Probleme mit Minecraft

Olke

Spieler
16 Mai 2016
1.413
Hey, ich habe in der Letzten Zeit, dass Problem, dass ich ständig gekickt werde vom Server mit folgender Begründung: 2018-03-27_15.11.04.png
Kann mir da einer Helfen, wie ich das Verhindern kann?

Lg. Olke

Dann ist deine Verbindung instabil. Hier gibt es viele Möglichkeiten, zwei häufige, die mir spontan einfallen:
Funkstrecken: WLAN oder Mobilfunk sind Techniken mit einem geteiltem Medium, das sehr störungsanfällig ist
Sicherheitsprogramme: Bestimmte Programme haben z.B. einen "Identitätsschutz" eingebaut, bei dem eine Verbindung unterbrochen wird, sobald bestimmte Daten übertragen werden. Dies ist bei einer verschlüsselten und komprimierten Verbindung zu einem Minecraftserver natürlich völlig unbrauchbar.

Zu deiner ersten Idee: ist das so zu verstehen, dass der Computer, WLAN über Funk bekommt?

WLAN ist Funk. ;) Aber wenn die Internetverbindung z.B. über LTE erfolgt und dann noch per WLAN quer durchs Haus zum Rechner weitergereicht wird, dann sind das sehr ungünstige Bedingungen für eine stabile Verbindung.

• Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Und dass jetzt nochmal für welche die kein Plan davon haben?
Also, der PC ist mit Kabel angeschloßen an den Router.

Sicherheitsprogramme: Bestimmte Programme haben z.B. einen "Identitätsschutz" eingebaut, bei dem eine Verbindung unterbrochen wird, sobald bestimmte Daten übertragen werden. Dies ist bei einer verschlüsselten und komprimierten Verbindung zu einem Minecraftserver natürlich völlig unbrauchbar.
Aufem PC ist ein Programm aber das ist da schon seit Anfang letzten Jahres drauf oder noch ehr, also daran sollte es nicht liegen.

Zum ersten Teil: Wenn dein Computer mit einem Kabel am Router hängt und der Router mit einem weiteren Kabel an einem "Loch in der Wand" aka. Telefonbüchse, Kabelanschluss, etc. hängt, nutzt du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein W-LAN und auch kein LTE.

Zum zweiten Teil: Manche Antivirensoftware-Hersteller bauen Schutzkomponenten ein, die deine persönlichen Daten schützen (sollen). Das könnte z.B. so aussehen:

upload_2018-3-29_11-5-26.png

upload_2018-3-29_11-14-8.png

Manch Programm kann dabei jedoch sehr rabiat vorgehen und sich dabei versuchen, zwischen deinen Programmen und der Internetverbindung zu klemmen. Solch Verhalten verursacht meiner Erfahrung nach meist Probleme. Dass du davon bisher nix mitbekommen hast, könnte daran liegen, dass die Funktion mit einem Update hinzukam.

Es lohnt sich für dich daher vermutlich, die Ereignisanzeige von Windows und die Log-Dateien deiner Schutzsoftware zu überprüfen.

Hallo Forum, Ich hätte ein kleines Problem mit meinem KUDA Shader, der seit geraumer Zeit keine Verzauberungseffekte auf Büchern, Waffen und soweiter anzeigt, wenn man sie in der Hand hält.

2018-04-03_12.45.56.png

Hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte?

Danke für jede Hilfe :)

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 37 Spieler