Poptschik's Quizduell

Die heutige Aufgabe war:

Setze folgende Zahlenreihe fort: 85-13-26-8-16-XX

Richtige Antwort: 7 (Quersumme - x2, Quersumme - x2)

@CadoQT hatte es als Erster richtig, Glückwunsch zu der vollverzauberten Mending-Spitzhacke

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
Die heutige Frage war:

In welcher Programmiersprache wurde die Minecraft Bedrock Edition geschrieben?

Richtige Antwort: C++

@CadoQT hatte es als Erster richtig, Glückwunsch zu den 20 Diamanten und dem Apfelkopf

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
Die heutige Frage war:

Wie hoch darf maximal das Lichtlevel sein, damit zB ein Zombie spawnen kann?

Richtige Antwort: 7

@Creativer_Name hatte es als Erster richtig, Glückwunsch zu den 20 Diamanten und den 4 Antiken Schrott

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
Die heutige Schätzfrage war:

Wie schnell war der schnellste je gemessene Tornado? (Angabe in km/h)

Richtige Antwort: 510 km/h

@Hammod1 war nur 13 km/h daneben, Glückwunsch zu den 20 Diamanten und den 2 golddurchzogenen Schwarzsteinen

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen

PS: am Sonntag den 28.11 gibt es ein Mending-Buch zu gewinnen, freue mich auf viele Teilnehmer
 
Die heutige Frage war:

Seit welcher Minecraft Java Version gibt es den "Hardcore" Modus

Richtige Antwort: 1.0

@lukesx3 hatte es als Erster richtig, Glückwunsch zu den 10 Diamanten und dem Fass XP-Bottles

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: lukesx3
Die heutige Frage war:

Wie hoch ist die maximale Signalstärke von Redstone?

Richtige Antwort: 15

@Hammod1 hatte es als Erster richtig, Glückwunsch zu den 20 Diamanten und den 4 antiken Schrott

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Die heutige Frage war:

Nenne mir eines der zwei seltensten Items, die man in einem vergrabenen Schatz mit einer Wahrscheinlichkeit von 29,2 % finden kann:

Richtige Antwort: Eisenschwert oder Lederjacke

@untergrund1 hatte es als Erster richtig, Glückwunsch zu den 20 Diamanten und der Zombiebiene
(die er aber nicht genommen hat, und sie in der nächsten Runde wieder verlosen möchte, danke dafür)


Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die heutige Frage war:

Wie lange dauert der Minecraft Abspann, samt Credits? (Angabe in Minuten)

Richtige Antwort: 20 Minuten

@gtowncity2 war als Erstes am Nächsten dran (war Gleichstand) Glückwunsch zu dem Mending Buch

PS: es gab eine kleine Diskussion, weil auf der deutschen Wiki Seite 20 Minuten steht, auf der englischen 39 Minuten, und es ein Youtube-Video gibt das 27 Minuten dauert.
Hierzu kann ich nur sagen, nehme seit paar Wochen nur noch Minecraft Wiki als Quelle, oder Wikipedia. Hierbei auch immer die deutschen Versionen davon. Brauche oft schon sehr lange um gute Fragen zu finden, daher möchte ich nicht zusätzlich noch jede Quelle in jeder Sprache durchgehen, hoffe ihr versteht das. Also für die Zukunft wird auch weiterhin nur noch das deutsche MC-Wiki oder Wikipedia für die Fragen herangezogen.


Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
WICHTIG : Dies ist keine Kritik nur Verbesserung @Poptschik bitte rückmeldung auf diese vorschläge geben
Also alle die Beim heutigen Quzduell waren haben mitgekriegt das die Antwort auf die Frage in den Deutsch/englisch Sprachigen Wikis abwich. Danach entstand eine Kelien Diskussion wer jetzt recht hatte und wer nicht. Mir machte es nicht so viel aus mich hat es nicht betroffen , aber andere vllt schon.
Keiner will von dir das du 2-3h opferst um Quellen zu überprüfen.
Doch jetzt zu den Vorschlägen:
  • Wie wäre es eine Umfrage zu Machen , welches WIKI bei Minecraft fragen genutzt wird.
  • Es ist wirklich super von Dir so Wertvollle Gewinne reinzustellen , Aber dann bei Solchen gewinnen , z.b. Jeden 2ten Tag eine runde Machen?
Das wars eigentlich schon viel Spaß aber weiterhin beim quizduell.
 
Wie gesagt, ich finde eine Umfrage überflüssig, glaube es wäre fair gegenüber allen, nur das deutsche Wiki heranzuziehen, da vielleicht manche nicht so gut Englisch können, und ich ohnehin glaube, dass die Mehrzahl der Leute das deutsche Wiki liest.

Jetzt wissen alle in Zukunft, bei strittigen Fragen, zählt die Quelle des deutschen MC-Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Die heutige (eigentlich gestrige) Frage war:

Wie lange dauerte die längste Sitzung des Wiener Landtages? (Angabe in Stunden)

Richtige Antwort: 29 Stunden (ich war dabei^^)

@MelonMash war am Nächsten dran, Glückwunsch zu 20 Diamanten und der Zombiebiene

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
Die heutige Weihnachtsfrage war:

Wo wurde Jesus geboren?

Richtige Antwort: Bethlehem

@lukesx3 hatte als Erster die richtige Antwort, Glückwunsch zu 20 Diamanten und den 5 Deepslate Smaragderzen

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: lukesx3
Die heutige Frage war:

Mit dem neuen Fernrohr/Spyglass muss man für Erfolge verschiedene Mobs beobachten, einen Enderdrache, einen Ghast und XXXXXX?

Richtige Antwort: Papagei

@Gundal hatte als Erster die richtige Antwort, Glückwunsch zu 20 Diamanten und den 4 Antiken Schrott

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
Die heutige Frage war:

Ihr kennt doch alle Gunpowder/Schwarzpulver, das von Creppern und Ghasts gedroppt wird, doch wer droppt es noch?

Richtige Antwort: Hexe

@SirionBlatt hatte als Erster die richtige Antwort, Glückwunsch zu 20 Diamanten, den 2 Antiken Schrott und den 2 golddurchzogenen Schwarzsteinen

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
Die heutige Frage war:

Von welchem Block hat das Innere des Komposters bei einem Füllstand von 1-7 die Textur?

Richtige Antwort: Podsol/Podzol

@Hammod1
hat die Frage am schnellsten beantwortet, Glückwunsch zu der Mending-Behutsamkeits-Spitzhacke

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
Die heutige Frage war:

Nenne mir eines der drei Items, das mit einer Wahrscheinlichkeit von 1,7 % in einem Portalruine/Ruined Portal sein kann (Stand Version 1.16.3)

Richtige Antwort: Goldblock, verzauberter Goldapfel, Glocke

@RedstoneProfi01
hatte es als Erster richtig, Glückwunsch zu den 20 Diamanten und den 2 golddurchzogenen Schwarzsteinen

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RedstoneO1
Die heutige Schätzfrage war:

Wenn man vom Gesamtvolumen ausgeht, wieviel Prozent des Meeres sind dann noch unerforscht?

Richtige Antwort: 95 %

drei Leute hatten es punktgenau erwischt, doch @Vandyce war am Schnellsten und gewinnt somit 30 Diamanten, Glückwunsch

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RedstoneO1
Die heutige Frage war:

Beim Minecraft
Achievement/Erfolg "Sniper-Duel/Scharfschützenduell", aus mindestens wieviel Blöcken Entfernung muss man ein Skelett mit einem Pfeil treffen?

Richtige Antwort: 50

@Ax0_LordArmin
war am Schnellsten mit der richtigen Antwort, Glückwunsch zu den 20 Diamanten und den 4 Antiken Schrott

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Lord_Armin
Die heutige Frage war:

Es gibt einen Dorfbewohner, der Hasenpfoten gegen Smaragde tauscht, doch welchen Arbeitsblock benötigt man für ihn?


Richtige Antwort: Braustand

@kurbis_GHG
war am Schnellsten mit der richtigen Antwort, Glückwunsch zu den 20 Diamanten und den 4 Antiken Schrott

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 41 Spieler