Pixel_Tower

Schalunza

Spender
2 März 2017
83

Das Pixel-Projekt

Uns „Pixels“ gibt es nun fast 1 Jahr auf dem Server, wir sind eine Spielergruppe mit ca. 25, teils sehr aktiven Spielern, der es darum geht, miteinander Spaß zu haben. Lange haben wir unsere Teamfähigkeiten auf dem „Schlunahof“ getestet und für „ausgezeichnet“ befunden, und der Wunsch, ein gemeinsames „Pixel-Projekt“ zu bauen, wurde immer größer.
Geplant wurde immer mal wieder, geträumt, herum gesponnen, und doch wieder verworfen, da der geeignete Platz dafür fehlte. Eines Tages offerierte uns ein Freund, dass er uns seine sehr große Zone überlassen würde, und somit war auch der Standort unseres Projektes gefunden.

Inzwischen, nach einigen Wochen Bauzeit, ist nun das „Grundgebäude“ fertig, ein modernes innovatives Kunstbauwerk des 21. Jahrhunderts, angelehnt an den realen Bau des „Lusail Katara Hotel“ in Qatar.



Mit einer Außenskelett-Konstruktion, wie bei Insekten, wird die Stabilität gesichert. Erdbeben und andre Natureinflüsse können dem Gebäude nichts anhaben. Es wird über ein Treppenhaus sowie einen Lift (über die gesamte Höhe der beiden Türme) ragen. Daher wird auch die Stabilität von innen gewährleistet.
Auch wenn sich das Gebäude recht schlicht präsentiert, schlängelt es sich förmlich die Höhe empor, wirkt leicht durch die sanften Rundungen und fügt sich somit in die Umgebung ein.



Erreichen könnt ihr es ab „warp Osten“ und dann mit dem Zug Richtung Norden. Direkt am ersten Zwischenbahnhof steigt ihr aus und steht schon mittendrin in unserem Projekt.

Viele schön anzusehende, hohe Gebäude auf UWMC sind leider innen leer, doch wir Pixels wollen unser Projekt mit Leben bis in den obersten Stock füllen. Ideen dafür haben wir genug, wie viele wir davon umsetzen können, bevor uns der Platz ausgeht, werden wir sehen.
Doch nun im Detail, wie wir uns das vorstellen:
Die Liste der geplanten Etagen.

  • Etage 1 - 7 Freie Etagen​
  • Etage 8 Übergang zum anderen Gebäudekomplex​
  • Mittelpunkt „Swimmingpool“ mit „Chill-Area“ mit Palmen und Sand​
  • 9 bis 12 Freie Etagen​
  • Etage 13 2 Säle für Feste, Feiern oder ähnliches​
  • Etage 14 Spezial Etagen mit großer Terrasse​
  • Etage 15 - 20 Freie Etagen​
  • Etage 21 Penthouse​
  • Etage 22 Garten mit Dachterrasse​

Freie Etagen sind vorgesehen für
- Ferienappartements, Wohnungen (auch für Neulinge), leer und/oder möbiliert
- Shops von Pixels und anderen interessierten UWMC-Spielern
- Köpfe-Ausstellung, Museum und Vorstellung der Spielergruppe Pixels mit Referenzen
- Vorstellung anderer Clans und Spielergruppen auf UWMC mit Ansprechpartnern
- Säle zum „Anmieten“ für Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstage oder ähnliches

Unterhalb des Gebäudes wird ein Park entstehen, mit einem Flusslauf, Shops, Brunnen, Restaurants, einer kleinen Kapelle, der schon dort befindliche Bahnhof wird verlegt werden müssen. Wege, die zum Schlendern einladen, führen an kleinen Pavillons vorbei zum Meer, wo ein Strand zu finden sein wird, mit Liegen, Sonnenschirmen und einer Bar, ein Bootssteg und kleine Inseln zum Relaxen, Grillen und Party.

Für einen besseren Überblick hier eine Skizze:


Es wird ober- und unterirdisch ein kleiner Zoo entstehen mit allerlei Tieren, Aquarien und einem Streichelzoo.

Unter dem Gebäude soll es auf der einen Seite öffentliche Farmen geben, Villager, mit denen man handeln und Geschäfte machen kann und auf der anderen Seite soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen.

Geplant sind dort ein Kasino, eine Bowlingbahn, ein Kino, ein Schokobrunnen, Restaurants und eine Menge Spiel-Möglichkeiten für jeden Spieler auf UWMC. Die schon vorhandene Dinosaurier-Ausstellung soll ausgebaut, erweitert und für alle zugänglich werden. Dank unseren "Redstone-Technikern" werden einige Dinge auch wirklich "bespielbar" sein und nicht nur "schön aussehen"- Beispiele hiervon gibt es schon auf unseren diversen Zonen:

Wer uns Pixels oder unsere Art der Einrichtung kennen lernen möchte, kann sich gern auf dem „Schlunahof“ (https://unlimitedworld.de/threads/hof-ohne-namen.16053/) umsehen, dort gibt es viele interessante Dinge zu entdecken. Auch die Zonen der Pixel-Mitglieder können besichtigt werden, um sich ein Bild von uns machen zu können.


Ziel unseres Projekts ist es, der UWMC-Community einen Ort zu schenken, an dem sich Freunde verabreden, Zeit verbringen und Spaß haben können.
Wir sind eine aktive Spielergruppe, die mit einer Menge Ideen dieses Projekt umsetzen möchten, für uns und unsere Gemeinschaft, aber auch für euch, die Community.​
 

SkyExit

Spieler
7 Sep 2017
24
Das habt ihr wirklich realistisch umgesetzt. Wenn ich keine Zone hätte, würde ich sofort einziehen. Es ist nur schade wenn ich an den Weltenreset denke, der irgendwann kommen wird. Ansonsten ist es ein MEGA nices Projekt!
10 von 5 möglichen Punkten habt ihr Safe.
 

TMD

Spender
12 Sep 2014
1.040
Das habt ihr wirklich realistisch umgesetzt. Wenn ich keine Zone hätte, würde ich sofort einziehen. Es ist nur schade wenn ich an den Weltenreset denke, der irgendwann kommen wird. Ansonsten ist es ein MEGA nices Projekt!
10 von 5 möglichen Punkten habt ihr Safe.
;) Ich glaube man kann nun getrost behaupten: Den wird es hier zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie geben. Der Grund für frühere Resets war einfach, dass die Karte sich nicht wieder regenerieren lies, was nun ohne Probleme möglich ist.

Ansonsten schöne Umsetzung, finde aber die "Hörner" könnte man etwas schmaler machen - wenn ihr den erneuten AUfwand nicht scheut. :)
 

SkyExit

Spieler
7 Sep 2017
24
Kleine Randfrage: könnt ihr mir Koordinaten schicken? Dann kann ich mit meinem treuen Ross einen Ausflug Unternehmen .
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 138 Spieler