Problem bei 1.13.

Feuerherz

Spieler
25 Mai 2016
70
Ich hatte Letztens Starke fps einbrüche ich hatte teilweise 0-1 fps.
Ich habe keinen schlechten PC
Und an der Internet verbindung lag es auch nicht
Ich verwende Optifine und dass GKF-Resource Pack
2018-11-09_23.31.55.png 2018-11-09_23.31.59.png
Ich habe keine Ahnung warum, dass so ist, deswegen brauche ich euer hilfe!
Danke fürs lesen ^^
 

Aliiis

Spieler
14 Aug 2018
22
Ich hatte Letztens Starke fps einbrüche ich hatte teilweise 0-1 fps.
Ich habe keinen schlechten PC
Und an der Internet verbindung lag es auch nicht
Ich verwende Optifine und dass GKF-Resource Pack
Anhang anzeigen 30649 Anhang anzeigen 30650
Ich habe keine Ahnung warum, dass so ist, deswegen brauche ich euer hilfe!
Danke fürs lesen ^^
Das habe ich auch öfters, zum Beispiel am Spawn oder zum Beispiel an gewissen Warp punkten. Eine schlechte Grafikkarte, Laptop sowie Internet habe ich auch nicht. Ich benutze auch Optifine wie du
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Feuerherz

violine1101

Wiki-Admin
1 Sep 2014
187
Wiki
Violine1101
Ich hatte Letztens Starke fps einbrüche ich hatte teilweise 0-1 fps.
Ich habe keinen schlechten PC
Und an der Internet verbindung lag es auch nicht
Ich verwende Optifine und dass GKF-Resource Pack
Anhang anzeigen 30649 Anhang anzeigen 30650
Ich habe keine Ahnung warum, dass so ist, deswegen brauche ich euer hilfe!
Danke fürs lesen ^^
Ich würde dir empfehlen, folgendes auszuprobieren:

Versuch mal, verbundene Texturen / connected Textures auszuschalten. Unter Umständen verbraucht das Unmengen an Rechenzeit. Es könnte auch einen Versuch wert sein, das Ressourcenpaket zumindest kurzzeitig zu deaktivieren.

Hast du irgendwelche Shader an? Ich kann das auf den Screenshots nicht genau erkennen. Wenn ja, dann diese bitte auch versuchen, ausschalten.

Wenn das nicht funktioniert:

Öffne den F3-Screen (mit den Diagrammen) und drücke die Taste 1. Dann kannst du dir genauer ansehen, woher die Rechenzeit von "tick" im Tortendiagramm kommt. Es ist relativ ungewöhnlich, dass das so viel Zeit einnimmt, vor allem auf einem Server.

Das hört sich jetzt zwar etwas unlogisch an, aber probier es doch mal ohne Optifine aus. Optifine für 1.13 ist noch ziemlich neu und könnte da einen Fehler haben, der die FPS erheblich verringert.
 

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
7.082
Ich hatte Letztens Starke fps einbrüche ich hatte teilweise 0-1 fps.
Ich habe keinen schlechten PC
Und an der Internet verbindung lag es auch nicht
Ich verwende Optifine und dass GKF-Resource Pack
Anhang anzeigen 30649 Anhang anzeigen 30650
Ich habe keine Ahnung warum, dass so ist, deswegen brauche ich euer hilfe!
Danke fürs lesen ^^
An der Grafikkarte und CPU kann es ja nicht liegen, damit solltest du weit über 100 FPS haben.
Das trivialste wäre jetzt, dass du in deinen Einstellungen etwas total verstellt hast.
Mir fallen da primär folgende Sachen ein:
Sichtweite: Stelle diese mal auf ca. 8 falls sie höher ist (der Server sendet eh nicht mehr)
Maximale Bildrate: Hast du die womöglich total runtergedreht? Stell die auf min. 60 (habe 120)
Dann unter Qualität:
Mipmap Level -> nach ganz links (aus)
Anisotrpic Filtering -> aus
Antialiasing -> aus

Wenn das alles nicht geholfen hast, kannst du unter Sonstiges deine Grafikeinstellungen vollständig zurücksetzen.

Dem Bild ist außerdem zu entnehmen, dass in deiner Nähe extrem viele Enties sind (148, siehe E bei F3).
Ich habe mich da auch mal hingeportet, ist bei @BuilderKings
Dort sehe ich viele Schilder, Itemframes, Banner, Mobs, Rüstungsständer... Alles sehr rechenaufwändige Sachen die für Laggs sorgen und daher auch laut Regeln in kleiner Anzahl genutzt werden sollen. Dort kann man sicher einige Dinge entfernen.

Ich nehme daher mal an, dass du das Problem nicht überall sondern nur an bestimmten Orten hast?
 

Feuerherz

Spieler
25 Mai 2016
70
Danke!
Ich habe es ohne Optifine getestet,
und ich hatte damit ca.120 fps (Ich stell die fps auf Unlimitiert)
Sichtweite: 8
Aber es hat trotzdem stark gelägt!
Ich denke, dass es die Enties sind, die dort stark lägen.
2018-11-10_10.25.08.png 2018-11-10_10.25.18.png 2018-11-10_10.25.23.png 2018-11-10_10.25.29.png 2018-11-10_10.25.39.png
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Jan 2015
3.081
Wiki
RikuShadowclaw
Ich war jetzt auch mal bei BuilderKings, um mir ein Bild zu machen. Ich habe BuilderKings Zonen schon häufiger besucht und weiß daher, dass die Frames pro Sekunde bei ihm mehr oder minder stark einbrechen. Ich besitze einen Monitor mit 75 Hertz Bildwiederholrate und verwende daher inGame eine Limitierung von 150 FPS, weil ich das erfahrungsgemäß im Fenstermodus angenehmer finde als V-Sync. Ich spiele immer mit Optifine. Meine Frames halbieren sich bei BuilderKings, was ich auf GoodKings Begründung zurückführe und was ich auch selber schon festgestellt habe:

Dem Bild ist außerdem zu entnehmen, dass in deiner Nähe extrem viele Enties sind (148, siehe E bei F3). [...] Dort sehe ich viele Schilder, Itemframes, Banner, Mobs, Rüstungsständer... Alles sehr rechenaufwändige Sachen die für Laggs sorgen und daher auch laut Regeln in kleiner Anzahl genutzt werden sollen. Dort kann man sicher einige Dinge entfernen.
Ich bin mir daher unsicher, ob das rein an deinem Clientsystem liegt. Ich muss dazu bemerken, dass ich auf 1440p spiele und dass der Hard Limiter bei den Frames sich auch gerne seltsam verhält. Teste die Zone mal bitte mit unbegrenzten FPS und mit V-Sync, möglicherweise stellt sich dort noch eine Verbesserung ein. Ansonsten kannst du dir auch auf der Seite des Optifine-Entwicklers eine Preview zu Optifine E5 runterladen, die ist vom 26.10.18, und damit testen, ob die Probleme sich verringern. Teste deine Frames außerdem am Spawn der Hauptwelt, das ist ebenfalls ein toughes Szenario. Als letzte Option bleibt, auf Optifine zu verzichten, wenn Vanilla stabiler (soll heißen flüssiger) läuft und möglicherweise Java-Version und Grafikkartentreiber auf Neuheit zu prüfen.
 

Otar_

Spender
10 Okt 2014
128
Das Problem hab ich auch, nur dass der Spot dafür in der Halloween-Welt liegt bei 960/-805. Das ist dort, wo der McDonalds ist. Irgendwas ist dort, was meine FPS komplett einbrechen lässt. Bleibe ich außerhalb z.B. in der verlassenen Stadt nebenan, liege ich bei konstant 60 FPS.
2018-11-11_12.20.07.png
 

Eule06

Spieler
20 Nov 2017
196
Hi,
Ich habe seit paar Tagen ständig das Problem das mein Minecraft plötzlich abstürzt.
(Ich spiele in der Version 1.13.2, ohne Optifine oder ähnliches)
Meistens kommt dieser brauner Dirt Hintergrund und dort steht "welt wird abgespeichert" oderso ähnlich. dann schließt sich Minecraft und beim Luncher steht diese Meldung: The game crashed whilst rendering block entity

Meine Frage wäre, habe nur ich dieses problem? Kann man etwas dagegen machen?...
 

violine1101

Wiki-Admin
1 Sep 2014
187
Wiki
Violine1101
Hi,
Ich habe seit paar Tagen ständig das Problem das mein Minecraft plötzlich abstürzt.
(Ich spiele in der Version 1.13.2, ohne Optifine oder ähnliches)
Meistens kommt dieser brauner Dirt Hintergrund und dort steht "welt wird abgespeichert" oderso ähnlich. dann schließt sich Minecraft und beim Luncher steht diese Meldung: The game crashed whilst rendering block entity

Meine Frage wäre, habe nur ich dieses problem? Kann man etwas dagegen machen?...
Ein erster Schritt zur Analyse wäre der Crash-Report. Du kannst ihn in deinem .minecraft-Ordner unter "crash-reports" finden.
 
10 Jan 2015
3.081
Wiki
RikuShadowclaw
Ja, genau die isses. Ich denke es ist personalisierte Werbung. Aber für wen zum Geier halten die mich... ? :eek::mad::fie:

Oder was hat meine Frau wieder hier an dem PC getrieben... :confused::pillepalle::p
Ich denke, so persönlich ist die Werbung nicht, aber irgendwie möchte der Seitenbetreiber scheinbar seine Kaffeekasse aufbessern. :waaah:

Sorgen machen, was die werte Ehefrau da getrieben hat, würde ich mir erst, wenn da plötzlich Werbung für Damenunterwäsche oder dergleichen auftaucht. :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 33 Spieler