Aus der Entfernung? Zweifellos imposant.
Aber ich finde die Screenshots wirken ansonsten noch nicht überzeugend, zumal sie von einem Projekt aus dem Internet sind, wenn ich das richtig verstanden habe.
Bei so einem Großprojekt, das fast im doppelten Maßstab wie das Original gebaut wird, erwarte ich viel mehr Details. Das Vorschiff ist eine riesige leere türkise Fläche und die Decks sind bis auf Liegestühle leer wie ein Geisterschiff. Die abgebildete Einrichtung wirkt lieblos zusammengestückelt und vermittelt keinerlei Eindruck von Luxus; flimmernd bunt und karriert. Du schreibst ja, dass du es anders einrichten willst. Wie? Bilder?
Bedenkt man mal, dass das im Grunde "nur" ein gigantischer, schwimmender Kasten mit einem Bug, Fenstern und Rettungsbooten ist, so erwarte ich doch einiges um diesen attraktiv zu machen.
Es gibt hier ja bereits einen riesen Flugzeugträger auf Uw und schaut man sich diesen vom Wasser aus an, blickt man auf eine senkrechte eintönige Wand.
Ein kolossales Projekt wirkt leider recht fade, wenn man nach zehn Minuten nichts neues mehr entdeckt. Ich hoffe ja, dass du uns noch ein "Makeover" postest, das nicht nur durch schiere Größe überzeugt.
Ich hoffe du fühlst dich nicht zu sehr angegriffen, sondern nimmst das als Anregung.
Liebe Grüße
fscript
Das ist genau der falsche Ansatz. Wenn jemand ein Großprojekt starten möchte, ist Feedback je früher es kommt umso hilfreicher. Ist erstmal alles fertig, wird oft nichts mehr verändert. Kritik tut dann nur noch weh.Lass ihn doch erst mal bauen! man weiß, nie wie es dann aussieht, wenn es fertig ist. (inkl. Deko) DANN kannst du Kritisieren...
(Also wenn du es nicht überzeugend findest...)
Du schreibst ja, dass du es anders einrichten willst. Wie? Bilder?
Ich hoffe ja, dass du uns noch ein "Makeover" postest, das nicht nur durch schiere Größe überzeugt.
Ich hoffe du fühlst dich nicht zu sehr angegriffen, sondern nimmst das als Anregung.
-Weitere angepasste Details von Inneneinrichtungen.
Diese Map dient für mich nur als Orientierung, damit ich nicht komplett falsch baue!
Ich werde das 445 Blöcke lange Schiff nicht 1:1 nachbauen wär doch bisschen absurd. Es tut mir sehr leid, wenn halt die heruntergeladene Map bis zum Detail wie das reale Schiff aussieht und ich dies zur Orientierung verwende...Da steckt in meinen Augen nicht viel Kreative Arbeit dahinter
Für alle, die sich auch mal die Map anschauen wollen: https://www.planetminecraft.com/project/ms-aidablu-download/
Eigentlich hättest du denn Link ja direkt im Startpost als Quelle angeben können. Dass du @Building_Engine jetzt anmotzt finde ich unangebracht.Vielen Dank das du auf den Link hinweist für die heruntergeladene Map , jetzt ist es halt nicht mehr interessant für die Spieler, wie das Schiff am Ende in voller Pracht im Wasser steht mit unzähligen Details. (Ich weiss die Map ist öffentlich zugänglich)
dass es sich nicht ins Landschaftsbild einfügt.
Gute Idee, aber die Umsetzung gefällt mir gar nicht, auch die Tatsache, dass es sich nicht ins Landschaftsbild einfügt.
Passt ein Kreuzfahrtschiff in die Landschaft Grönlands? oder passen die ihr Land an das schiff an? oder fahren die mit einem zum Land passenden schiff dahin?Ich finde da gibt es nicht viel zu erklären. Egal wie groß ein Objekt ist, man braucht eine Landschaft in der es auch rein passt. In diesem Falle bräuchte man einen Ozean und keine ,,Pfütze´´ oder einen verdammt großen Hafen.
Genauso wie niemand eine Mall in ein 5 Seelen Dorf bauen würde, oder niemand sich eine Motoryacht in einen Teich stellt.
Die Relation ist der Schlüssel.
So wie z.B. mein Ägypten Projekt auch nicht auf den Server passt und ich dafür eine eigene Map erstellt habe.
Wenn dies dazu führen könnte, dass das Projekt doch noch verwirklicht werden kann, dann schon, gibt sogar ein Begriff dafür, nennt sich Kompromiss, den muss ich als Elektroingenieur fast tagtäglich mit meinen Kunden eingehen.Es kleiner zu bauen, andere Materialien zu verwenden oder, oder. (...)ist nicht Sinn der Sache
Dazu möchte ich mal anmerken, dass eine Mall oder dein Ägyptenprojekt stationäre, feste, nicht verrückbare Einrichtungen sind. Hier geht es um ein Schiff. Das vom Grundgedanken her wandert und nicht an Ort und Stelle verweilt. Es muss sich also zwangsläufig nicht in die Umgebung einfügen. (Bezüglich anderer User, gefürchteten Beschwerden und die große Angst vor der riesigen Betonwand, könnte man sich auch vor Baubeginn noch mit den betreffenden Personen unterhalten und ggf. eine Abstimmung starten. (Die dann gekonnt ignoriert und vergessen wird während das Schiff wächst ))
Wenn man Fuchsi was vorwerfen könnte, dann eine schlecht gewählte Lage für das Schiff. Wobei die anderen Wasserflächen hier auch nicht viel größer sind als die von Fuchsi gewählte.
Des weiteren ist der Hinweis auf dein Ägyptenprojekt zwar ein nettes Beispiel, hat mit dem Fall hier allerdings nur wenig bis garnichts zu tun.
1. Handelt es sich, wie schon erwähnt um ein festes Bauwerk, das sich sehr wohl in die Umgebung einfügen sollte und 2. bringt es dem Threadersteller nichts an eine Extramap zu denken. Er ist HIER Stammspieler und will HIER sein Schiff bauen. Damit andere Spieler es sehen und begehen können. Konstuktive Kritik, wie er sein Bauvorhaben doch noch realisieren könnte ist hier angebracht und wünschenswert.
Es kleiner zu bauen, andere Materialien zu verwenden oder, oder. Es zu kompletten Unsinn zu erklären ist nicht Sinn der Sache. Finde ich.
Schließlich sollte es für alle Bauvorhaben eine Lösung geben und Sinn einer solchen Projektvorstellung sollte es ja auch irgendwo sein, eine solche Lösung zu finden. Und nicht kaputtzureden.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.