[Projekt in Arbeit] Zuflucht in den Bergen

Der Keller wird gerade umgebaut. Was wünscht ihr euch dort unten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Update -

Im Augenblick laufen die Planungen zu einem Speedgang des Nordostens. Des Weiteren befindet sich der Keller, der dann an das System angeschlossen wird, in einem Umbau. ----> Hierzu eine Umfrage!

---Edit---

Bisher sieht es aus, als ob es ein Jump'n'Run wird. Daher werde ich mich in diese Richtung mit meinen Plänen wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Update -

Da es sich abzeichnet, dass der Keller zu einem Jump'n'Run werden soll, habe ich begonnen, 2 Parcours zu entwickeln. Der eine wird eher für Anfänger sein, der Andere jedoch besteht aus - offensichtlichen - Gefahren und kann und wird zum Tode führen. (Es wird aber auch vor Ort mehrfach darauf hingewiesen - eben nur für solche, die es sich auch trauen.) Außerdem wird jede Strecke einen Easy-Modus und einen Normal-Modus besitzen, welche sich nochmal leicht in der Schwierigkeit unterscheiden und per Knopfdruck aktivierbar sind. Zudem stehen Betten und Endertruhen zur Verfügung.

Außerdem wurden einige Brücken abgerissen und neugebaut. Bilder folgen schon bald!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
- Update -

Heute ein Bildupdate von der Gegend. Die Hängebrücken wurden abgerissen, um ein Redesign zu ermöglichen. Noch ist nicht sicher, ob das so bleibt. Einige neue Wege wurden erschlossen und der Speedgang wurde begonnen. (Planungen veröffentliche ich noch im Laufe des Wochenendes.) Ein neuer Wachturm wurde gebaut, und die Erschließung des nördlichen Teils der Zone schreitet voran. Zudem zeichnet sich sehr stark ab, dass der Keller ein Jump'n'Run-Keller wird, auch hier erste Impressionen:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Besonderer Dank geht an @Scotty1928 , da ich sein Speedgangdesign kopieren durfte.
 
- Update -

Weitere Anpassungen des Kellers fanden statt. Der Zugang ist schon bald keine harte Steintreppe mehr, sondern wird, genau wie der Zugang zu den Jump'n'Runs, mit Säulen und Schwarzeiche aufgewertet.
Auch werden die Wege im Nordwesten ausgebaut.

Im Süden wurde vor Kurzem ein weiteres Gebiet übernommen, näheres könnt ihr dort nachlesen.
 
- Update -

Nachdem eine Zone annektiert wurde, sind weitreichende Veränderungen in Aussicht gestellt.
Zunächst wurde ein Teil des Terrains an das tatsächliche Biom natürlich angepasst, sodass eine neue Attraktion, die weiter unten erwähnt wird, schon bald im Vollausbau zu bewundern sein wird. Zielsetzung ist es, durch gezieltes Terraforming eine natürliche Barriere zu schaffen, die zwar durchquerbar bleibt , aber dem Namen "Extreme Berge" eher gerecht wird.

attachment.php
attachment.php


Des Weiteren bietet meine Bergzuflucht nun auch ein Herberge für Wanderer, die sich allerdings noch in einer Anpassungsphase befindet. Trotzdem stehen bereits Betten bereit. Es wird in späterer Zukunft möglich sein, dort Kisten zu mieten.

attachment.php


Außerdem wurde der nördliche Teil ein wenig mit Wegen erschlossen, um Besuchern eine bequeme Durchquerbarkeit darzubieten, da man sonst in akrobatischen Aktionen über die extremen Berge kletterte und dabei nicht unerheblichen Schaden einstecken konnte.

attachment.php
attachment.php


Da der alte Magierturm nicht mehr so recht zum Rest der Zone passte wurde er kurzerhand abgerissen und wird von Grund auf neu designt. Er wird dann meinen öffentlichen Zaubertisch und mein Zauberbuchlager in seinen finsteren Katakomben beherbergen, sodass diese Bücher ihre ganze Schwarzmagische Pracht entfalten. Zudem wird auch meine Tränkebrauerei in diesen Keller ziehen. Der Turm an sich wird in der üblichen Schwarzeiche-Holz-Kombination erbaut und wird hauptsächlich als Aussichtsplattform zugänglich sein.

attachment.php


Am Jump'n'Run-Keller wird weiterhin gearbeitet, da aber einige Sachen wie z.B. der Wirkungsradius meiner 4 Leuchtfeuer noch problematisch sind, wird noch eifrig daran gebaut. Die Speedgänge sind ebenfalls weiterhin in Arbeit, allerdings verhindern Zonen von inaktiven Spielern augenblicklich ein Vorrankommen in Richtung Westen. An einer Problemlösung wird ebenfalls hochmotiviert gearbeitet. ;)

Zuletzt bleibt allerdings zu erwähnen, dass das Studium bereits wieder in die Vorlesungsphase übergegangen ist, sodass Projektteile augenblicklich langsamer realisiert werden, als sonst.
 

Anhänge

  • 2015-04-22_13.25.02.png
    350,2 KB · Aufrufe: 558
  • 2015-04-22_13.25.22.png
    426,4 KB · Aufrufe: 581
  • 2015-04-22_13.27.24.png
    672,5 KB · Aufrufe: 612
  • 2015-04-22_13.21.15.png
    383 KB · Aufrufe: 556
  • 2015-04-22_13.21.27.png
    809,1 KB · Aufrufe: 569
  • 2015-04-22_13.20.42.png
    349 KB · Aufrufe: 551
Nach gefühlten 100 Jahren mal endlich wieder ein

- Update -

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Ich bin endlich dazu gekommen, einigen meiner Brücken massive Bögen zu verpassen, um so Stabilität zu suggerieren. ;)
Das war ja durchaus eine Sache, die am Anfang stark thematisiert und kritisiert wurde.

attachment.php


Alles neu macht der Mai. Da der "Thron" mir einfach nicht mehr gefiel, wurde er kurzerhand abgerissen. An seiner Stelle steht nun ein kleiner, kunstvoller Bergtempel, der 5 Leuchtfeuer beherbergt.

attachment.php


Da meine 2 Zonen zusammen inzwischen eine große Fläche einnehmen, habe ich einen kleinen Hauptplatz entworfen, der aber noch völlig kahl ist. (Ideen?)

attachment.php


Und zuletzt habe ich auf meiner Zone nun ein kleines Haus. :D
Der Magierturm wurde inzwischen stark umgebaut, hierfür bin ich euch aber noch so lange Bilder schuldig, bis ich mich entgültig entschieden hab, ob der so bleibt oder nicht. Die Speedgänge ruhen, bis ich wieder Kapazitäten habe, mehr daran zu arbeiten (Und einige Zonen hab löschen lassen. :kuh:).
 

Anhänge

  • 2015-05-03_14.47.46.png
    917,1 KB · Aufrufe: 592
  • 2015-05-22_00.00.30.png
    751,1 KB · Aufrufe: 570
  • 2015-05-22_00.00.43.png
    829,5 KB · Aufrufe: 579
  • 2015-05-22_00.01.05.png
    452 KB · Aufrufe: 565
  • 2015-05-22_00.01.14.png
    520,8 KB · Aufrufe: 569
  • 2015-05-22_00.01.26.png
    871,2 KB · Aufrufe: 587
- Update -

Neue Bilder im Startpost. ^^

Der neue Turm steht endlich. Er beherbergt mein düsteres Zauberlager und meinen Zaubertisch. Außerdem wurde eine Brücke mit Bögen ausgestattet. Die Herberge wird bald auch eine kleine Auswahl an Dorfbewohnern haben. (Wenn ich dann mal welche finde.)
Ansonsten wird eher Gestaltungspflege betrieben.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Lucemon
Mega-Update

Der letzte Post ist etwas her, nichtsdestotrotz mochte ich euch ein paar Fortschritte auf meiner Zone zeigen:

Wie steht es um die Zone?

Status Zone:
fortschreitend

Status Jump'n'Run:
ruht bis auf Weiteres

Status Speedgang:
ruht bis vermutlich Mitte August

Warum ist dies so?

Einerseits habe ich ein Privatleben, wie jeder Andere auch, im Augenblick drängen sich daher die Prüfungen in meinem Studienfach in den Vordergrund. Andererseits wirke ich auch häufig bei anderen Projekten mit Materialien, Ideenreichtum oder anderen Aspekten mit. Nicht zuletzt entstehen die meisten Gebäude bei mir erst, während ich sie baue, das bedeutet, dass ich meist erst während des Baus Entscheidungen zu Materialien, Baustil und Ähnlichem treffe. Wenn mir dieser Gedankenstrom nicht zugänglich ist, baue ich auch nicht, sondern besichtige mehr oder minder schöne Zonen.

Wie geht es weiter?

Sobald meine Prüfungen vorbei sind, werde ich mich natürlich im Vordergrund der oberflächlichen Gestaltung meiner drei Zonen widmen. Das schließt ein intensives Terraforming zum Formen "hübscherer" Berge ein, was Zeit kostet. Im Südosten steht der Plan, ein kleines Dorf zu konstruieren, dass innerhalb der Mauerbrücken liegt, und in dem Spieler auch wohnen könnten... (Der Konjunktiv II ist bewusst gewählt - bei der Umsetzung bin ich mir noch nicht sicher.)
Die Speedgänge werden dann nach und nach ausgebaut, auf dass sie eines schönen Herbsttages an das Gesamtsystem angeschlossen werden, dabei stehen naürlich nur die Zonen inaktiver Mitspieler im Weg. ;)

Warum ist das Jump'n'Run immer noch nicht fertig?

Ein großes Problem ist mein 5-fach Leuchtfeuer, was es mir unmöglich macht, z.B. Stufen/Level über riesige Schluchten zu konstruieren. Da mir auch sonst nur wenig Raum zur Verfügung steht, bevor die Leuchtfeuer wirken, bin ich noch auf Ideenfindung, wie es weiter geht. Da das J'n'R zweiteilig ist (eine einfache und eine tödliche Variante) und jede Stufe zwei Modi besitzt, die über Veränderungen des Spielfeldes mit Redstone realisiert werden, macht das 12 Level und 24 Modi, die entwickelt werden müssen und dabei noch den Anspruch erfüllen sollten, machbar zu sein. (Nichts ist frustrierender als ein schweres J'n'R)

Bilder:
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • 2015-07-27_00.20.09.png
    2015-07-27_00.20.09.png
    553,1 KB · Aufrufe: 654
  • 2015-07-27_00.20.18.png
    2015-07-27_00.20.18.png
    556,9 KB · Aufrufe: 638
  • 2015-07-27_00.20.43.png
    2015-07-27_00.20.43.png
    936,4 KB · Aufrufe: 620
  • 2015-07-27_00.22.22.png
    2015-07-27_00.22.22.png
    576,6 KB · Aufrufe: 657
  • 2015-07-27_00.22.35.png
    2015-07-27_00.22.35.png
    776,9 KB · Aufrufe: 619
  • 2015-07-27_00.23.18.png
    2015-07-27_00.23.18.png
    992,7 KB · Aufrufe: 664
- Update -


Werte Mitspieler,

während der Herbstwind die letzen Blätter von den Bäumen reißt, setze ich nun mein Studium fort, welches mir zum Teil Zeit raubt, weiter an meinem Projekt zu arbeiten. Nichtsdestotrotz möchte ich euch verraten, wie es um dieses Projekt steht.

1. Was mache ich mit diesem Thread?


Ich habe begonnen, die Projektvorstellung zu überarbeiten und zu erweitern, sowie mit komplett neuen Bildern zu bestücken. Dabei stehe ich noch völlig am Anfang. Sobald der Text steht, werde ich diesen Thread schließen lassen (jetzt noch nicht) und einen neuen erstellen, der besser strukturiert ist und noch mehr auf das Projekt aufbaut.

2. Was haben die kleinen Häuser auf meiner Zone zu bedeuten?

Ich habe bereits neue, dorfähnliche Strukturen, sowie kleine Wohnhäuser erbaut. Dies schließt einen Dorfbewohnermarkt ein, der aktuell nur für einige wenige Spieler zur Verfügung steht. Auch die Möglichkeit, ein Haus zu beziehen, ist aktuell nur in Ausnahmefällen möglich, da das Projekt sich nachwievor in einer Aufbauphase befindet. Um den infrastrukturellen Ansprüchen gerecht zu werden, erneuere ich gerade sämtliche Wege und mache sie nebenbei pferdetauglich. Auch die Brücken wurden meinen Launen unterworfen und mal wieder neu designt, auf dass sie mehr wie solide Mauern wirken, wobei die Durchquerbarkeit an mehreren Stellen gewährleistet ist.

3. Was ist aus meinem Zauberladen geworden?


Der existiert nachwievor und wird als Lagerverkauf realisiert. Das Gebäude in meinem Besitz in Terra Invisilibis wird daher als gut erreichbarer Standpunkt für Forenfremdlinge verwendet. Dort hängen auch Preislisten aus. Des Weiteren wird es auch woanders eine Möglichkeit geben, die Preise einzusehen. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

4. Sprintgänge, Jump'n'Run, Bibliothek, Westminster Abbey?

Dies sind Projekte, an denen ich nebenbei arbeite. Während die Sprintgänge kurz davor stehen, an das Netzwerk angeschlossen zu werden, habe ich mich endlich wieder mit meinem J'n'R befasst, und organisiere die bereis bestehenden Bestandteile neu. Alles Andere wird in der neuen Projektvorstellung erläutert.

5. Wie kann man mich unterstützen?

Auch ich investiere
Unmengen an Zeit in das Erfarmen von Rohstoffen. Wer mich unterstützen möchte, kann mir einen Teil der Arbeit abnehmen und etwas spenden. Dazu kann er den Spendentrichter auf meiner Zone nutzen, oder die Spenden bei @Scotty1928 in der calenhad'schen Nationalbank abgeben.

Folgende Spenden werden besonders dankend angenommen:

- Beschädigte und/oder nicht mehr reparable Diamant-Werkzeuge, -Waffen und -Rüstungen
- Heuballen
- Schwarzeichenstämme
- Signierte Bücher

Auch Wertsachen und Rohstoffe sind gern gesehen.

6. Schlusswort

Am Effektivsten erreicht man meine Zone mit einem Kompass und /navi 800 -1200, bzw. /navi request RikuShadowclaw, wenn ich online sein sollte. (Ich möchte dennoch vorher gefragt werden, ob ich überhaupt auf meiner Zone bin...)

Weiterhin möchte ich den Spielern danken, die mich bereits unterstützen, egal ob moralischer oder materieller Natur.
Namentlich sind dies folgende Spieler:
@Scotty1928 für das mutwillige Zerstören meiner Redstoneschaltungen ;) und das Zurverfügungstellen verschiedenster Materialien. @Assassin42 für Bleistifte und andere lustige Momente. @blockzerstoerer für das Aushalten meiner Launen, wenn wir ohne Aufsicht ArmAIII spielen. ^^ @Cuddlefish1 fürs Cuddlesein. @SueMcKenzie für ihre Existenz und viele andere Dinge. @Madmausel und @Relega für das Füllen meiner Diamant- und Schädelvorräte im Austausch für meine Schmiededienste.
Dem Staffteam für das Umbauen von Calzifers Doppelspawner ;) und die Duldung meines überstrapazierten Zonenlimits.

Danke. :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler