Projekt Zwischenbahnhöfe beginnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.271
Wie angekündigt wollen wir diesen Monat beginnen, die ersten Zwischenbahnhöfe zu erstellen. Den allerersten haben auf der Projektzone Minercity von Ketix erstellt und kann von euch getestet werden. (Bild) Weitere Standorte wollen wir aber nicht alleine bestimmen, sondern möchten euch die Möglichkeit geben, selber Standorte vorzuschlagen.

Was ist ein Zwischenbahnhof?

Es wird im Verlauf der Bahnstrecken an mehreren Stellen möglich sein, in beide Richtungen in die Bahn einzusteigen. Da man eh schon überall aussteigen kann, ist dies dort nicht extra behandelt.

Wenn ihr an einer Bahnstrecke wohnt und gerne einen Bahnhof auf eurer Zone haben möchtet, dann meldet euch bitte in diesem Thema. Wir schauen dann, in welchen Abständen wir diese dann wirklich setzen.



Übersicht der Bahnstrecken
(Gelbe Kreise sind mögliche Bahnhöfe bzw. Vorschläge.)

UW_Bahnstrecken.jpg
 
Wie ich sehe, ist einer der Kreise im Südwesten bei unserem Zonenkomplex. Ihr dürft gerne aus unserer Haltestelle einen Zustiegsbahnhof machen, ansonsten bleibt es eine Haltestelle ohne Zustieg :D
 
Mintika und ich hätten gerne zusammen auf der ServerZone #157 einen Bahnhof - mit oder ohne - Haltestelle gebaut. Die würde dann das gesamte Orchideenmoss und Beutebucht bedienen. Allerdings liegt es vielleicht zu eng zwischen Minercity und Zerberus. Wie soll ma da weiter vorgehen, einen offiziellen Antrag im ZonenForum oder in der Projektvorstelleung oder beidem stellen?

Eine Anmerkung hätte ich noch: der Bahnhof zu Minercity hat nur einen Ausgang - zur Minercity hin und von da kommt man auch nicht wirklich richtig weiter. Ich könnte ja rein theoretisch eine Straße von meiner Zone#3 zum Minerbahnhof bauen, aber von der Seite her komme ich nicht in den Bahnhof. Ich hätte viele Ideen für die Straßenanbindung und bessere Reisemöglichkeiten in der Gegend, darf ich die alle mal darlegen ? :D

- - - Aktualisiert - - -

Ups, der Dynmap Link dazu
 
Also ich finde das absolut fantastisch, vor allem, da die Projektzone direkt neben meiner steht :D
 
Eine Haltestelle bei Zerberus wäre fantastisch, der Bahnhof ist ja schon fertig. Eine Bitte hätte ich da allerdings: Der Zugang von Norden her müsste etwas aufgeräumt, ausgeschildert und - reitgerecht :) gestaltet werden. Momentan sehen da noch Kisten und Schilder rum und man (=ich) verläuft sich da leicht.

Ist Zerberus oder Aggro-Kiwi noch da? Der tolle Fuß/Reitweg unter der Bahn endet auch im Nichts, es wäre toll, wenn da etwas weitergebaut werden würde.
 
So, habe nun bissl mehr zeit etwas zu schreiben. @mingapur 's und meine Haltestelle läge ziemlich genau in der Mitte zwischen beiden Kreisen an der Nord-Ost-Bahn und wäre dadurch noch eine gute Ergänzung. Zusätzlich wäre das ein Verkehrsknotenpunkt an welchem man auch einen Weg zur Oststraße hat und bald einen Anschluss an das Schnellgangsystem.

An Projekten gibt es dort Mingapur's Schloss, ihr Dorf, mein Luftschiff und viele sehenswerte Projekte an der Oststraße.

Gruß
fscript
 
*deutet zu Tirrin*

Eine Haltestelle wäre toll, muss für mich aber nicht sofort sein. Wäre natürlich eine Motivation etwas schneller zu bauen und nicht nur zu überlegen, wie es denn besser ausschaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, die Bahnen werden inzwischen zu einer deutlich besseren Verkehrsanbindung als die lahmen Straßen :)

Ich persönlich brauche keinen Zwischenbahnhof, ich hab ja schon den Nordwest-Endbahnhof direkt vor meiner Haustür :D

Auf der Karte am anfang sehe ich bei der Nordwestbahn zwei Kreise, einen in OwnedAngels Dorf und den anderen beim Schloss von Fuechsle. Das ist ziemlich nah beieinander. Wäre es nicht sinnvoller, dort einen Bahnhof in der Mitte zu bauen?
Stadtdessen könnte man dann weiter im Norden noch einen bauen, z.B. hier:
https://unlimitedworld.de/dynmap/?worldname=main&mapname=flat&zoom=6&x=-1198.625&y=64&z=-1166.375
 
Bild ist aktualisiert (wenn noch nicht aktualisiert F5 nutzen)

@OwnedAngeL Wenn der Bahnhof der Neu-Shana Kolonie südlich genug ist passt bei dir auch einer hin.
@RikuShadowclaw Punkte sind eingezeichnet
@loonyrun Der Punkt ist bei eurem Bahnhof
@Scotty1928 wo?
@fscript Punkt ist eingezeichnet
@Tirrin Der Punkt ist wirklich sehr dicht an den anderen beiden Bahnhöfen.
@Henralbert Punkt ist eingezeichnet

Ich warte auf weitere Vorschläge. :)
 
toll, da ich ziemlich nah bei AggroKiwi und Zereberus wohne würde ich mich auch über einen Bahnhof freuen.
(Bessere Ausschilderung ist dort dringend notwendig, ich verlauf mich jedesmal wenn ich da bin, was meine Kunden bestimmt nicht gerade freut.);)
 
@RockGermany

Wenn es mit der Haltestelle erstmal nichts wird, darf ich dann eine Straße von meiner Zone#3 zum Bahnhof bauen? Man kann zwar auf den Schienen rennen, aber mit dem erhöhten Verkehrsaufkommen ist das sicherlich gefährlich. ;) Da gibt es grade eine freie Zone und Platz für die Straße (entlang der Bahn um das Grundstück zu schonen...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 67 Spieler