Poptschik's Quizduell

Heute Abend gibt's wieder eine neue Runde Quizduell, habs gestern leider nicht geschafft, irgendwann zwischen 19-20 Uhr
 
  • Gefällt mir
Wertungen: MGH_Klauz
Die heutige Frage war:

Wieviele verschiedene Baumsetzlinge gibt es in Minecraft?

Richtige Antwort: 6

Dani_Web hat die Frage am schnellsten beantwortet, Glückwunsch zu den 25 Diamanten

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dani_Web
Die heutige Frage war:

Wie lange dauert ein Brennvorgang in einem normalen Ofen?

Richtige Antwort: 10 Sekunden

@CadoQT hat die Frage am schnellsten beantwortet, Glückwunsch zu den 25 Diamanten

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
Die heutige Frage war:

In welchem Jahr fand die letzte Hinrichtung mittels Guillotine statt?

Richtige Antwort: 1977

Die letzte Hinrichtung durch die Guillotine fand in Frankreich am 10. September 1977 an Hamida Djandoubi statt. 1981 wurde die Todesstrafe in Frankreich durch Staatspräsident François Mitterrand abgeschafft; seit dem 19. Februar 2007 ist sie auch von der Verfassung verboten.

@lukesx3 war nur 7 Jahre von der richtigen Antwort entfernt, Glückwunsch zu den 25 Diamanten

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: lukesx3
Die heutige Frage war:

Wie hoch kann eine Ziege in Minecraft maximal springen?

Richtige Antwort: 10 Blöcke

@LEZ2003 war blitzschnell mit der richtigen Antwort, Glückwunsch zu den 25 Diamanten

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die heutige Frage war:

In welchem Jahr wurde das erste
YouTube-Video hochgeladen?

Richtige Antwort: 2005

Me at the zoo (englisch für Ich im Zoo) wurde am 23. April 2005 als erstes, heute noch öffentlich einsehbares, Video auf der Videoplattform YouTube hochgeladen. Bereits im Vorfeld wurden zu Testzwecken Videos auf der Videoplattform veröffentlicht, diese waren jedoch nie für die Öffentlichkeit abrufbar. In dem 19-sekündigen Video ist einer der Gründer YouTubes, Jawed Karim, vor einem Elefantengehege im San Diego Zoo zu sehen, während er auf Deutsch übersetzt sagt: „Das Coole an diesen Burschen ist, dass sie so lange Rüssel haben. Das macht sie so cool. Und das ist so ziemlich alles, was man dazu sagen kann.“Das Video hat inzwischen über 200 Millionen Aufrufe auf YouTube.

@huckepuff war der Erste mit der richtigen Antwort, Glückwunsch zu den 25 Diamanten

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: huckepuff
Die heutige Frage war:

Wieviele Blöcke (Prismarin, Dunkler Prismarin, Prismarinziegel oder Seelaternen) braucht man "mindestens" fürs Aktivieren eines Aquisators?


Richtige Antwort: 16

@Theodorianum war der Erste mit der richtigen Antwort, Glückwunsch zu der Mending-Axt

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen

Info: Es wird nun 1x pro Woche (eher Wochenende) einen wertvolleren Preis zu gewinnen geben, freue mich auf eure Teilnahme
 
Die heutige Frage war:

Wie viele Tage beträgt der höchste dokumentierte Altersunterschied zwischen Zwillingen?

Richtige Antwort: 87

@Ax0_TagesFlex war zwar 75 Tage daneben, aber hat trotzdem gewonnen, alle anderen haben noch weniger geschätzt, Glückwunsch zu den 30 Diamanten

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die heutige Frage war:

Wie viele Blöcke beträgt die neue Maximale Bauhöhe in der Version 1.18?

Richtige Antwort: 320

@pollemar hatte nach gefühlt 0,5 Sekunden die richtige Antwort, Glückwunsch zu den 25 Diamanten

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
Die heutige Frage war:

Wie viele Brauvorgänge kann man mit einem Lohenstaub/Blazepowder durchführen?

Richtige Antwort: 20

@ClaraGronauchen hatte als Erste die richtige Antwort, Glückwunsch zu den 25 Diamanten

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ClaraGronauchen
Die heutige Frage war:

Wie viele neue Nutzer verzeichnet Facebook pro "Sekunde"?

Richtige Antwort: 6

@Theodorianum war mit 250 der Näheste, Glückwunsch zu den 20 Diamanten und 5 Deepslate-Smaragderzen

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen

PS: Samstag gibt es ein Full-OP Mending Schwert zu gewinnen, freue mich auf viele Teilnehmer
 
Die heutige Frage war:

Ab welcher Minecraft Java Version konnte man keine verzauberten Goldäpfel (OP-Gaps) mehr craften?

Richtige Antwort: 1.9

@_Mctsr_ war blitzschnell mit der richtigen Antwort, Glückwunsch zu den 20 Diamanten und 5 Deepslate-Smaragderzen

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen

PS: Samstag gibt es ein Full-OP Mending Schwert zu gewinnen, freue mich auf viele Teilnehmer
 
Die heutige Frage war:

Mit welchem Item (außer Bambus) kann man einen Pandabären noch füttern?

Richtige Antwort: Kuchen

@Hochstapler21 war blitzschnell mit der richtigen Antwort, Glückwunsch zu dem Full-OP-Mending Diaschwert

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hochstapler21
Die heutige Frage war:

Wieviel Bambus braucht man um ein Eisenerz zu schmelzen?

Richtige Antwort: 4

@K4tze_HD war blitzschnell mit der richtigen Antwort, Glückwunsch zu den 20 Diamanten, den 5 Deepslate Smaragderzen und dem blauen Axolotl

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Gundal
Die heutige Schätzfrage war:

Wieviele Beiträge hat RockGermany im UW-Forum mit Stand Heute, 19.30 geschrieben?

Richtige Antwort: 5673

@lukesx3 war am Nächsten dran, Glückwunsch zu den 20 Diamanten, den 5 Deepslate Smaragderzen

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: lukesx3
Das heutige Quizduell wurde von _EpicSlime_ veranstaltet

Die Schätzfrage war:

Wieviel Monate dauerte die Produktion des Filmes "Titanic"?

Richtige Antwort: 9

@Lonely_Wolf2 war mit 8 Monaten am Nächsten dran (und auch der schnellste mit 8) Glückwunsch zu den 20 Diamanten und der Antiken Angel

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Lonely_Wolf2
Die heutige Frage war:

Wieviele Fäden benötigt man zum Herstellen von zwei Leinen?

Richtige Antwort: 4

@_EpicSlime_ war der Erste mit der richtigen Antwort Glückwunsch zu den 20 Diamanten und dem Angelschatz

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen

PS: Sonntag gibt es wieder ein Mending Teil zu gewinnen, freue mich auf eure Teilnahme
 
Die heutige Frage war:

Welche zwei Items benötigt man zur Herstellung des neuen Bündels/Bundle in der Minecraft Version 1.18? (keine Mengenangabe erforderlich)

Richtige Antwort: Kaninchenfell und Fäden

@Budenfrosch war der Erste mit der richtigen Antwort Glückwunsch zu den 20 Diamanten, den 4 Antiken Schrott und den 4 golddurchzogenen Schwarzsteinen

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: pumpkyLP
Die heutige Frage war:

Es gibt sehr viele Tränke in Minecraft, manche haben positive, manche negative Effekte. Doch welcher Trank hat sowohl einen positiven, als auch einen negativen Effekt wenn man ihn zu sich nimmt?

Richtige Antwort: Trank des Schildkrötenmeisters

@Hammod1 war blitzschnell mit der richtigen Antwort Glückwunsch zu den 30 Diamanten und dem Hund (Kopf)

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen

PS: Sonntag gibt es wieder ein Mending Teil zu gewinnen, freue mich auf eure Teilnahme
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn und Gundal
Die heutige Schätzfrage war:

Wieviele verschiedene Drops gibt es in der Minecraft Java Version, wenn man Gold mit Piglins tradet? (Seelenläufer Schuhe- und Bücher zählen jeweils nur
als EINS, egal welche Stufe)


Richtige Antwort: 18

@lukesx3 hatte die erste Antwort die gleich goldrichtig war, Glückwunsch zu den 20 Diamanten, den 4 Antiken Schrott und den Bogen

der Bogen wurde von BlackZonnux gespendet

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: lukesx3

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 66 Spieler