Poptschik's Quizduell

Die heutige Frage war:

Kreaturen in Minecraft sind entweder geschlechtslos, oder intersexuell. Doch von welchem Mob/Kreatur behauptet der Gründer Notch, es sei weiblich?


Richtige Antwort: Enderdrache (oder die Enderdrachin, wenn Notch es so will)

@Ax0_LordArmin
war am Schnellsten mit der richtigen Antwort, Glückwunsch zu den 20 Diamanten und den 64 Nethergolderzen

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
Die heutige Frage war:

Welches Item benötigt man für den Erfolg/Achievement - "Übermächtig/Overpowered" ?

Richtige Antwort: verzauberter Goldapfel - OP-Gap

@_EpicSlime_ war der Erste mit der richtigen Antwort Glückwunsch zu den 20 Diamanten, den 2 golddurchzogenen Schwarzsteinen und 8 Crying Obsidian

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
Die heutige Frage war:

Wieviele verschiedene Items braucht man zum craften eines Kolbens/Pistons?

Richtige Antwort: 4

@_EpicSlime_ war der Erste mit der richtigen Antwort (2er Streak) Glückwunsch zu den 30 Diamanten

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
Die heutige Frage war:

Ihr wollt einen Beacon (Leuchtfeuer) mit einer 9 x 9 Pyramide bauen, habt aber nur Goldklumpen (Goldnuggets) zur Verfügung, wieviele braucht ihr davon für die Pyramide?

Richtige Antwort: 13284

@CadoQT hatte es als Erster richtig, Glückwunsch zu den 10 Diamanten und dem Ofen (brennt immer)

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
Die heutige Frage war:

Es gibt nur eine Kreatur/Mob im Nether die Türen öffnen kann, welche ist das?

Richtige Antwort: Piglin

@GMaestro hatte es als Erster richtig, Glückwunsch zu den 20 Diamanten und den 4 Antiken Schrott

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: GMaestro
Die heutige Frage war:

Mit der Version 1.18 kommt auch eine neue Schallplatte, Lena Raine mit dem Titel "Otherside", doch welche zwei Farben hat diese Platte?

Richtige Antwort: blau - grün (Hat eine blaue und grüne Farbe im Ringbereich der Platte)

@pollemar hatte es als Erster richtig, Glückwunsch zu den 30 Diamanten und den 4 Antiken Schrott

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: pollemar
Die heutige Frage war:

Du bist in einer neuen Minecraft Welt, wieviele Holzstämme musst du mindestens abbauen, um dir ein Holz-Set bestehend aus Spitzhacke, Schwert, Axt, Schaufel und Hoe machen zu können?

Richtige Antwort: 6

@gtowncity2 hatte es als Erster richtig, Glückwunsch zu den 20 Diamanten und den 4 golddurchzogenen Schwarzsteinen

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: gtowncity2
Die heutige Frage war:

Wieviele Strongholds gibt es pro generierter Minecraft Welt?

Richtige Antwort: 128

@Creativer_Name war blitzschnell mit der richtigen Antwort, Glückwunsch zu den 20 Diamanten und den 4 Antiken Schrott

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
Die heutige Schätzfrage war:

Wie lange dauert es Obsidian mit der Hand abzubauen? Wichtig, Angabe in Sekunden!

Richtige Antwort: 250

@_Mctsr_ war am Nächsten dran, Glückwunsch zu den 20 Diamanten, den 2 Antiken Schrott und 2 golddurchzogenen Schwarzsteinen

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: _Mctsr_
Hallo Leute, werde in der Weihnachtszeit nicht viel online sein, mach nur das Notwendigste, werde das Quizduell daher auch pausieren, aber wenn es wieder beginnt, werde ich mir ein kleines Event überlegen, und ein paar tolle Preise verlosen, vielleicht mit mehreren Runden und Finale, hoffe ihr seid mir nicht böse, wünsche euch allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage
 
Die heutige Mending-Frage war:

Welche neue Holzart wird in der Version 1.19 hinzugefügt?

Richtige Antwort: Mangrove

@J_M0nst3r war am schnellsten mit der richtigen Antwort, Glückwunsch zu den Mending Buch

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen

Die erste Frage die leider niemand richtig beantworten konnte war:
Einige Kreaturen bekommen durch Wasser direkten Schaden, Schreiter, Lohen, Endermen, nenne mir noch eine Kreatur die durch Wasser schaden erleidet?

richtige Antwort wäre "Schneegolem" gewesen
 
Die heutige Mending-Frage war:

Es gibt einen Ort in Minecraft, wo natürlich ein Diablock generiert wird, welcher ist das?

Richtige Antwort: Woodland Mansion

@Ax0_LordArmin war am schnellsten mit der richtigen Antwort, Glückwunsch zu der Mending Spitzhacke

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 

Anhänge

  • Screenshot_20220116_190859.jpg
    Screenshot_20220116_190859.jpg
    553,8 KB · Aufrufe: 138
  • Gefällt mir
Wertungen: Sleepless86
Liebe Leute!
Lange ist es her, aber Morgen 17 Uhr gibt es wieder mal eine Runde Quizduell mit insgesamt 3 Fragen und tollen Gewinnen.
Die Gewinne werde ich Morgen im Laufe des Tages hier bekannt geben und ich erinnere euch auch ingame wieder sobald es beginnt.
An alle neuen Spieler, lest euch den ersten Beitrag hier durch.
LG und bis Morgen
 
Preise für heute:

1. Frage um 17 Uhr - Schatztruhe + 10 Vote Taler
für diese Frage hat soeben @Fynndus02 noch einen Skelettschädel gespendet, danke dafür


Glückwunsch @PixelPeter mit deiner Antwort "Pillager Outpost" hast du folgende Frage richtig beantwortet:
Xp-Bottles (Erfharungsfläschchen) kann man auf verschiedene Arten erhalten, Traden beim Villager, Schätze, Schiffwracks und _____?


2. Frage um 18 Uhr (Schätzfrage) - Otherside Schallplatte, Leitstein und Schmelzofen (brennt immer)

Glückwunsch @offrock1 mit deiner Anwort "78" warst du am nächsten an "123" dran bei der Schätzfrage:
Zwischen wievielen verschiedenen Sprachen, Dialekte und ähnliches kann man in der MC-Version 1.19.1 im Menü "Sprache" wählen?


3. Frage um 19 Uhr - Brotkasten (Shulker mit verschiedenem Essen + 3 Spawneier (Ozelot, Tintenfisch, Leuchttintenfisch) + 1 Diablock gespendet von @PixelPeter

Glückwunsch @PixelPeter mit deiner Antwort "Schwein" hast du folgende Frage richtig beantwortet:
Das missglückte Modell welches Minecraft-Mobs hat zur Entstehung des Creepers geführt? (Funfact: Notch hat dabei Länge und Höhe vertauscht)

Vielen Dank an alle Teilnehmer heute, ich gebe hier bekannt wenn die nächste Runde stattfindet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute, lange ist es her, aber ich will das Quizduell nicht sterben lassen =)
heute gibt es zwei Runden Quizduell, um 15 und um 16 Uhr.
Beide Fragen drehen sich rund um Minecraft:

Gewinne:
1. Frage : 25 Diamanten
2. Frage: 1x Schatztruhe und 16 Vote Taler

Freue mich auf eure Teilnahme, euer Poptschik

1. Frage war:

Ihr kennt doch sicher gemeißelte Steinziegel (chiseled stone bricks), doch wo findet man diese natürlich in einer Minecraft Welt?
@PixelPeter war der erste mit der richtigen Antwort: Iglo
Glückwunsch zu den 25 Diamanten
(es gab mehrere richtige Antworten)

2. Frage war:
Man kann ein Pferd mit verschiedensten Items heilen, wenn man sie verfüttert, welches dieser Items regeneriert aber die meisten Herzen?
@Floxri hatte als Erster die richtige Antwort: Strohballen (dieser heilt 20 Herzen, wobei ein OP-Goldapfel zB nur 10 heilt)
Glückwunsch zu der
Schatztruhe und den 16 Vote Talern
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 51 Spieler