Pferderennen am 12.12.2021

Potentielle Teilnehmer, wann hättet ihr voraussichtlich Zeit?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Dusti

Spieler
21 Apr 2018
199
Hallo,

Nach über zwei Jahren habe ich mich entschieden, ein weiteres Pferderennen auf meiner Zone zu veranstalten.
Der aktuell geplante Termin ist der 12. Dezember um 16 Uhr, dieser Zeitpunkt ließe sich aber auch noch verlegen, falls der dritte Advent für viele Spieler ungünstig ist.

Außerdem hat dieses Rennen - neben einem umfangreichen Preispool - einen speziellen Twist, der es kompetitiver macht und auch denen, die kein teures Pferd haben, die gleiche Chance auf einen Gewinn gibt - dazu gleich mehr.

rennbahn.png


Was ist besonders an diesem Rennen?

Im Gegensatz zu anderen Rennen, wo jeder sein eigenes Reittier mitbringt, das mal mehr und mal weniger schnell ist, werden dieses Mal alle Pferde von mir gestellt, ein eigenes Pferd wird also nicht benötigt. Alle Pferde haben mit 13.29m/s exakt dieselbe Geschwindigkeit, und die Sprunghöhe variiert zwischen 2.79 und 2.8 (bei größeren Gruppen kommen noch zwei 2.84er zum Einsatz).
Diese Entscheidung wurde getroffen, um einerseits die Rennen zugänglicher zu Spielern zu machen, die hier auf dem Server noch keinen Kontakt zu Pferderennen hatten oder sich Rennpferde nicht leisten können, andererseits um die Rennen unter allen Teilnehmern fairer und spannender zu gestalten: Bei konventionellen Rennen hat der Teilnehmer mit dem schnellsten Pferd einen klaren Vorteil, hier zählt allein das Können des Reiters.
Ich hoffe, dass dementsprechend auch mehr Spieler teilnehmen werden - darauf basierend werde ich mitunter entscheiden, ob ein potentielles weiteres Rennen auf dieselbe Weise funktionieren wird.


Wo findet das Rennen statt?

Das Rennen wird wieder auf meiner Zone Dusti#3 nahe des Ostwarps (Zonenvorstellung hier) stattfinden.

k.jpg


Die Zone ist am besten über die Serverbahn zu erreichen. Um dorthin zu kommen, muss man lediglich am Ostbahnhof die Bahn nach Norden nehmen und nach ungefähr 12 Sekunden aussteigen. Dort befindet ein kleiner Ausstiegsbahnhof, von dem aus man einfach den Schildern folgend zur Rennbahn gelangen kann.

b.png


Alternativ könnt ihr mir oder einem anderen Spielern dort natürlich auch eine TPA-Anfrage schicken!


Wann beginnt das Rennen?

Das Rennen beginnt planmäßig am Sonntag, dem 12.12.2021 um 16 Uhr. Teilnehmer können sich von 15.30 bis 15.55 Uhr anmelden.
Wenn ihr Interesse habt, teilzunehmen, stimmt auch gerne bei der Umfrage ab, dann kann ich den Termin notfalls auch auf Samstag oder eine andere Uhrzeit verlegen.
Wie lange das Rennen dauern wird, hängt von der Teilnehmeranzahl ab, ich würde aber mindestens eine Stunde einplanen.


Wie kann ich mich anmelden?

Anmeldungen werden ingame per PM von 15.30 bis 15.55 Uhr angenommen, danach eventuell auch noch für eine Weile, zumindest bis die Finalrunde naht. Die Teilnahme ist diesmal komplett kostenlos, Spenden sind aber natürlich trotzdem möglich.
Anmeldungen vorab sind nicht notwendig um teilzunehmen, wären aber trotzdem (hier im Thread oder ingame) erwünscht, damit ich mit auf die Teilnehmeranzahl besser einstellen kann.


Gibt es eine maximale Teilnehmeranzahl?

Es wird dieses Mal wahrscheinlich keine maximale Teilnehmeranzahl geben, da die Pferde von mir gestellt werden, aber trotzdem gilt natürlich "first come, first serve".
Außerdem wird das Rennen nur stattfinden, wenn sich mindestens 10 Teilnehmer finden.


Wie wird das Rennen ablaufen?

Die Teilnehmer werden vor dem Rennen in Gruppen von je 4-6 Reitern eingeteilt.
Nach jeder Runde werden die Reittiere in den Stallungen wieder freigelassen und dort von der nächsten Gruppe übernommen.
Aus jeder Gruppe wird nacheinander ein Sieger bestimmt, der im Finale gegen die Sieger der anderen Gruppen antritt.
Ein Einzelrennen besteht aus je 8 Runden um die Bahn, die Anzahl der Gruppen variiert nach Menge der Teilnehmer.


Was gibt es zu gewinnen?

Es gibt Gewinne im Wert von zusammen über 750 Dias:

1. Platz:
- OP-Spitzhacke mit Reparatur (Behutsamkeit)
- Herz des Meeres
- Schatztruhe
- Eines von zwei Designer-Rüstungssets
- Wichtelpferd
- 64 Eisenblöcke

- Rennpferd-Rabattgutschein
- Siegerurkunde

2. Platz:
- Immer brennender Ofen
- Schatztruhe
- Eines von zwei Designer-Rüstungssets
- Wichtelpferd
- 32
Eisenblöcke

- Rennpferd-Rabattgutschein
- Siegerurkunde

3. Platz:
- Tintenfisch-Spawnei
- Eines von zwei Designer-Rüstungssets
- Trank der Eile (II)
- 16 Eisenblöcke
- Wichtelpferd-Rabattgutschein, Rennpferd-Rabattgutschein
- Siegerurkunde

Alle Teilnehmer:
- Verlosung einer weiteren OP-Spitzhacke mit Reparatur (Behutsamkeit)
- Premium- oder Wichtel-Rabattgutschein für meinen Pferdeshop

Zuschauer:
- Verteilung aller übrigen Gutscheine nach dem Rennen

Außerdem wird es evtl. für alle an Pferdezucht interessierten Anwesenden noch eine kleine Überraschung geben.

Weitere Preisspenden aller Art werden natürlich gerne angenommen.


Wird es einen TS-Raum geben?

Das Rennen wird primär über einen Chatraum organisiert, wenn gewünscht wird es aber vielleicht auch zusätzlich einen TS-Raum geben.


Was sind die Teilnahmebedingungen?

- Die Teilnehmer müssen während des Rennens auf der vorgesehenen Bahn bleiben.
- Teilnehmer und Zuschauer müssen während des Rennens dem entsprechenden Chatraum beitreten
- Wie schon vorher angedeutet können diesmal keine eigenen Pferde verwendet werden.
- Nach jeder Runde müssen die Pferde zügig in den Stall zurückgebracht und dort der nächsten Gruppe übergeben werden.
- Das Nutzen von Tränken während des Rennens ist verboten.
- Zuschauer dürfen während des Rennens die Bahn nicht betreten.
- Außerdem wäre es nett, wenn nicht zu sehr mit Feuerpfeilen etc. herumgeschossen würde.


Ich hoffe, wir sehen uns in einer Woche alle beim Rennen!
- Dusti :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schöne Idee! Das Pferde gestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dusti
Danke!

Übrigens würde ich mich allgemein sehr über mehr Feedback und Meinungen zur Regelung, dass jeder gleich gute Pferde hat, freuen!

Wenn ihr auf dem Server eigentlich nie viel mit Pferden zu tun hattet, überzeugt euch dieses Konzept, auch mal an einem Rennen teilzunehmen? Oder findet ihr Pferderennen einfach generell uninteressant und die Einstiegshürde spielt dabei gar keine Rolle?

Genauso interessiert mich, wie diejenigen, die sonst immer mit ihren Rennpferden dabei sind, das einschätzen. Findet ihr den stärker kompetitiven Faktor dieses Rennens gut, oder bevorzugt ihr es, wenn das Rennen selbst nur die halbe Miete bei solche Events bildet, und das Züchten von schnelleren Pferden, quasi als Vorbereitung, auch seinen Einfluss darauf hat, wer am Ende gewinnt?
 
Hab noch eine weitere OP-Spitzhacke mit Mending in den Preispool geworfen, die unter allen Teilnehmern verlost wird.
Auch wenn ihr nicht so gut seid, habt ihr also immer noch die Chance auf einen ziemlich wertvollen Gewinn.

Wenn mindestens 15 Spieler teilnehmen, wird die Spitzhacke von @Michael1203 gesponsort, sonst wie der Rest von mir.
 
Die Anmeldung ist jetzt offen.
Wenn ihr teilnehmen wollt, meldet euch bitte ingame bis 15:55 Uhr bei mir, und gebt '/room join PR' ein.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: MGH_Klauz
Das Rennen ist vorbei.

Gewonnen haben:

1. @Yahma12
2. @Dani_Web
3. @Greenares147

Herzlichen Glückwunsch!

2021-12-12_16.58.57.png


Die am Ende unter allen Nicht-Gewinnern ausgeloste OP-Spitzhacke mit Mending hat @Sirup_Einhorn gewonnen.

Teilgenommen haben insgesamt 16 Spieler, ich hoffe ihr hattet alle Spaß, auch wenn ihr diesmal nicht unter den Siegern wart.

Ich auf jeden Fall, vielleicht sehen wir uns ja alle wieder, wenn ich mich in zwei weiteren Jahren oder so entscheide, noch ein Rennen zu veranstalten, haha.

Bis dann! :D
 
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht! Wäre auch wieder dabei, wenn es ne Gebühr geben würde.
Das ist mein Feuerwerk auf dem Bild :p
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dusti

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler