Pferdezucht?

15 Sep 2025
7
Hallo zusammen

Gibt es auf dem Server schon so etwas wie eine Pferdezucht, oder Pfederauktionen? Gibt es überhaupt den ein oder anderen, der sich für so etwas interessieren würde, so dass es sich lohnen würde eine Zucht aufzubauen? Oder ist die Mehrheit klar der Meinung, dass so etwas uninteressant ist, weil Pferde eh zu schnell kaputt gehn und eher Deko sind?

Es würde darum gehen, dass man eine 'Bestellung' für ein, auf sich zugeschnittenes Pferdchen aufgeben kann…egal ob es nur um Schnelligkeit oder Sprungkraft geht oder zusätzlich noch ein bestimmter Farb- und Musterungswunsch gewünscht ist.

Das wär wahrscheinlich etwas, das vorher auch abgesegnet werden müsste, da man ja auf seiner Zone nur eine bestimmte Anzahl an Tieren halten sollte und eine richtige Zucht diese Anzahl definitiv übersteigen würde.

Deswegen würde mich eure Meinung dazu erst mal interessieren, ob interessant oder eher nicht so, und auch wie viel Interessenten denn überhaupt bereit wären zu zahlen.
Ich hätte schon so eine gewisse Preisspanne im Kopf, von Durchschnittspferd mit Farbwunsch gezüchtet bis hin zu Oberklassepferdchen mit speziellen Farbwünschen und hätte deshalb gerne Meinungen, um zu schauen ob sich Interessentenpreise mit meinen Gedanken decken.

Das erst mal nur als Theorie und evtl. Planung für die nähere Zukunft. Also lasst mir gerne mal eure Meinungen hier, ob ja/nein, Preisvorstellungen…egal was. ^.^

Früher gab es mal Zeiten, wo es regelmäßig Pferderennen gab und es eine gewisse Nachfrage für sehr gute Pferde gab. Heutzutage existiert der Markt aber kaum noch.

Tendenziell kriegt man aber nur für Pferde ab 13,5 m/s überhaupt Dias, 14 m/s Pferde sollten immer noch viel wert sein.

Kleiner Tipp von einem ehemaligen Pferdezüchter hier auf dem Server: Mit Dias, Wither Skulls und Netherit farmen kriegst du erheblich mehr Dias als mit Pferden. Machs nur, wenns dir absolut Spaß macht.

• Gefällt mir
Wertungen: VI0S

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• _Noctune2_
  • Scirocco
ONLINE 4 Spieler