Plotvorstellung Halloween Bauevent 2022

Hi zusammen! Ich möchte auch kurz die Gelegenheit nutzen und hier ein paar Bilder verewigen. Ich habe mich sehr gefreut, daß mein plot es wieder in die Eventwelt geschafft hat :)

Anhang anzeigen 62780
Ein kleines, verlassenes Bergarbeiter/Glücksritter-Camp im Wald …

Anhang anzeigen 62781
… mit entsprechendem Mineneingang.

Anhang anzeigen 62782
Tief unten müssen die Bergarbeiter auf die Überreste einer alten Zivilisation gestoßen sein.

Anhang anzeigen 62783
Immer weiter schlängelt sich der Weg durch die unterirdische Schlucht.

Anhang anzeigen 62784
In der Ferne werden dunkle Gemäuer sichtbar. Auf wackeligem Untergrund geht es weiter.

Anhang anzeigen 62785
… und unsere Bauarbeiter werden Zeuge unheilvoller Beschwörungen.

Anhang anzeigen 62786
Hier sollte man sich nicht zu lange aufhalten. Irgendwo muss es doch einen Weg heraus geben.

Anhang anzeigen 62788
Oje, das scheint letztendlich der einzige Weg zu sein. Augen zu und durch!

Ich hatte zum J'n'R einen alternativen Weg gebaut, jedoch war am Ende dieser Sprung zu bewältigen. Hier habe ich ein paar Leute auf den Felsen unten zerschellen sehen, beim nächsten Mal werde ich solche Stellen etwas überlebensfreundlicher gestalten :D

Anhang anzeigen 62787
Sie haben etwas gemerkt und sind dem unerwünschten Besuchern auf den Fersen!


Anhang anzeigen 62789
Was ist das für ein Licht? Sollte das der Ausgang und damit die Rettung sein? Wir werden sehen...


Danke für eure netten Worte während der Bauphase und des Events. Wenn ihr Fragen habt oder irgendwo nicht weiter kommt, whispert mich gerne an :)
MarkUtopia
Moin Moin,
Dein plot war einer der mir bis jetzt , bin bei 19 , am meisten spaß gemacht hat. Allerdings hing ich vor dem JuppandRun und wusste nicht genau wies weiter geht und bin deswegen den ganzen Weg zurück gelaufen.
Aber die Umgebung und die Stimmung waren mega und das Suchen war echt cool auf deinem Plot.

Nicht ohne meine Mütze
Viele Grüße diemitderMuetze
 
Wächterhöhle

2022-10-26_23.40.14.png


Hallo zusammen,

ich dachte mir, ich stelle auch mal noch meinen diesjährigen Plot hier vor.

Dieses Jahr habe ich mich in die Tiefe begeben, und zwar bis ganz nach unten auf Höhe der Lava. Denn natürlich musste ausprobiert werden, was man mit den ganzen neuen Tiefenschiefer/Deep Dark Blöcken denn so bauen kann!

Selbstverständlich musste ein Lavasee dabei sein, denn fürs Halloween-Event darf es ruhig auch mal gefährlich sein.

Das ganze ist inspiriert von der Zwergenarchitektur aus Der Herr der Ringe/der Hobbit, daher stammt auch die Idee mit dem Thron auf einer Plattform in der Mitte für einen König unter dem Berge.

Wie man es von mir kennt, habe ich viele Säulen eingebaut und alle Decken als Gewölbe gebaut, denn erstens muss ja die Statik stimmen und zweitens hatte ich dieses Jahr recht wenig Zeit für den Bau - Gewölbe sind da immer wahnsinnig praktisch, man baut je Gewölbetyp einen Säulenquerschnitt, einen halben Bogen und ein viertel Gewölbe, der Rest ist Worldedit :D

2022-09-25_21.59.14.png


Die Grundidee des Baus ist, das man für möglichst viele verschiedene Ansichten auf Galerien einmal rundherum um das Zentrum läuft, um dann erst von ganz unten über die Treppe zum Thron in der Mitte zu gelangen, dieser soll ja möglichst imposant wirken.

2022-10-26_23.37.49.png


2022-10-26_23.35.33.png


So ein König unter dem Berge benötigt natürlich auch eine Ahnengruft und ein Verlies, links und rechts des Thrones gibt es Zugänge zu diesen.

Hinter dem Thron beginnt eine Treppe nach oben, deren Betreten für unbefugte streng verboten ist - sie führt zu einem Rats/Gerichtssaal und den Schatzkammern.

2022-09-25_21.55.55.png


Mittlerweile ist der letzte König längst gestorben, die Hallen liegen verlassen da, lediglich ein grässliches Ungetüm von Wächter residiert dort, welches zum Schutz vor Eindringlingen und Plünderern erschaffen wurde...

(Die Wächter-Spawner stammen natürlich vom Serverteam, ohne mein Zutun, finde das sehr gelungen :thumbup: Die Bezeichnung Wächterhöhle ist von SirHeimdalls Karte übernommen)

Nun bleibt noch, euch viel Spaß beim Erkunden zu wünschen! Und lasst euch nicht vom Wächter in die Lava schubsen, so wie ich...

arturoog
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler