Plotvorstellung Halloween Bauevent 2022

Amy_Pond

Senior
25 Apr 2018
106
Bei einem Bauevent gibt es viel zu sehen, aber vieles bleibt auch ungesehen oder manchmal auch unverstanden. In diesem Thema könnt ihr euren Plot zum Halloween-Bauevent 2022 vorstellen.

Ihr könnt dazu ein oder mehrere Screenshots machen und eure Ideen und euer Bauwerk beschreiben. Wer mag, kann sich auch eine kleine Hintergrundgeschichte ausdenken. Der Vorteil ist, dass euer Bauwerk auch nach dem Ende des Bauevents noch betrachtet werden kann, wenn die Eventwelt wieder verschwunden ist. So habt ihr auch für euch selbst noch eine schöne Erinnerung.

Hinweis: Ihr könnt euren Beitrag bearbeiten, d.h. ihr könnt die Screenshots mit laufendem Baufortschritt oder bei großen Änderungen jederzeit austauschen und euren Text anpassen. Daher bitte nur eine Vorstellung pro Spieler. Für jedes Bauevent gibt es ein eigenes Thema. Kommentare sollten sich am besten in Likes ausdrücken, damit möglichst nur Plotvorstellungen im Thema gepostet werden.
 
So, dann werde wohl ich mal beginnen.

Für Event:

Ich bin mit meinem Plot noch lange nicht fertig, nein ^^ Aber ich habe mir in den letzten Tagen echt viel Zeit genommen um fertig zu werden bevor bei mir die Schule wieder beginnt, so bin ich schon recht weit.

Auszug aus The Herald (schottisches Tagblatt)

Sonntag den 05.04.1950

Auf dem Gelände des örtlichen Whisky Brenners an der Küste nahe Glasgow, hat sich gestern ein tragischer Vorfall ereignet. Der Besitzer der Farm, Eduard Glenskerry wurde Tot in einem seiner Brennkessel aufgefunden. Die Mordkomission des Scotland Yard hat bisher keine Informationen zu dem Vorfall preisgegeben. Das örtliche Polizeipräsidium von Fairlie hat der Presse mitgeteilt, das der Bruder von Glenskerry, Stuard Glesnkerry seit dem Vorfall nicht mehr gesehen wurde. Daher gehen die Ermittler von Mord aus.

Freitag den 05.04.2020

70 Jahre nach dem Vorfall auf dem Gelände der Whisky Brennerei in Fairlie sind die Behörden zu einem Ergebniss gekommen. Steward, der Bruder des Opfers, wurde tot in einer Fischerhütte nahe Port Wemmys entdeckt. Er trug einen Brief bei sich, welcher das Geständnis des Mordes beinhaltete. Nach einer genauesten Schriftanalyse sind Experten zu dem Schluss gekommen das der Brief tatsächlich von dem Bruder verfasst wurde. Für das alte Gelände, welches seit dem Vorfall der Natur überlassen wurde, hatten die Nachfahren von Eduard kein Interesse, da sie nicht "auf einem Tatort" wohnen wollen. Sie schrieben das Gelände der Verwaltung Glasgows zu.
Nun wurde beschlossen den Ort weiterhin der Natur zu überlassen.


2022-09-07_10.31.30.png


Das steinerne Merkmal, welches die im ganzen Lande bekannte Whisky Brennerei ankündigte, ist schon am Zerfallen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis man vom Meer aus keine Sicht mehr darauf hat.

2022-09-07_10.33.36.png


Die Einfahrt scheint in der Zeit stehen geblieben zu sein. Das Auto konnte bis heute keinen Besitzer zugeordnet werden.

2022-09-07_10.35.20.png


Die "alte Brennerei" ist noch so wie bei ihrem verlassen. Im Vordergrund auf der linken Seite, ist das Getreide Silo zu sehen welche den Hauptbestandteil des Whiskys enthielt. Es wurde in dem Gebäude dahinter mit Wasser und Hefe gemischt und erhitzt. Die Dämpfe wurden in einen Kühlturm geleitet welche dort wieder Flüssig werden. Dieser Prozess wurde in dem neueren, rechten Gebäude wiederholt um den Whisky "rein zu kochen".

2022-09-07_10.39.35.png


In den alten Weinfässern wurden die Destilate eingelagert. Der eigentlich, muffige Geschmack entsteht eben durch diese. Meist stehen die Brennereien an der schottischen Küste. Dort ist der Salzgehalt stark erhöht. Dies bringt einen einzigartigen salzigen Geschmack rein.

2022-09-07_10.42.08.png


Die Leiche wurde bis heute nicht entfernt.

2022-09-07_10.44.27.png


In der sog. "neuen Brennerei" wurde von 1900 bis 1950 Whisky gebrannt. Dieser wurde ich großen Stahlkesseln im ersten Stock gebrannt und im Anschluss in den typischen, rieseigen Fässern im Untergeschoss gelagert.

2022-09-07_10.46.26.png


2022-09-07_10.46.32.png


Dieser Bericht wurde von einem unerschrockenen Journalisten Verfasst welcher schon lange über den Vorfall informiert war. Dieser verstarb leider mehrere Tage später an einem ungeklärten Grund.


Ich hoffe ich konnte euch dadurch einen kleinen Einblick in meinen Plot bieten. Ich konnte jetzt natürlich nicht jede Ecke fotografieren, doch die wichtigsten Dinge sind in dem Bericht enthalten.

Es kommen sicher noch Dinge dazu so ist das Terraforming und die Detailierung noch nicht ausgereift.

LG Orange
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie Eine_Orange habe ich mir die letzte Ferienwoche zu nutzen gemacht um an meinem Plot zu arbeiten, tatsächlich habe ich es geschafft meinen Plot in der Zeit fertig zu stellen. Daher kommt jetzt die kleine Hintergrundgeschichte zu meinem Plot.

Moorturm zum dunklen Klippenfels
Einst lebten vier untote Gestalten (ein Vampir, eine Hexe, ein dunkler Ritter und ein verhexter Elf) zusammen mit ihren Dienern in einem Turm. Sie hatten alle Feinde besiegt und das Land unter ihrer Kontrolle. Doch mit der Zeit wurden alle Dörfer ausgerottet und auch der letzte Diener erlag an seiner Sterblichkeit. Nun kümmerte sich niemand mehr um den Turm und sie verloren all ihre Macht, denn es gab niemanden mehr auf den Macht auszuüben war. Also versuchten sie sich gegenseitig die Macht zu rauben indem sie sich selbst bekämpften doch sie scheiterten an ihrer Unsterblichkeit. So kämpfen sie bis heute weiter.


Die Tafel der Untoten
ASfvrCZ.png

Ansichten vom Turm
BhG9FGs.png
TpjG0MD.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Auto Friedhof
Vorstellung von meinem Plot vom Halloween-Bauevent 2022 ...

Dieses Jahr habe ich mich für eine etwas außergewöhnlichere Szenerie entschieden und zwar für den "Auto Friedhof".:eek:

Dieser verbirgt auch eine kleine Geschichte, die so beginnt, dass ein außerirdisches UFO durch infektiöse Strahlen und Einschlag eine gruselige Monsterepidemie auslöste, sodass einem nichts anders übrig bleibt, als sich in den alten Bunker zu retten ... Die Frage ist nur, ob man rechtzeitig alle Geheimgänge auf dem Schrottplatz findet ....:hmm:

Ich habe die Zone wieder so konzipiert, dass sie wie eine alte Adventure-Karte funktioniert, wo es richtig viel zu entdecken gibt.

Neben einer Werkstatt und darüber liegendem Wohngebäude findet sich ein Kran mit einem kleinen JnR, eine Schrottpresse, mehrere Abfall- und Recycling Container, ein Aussichtsturm, ein Labyrinth, ein UFO samt Krater, ein Tümpel und natürlich eine unterirdische Bunkeranlage mit vielen Geheimgängen und Sachen, die es zu entdecken gibt. Manchmal lohnt es sich, den einen oder anderen Redstone-Knopf zu drücken ....

- Die zahlreichen Geheimgänge und Verstecke, befinden sich über die gesamte Zone verteilt.
- Allgemeiner Schwierigkeitsgrad: Mittel
- Inspiration entsprang aus dem Film: "Street Trash" aus dem Jahr 1987


Vielleicht gefällt Euch ja mein diesjähriger Beitrag .... Ich habe auf jeden Fall Spaß am bauen und freue mich, mein Konzept von der Zeit her halbwegs vernünftig umsetzen zu können. (der Plot ist aktuell noch im Bau)

Viel Spaß!

Lieben Gruß: WatercaveCrafter :)

af00.png

af01.png

af02.png

af03.png

af04.png

af05.png

af06.png


 
HalloweenBE-Kollage1a.png

Hi Leutz! :)

Dann will ich mich hier mit meinem "Schloss ohne Namen" auch mal verewigen... :D
Das Ganze ist natürlich noch nicht fertig, aber weit genug, dass man es mal herzeigen kann, denke ich...
Wie man hoffentlich erkennen kann, handelt es sich um ein Geisterschloss mit einem bösen Beschwörer, der darin sein Unwesen treibt.
Spötter könnten sagen: so könnte das Disney-Schloss aussehen, wenn es in die falschen Hände gerät :D
Es hat neun Haupt- und Neben-Türme, einen Wohntrakt, Höhlen und eine kleine Kanalisation darunter.
Aber jetzt - viel Spaß beim Bilder-Gucken ;)

LG Naz

HalloweenBE-Kollage2.png
HalloweenBE-Kollage3.png


Update 22.09. - der Beschwörer hat auch was beschworen (wenn er sich da mal nicht übernommen hat :D)
Bis auf einen Turm ist auch alles schon eingerichtet :)
HalloweenBE-Kollage mit Schädel2.pngHalloweenBE-Kollage mit Schädel1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Midwest Geisterhaus
Backstory:
Ein seit den 1950ger Jahren verlassenes Haus mitten in der vollkommenen Abgeschiedenheit des amerikanischen Midwest,
welcher Ort würde sich besser für eine kleine Gruppe Jugendlicher eignen, um sich einer Mutprobe zu stellen?
Ein solches Haus war perfekt für einige Freunde, um ein merkwürdiges Ritual nachzustellen, welches sie in einem uralten Buch in der Stadtbücherei gefunden hatten.
Sie mussten sich lediglich bei Nacht in das alte halb zerfallene und verlassene Haus schleichen, ein großes Zimmer finden und wie beschrieben einen Kreis aus Kerzen und etwas Blut formen. Dann mussten sie nur noch die Formel aufsagen und die Mutprobe wäre vollbracht.
Wer hätte nur gedacht, dass es wirklich funktionieren würde...

Ein greller Blitz ließ einen gigantischen Tentakel erscheinen und ließ alle Lichtquellen im Haus wieder hell erleuchten.
Das Jahrzehnte lang verlassene Anwesen hat nun einen neuen Bewohner, welcher stetig weiter wächst...

Beschreibung:
2022-09-18_16.14.00 (2).png

Wie üblich gibt´s von mir mal wieder was zum Thema USA. :D
Mein Beitrag zum Event ist eher klein gehalten, es ist ein kleines schlichtes amerikanisches Haus, an welchem der Lauf der Zeit seine Spuren hinterlassen hat.
Es verfügt über 3 Stockwerke, sowie einen Dachboden und ist eher altmodisch gehalten.
Hauptaugenmerk liegt auf dem gigantischen Schwarzen Tentakel, welcher das Ergebnis des oben genannten Rituals ist.
Er zieht sich vom Erdgeschoss bis zum Dachboden und ragt oben noch ein kleines Stück aus dem Haus heraus.

2022-09-18_16.13.38.png
Das Wohnzimmer mit dem Unterteil des Tentakels.

Beim Erkunden könnt ihr euch die zahlreichen Zimmer wie Küche, Schlafzimmer oder Billardraum, aber auch den Garten und die Veranda ansehen, aber passt auf, dass ihr nicht durch den alten morschen Boden brecht. ^^

Ich wünsche den anderen Teilnehmern noch viel Spaß beim bauen. :)
LG The_Deserteagle
 
Da will ich meinen Inkatempel jetzt auch mal vorstellen.
2022-09-23_14.20.14.png

Es gab das Gerücht, dass es irgendwo einen verschollenen Inkatempel mit einem großen Goldschatz gibt.
Erst vor kurzem wurde er gefunden, doch der Schatz bleibt verschollen.
Wirst du der erste sein, der ihn findet?
Es wird auf jeden Fall schwierig: versteckte Knöpfe, schwierige Rätsel, verrückte Hindernisse und fiese Fallen, aber vielleicht findest du den Schatz sogar schon hier in diesem Beitrag ;)
2022-09-21_15.05.19.png

2022-09-21_15.06.01.png

2022-09-21_15.08.44.png

2022-09-21_15.11.40.png

Mit bauen bin ich jetzt soweit fertig, jetzt kommen nur noch Kleinigkeiten.
 

Anhänge

  • 2022-09-21_15.09.32.png
    2022-09-21_15.09.32.png
    600,1 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ist es soweit und das Bauereignis des Jahres hat begonnen.

Dieses Jahr stand für mich fest es soll etwas werden was mit dem wunderschönen neuen Mangrovenbiom in Verbindung steht.
Nunja, und daraus entstand das " RiverBoat to Hell" mit einem sehr speziellen Casino an Bord.

Boot ganze Ansicht 2.png


Die Geschichte begann für die Besatzung mit einem ihrer üblichen Fahrten und illegalem Spielbetrieb an Bord.
Nur diesmal hatte der Kapitän viel zu tief ins Glas geschaut und verlor den richtigen Weg durch die abgelegenen Sümpfe.
Und so kam es das das Boot im der sumpfigen Landschaft verschwand.
Man munkelt böse Geister hätten Rache genommen für den jahrelangen betrügerischen Spielbetrieb.

Und tatsächlich, das Boot blieb im Schlamm stecken und wurde von üblen Gestalten gekapert.
Die Besatzung musste im wahrsten Sinne des Wortes, um ihr Leben spielen.
Wer verlor, verlor seinen Kopf.
Spieltisch 2.png


Wer fliehen wollte ereilte ein sehr übles Schicksal. Wie es dem Zweiten Kapitän auf dem Opferstuhl oder dem armen Koch am Galgen erging.

Wer es schaffte vom Boot zu entkommen wurde von der gefräßigen Boa der südlichen Sümpfe auf der Flucht fachgerecht ausgesaugt.
Escape auf Floos2.png



Ein alter Fischer , der in seiner Hütte ganz nahe beim Geschehen lebte, dachte er hätte den Verstand verloren als er das vom Moos überwachsene und nach Unheil riechendem Boot entdeckte. Er wollte sich mit einem Trunk aus seltsamen Pilzen heilen. Leider muss einer der Pilze von einer üblen Sorte gewesen sein....

Fischerhütte2.png


Seltsam aber so steht es geschrieben.


Gruselige Grüße , Jinx2505
 

Anhänge

  • Sprung vom Boot 2.png
    Sprung vom Boot 2.png
    432,6 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Alle kennen, denke ich, diese typischen Erntegötter Horrorgeschichten.
Es gibt einen Erntegott, dieser muss mit Opfern einmal im Jahr gefüttert werden und dann beschert er euch eine super schöne Ernte. Geschieht dies nicht, wird das Land verderben und die Einwohner werden dort nicht mehr glücklich. So kam mir die Idee zu meinem Plot.

2022-09-21_23.45.23.png
2022-09-21_23.45.44.png

2022-09-21_23.45.56.png
2022-09-21_23.46.13.png

Das Skelett, das augenscheinlich menschlich aussieht, stellt sich bei näherem Betrachten doch nicht so menschlich heraus. Es steigt empor, um seine Opfer zu holen, werdet ihr es wohl sein?
 
@PandaPichu und ich haben aus seinem schönen Haus ein wenig etwas Neues gezaubert ;) oder doch eher altes? :D
1989 kam der Film Friedhof der Kuscheltiere heraus. Ich konnte diesen natürlich erst etwas später sehen, ein Jahr vor meiner Geburt geht ja schlecht xD
Als ich ihn aber dann gesehen habe, blieb dieser ewig in meiner Erinnerung. Der neue Film ist nicht mein Ding! Da @PandaPichu zur rundum Gestaltung seines Hauses nichts einfiel, kam ich dann auf diese glorreiche Idee, diesen Film nachzubauen.
Gesagt getan:
2022-09-21_23.50.21.png

2022-09-21_23.50.02.png


Nun zum Teil vom Film:


2022-09-21_23.51.15.png


2022-09-21_23.49.02.png
2022-09-21_23.48.45.png

2022-09-21_23.49.34.png

2022-09-21_23.48.24.png


2022-09-21_23.47.58.png


Und falls nun jeder denkt, ist die doof? Wieso beschriftet sie das Friedhofsschild falsch? Nein, das mache ich nicht! Diesen Friedhof sollen nun mal Kinder gebaut haben.
Hier der Beweis ;)
Friedhof-der-Kuscheltiere-1989-Szene-1.jpg
 
Woofingtons Eisenbahn-Baukasten

Ich hatte dieses Jahr nur wenige Tage Zeit für das Halloween-Bauevent, wollte es aber trotzdem nicht komplett auslassen. Daher brauchte ich ein Konzept, das ohne die sonst üblichen unzähligen Details auskommt und einigermaßen Copy/Paste-freundlich ist. Mir kam die Idee von einem Zug, der im Tunnel in Sculk-Zeugs feststeckt - kein Terraforming nötig, der Tunnel und der Zug könnten aus kopierten Segmenten bestehen, einfache Sache, oder? Aber natürlich braucht man dann auch einen Bahnhof, verschiedene Wagentypen, eine große Höhle zur Abwechslung... und aus dem Sculk wurden ein gefräßiges Monster!

Mein Plot sieht zunächst mal sehr merkwürdig aus, man erkennt kaum etwas außer graue Steinblöcke. Die Idee ist, dass es mehrere Bauteile gibt, die man je nach verfügbarem Platz beliebig hintereinander stecken kann. Minimal ist es nur Bauteil A, was in die 100x100-Fläche passt und damit regelkonform ist. Maximal sind es Bauteile A-F über 342 Blöcke, inklusive zweitem Bahnhof am Ende!
plot.jpg


Der Bahnhof ist im Brutalismus-Stil gehalten, das hatte ich zuletzt zwar schon öfter mal, aber es passt hier einfach gut mit seinem Retro-Futurismus-Charme:
station.jpg


Der Zug selber ist eine Hochgeschwindigkeits-Maglev-Monorail:
monorail.jpg


Leider steckt der Zug fest, denn der Sculk bricht überall durch die Tunnelwände und droht ihn zu verschlingen!
sculk.jpg


Und das ist nur das kleinste Problem, denn durch den Sculk wurde die Brücke instabil und droht einzustürzen!
cave.jpg

Ich bin gespannt ob das Team sich tatsächlich die Mühe macht, meinen Eisenbahn-Baukasten hinterher Stück für Stück irgendwo in die Event-Welt einzubauen. Jedenfalls hat das Bauevent wieder mal enormen Spaß gemacht, und das ist ja die Hauptsache, oder?

Wer jetzt neugierig geworden ist und sich einen Eindruck verschaffen möchte, kann gerne meinen Plot in der Bauwelt besuchen, ihr müsst allerdings die Strecke selber zusammen puzzeln: Beginnt oben beim roten Pfeil in Bauteil A, statt dem kurzen Ende in Bauteil E zurück nach draußen und vorne bei Bauteil B weitermachen, danach C, D, und schließlich den Endbahnhof in Bauteil F über die Treppe wieder verlassen. Viel Spaß!

Euer Woofington

Inspiration für den Zug war "Blaine the Mono" aus Stephen Kings "Dark Tower"-Zyklus. Das Monster entstammt meinem Versuch, eine Sculk-Farm zu bauen; ich musste leider feststellen, dass sich das elendige Zeugs einfach überall hin ausbreitet und dabei alles kaputt macht, wenn man nicht höllisch aufpasst!
 
Château «Dinde dorée»
Dieses Jahr habe ich mal ein recht typisches altes Schloss gebaut, wie es sie zum Halloween-Event ja oft gibt.

Das Gebäude gliedert sich in 3 Teile: im Erdgeschoss finden sich Dienstpersonalräume und Lager, im ersten Obergeschoss Empfangssäle und Gästezimmer sowie repräsentative Räumlichkeiten wie Speisesäle. Im zweiten und dritten Obergeschoss liegen die Wohnräumlichkeiten der Schlossbesitzer.

Im mit der Zeit etwas überwucherten Schlosshof gibt es unter anderem das Grab der ersten Schlossbesitzerin Trude von Truthahn zu finden, auf die der Schlossname zurückgeht. Als Grabopfergabe wird allerdings nur Truthahnbraten akzeptiert.


Das nächtliche Château von außen


Trudes altes Auto


Die Küche - Unter Verwendung exquisiter Gewürze und Soßen entstehen hier nur die allerungiftigsten Gerichte. Eventuelle ohrenbetäubende Schreie von hier sind zu ignorieren.


Ein Raum, in dem nur legale Dinge vor sich gehen. Ganz sicher.


Der große Speisesaal - Trudes Ehemann passierte hier ein kleines "Unglück"


Ein kleines Wohnzimmer mit Kamin

Beim Anklicken sollten alle Bilder etwas schärfer werden.
 
....Vor schon sehr langer Zeit, da ist es geschehenAn einem Ort, den ihr nur in euren Träumen gesehenDenn die Geschichte, die man euch heute erzähltGeschah in der ältesten FeiertagsweltNun werdet ihr fragen, wo so ein Feiertag her stammtUnd wenn nicht, so fangt schnell damit an!


Ich bin Meister des Spuks und so schlau wie ein Fuchs und mein Anblick macht Dich starr vor Schreck!"
2022-09-25_19.55.29.png
2022-09-25_19.51.55.png


Ich bin der Schatten der den Mond verdeckt, schlafet nicht ein sonst werdet Ihr erschreckt !
2022-09-25_20.06.15.png
2022-09-25_19.49.14.png
2022-09-25_19.51.13.png
2022-09-25_19.49.02.png
2022-09-25_19.51.36.png
2022-09-25_19.50.43.png
2022-09-25_19.47.44.png
2022-09-25_19.48.27.png
2022-09-25_19.47.28.png

"Hier spricht die Polizei... Weihnachtsgeschenke greifen an? Komisch, dass ist schon das zweite mal heute Abend."
 

Anhänge

  • 2022-09-25_19.48.14.png
    2022-09-25_19.48.14.png
    1,3 MB · Aufrufe: 138
:mob_schneegolem: Halloweenplot :mob_schneegolem:
von @MelonMash und @SirionBlatt

Mitten im Wald befindet sich eine Lichtung. Verirrte Seelen werden durch das Glitzern des Wassers angelockt. Eine Eule schuhuut...
e65ygqC.png


Ein schlammiger Teich, gespickt mit den letzten Pflanzen, die überleben konnten. Ein kalter Windhauch legt sich über die Büsche und Bäume.

nrIsQFg.png


Scheinbar haben sich einige verlorene Seelen hierher verirrt. Und sind auf mysteriöse Weise umgekommen.
eBHQtqE.png


Doch das Unheil liegt wortwörtlich tiefer, als das Auge blicken kann. Eine Höhleneingang, in den sich nur die Mutigsten trauten. Und nie mehr zurückkamen.
phBDdBY.png


Wer sich bis jetzt zurechtfand, dem steht jetzt sein entgültiger Schicksalsschlag bevor. Eine heruntergekommene Kanalisation, lässt deinen Orientierungssinn an seine Grenzen kommen.
6adk1mI.png


Aber es geht noch tiefer... Das kalte, abgestandene Wasser des Kanalisationssystems hat sich hier gesammelt... Viel Spaß bei deinem Tauchgang.
OCLcBdo.png


Unser gemeinsamer Plot soll eine mystische, abgelegene und geheimnisvolle Atmosphäre schaffen.
Du besuchst unseren Plot in drei verschiedenen Etagen - Der Waldlichtung an der Oberfläche, der oberen Kanalisation und der unteren Kanalisation.
Unser Gedankengang beim Bauen des Plots war, Natur mit detailreicher Flora zu schaffen: So ist der Boden um den Teich dunkler und "nasser" als drumherum und beherbergt typische Wasserpflanzen.

Das ganze Bauwerk sollte oberflächlich nicht allzu groß werden, allerdings hat sich im Untergrund nach und nach die Kanalisation auf die ganze Plotgröße ausgebreitet. Disclaimer: Du wirst dich verirren, auch wenn die Kanalisation eigentlich gar nicht so groß ist, wie sie von innen wirkt. Die Kanalisation soll eine gruselige Halloween-Atmosphäre nachstellen - Nach dem Motto "Hinter jeder Ecke kann etwas lauern". Das rechtfertigt die spärliche Beleuchtung. Mit Fullbright macht man sich das Erlebnis leider kaputt.
Vielleicht schafft ihr es ja noch, vorbeizuschauen. Zu finden ist alles auf meinem Plot (/p v SirionBlatt).


Gruselige Grüße,
Melon und Siri :)
 
Auch jetzt von mir eine Kurze vorstellung zu meinem diesjährigen Bauwerk - Hafen in der Wüste.

Der Hafen ist durch anhaltende Dürre weitesgehend ausgetrocknet und die Betreiber dieses haben ihn dann einfach sich selbst überlassen
doch mit der Zeit hat sich eine kleine Oase in Mitten der Container gebildet und einige Menschen bemerkten dies.
Jene haben sich dann um diese herum angesiedelt, die neuen Bewohner des Hafen waren abergläubig und meinten die alten Hafengebäude seien verflucht und näherten sich diesen nicht.
Was sie nicht wussten ist das an den Bäumen der kleinen Oase Sporen wachsen... hier nahm der unheil ihren Lauf die Bewohner wurde immer wilder ohne das sie es bemerkten und sie sind schlussendlich zu Wilden geworden welche alles angreifen was ihnen Begegnet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Nach dem Zeitalter des Dampfes brach eine neue Ära an, das Zeitalter der Elektrizität!

GIaR8QU.png


Neue technische Errungenschaften revolutionierten die Produktion ...

8o5Qjc1.png


... und ermöglichten künstliches Leben.

qjfdn9i.png


Die neuen Möglichkeiten hatten jedoch ihren Preis, ...

40Oti5I.png


... nur ein geheimnisvolles Unglück stoppte dessen Erbringung.

kgBF3Q1.png


Das automatische Kontrollsystem wechselte daraufhin in einen Standby Modus ...

nGvtC2x.png


... und wartet auf die richtige Gelegenheit zur Reaktivierung. (weitere Bilder hier)

Der in Kooperation mit meinem Bruder erstellte Plot soll eine verlassene Fabrik darstellen, welche unschuldige Gefangene zum Erschaffen von Robotern verwendet und aus ästhetischen elektrischen Gründen kaum verfallen ist.
Dabei wollten wir eine bedrohlich-düstere Atmosphäre schaffen, welche die Gefahr einer Reaktivierung der Anlage wiedergibt.
Inspirationen dafür lieferten u.a. Last day of war und Teslapunk.
Ursprünglich sollte die Anlage aus 4 Hallen bestehen, jedoch änderten wir das Design zugunsten größerer Hallen, was uns mehr Platz für Innenausstattung und Produktionsweg gab.

Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr in die Eventwelt, falls nicht lassen wir die Roboter los ;)
 
2022-09-25_20.20.04.png


Rosenfels in Horrorversion

Auf dem Hauptserver gibt es das Projekt Rosenfels, an dem ich schon lange nichts mehr gemacht habe. Das Bauevent gab mir die Gelegenheit einen Schnitt zu machen und die Chroniken von Rosenfels demnächst wieder fortzuführen. Letztendlich habe ich durch das Event wieder Inspiration bekommen und baue auch in der Hauptwelt weiter.

Aber nun zum Event

Rosenfels wurde eine blühende Stadt. Doch eines Tages befiel ein Virus die Dorfbewohner. Zuerst hielt man es für einen harmlosen Schnupfen und machte sich keine weiteren Gedanken. Doch viele der Dorfbewohner erholten sich kaum bis gar nicht, manche starben.

Die, die überlebten wandelten wie Zombies durch das Dorf und jedesmal, wenn sich jemand hierin verirrte wurde auch er vom Virus befallen. Die meisten starben. Manche überlebten dank einer neuartigen Erfndung, die man Elektrizität nannte. Dennoch hinterließ das Virus auch hier deutliche Spuren.

Im Laufe der Monate brach Panik aus. Die Menschen wurden egoistischer, schauten nur noch nach ihrem eigenen Vorteil. Es schien, als ob das Virus den Verstand trübt, den Egoismus stärkt und nach und nach das letzte bisschen Menschlichkeit tötet.

Als Lebensmittel und andere Waren knapp wurden, explodierten die Preise. Immer weniger Menschen konnten sich Nahrung leisten, die Energie wurde knapp. Immer wieder fiel der Strom aus und es war keine stabile Beleuchtung mehr möglich, die einen gewissen Schutz vor den Infizierten bot.

2022-09-25_20.22.44.png

Und so starben die Menschen nicht nur an dem Virus, sondern auch an den Begleiterscheinungen. Zuerst gab es noch große Gutsherren, die von all dem profitierten und Geld scheffelten. Doch dann wurden auch sie von dem Virus heimgesucht, verloren nicht nur ihr Vermögen, sondern auch ihr Leben. bis niemand mehr übrig blieb.

In fernen Landen munkelt man, dass immer noch infizierte Dorfbewohner umher wandeln. Schaurige Geräusche begleiten die seltenen Besucher. In den Reiseführern wird beschrieben, dass laute Geräusche Infizierte anlocken. So manche Überraschung erwartet, den Besucher von Rosenfells in der Halloweenedition.
Sei also auf der Hut, wenn du durch Rosenfels wandelst, es kann auch dich jederzeit erwischen.



2022-09-25_20.20.14.png


2022-09-25_20.23.56.png

2022-09-25_20.21.45.png


Zum Schluss möchte ich mich für dieses tolle Event bedanken.

Obwohl jeder gewinnen und letztendlich im Halloweenevent vertreten sein möchte, haben sich viele Mitspieler gegenseitig unterstützt. Gerade in den letzten Tagen, damit Plots fertig wurden oder den letzten Schliff bekommen konnten.

Das zeichnet UW aus, eine Gemeinschaft die sich gegenseitig unterstützt. Wo Egoismus wenig Erfolg hat.

Etwas, das im RL zunehmend in Vergessenheit gerät.

Nicht jeder Plot wird es bis ins Event schaffen, leider. Aber bei meinen Streifzügen habe ich viele großartige Plots gesehen die eine Geschichte erzählen, die Emotionen wecken und zum Nachdenken anregen. Auch das ist UW. Gedanken, Gefühle und Emotionen mit Pixeln zu erzählen.

Muss ja auch mal erwähnt werden.

Schlussendlich wünsche ich allen Pixelanten viel Glück fürs Event :D
 
full-red.png

Auf einem düsteren Berg in einer kargen Landschaft, mit spärlicher und sehr kleiner Vegetation, steht von glühenden Strömen durchflossen ein monolithisches Bauwerk. Weder sein äußeres, noch sein inneres symmetrisches Erscheinungsbild lassen einen Nutzen erkennen. Sicher ist nur, dass man es betreten kann und es im inneren begehbare Plattformen zu haben scheint. Die Formen und Konstrukte des Bauwerkes hüllen sich jedoch in den Schleier des Mysteriums. Mutmaßungen über die Wesen, welche ein solches Gebäude errichtet haben, weisen auf eine Flugfähigkeit und ein großes schlankes Erscheinungsbild hin. Zur besseren Begehbarkeit für Menschen haben wir kurzerhand Leitern im Bauwerk angebracht und hoffen, dass diese keinen negativen Einfluss auf irgendwelche Installationen dieses hoch emporragenden Wahnsinns-Dings haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nun möchte ich auch meinen disjährigen Plot mittels dieses Threads im Forum verewigen.
Ihr könnt den Plot glücklicherweise auch in der aktuellen Eventwelt live begutachten, es ist Plot Nummer 2.


Schon immer redete ich mir ein, ich könne keine Statuen bauen... so hab ich es mal versucht und ZACK war sie da:

7G6zd64.png


Das soll übrigens nichts Spezielles darstellen, es ist also nicht unbedingt ein Wikinger, Abbildung von mir oder sonst was.

Nun, was soll ich jetzt mit dieser Statue machen, fragte ich mich. Da kam mir die Idee, Wasser drumrum und ein paar landschaftliche Erhöhungen und ein Holzweg drumrum. WIeso? Hat keinen speziellen Grund, ist einfach so.

NSIfvbR.png


Y6XoGA8.png


Damit es spannend bleibt und besser zum Suchevent passt, habe ich einige Höhlen, Türme und ein verwinkeltes Gebäude drumrum gebaut mit vielen Versteckmöglichkeiten.

Zudem habe ich einige bekannte Spieler vom Server "verbaut" und jedem sein eigenes Szenario gegeben.

Ihr seht hier:

- @ArthurDent und @Amy_Pond aus dem Team mit Utensilien aus dem Film "Per Anhalter durch die Galaxis"
- @BlackHole sitzt an seinem "Arbeitsplatz" in der Blackhöhle und guckt vom Boot aus auf den Bildschirm
- @pollemar auf seiner Netheritbrücke mit @Lemmoo dadrunter, der nach Dias bettelt (Folgt man der Diaspur kommt man in sein geheimes Dialager mit Grill!)
- @ClaraGronauchen als Lottofee (Wieso ist @Floxri unterm Tisch!?)
- @Vani22 in gewohnter Pose am Spawn
- Kasi und ThaNeub sitzen im versteckten Esszimmer am Tisch
(Weitere Spieler sind auf dem Plot verteilt, guckt euch also genau um, vielleicht entdeckt ihr noch jemanden)

QXimOgV.png

29dLBNa.png



8b5JDsy.png


1LyZqAS.png


EQqH0en.png


Qapbagx.png


jsW6u2K.png



Ich danke euch für euer Lob, Kritik und Hilfe und hoffe dass ihr noch viel Spaß auf meinem Plot habt.
Ein oft gelesener Satz, der mir in letzter Zeit zugesendet wird: "Kommt man in die Statue und wenn ja wie?".


YZMhSor.png


Bqg7oNb.png
 
Hi zusammen! Ich möchte auch kurz die Gelegenheit nutzen und hier ein paar Bilder verewigen. Ich habe mich sehr gefreut, daß mein plot es wieder in die Eventwelt geschafft hat :)

2022-10-31_18.43.jpg

Ein kleines, verlassenes Bergarbeiter/Glücksritter-Camp im Wald …

2022-10-31_18.44.08.jpg

… mit entsprechendem Mineneingang.

2022-10-31_18.45.46.jpg

Tief unten müssen die Bergarbeiter auf die Überreste einer alten Zivilisation gestoßen sein.

2022-10-31_18.49.14.jpg

Immer weiter schlängelt sich der Weg durch die unterirdische Schlucht.

2022-10-31_18.49.53.jpg

In der Ferne werden dunkle Gemäuer sichtbar. Auf wackeligem Untergrund geht es weiter.

2022-10-31_18.52.02.jpg

… und unsere Bauarbeiter werden Zeuge unheilvoller Beschwörungen.

2022-10-31_18.55.37.jpg

Hier sollte man sich nicht zu lange aufhalten. Irgendwo muss es doch einen Weg heraus geben.

2022-10-31_18.57.48.jpg

Oje, das scheint letztendlich der einzige Weg zu sein. Augen zu und durch!

Ich hatte zum J'n'R einen alternativen Weg gebaut, jedoch war am Ende dieser Sprung zu bewältigen. Hier habe ich ein paar Leute auf den Felsen unten zerschellen sehen, beim nächsten Mal werde ich solche Stellen etwas überlebensfreundlicher gestalten :D

2022-11-01_14.37.07.jpg

Sie haben etwas gemerkt und sind den unerwünschten Besuchern auf den Fersen!


2022-11-01_14.38.25.jpg

Was ist das für ein Licht? Sollte das der Ausgang und damit die Rettung sein? Wir werden sehen...


Danke für eure netten Worte während der Bauphase und des Events. Wenn ihr Fragen habt oder irgendwo nicht weiter kommt, whispert mich gerne an :)
MarkUtopia
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 27 Spieler