einiges um diesen attraktiv zu machen.
Es gibt hier ja bereits einen riesen Flugzeugträger auf Uw und schaut man sich diesen vom Wasser aus an, blickt man auf eine senkrechte eintönige Wand.
Ein kolossales Projekt wirkt leider recht fade, wenn man nach zehn Minuten nichts neues mehr entdeckt. Ich hoffe ja, dass du uns noch ein "Makeover" postest, das nicht nur durch schiere Größe überzeugt.

Ich hoffe du fühlst dich nicht zu sehr angegriffen, sondern nimmst das als Anregung. ;)

Liebe Grüße
fscript :)
 
Aus der Entfernung? Zweifellos imposant.
Aber ich finde die Screenshots wirken ansonsten noch nicht überzeugend, zumal sie von einem Projekt aus dem Internet sind, wenn ich das richtig verstanden habe.
Bei so einem Großprojekt, das fast im doppelten Maßstab wie das Original gebaut wird, erwarte ich viel mehr Details. Das Vorschiff ist eine riesige leere türkise Fläche und die Decks sind bis auf Liegestühle leer wie ein Geisterschiff. Die abgebildete Einrichtung wirkt lieblos zusammengestückelt und vermittelt keinerlei Eindruck von Luxus; flimmernd bunt und karriert. Du schreibst ja, dass du es anders einrichten willst. Wie? Bilder?
Bedenkt man mal, dass das im Grunde "nur" ein gigantischer, schwimmender Kasten mit einem Bug, Fenstern und Rettungsbooten ist, so erwarte ich doch einiges um diesen attraktiv zu machen.
Es gibt hier ja bereits einen riesen Flugzeugträger auf Uw und schaut man sich diesen vom Wasser aus an, blickt man auf eine senkrechte eintönige Wand.
Ein kolossales Projekt wirkt leider recht fade, wenn man nach zehn Minuten nichts neues mehr entdeckt. Ich hoffe ja, dass du uns noch ein "Makeover" postest, das nicht nur durch schiere Größe überzeugt.

Ich hoffe du fühlst dich nicht zu sehr angegriffen, sondern nimmst das als Anregung. ;)

Liebe Grüße
fscript :)


Lass ihn doch erst mal bauen! man weiß, nie wie es dann aussieht, wenn es fertig ist. (inkl. Deko) DANN kannst du Kritisieren...

(Also wenn du es nicht überzeugend findest...)
 
Lass ihn doch erst mal bauen! man weiß, nie wie es dann aussieht, wenn es fertig ist. (inkl. Deko) DANN kannst du Kritisieren...

(Also wenn du es nicht überzeugend findest...)
Das ist genau der falsche Ansatz. Wenn jemand ein Großprojekt starten möchte, ist Feedback je früher es kommt umso hilfreicher. Ist erstmal alles fertig, wird oft nichts mehr verändert. Kritik tut dann nur noch weh.

Da du ja sicher meine "Kritik" genau gelesen hast, werden dir auch folgende Sätze aufgefallen sein:
Du schreibst ja, dass du es anders einrichten willst. Wie? Bilder?
Ich hoffe ja, dass du uns noch ein "Makeover" postest, das nicht nur durch schiere Größe überzeugt.

Ich hoffe du fühlst dich nicht zu sehr angegriffen, sondern nimmst das als Anregung. ;)

Ich schreibe so einen Beitrag ja nicht, weil ich ein Projekt "zerstören" will. Das wäre assozial und würde nur zu einer Welt voller unmotivierter Bunker führen.
Was ich will, ist den Projektleiter zum nachdenken bringen. Sicher ist da manch hartes Wort drin, aber ich bin mir sicher, das Endresultat wird umso besser. :thumbsup:

lg
 
Kleines "Makeover" ^^
-Weitere angepasste Details von Inneneinrichtungen.


Bitte bedenkt, dass man nicht alle Detaillierungen in Minecraft auf engen Raum bauen kann (In Bezug auf die Zimmer).
Wegen den türkisen Decks; Ich weiß, auf den ersten Blick wirken die grossen freien Flächen sehr abschreckend, aber das was ihr auf den ersten Blick seht, ist nicht mal ein Bruchteil von dem was euch im inneren des Schiffs erwartet.
Ich möchte ja gerne, dass das Schiff so aussieht wie im Original, leider hat fast jedes Kreuzfahrtschiff grosse Flächen wo nix gebaut ist. So wie im diesem Fall!

tnooAMn.jpg


mXbgPig.jpg


iNLJLVq.jpg


rV1kcro.jpg


lobQFGl.jpg


xa9T8UW.jpg


2Wpews0.png


aKeIdXz.png


JL4I4yn.jpg


[/QUOTE]
[

Soo bin gespannt auf weitere Kritik... ich bitte darum da ihr mir ja hilft mein Projekt zu verbessern und zu unterstützen :D
 
-Weitere angepasste Details von Inneneinrichtungen.

Naja... ich habe mir die Map jetzt mal runtergeladen.

Die Hälfte dieser "angepassten" Orte sieht im "Original-Download" genau so aus, wie auf dienen neuen Bilder. Die Bilder von der Brücke zum Beispiel. Oder dieses "Steuerpanel" im Maschienenraum (unterstes Bild) gibt es auch schon genau so. Das Bild der Spaoase ist sogar so in der Vorstellung auf PMC vorhanden, nur mit Shader, anderem RP und leicht anderem Blickwinkel. Die Bar (ganz oben) ist auch Identisch.
Die Zimmer mit dem grünen Boden existieren auch fast genau in der Form, bis auf einige kleine Änderungen, was Material oder Wand-Deko an geht. Bei dieser "Rezeption" (bei dir das 3. Bild) gibt es auch Veränderungen, allerdings hat sie auch deutliche Ähnlichkeit mit dem "Original".


Sind das jetzt "abgeänderte" Bilder oder nicht? Sieht für mich nicht danach aus.

Ich kann ja verstehen, dass du es Originalgetreu bauen willst und so...
aber dann nimm dir doch das richtige Schiff und nicht eine Minecraft-Map. Ich kenne das: Wenn man eine Vorlage in MC hat sieht später alles bis auf Farbgebung und einige minimale Veränderungen genauso aus wie in der Vorlage. Da steckt in meinen Augen nicht viel Kreative Arbeit dahinter, sorry.

Für alle, die sich auch mal die Map anschauen wollen: https://www.planetminecraft.com/project/ms-aidablu-download/

LG
-Engine
 
Danke für deine Bemerkung ("Kritik")
Ich hatte gestern ehrlich gesagt nicht sehr viel zeit gehabt um die Anpassungen vollständig zubauen, darum hab ich die Rezeption die schon fertig war und Kleinigkeiten die angepasst wurden ins Forum reingestellt, da es so wenig Bilder waren hab ich noch mehr Detaillierungen vom Schiff gezeigt, da ich das Schiff nicht nur von seiner Grösse präsentieren soll. :whistling: Das die Rezeption ähnlich aussieht wie im original hast du richtig erkannt, ich will nicht zu sehr abweichen vom Original (Reales Schiff!)

Keine Sorge, hab heute noch paar Anpassungen fertig stellen können :
Ee0Q2KQ.jpg


yTpnxiV.png


BG2KQd4.jpg


biZsETW.png


61l1vGM.png


DPf4eY7.png


tjnJoEw.png


1OwQpJM.png


8gsv3zc.png


Gänge und Zimmern werden in verschiedenen Farben dargestellt um den Spieler die Orientierung und Überblick zu halten.

Gerne kannst du die Bilder vergleichen mit der heruntergeladene Map und wieder darunter schreiben was ich alles angepasst habe und was nicht. :D

Eines solltest du wissen... ich hab es auch in meinem ersten Beitrag erwähnt!

Diese Map dient für mich nur als Orientierung, damit ich nicht komplett falsch baue!
Da steckt in meinen Augen nicht viel Kreative Arbeit dahinter
Ich werde das 445 Blöcke lange Schiff nicht 1:1 nachbauen wär doch bisschen absurd. Es tut mir sehr leid, wenn halt die heruntergeladene Map bis zum Detail wie das reale Schiff aussieht und ich dies zur Orientierung verwende...


Vielen Dank das du auf den Link hinweist für die heruntergeladene Map , jetzt ist es halt nicht mehr interessant für die Spieler, wie das Schiff am Ende in voller Pracht im Wasser steht mit unzähligen Details. (Ich weiss die Map ist öffentlich zugänglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank das du auf den Link hinweist für die heruntergeladene Map , jetzt ist es halt nicht mehr interessant für die Spieler, wie das Schiff am Ende in voller Pracht im Wasser steht mit unzähligen Details. (Ich weiss die Map ist öffentlich zugänglich)
Eigentlich hättest du denn Link ja direkt im Startpost als Quelle angeben können. Dass du @Building_Engine jetzt anmotzt finde ich unangebracht. :(
Und ganz ehrlich? Ich finde die Map von 10=Top bis 1=Flop eine 3-4 (Ohne die Größe nur 3). Ich hoffe ja, dass du das Schiff interessant machst. Mit Modifikationen erwarte ich eine 6 oder besser, wenn man eine bestehende Map als Grundlage nimmt. Wenn man statt des Projektes auch einfach die Map anschauen kann, dann finde ich das Projekt unnötig.
Orientiere dich doch lieber an Bildern vom Original und verwende von der Map hauptsächlich die recht schwere, gut gelungene Rumpfform. Ich möchte deine Interpretation sehen und nicht die von irgendjemandem aus dem internet. :)
Vorallem will ich, wenn mir Bilder eines Makeovers präsentiert werden, keine Bereiche sehen, die unangetastet in der selben Perspektive gemacht sind, wie in der Projektvorstellung von der Map; da fühle ich mich dann etwas verarscht.

Die neuen Zimmer (ich hoffe die Stammen von dir) gefallen mir übrigens deutlich besser. :thumbup:
Wenn du da viel mehr von dir einbringst, dann wird das ein richtig schönes Projekt, das kann ja dennoch originalgetreu sein. ;)

lg
 
Ich bin der Ansicht, dass hinter diesem Projekt eine Menge Arbeit steckt, seien es schon die Vorbereitungen oder erst recht die Umsetzung. Und jedes Projekt verdient Anerkennung an und hat das Recht angemessen bewertet zu werden. @Fuchsi22l hat aus freiem Willen heraus ein Projekt begonnen, welches ein gewissen Teil seiner Freizeit beansprucht hat und damit gewissermaßen nur ein freiwilliges Projekt ist.

Aus den eben genannten Gründen bin ich nicht mit dem Umgang mit ihm einverstanden, ein "Gemotze" passt daher hier gar nicht her.
 
Gute Idee, aber die Umsetzung gefällt mir gar nicht, auch die Tatsache, dass es sich nicht ins Landschaftsbild einfügt. Ich war selber auf einigen Servern schon als Schiffsbauer tätig und habe vom Fischkutter über Fregatte Linienschiff bis hin zur Luxusyacht schon alles gebaut, meist sogar im Auftrag für andere, so dass es sogar schon Wartezeiten von ein paar Wochen oder mehr für ein Schiff gab. Sehe die Sache deshalb so wie Fscript , schöne Idee, aber eine Idee alleine reicht nicht um mich zu überzeugen, baue doch mal einen Abschnitt vor damit wir uns mehr vorstellen können
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Ohne hier eine Diskussion vom Stapel zu lassen, aber der Satz gibt mir zu denken:
Gute Idee, aber die Umsetzung gefällt mir gar nicht, auch die Tatsache, dass es sich nicht ins Landschaftsbild einfügt.

Wie soll so eine aussage hilfreich sein für denn Bauer eines Kreuzfahrtschiffes. Wir reden hier von einem Schiff, in RL steht das Ding nicht irgendwo rum. Ergo lieber Taser erklär mir das mal bitte in einer Unterhaltung wie du dir das vorstellst. Bin neugierig zum Quadrat:hmm:.

Dir Fuchsi gib ich mit auf dem weg. Bau es wenn du möchtest aber mach es auf deine Art, denn der X Nachbau von etwas schon bestehenden ist naja. Wie du siehst der Zuspruch zum helfen der Community ist da. Nur halt nicht für 1:1 nachbauten.

Viel Erfolg und bleib drann:cool:
 
Ich finde da gibt es nicht viel zu erklären. Egal wie groß ein Objekt ist, man braucht eine Landschaft in der es auch rein passt. In diesem Falle bräuchte man einen Ozean und keine ,,Pfütze´´ oder einen verdammt großen Hafen.

Oder anders gesagt, ich persönlich finde, die Map des Mincraftservers gibt keinen Platz für ein über 400 Block langes Schiff her, ohne dass das Landschaftsbild entstellt wird, oder einige Nachbarn von den Klotz neben sich genervt sind, um mal auf die Betonwand zurückzukommen, die Fscript so schön erwähnt hat.
Genauso wie niemand eine Mall in ein 5 Seelen Dorf bauen würde, oder niemand sich eine Motoryacht in einen Teich stellt.

Die Relation ist der Schlüssel.

So wie z.B. mein Ägypten Projekt auch nicht auf den Server passt und ich dafür eine eigene Map erstellt habe.
 
Ich finde da gibt es nicht viel zu erklären. Egal wie groß ein Objekt ist, man braucht eine Landschaft in der es auch rein passt. In diesem Falle bräuchte man einen Ozean und keine ,,Pfütze´´ oder einen verdammt großen Hafen.
Passt ein Kreuzfahrtschiff in die Landschaft Grönlands? oder passen die ihr Land an das schiff an? oder fahren die mit einem zum Land passenden schiff dahin?

Ein Kreuzfahrtschiff ist kein Chamäleon.
Ich entschuldige mich jetzt schon mal falls das zu streng rüberkam, aber deine Aussage macht keinen Sinn für mich.
 
Genauso wie niemand eine Mall in ein 5 Seelen Dorf bauen würde, oder niemand sich eine Motoryacht in einen Teich stellt.

Die Relation ist der Schlüssel.

So wie z.B. mein Ägypten Projekt auch nicht auf den Server passt und ich dafür eine eigene Map erstellt habe.

Dazu möchte ich mal anmerken, dass eine Mall oder dein Ägyptenprojekt stationäre, feste, nicht verrückbare Einrichtungen sind. Hier geht es um ein Schiff. Das vom Grundgedanken her wandert und nicht an Ort und Stelle verweilt. Es muss sich also zwangsläufig nicht in die Umgebung einfügen. (Bezüglich anderer User, gefürchteten Beschwerden und die große Angst vor der riesigen Betonwand, könnte man sich auch vor Baubeginn noch mit den betreffenden Personen unterhalten und ggf. eine Abstimmung starten. (Die dann gekonnt ignoriert und vergessen wird während das Schiff wächst :p))

Wenn man Fuchsi was vorwerfen könnte, dann eine schlecht gewählte Lage für das Schiff. Wobei die anderen Wasserflächen hier auch nicht viel größer sind als die von Fuchsi gewählte.

Des weiteren ist der Hinweis auf dein Ägyptenprojekt zwar ein nettes Beispiel, hat mit dem Fall hier allerdings nur wenig bis garnichts zu tun.
1. Handelt es sich, wie schon erwähnt um ein festes Bauwerk, das sich sehr wohl in die Umgebung einfügen sollte und 2. bringt es dem Threadersteller nichts an eine Extramap zu denken. Er ist HIER Stammspieler und will HIER sein Schiff bauen. Damit andere Spieler es sehen und begehen können. Konstuktive Kritik, wie er sein Bauvorhaben doch noch realisieren könnte ist hier angebracht und wünschenswert.
Es kleiner zu bauen, andere Materialien zu verwenden oder, oder. Es zu kompletten Unsinn zu erklären ist nicht Sinn der Sache. Finde ich.
Schließlich sollte es für alle Bauvorhaben eine Lösung geben und Sinn einer solchen Projektvorstellung sollte es ja auch irgendwo sein, eine solche Lösung zu finden. Und nicht kaputtzureden.
 
1. Es gibt eine Seite die nennt sich Minecraftworld, da kann man ganze Maps hochladen. Dann können sowohl die Spieler von HIER es,, sehen und begehen´´ als auch nahezu alle anderen die Interesse haben, das würde sogar für noch mehr Publicity um dass Projekt sorgen, wenn es denn dem Fuchsi wirklich primär darum geht, dass alle es sehen können, die hier sind. So wäre es desweiteren sogar möglich, erst etwas vorzubauen um sich dann das Ok einzuholen.

2. Stand zumindest zu den Zeitpunkt zu dem ich hier angefangen habe in den Regeln,dass sich Objekte in das Landschaftsbild einfügen müssen. Ich für meinen Teil kann mich nicht entsinnen, dass dabei zwischen stationären Bauwerken und sich Bewegenden variiert wurde.
Den Fakt ist auch wenn es an sich schwimmende oder Fliegende Objekte sind, müssen alle anderen ,,Anwohner´´ damit leben. folglich ist eine Schiff das sich nicht in das Landschaftsbild fügt genau für den Allerwertesten wie ein Plattenbau der das nicht macht.

3. Kp wie du darauf kommst, dass hier Projekte kaputt geredet werden, oder keine konstruktive Kritik/ Verbesserungsvorschläge geäußert wurden, .Sowohl ich als auch fscript haben Verbesserungsvorschläge geäußert, von Script sogar in detaillierter Form.Von mir kam die Idee, dass er doch erst mal einen Teil wirklich komplett vorbauen und nicht nur abwandeln soll, damit man sich mehr drunter vorstellen kann.

4. Die Größe und Lage eines Bauwerkes in Frage zu stellen, hat nichts damit zu tun ein Projekt schlecht zu machen , dann hätte ich geschrieben, ich finde deine Idee auf gut Deutsch gesagt Sch... e und selbst das wäre an sich in Ordnung, wenn ich es dann vernünftig begründen könnte. Wenn man sich Meinungen einholt, gehört es eben dazu, sich nicht nur die Meinungen einzuholen, die mit einem Konform gehen, sondern eben alle, ebenso auch die der Spieler, die die Sache nicht oder nur teils begeistert entgegentreten, oder aber Bedenken haben, wie in diesem Fall. Das ist an sich auch eine Sache der Toleranz, andere Meinungen zu akzeptieren. Welchen Sinn hätte es sich die Meinungen anderer einzuholen, wenn diese es nicht schreiben dürfen, wenn ihnen etwas nicht gefällt, dann kann man die Sache auch gleich sein lassen und darauf verzichten, dass sich Spieler vor einer Projektanmeldung Resonanz einholen sollen,

Es kleiner zu bauen, andere Materialien zu verwenden oder, oder. (...)ist nicht Sinn der Sache
Wenn dies dazu führen könnte, dass das Projekt doch noch verwirklicht werden kann, dann schon, gibt sogar ein Begriff dafür, nennt sich Kompromiss, den muss ich als Elektroingenieur fast tagtäglich mit meinen Kunden eingehen.

Insofern ein paar Anregungen, lg und einen schönen Restfeiertag

Nachtrag, um auf die Sache mit den sich bewegenden Objekten nochmal zurück zu kommen, wäre es das RL und sie würden sich tatsächlich bewegen würde ich dir zustimmen, aber das ist Minecraft ein Schiff ist hier genauso starr wie ein Haus und verweilt bis zu seinem Lebzeitende an Ort und Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa
Dazu möchte ich mal anmerken, dass eine Mall oder dein Ägyptenprojekt stationäre, feste, nicht verrückbare Einrichtungen sind. Hier geht es um ein Schiff. Das vom Grundgedanken her wandert und nicht an Ort und Stelle verweilt. Es muss sich also zwangsläufig nicht in die Umgebung einfügen. (Bezüglich anderer User, gefürchteten Beschwerden und die große Angst vor der riesigen Betonwand, könnte man sich auch vor Baubeginn noch mit den betreffenden Personen unterhalten und ggf. eine Abstimmung starten. (Die dann gekonnt ignoriert und vergessen wird während das Schiff wächst :p))

Wenn man Fuchsi was vorwerfen könnte, dann eine schlecht gewählte Lage für das Schiff. Wobei die anderen Wasserflächen hier auch nicht viel größer sind als die von Fuchsi gewählte.

Des weiteren ist der Hinweis auf dein Ägyptenprojekt zwar ein nettes Beispiel, hat mit dem Fall hier allerdings nur wenig bis garnichts zu tun.
1. Handelt es sich, wie schon erwähnt um ein festes Bauwerk, das sich sehr wohl in die Umgebung einfügen sollte und 2. bringt es dem Threadersteller nichts an eine Extramap zu denken. Er ist HIER Stammspieler und will HIER sein Schiff bauen. Damit andere Spieler es sehen und begehen können. Konstuktive Kritik, wie er sein Bauvorhaben doch noch realisieren könnte ist hier angebracht und wünschenswert.
Es kleiner zu bauen, andere Materialien zu verwenden oder, oder. Es zu kompletten Unsinn zu erklären ist nicht Sinn der Sache. Finde ich.
Schließlich sollte es für alle Bauvorhaben eine Lösung geben und Sinn einer solchen Projektvorstellung sollte es ja auch irgendwo sein, eine solche Lösung zu finden. Und nicht kaputtzureden.

Gut geschrieben!
 
Erstmal ist das hier ein Minecraftserver und nicht das Reallife, Minecraft ist im übrigen so realistisch wie ein fliegendes Uboot, zweitens passt eine ägyptische Stadt leider auch gar nicht zu einem Fichtendorf, auch wenn die Biome auf dem Server direkt nebeneinander liegen können und drittens baue ich doch auf dem Server auch nicht den Steinbruch aus dem die Steine für meine ägyptische Stadt kommen in realer Größe.
Was ich damit sagen will: Es ist ein Spiel mit Klötzen das in keinster Weise realistisch ist und es kommt auch nicht die Queen von England um zu überprüfen ob die Stationen der Kreuzfahrt auch mit auschreichend angepassten Häfen ausgestattet sind. Lasst ihn halt sein Boot bauen wie er Lust drauf hat und entspannt euch Mal ein bisschen mehr beim Zocken.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 22 Spieler