Plotvorstellung Halloween Bauevent 2023

ThaNeub

Serverteam
Moderator
23 Dez 2015
5.196
Bei einem Bauevent gibt es viel zu sehen, aber vieles bleibt auch ungesehen oder manchmal auch unverstanden. In diesem Thema könnt ihr euren Plot zum Halloween-Bauevent 2023 vorstellen.

Ihr könnt dazu ein oder mehrere Screenshots machen und eure Ideen und euer Bauwerk beschreiben. Wer mag, kann sich auch eine kleine Hintergrundgeschichte ausdenken. Der Vorteil ist, dass euer Bauwerk auch nach dem Ende des Bauevents noch betrachtet werden kann, wenn die Eventwelt wieder verschwunden ist. So habt ihr auch für euch selbst noch eine schöne Erinnerung.

Hinweis: Ihr könnt euren Beitrag bearbeiten, d.h. ihr könnt die Screenshots mit laufendem Baufortschritt oder bei großen Änderungen jederzeit austauschen und euren Text anpassen. Daher bitte nur eine Vorstellung pro Spieler. Für jedes Bauevent gibt es ein eigenes Thema. Kommentare sollten sich am besten in Likes ausdrücken, damit möglichst nur Plotvorstellungen im Thema gepostet werden.
 
ein schauriges Moin Moin :D

was hab ich mir nur dabei gedacht ^^ Alice im Wunderland zu Halloween ?:confused:



... naja die Geschichte welche ich euch dazu erzählen möchte ist folgende:


.... zu jender Zeit beauftragte die böse Herzkönigin das weiße Kaninchen den Hut des Hutmacher zu stehlen , als Preis würde das Kaninchen seine goldene Uhr wieder bekommen.
Zur Teestunde erzählte die aufgeregte Maus, die alles belauscht hatte, dem Hutmacher von den Plänen der Königin.
der Hutmacher lachte und meinte die Uhr in der Schatzkammer sei vergoldet und eigendlich aus Kupfer. Das die echte Uhr immernoch im Besitz des Kaninchen sei, dann trank er seinen Tee.
Leider wusste das Kaninchen nichts davon und in seinem Wahn seine Uhr wieder zu kriegen , wusste es nicht mehr was gut und böse ist.
So köpfte es (so seine Wahrnehmung ) seinen Freund den Hutmacher ( Grinsekatze ) . Mit dem Hut bei der Königin angekommen , merkte diese das der Hut eine Fälschung war.
Das Kaninchen des Verrats angeklagt schwor der Königin den richtigen Hut zu bringen! (wirr und mit selbstgespräche führend )
So verfasste die Herzkönigin den Erlass, dass all jene welche einen Hut oder Mütze trugen geköpft werden sollten ! Das Kaninchen war ihr Hänker!
und es machte vor niemanden halt ....

2023-09-13_21.57.45.png
2023-09-13_21.58.17.png
2023-09-13_21.59.07.png
Halloween Bauevent 23.png


Nicht schaurig genug :confused:?

du hast das Kaninchen noch nicht kennengelernt :pillepalle:

sooo das wars von mir erstmal dazu ^^
Bis Bald eure Mütze
 
Willkommen im Reich der Notzchteken :mob_fledermaus::mob_fledermaus::mob_fledermaus:

Einst waren die Notzchteken ein reiches Land in dem Gold und Honig floß.
Bis ja bis der König immer gieriger nach Gold wurde , seine Untertanen ausbeutete und dem Donnerpixel opferte wenn sie zu wenig Reichtümer heranschaffen konnten.
Grausame Rituale wurden zelebriert in dem Glauben das dadurch das Geheimnis zur Goldherstellung gefunden werden konnte.
Dem großen Donnerpixel blieb dies nicht verborgen. Doch war er wenig amüsiert über derlei Gebaren und geriet so in Zorn das er mit einem Donnerschlag einen Riss durch den einstmals prächtigen Tempel schuf.
Die Menschen flohen daraufhin in alle Welt waren sie doch endlich erlöst von ihrem bösen König.
Sie verbreiteten die frohe Kunde doch auch das Gerücht das in den Gewölben unter der Pyramide noch immer Schätze verborgen sein sollen.
Es heißt es machten sich immer wieder Expeditionen auf den Weg die Schätze zu bergen. Bis heute hat man keine der Forschenden wiedergesehen....

Vielleicht habt ihr mehr Glück, doch seit auf der Hut in den dunklen Gewölben lauern bis heute Gefahren und die Geister der Gefolgschaft des Notzchtekenkönigs.

Gruselige Grüße Jinx2505

Noch ein Nachtrag , ich habe bewusst auf Dekoköpfe, mit Ausnahme von Rüstungsständern, verzichtet.
Event 23 2.png
Event 23 3.png
Event 23 1.png
Event 23 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschreibung: Haus im Steampunk Look

Habe mich das erste mal an so eine Art Haus heran gewagt, ich liebe den Steampunk Look aber bauen kann ich ihn nicht bzw. fehlte mir der Mut es zu probieren. Habe viel Zeit investiert(bin wahrlich kein Meisterbauer) und denke doch, es kann sich sehen lassen....für das erste mal :whistling:

Unbenannt8.png
Unbenannt7.png
Unbenannt6.png
Unbenannt5.png
Unbenannt3.png
Unbenannt666.png
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer anderen eine Grube gräbt... :D

Hier eine kurze Vorstellung meines diesjährigen Halloween-Plots - allerdings noch im WIP-Zustand...
Wer meinen Baustil ein wenig kennt, dem ist sicherlich auch meine sehr offensichtliche Vorliebe für Tiefenschiefer und Schwarzstein aufgefallen.. :D
Daher hab ich es mir dieses Jahr zur Eigen-Challenge gemacht, einen Halloween-Plot ohne einen einzigen Block dieser beiden Materialien zu bauen, sowie größtenteils auf Köpfe und Rüstungsständer zu verzichten. Ich hoffe, es gelingt mir trotzdem, ein finsteres und abwechslungsreiches Sucherlebnis zu kreieren...

Das Ergebnis ist diese riesige Kupfer-Statue eines Dämons, der - teilweise verschüttet - aus einer tiefen Grube herausragt und eine energiegeladene Kristall-Kugel unbekannter Herkunft in den oberen beiden seiner vier Hände hält.
Am Boden der Grube, gegenüber der Statue, ragt aus der Felswand die (ebenso größtenteils verschüttete) Ruine einer tempelartigen Pagode heraus, von der kaum noch etwas begehbar ist. Der Hauptteil des Tempels dürfte, wie die untere Hälfte der Statue, tief unter den Gesteinsmassen begraben liegen.

Die Statue selbst ist hohl und wird noch von innen ausgebaut, so dass es zusammen mit dem Höhlensystem in den Felswänden auch Platz zum Verstecken der Kürbisse gibt.
Die Oberfläche ist absichtlich unberührt geblieben, damit - sollte mein Plot es in die Halloween-Welt schaffen - das Einfügen ohne größeres Terraforming möglich sein sollte.

Genug geschwafelt - hier die Bilder... ;)

LG
Nazghul

Edit nach Eventende:
Im Inneren der Statue hat sich wohl eine kleine Gruppe von Kultisten in Bretterbuden angesiedelt, die zur Selbstversorgung auch hängende Beete angelegt haben. Bilder davon habe ich noch angehängt.

Der Plot ist eher überschaubar und (theoretisch) halbwegs entspannt abzusuchen. Es gibt kaum Geheimräume und wenig verwirrende Verwinkelung.
Mein Ziel war
eher eine (hoffentlich) angenehme und halbwegs realistische Szenerie mit Gruselfaktor zu bieten. Daher habe ich auch größtenteils auf größere Mengen an Köpfen und Rüstungsständern verzichtet.
Meine selbst auferlegte Challenge, weder Schwarzstein noch Tiefenschiefer zu verbauen, habe ich erfüllt... :D


Front1.pngPagode1.pngKollage1.pngKollage2Shader.pngKollage3Shader.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steckt ein Schiff im Berg. Bitte hinterfragen Sie es nicht.

Danke an Sirupia und Parelus fürs Helfen. Danke an Archi für die nachhaltige Schädigung, immer Berge bauen zu müssen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steampunk City.jpg


Nachdem ich jetzt mal die Zeit gefunden habe mir paar Gedanken über Cooperdale zu machen:

Die Geschichte von COOPERDALE:
In den rauchverhangenen Himmeln über Cooperdale lag ein Schleier aus Dampf, während die riesigen, kürbisgedeckten Lastwagen langsam über die Straßen rollten. Die Stadt war ein beeindruckendes Wunderwerk aus Zahnradgetrieben und dampfenden Rohren, eine Steampunk-Oase inmitten einer postindustriellen Welt. Doch Cooperdale war nicht nur bekannt für seine erstaunliche Architektur, sondern auch für seine einzigartige Produktion von fahrenden Riesentrucks mit Kürbisdächern.

In den Werkstätten von Cooperdale, die von der Kreativität und dem Einfallsreichtum ihrer Bewohner nur so strotzten, arbeiteten begabte Ingenieure und Handwerker. Diese kühnen Köpfe hatten eine Methode entwickelt, um aus den Rohstoffen, die aus den Bergminen der Stadt gewonnen wurden, mobile Fabriken zu erschaffen. Diese Fabriken wiederum produzierten die beeindruckenden fahrenden Lastwagen, die nicht nur ihre Rohstoffe transportierten, sondern auch die Bewunderung der ganzen Welt auf sich zogen.

In den Minen, arbeiteten geschickte Arbeiter in mächtigen Mechasuits, riesigen mechanischen Anzügen, die ihnen übermenschliche Kräfte verliehen. Diese Arbeiter stemmten schwere Metalle und schürften die kostbaren Rohstoffe, die in den Tiefen des Berges verborgen lagen. Mit jedem Schlag ihres Mechasuits holten sie Erze und Materialien hervor, die in den Werkstätten von Cooperdale zu den fahrenden Riesentrucks verarbeitet wurden.

Das Herzstück der Stadt war jedoch die Verschmelzung von Natur und Technologie, symbolisiert durch die kürbisgedeckten Dächer der Lastwagen. Diese Dächer waren nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch äußerst funktional. Die Kürbisse wurden zu einem speziellen Biomaterial verarbeitet, das die Lastwagen mit Energie versorgte und gleichzeitig die Umweltbelastung minimierte.

Die Bewohner von Cooperdale waren stolz auf ihre Stadt und ihre einzigartige Produktion. Sie glaubten daran, dass die Kombination aus Erfindungsreichtum, Naturverbundenheit und technologischem Fortschritt der Schlüssel für eine nachhaltige Zukunft war. Die fahrenden Riesentrucks von Cooperdale wurden zu Symbolen für Innovation und Zusammenarbeit, und ihr Anblick auf den Straßen der Welt ließ die Menschen staunen und von einer Zukunft träumen, in der Mensch und Maschine in Harmonie existieren konnten.

Und so rollten die dampfenden Giganten mit ihren kürbisgedeckten Dächern weiter durch die Lande, eine Hommage an die kreative Genialität der Bewohner von Cooperdale und ein Versprechen für eine bessere, technologisch fortschrittliche Welt, in der die Natur immer einen Platz hatte.

Steampunk Minion.jpg
Steampunk City 2.jpg
Steampunk Inn.jpg
Steampunk Factory.jpg
Steampunk Worker.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Sumpfkrake


Nachdem einige verängstigte Reisende von einer großen Gestalt im Sumpfgebiet berichtet hatten, machten sich einige mutige Seefahrer auf den Weg, das Sumpfgebiet zu durchsuchen.
Doch schon kurz nachdem sie auf ihr Schiff gestiegen waren, griff ein riesiger Krake das Schiff an.
Die Seefahrer konnten sich noch ans Ufer retten, doch das Schiff ist verloren.

Langsam zieht der Kraken dieses nun in die Tiefen des Sumpfs.

2023-09-28_19.38.04.png
2023-09-28_19.39.47.png
2023-09-28_19.38.41.png
2023-09-28_19.39.20.png
2023-09-28_19.38.34.png

2023-09-28_19.36.59.png
2023-09-28_19.37.20.png
2023-09-28_19.36.23.png

(Complementary Shaders - Reimagined)

2023-09-28_19.41.43.png
2023-09-28.png
 
junkyard.jpg
Irgendwo im Nirgendwo liegt ein Schrottplatz, der seit vielen Jahren verlassen ist. Es heißt, dass der Besitzer von einem seiner unordentlich gestapelten Schrott-Autos erschlagen wurde. Die Anwohner meiden die Gegend, man munkelt von unheimlichen Gestalten die des Nachts dort umherstreichen, und schrecklichen Geräuschen die scheinbar von tief unter der Erde stammen. Gelegentlich verschlägt es Landstreicher und verirrte Touristen dorthin, und tatsächlich verschwanden sie alle ohne jede Spur. Bei den Kindern und Jugendlichen ist es eine beliebte Mutprobe, den Schrottplatz bei Dunkelheit aufzusuchen. Traut ihr euch?

ghul_cave.jpg
Wer gründlich genug sucht kann eine unterirdische Höhle finden. Hier hausen die Ghule, die den Schrottplatz heimsuchen. Sie ernähren sich von Menschenfleisch und opfern die Knochen ihrem gräßlichen Götzen aus Müll.

Hintergrund

Ich hatte leider auch dieses Jahr wieder nur wenig Zeit, also hab ich nach einem Konzept gesucht das einigermaßen copy+paste-freundlich sein und ohne aufwendiges Terraforming auskommen sollte. Daher die Idee zu einem verlassenen Schrottplatz mit vielen verwinkelt gestapelten Autos. Tatsächlich gibt es einige Duplikate, aber ich hab viel zu viel Spaß dran gehabt, alberne Karren zusammenzuklotzen
:D
 
gegen die Bauwerke, die hier schon gepostet wurden, komme ich mit meinem kleinen monsterchen nicht wirklich an... aber ich bin damit zufrieden und das ist mir am wichtigsten.

Man kann auch bis nach unten, auch im Survival, vorausgesetzt man ist in der Lage 2-block-Sprünge zu überwinden.
hier sieht man es in seinem natürlichen Habitat (dem Boden):
2023-10-01-22-15-42.png

Wie man sieht, isst es am liebsten Karmesinstämme. Die kann es mit seinem Arm in den Schlund befördern, welcher sich unten im Loch mittig befindet

Hier ist eine Innenansicht:
2023-10-01-22-05-18.png

ein Blick aus dem Mund:
2023-10-01-22-05-10.png

hier ist noch ein weiterer Blickwinkel:
2023-10-01-22-04-52.png

Hier ist ein Bild von einem Fisch:
Bild-2023-10-02-002233501.png
 
Nachdem ihr letztes Jahr seine Fabrik auf den Kopf gestellt habt sinnt dessen Gründer nur auf ein was: Rache!

MeRRDki.png


Von seiner geheimen Basis aus bereitet er sich durch Raubzüge auf sein nächstes Ziel vor...

Ysphgcc.png


... einem Wesen, welchem niemand gewachsen ist!

LmuMXMn.png


Darum passt gut auf und hofft, dass er nicht rechtzeitig zurückkommt!


zDopKEO.png


(weitere Bilder hier)

Besser spät als nie: Wie letztes Jahr habe ich in Kooperation mit meinem Bruder einen Plot erstellt, welcher die geheime Basis einen Schurken darstellen soll welcher mit seinem Ballon auf Raubzüge in den umliegenden Dörfern geht um seinen finsteren Plan zu verwirklichen.
Diesen Jahr hatten wir durch andere Ereignisse nur ~1,5 Wochen Zeit gehabt weswegen wir etwas weniger als geplant gebaut haben und ich es leider wortwörtlich verschlafen habe vernünftige Screenshots aufzunehmen :wacko:

Wie dem auch sei, der Ballon kann durch Leitern bis zur Spitze erklommen werden und es gibt wieder ein Lichtspektakel am Himmel
(und wenn das nicht für die Event-Welt reicht können wir ja mit einem gewissen Wesen etwas Nachdruck verleihen ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Plot Beschreibung für Spidergirli


Beschreibung: In dieser Toy -Factory ist nicht wie es von außen wirken mag


Im inneren des Gebäudes dürfen Kinder die Fabrik besuchen, auf dem Spielplatz spielen und sich bei einem Theaterstück amüsieren, aber
die Kinder werden wie in Pinocchio angelockt, dürfen spielen und Spaß haben, aber sobald die Nacht herein bricht, werden sie gezwungen zu arbeiten und ist ein Kind erschöpft, wird es irgendwann zu einem Spielzeug verarbeitet....
https://unlimitedworld.de/threads/halloween-bauevent-2023.36989/post-382793

Spielplatz/Eingang und ein paar wenige Details von mir, der Rest von Spidergirli
 

Anhänge

  • Toy Fyc 1.png
    Toy Fyc 1.png
    1,4 MB · Aufrufe: 64
  • Toy Fyc 2.png
    Toy Fyc 2.png
    1,1 MB · Aufrufe: 64
  • Toy Fyc 3.png
    Toy Fyc 3.png
    1,8 MB · Aufrufe: 59
  • Toy Fyc 4.png
    Toy Fyc 4.png
    1,7 MB · Aufrufe: 61
  • Toy Fyc 5.png
    Toy Fyc 5.png
    1,2 MB · Aufrufe: 66
  • Toy Fyc 6.png
    Toy Fyc 6.png
    1,7 MB · Aufrufe: 61
Wie die Letzten Jahre bereits hab ich wieder im Postapokalyptisch style gebaut.
Bloß dieses Jahr hab ich mich von der Videospiel serie Fallout Inspiriert
auf Grund von leichten Zeitmangel am Ende sind die Bilder dieses Jahr nur ohne Shader und etwas Halbherzig

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 9 Spieler