Hof ohne Namen

Schalunza

Unterstützer
2 März 2017
92
Auf Bitten einiger Mitspieler möchte ich euch nun einmal mein Projekt vorstellen.

Angefangen hat alles im November 2016, mein Sohn Temmu hatte Geburtstag und es wurde ihm langweilig, immer nur mit meinem Mann (Wesir) und mir auf dem heimischen Server zu spielen. Und da man als Mama ja vorsichtig ist, stimmte ich zu mit der Bedingung, den Server wählen zu dürfen. Nun gut, und so stieß ich dann auf UWMC und bin auch hier geblieben.

Ich träumte anfangs natürlich in meinen kleinen "Home-Server-Dimensionen", war begeistert von Bauten und Ideen, die ich hier gesehen hab und plante einen mickrigen Reiterhof, mit ein paar Pferden und einem Wohnhaus zum entspannen...
Aber so ein kleiner Pferdehof ist natürlich auch schnell gebaut und noch schneller wurde aus "klein" dann "groß". Ich war auf einmal nicht mehr alleine, fand Freunde, die hilfsbereit, fleißig sind und ehrlich sind. Euch allen hiermit schon mal vielen Dank.

Wegbeschreibung zum Hof

Zu erreichen ist der Hof mit der Bahn, ab dem Bahnhof am Spawn Richtung Süd-Westen fahren, irgendwann erscheinen auf der rechten Seite 2 rote Leuchtfeuer, dort steigt ihr aus und folgt dem Pfad durch das Tor.



Außerdem kann man den Hof über den hellgrünen und den hellblauen Sprintgang erreichen, welche aber noch nicht so gut mit der restlichen Sprintgangwelt verbunden sind, aber ich geb die Hoffnung nicht auf!

Für die weiten Wege gibt es nun auch 6 Bahnstrecken, die verschiedene Bereiche miteinander verbinden. Mit Sicherheit werden noch ein paar dazu kommen (müssen).


Der Hof..., kein mickriges Projekt mehr


Mehrstöckiger Stall mit einem derzeit deaktivierten Geschwindigkeitstester


rechts mein Wohnhaus


Blick über den Marktplatz


Reitplatz mit dem Stall im Hintergrund


Bibliothek und Apotheke

Viel ist passiert, Spielfreunde kamen und gingen wieder, aber viele sind bis heute treu an meiner Seite geblieben. Meine Vision war irgendwann, eine Reitstrecke durch die verschiedenen Biome zu bauen, und bis heute bauen viele Hände daran mit. Tiere aller Art fanden und finden hier ein Zuhause, von den kleinen Gehegen vom Anfang ist nichts mehr übrig, die meisten Gehege sind nun großzügig gebaut bzw. geplant.


Dschungel mit Papageien


Pilzbiom


Wolfsgehege


Gruselrestaurant


Ozelot-Paradies

Eine große Gruppe von Freunden sind sehr regelmäßig hier, schon sehr früh meines "Server-Daseins" schloss ich mich der Gruppe der "MeFi" an, und weil wir eines Tages ein neues Quartier suchten, bauten wir hier auf dem Hof ein neues Domizil. Jeder "MeFi" konnte, wenn er wollte, sich ein Zimmer einrichten und hier auch mal die Seele baumeln lassen.


Hafen mit Strand


Garten mit Zimmern

So entstanden dann auch Ideen für Dinge, die mit einem klassischen Reiterhof nicht mehr viel zu tun hatten, aber uns trotzdem gemeinsam Spaß brachten, wie die Schweinerennbahn, eine Eisbootbahn, die Disco, der Garten, die Achterbahn, das Schwimmbad, das Kino und und und.


Schweinerennbahn


Schwimmbad, Rüstung aus beim Baden :) und vor allem in der Sauna!

Später gründete ich die "Pixels", auch für die stehen jetzt und in Zukunft Zimmer bereit, die bezogen werden möchten. Mir ist es bei beiden Gruppen wichtig, dass sich keiner gezwungen fühlen soll, jeder seinen eigenen Projekten nachgehen kann, aber man sich doch trotzdem immer mal trifft und hilft, wenn es drauf ankommt und Spaß miteinander hat.

Nun wohnen hier 6 "fest" auf dem Hof, sind also mit "Sack und Pack" hier hin gezogen, etwa 20 haben ein kleines Zimmer und es können noch einige dazu kommen. Manchmal hakt es ein wenig mit der Materialversorgung, aber da ich oft die alleinige Auffüllerin des bescheidenen Lagers bin, kommt das eben schon mal vor und ich danke allen, die dann ihre eigenen Baumaterialien mitbringen.


Das Lager für alle, die ihr mithelfen wollen


Wohnhäuser

Im Moment gibt es mehr Baustellen als fertige Teilstücke, aber ich möchte auch nicht zu viel verraten, denn sonst lohnt sich eine Besichtigung gleich nicht mehr. Ihr könnt euch den Hof gern anschauen, wenn ihr eine Führung wünscht, bringt bitte viel Zeit mit.


Kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten erhalten die Freundschaft :)

Ziel meiner Vorstellung ist zum einen, dass es nach fast 2 Jahren Bau endlich Zeit wird, euch zu zeigen, was hier gebaut wird und wurde. Zum zweiten hätte ich gern mal eine Projektzone beantragt, da durch die vielen verschiedenen Zonen die Rechtevergaben immer schwieriger und komplizierter werden. Und zum Dritten ist die Überlegung, mal das eine oder andere Event auf der Schweinerennbahn auszurichten, oder andere Events, die im Moment leider erst in meinem Kopf als Idee herumschwirren.

Nicht Ziel des Hofes ist es, mit unzähligen Shops Dias zu horten. Vieles wird kostenlos in Form von Automaten angeboten (Essen oder im Winter Glühwein o.ä.), geplant ist es, dass mit den am Hof selbst gezüchteten Villagern frei gehandelt werden kann, was auch immer die zu welchem Preis anbieten.

Nicht nur Gerber bieten hier ihre Sachen an

Offensichtliche Neulinge erhalten hier ab und an ein "Starterpack", je nach Verfügbarkeit.

Ganz sicher werde ich hier nun viele Details vergessen haben, Freunde werden mich darauf hinweisen (erwähnt sie einfach in den Kommentaren :), aber am besten schaut ihr euch den Hof einfach an und gewinnt eure eigenen Eindrücke! Wenn ihr mit einem Pferd anreist, stehen genügend Abstellmöglichkeiten zur Verfügung, auch innerhalb der Reitstrecke ist für das leibliche Wohl für Pferd und Reiter gedacht.


Mein Farbenkabinet


Die Hauseigene Mine, Abbau verboten!


Zeltplatz

Vergessen möchte ich auch nicht allen Dank zu sagen, die mich in den letzten Monaten sooo unterstützt haben. Ich könnte sie alle namentlich benennen, aber dann hab ich jemanden vergessen und der ist dann (zu Recht) traurig:pardon:. Sie werden alle auf dem Hof die Möglichkeit bekommen, sich zu verewigen, die Vorkehrungen dafür sind schon getroffen.

Werden Bauabschnitte als "fertig" abgenommen, werde ich hier weiter berichten. Für Ideen und Kritik bin ich offen, solange sie konstruktiv sind. Und falls jemand einen tollen Namen für den Hof hat, immer her damit!​
 
Gratuliere zu deiner Vorstellung liebe Schalunza. Ich kenne ja schon viel von deinen Zonen und finde sie so schön prall gefüllt mit unterhaltsamen und sehenswerten Dingen, in die du/ihr viel Liebe gesteckt hast/habt.

Weiterhin ein gutes Händchen bei der Umsetzung deiner vielen Ideen gewünscht :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und Schalunza
Echt schöne Vorstellung meine allerliebste Schal! Ich mag den Hof, gibt viel zu entdecken da.^^
Ich wünsche noch sehr viel Spaß beim Bauen und ich bin froh, dass wir uns kennengelernt haben!:love:
 
Hallo Schalunza,
das ist wirklich eine liebevoll erstellte Vorstellung. Ich finde Deine Zone wunderschön und mit viel Liebe zum Detail erstellt.
Ich wünsche dir noch viel Spaß und gut Farm :D,
viele liebe Grüße
Jinxi
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Admiral_B
Da grenzen unsere Zonen an einander und ich kenne fast nur die Aussenmauer... ^^
Das muss ich dann doch mal ändern, die Bilder sehen jedenfalls gut aus!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Schalunza
Schöne Vorstellung, ich war ja schon ein paar mal da und kenne das ganze schon etwas genauer. Du arbeitest echt fleißig dran und da gibts immer was neues zu sehen, mach weiter so liebe Schal. :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Schalunza
Einst gallopierte ich mit meinem Pferd die Gleise richtung Süd-West Bahnhof entlang, in richtung meiner Heimatzone. Es ist immer schön kürzere Strecken zu reiten, anstatt sich zu porten und so geschah es an diesem Tag, dass ich auf die Zone(n) von temmu stolperte. Ich warf einen kurzen blick hinein, fand die Zone zwar recht schick aber nicht außergewöhnlich, also bin ich nahc wenigen minuten wieder gegangen.
Huete machte ich einen Abstecher zu Schalunza, die mir ganz in der Nähe schien um einfach mal hallo zu sagen, wie man das als guter Nachbar nun mal so macht.
Die erste Hürde war, erstmal einen Weg zu ihr nach unten zu finden. Sobald diese Hürde jedoch überwunden war, hatten wir nicht nur ein nettes Gespräch, nein ich habe im Anchschluss sogra noch Fisch zu essen bekommen (yummi) achja und eine Führung über das ganze Gelände war auch noch inklusive. Und ich muss sagen ... nun, da ich das ganze Ausmaß der Zonen kenne und viele Details gesehen und erahnen kann, was noch geplant ist ... wow ...
Respekt für so ein großes durchhaltevermögen eines so großen Projekts!
Ein kurzer Blick, wie anfangs beschrieben lohnt sich nicht, weil einem praktisch alles entgeht, was es auf den Zonen so zu entdecken gibt.
Aber das Erkunden der Zone, ob nun mit oder ohne Führung lohnt sich allemal!
 
eine sehr schöne -und ausführliche Beschreibung. Ich war selbst mal dort und Schalunza hat mit mir eine Führung gemacht wo alles was ich gesehen habe einfach schön gewesen ist. Man merkt wie viel Zeit und Energie in diesem Projekt steckt und deshalb von mir nochmal ein großes Lob.

Mit freundlichen Grüßen
Ragnar93:thumbsup:
 
Update Time!
Heute Sind keine neuen Bauwerke,
sondern überarbeitete für euch zu sehen!


Hier sehen sie unseren brand neuen Eingang, den man per Bahn erreicht:




Und unser Aussichts - Turm; Turm Der Seelen wurde auch überarbeitet,
damit er nicht zu wuchtig ist... sehr Euliges Design...:


Viel spaß damit und freut euch auf weitere Updates!
 
Liebe Schal und andere Lesende,

schade, dass ich jetzt erst auf diese tolle Beschreibung gestoßen bin. Ich kenne den Hof nun schon, seit er aus zwei Zonen und ein paar Ställen bestand, und die Reise, die Du und Dein Hof bis hierhin gemacht haben, ist wirklich eine beeindruckende. Jeden Tag kommen neue Details und neue, wunderschöne Bauwerke auf den Hof und die liebevolle Gestaltung lädt jeden dazu ein, einen großen Moment länger auf dem Hof zu bleiben, sich alles genau anzusehen und sich am besten direkt irgendwo in ein Cafe zu setzen und die tolle, familiäre Atmosphäre zu genießen. Die einmalige Gemeinschaft, die auf diesem Hof entstanden ist, ist wirklich unglaublich und jedem, der gerne und leidenschaftlich Dinge erschafft und kreiert, aber sich auf auf dem Server alleine fühlt und das gerne ändern würde, kann ich den Besuch des Hofes nur wärmstens empfehlen!
Ich bin sehr froh, dass ich den Hof nun so lange mit meinen Bauwerken (hoffentlich) bereichern durfte und immer noch darf. Noch froher bin ich natürlich, meine liebe Schal, dass wir beide uns damals im Rahmen deines MeFi-Beitritts kennenlernen durften und nun schon über ein Jahr in Kontakt stehen... Auf dass diese sowie die anderen Freundschaften, die durch den Hof, MeFi und Co geschlossen wurden, niemals enden! Und vielen Dank, dass wir MeFi's uns damals am Hof ausbreiten und ihn so lange und viel mitgestalten durften... :)

Also dann, letzendlich bleibt mir nur noch eins zu sagen: Auf die tolle Gemeinschaft am Hof, zwischen Pixels und MeFi's, zwischen Helfern und Gästen, zwischen allen, welche dort jemals verweilt haben oder verweilen werden. Auf uns alle!
Und auf den Hof ohne Namen. :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler