Petit Goâve - Die Zone von LumberjackRWS

LumberjackRWS

Unterstützer
25 Jan 2020
481
< Petit Goâve >

Hallo UWMC-ler,

Ich spiele schon seit Mitte 2019 hier, mit kurzer Pause dazwischen, und möchte Euch gern meine Zone vorstellen.

"Petit Goâve" ist eine ehemalige kleine Piraten-Hafenstadt. Über den Kai kommt man zur Hafenverwaltung mit einem Meeres Aquarium. Den Steg hinauf ist das kleine Hafenlager. Läuft man den Weg links entlang, kommt man zur alten Spelunke, wo sich Abends dunkle Gestalten treffen. Nächtigen kann man im Gästehaus. Man munkelt, dass dort ein Mord geschah, und das Zimmer nie wieder von Gästen betreten wurde.
Weiter geht es zur Alten Bibliothek um gemütlich in einer Ecke in den alten Seemansbüchern schmökern zu können. Der Bestseller ist "Moby Dick" von Herman Melville.
Ein Haus mit 2 Apartments und das Wohnhaus von LumberjackRWS findet ihr unterhalb der Bibliothek.
Vom Kai aus kommt man zum unterirdischen Lager mit Farmen, Stall etc. (siehe Bild)

Im Hafen von Petit Goâve liegen die SS Arktur (ein kleines schnelles Segelschiff zur Verteidigung der Handelsschiffe), die SS Epsilon Lyrae (ein Handelsschiff für diverse Güter) und das große Handelsschiff HMS Albireo.
Die SS Creeper - ein Schiff zum Transport von Schwarzpulver, Waffen und Munition - ist aufgrund eines tragischen Unfalls gesunken. Die SS Creeper ankerte am 15.06.1879 im Hafen von Petit Goâve um TNT auszuladen. Der Schiffsjunge Alexo ging unters Deck um heimlich eine zu rauchen. Als ihn der Kapitän rief, warf er die Zigarette achtlos in die Ecke. Das Schicksal nahm seinen Lauf und die SS Creeper flog mit einem lauten Knall in die Luft. Der Kapitän und Alexo starben. Bisher wagte sich noch keiner in das brennende Wrack, man vermutet aber die Leichen der beiden noch im Schiff.

Auf der Zone befindet sich auch eine Schatzkammer von einem alten Piraten. Man kann sie betreten, indem man eine Redstonefackel an einen bestimmten Block setzt ;)

Ich habe mich meinem Nachbarn Halm (leider noch nie getroffen InGame) vom Baustil her etwas angepasst,
sodass dieser Abschnitt eine gewisse Einheit ergibt.



Viel Spaß beim erkunden der Zone.

Anbei ein paar Bilder.

Petit Goave 01 Beschriftet 2020-04.png

Petit Goave 02 2020-04.png

Petit Goave 03 2020-04.png

Petit Goave 04 2020-04.png

Petit Goave Schatzkammer 2020-04.png

Petit Goave Spelunke 2020-04.png

Petit Goave Underground Eingang 2020-04.png


Bild von Sumpfhytte :)
uwmc-LumberjackRWS.png




Ps.: um Missverständnisse zu vermeiden, das SS ist ein Schiffsnamenpräfix und heißt Sailing Ship/Segelschiff; HMS = "Her Majesty's Ship"
Pps.: Die Stadt Petit Goâve gibt es wirklich, und gehört zu Haiti. ( https://de.wikipedia.org/wiki/Petit-Goâve )


Mit freundlichen Grüßen LumberjackRWS
 

Anhänge

  • Petit Goave 01 Beschriftet 2020-04.png
    Petit Goave 01 Beschriftet 2020-04.png
    1,3 MB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
< Petit Goâve >


Hallo UWMC´ler

anbei gibt es mal noch ein paar Bilder vom aktuellen Untergrund meiner Zone. Dieser wird später noch geändert und angepasst, sodass es eine
Einheit mit der Oberfläche ergibt.

Aktueller Eingang zum Untergrund mit Redstone Tür:
Anhang anzeigen 40034

Kleine "Schatzkammer"
Anhang anzeigen 40035

Köpfe Sammlung:
Anhang anzeigen 40036

Die Bar:
Anhang anzeigen 40037

Das Lager:
Anhang anzeigen 40038

Der Stall:
Anhang anzeigen 40039

Die Werkstatt:
Anhang anzeigen 40040

Hier geht es runter. Trau dich, und spring xD (Slimeblöcke sind unten)
Anhang anzeigen 40041

Eins der Felder im Untergrund. Es gibt 4 davon.
Anhang anzeigen 40042

Ausgehöhlter Untergrund. Da soll noch einiges rein. Was, wird noch nicht verraten ;)
Anhang anzeigen 40043


Mein dezent kleines Aquarium xD
Anhang anzeigen 40044

2020-01-31_09.24.54.png

2020-01-26_22.09.47.png

2020-01-31_09.23.06.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Das mit dem F1 werde ich bei meinen nächsten Bildern berücksichtigen. Wusste gar nicht, das dass geht xD
 
  • Gefällt mir
Wertungen: EinSev
Eine Piratehafenstadt klingt interessant! Bau' auch einige Geheimtüren und Fluchtgänge, damit sie entkommen können, falls sie auffliegen. :D
Dass du dein Terraforming (Berglandschaft) der Klimazone (Biom?) anpassen willst finde ich auch toll, nicht jeder denkt da dran. Auch dass du dich deinem Nachbarn anpassen willst. Lege aber nicht zu viel Wert drauf, viellecht verschwindet der morgen oder baut etwas ganz anderes (ist mir passiert).
Dein Untergrund schaut auch nett aus - nur, wieso zeigst du uns Bilder von Gebautem, das entfernt wird? :hmm:
Ich bin gespannt, was rauskommt! Viel Spaß beim Bauen!

Edit: Woher hast du denn den Namen? Ich fand ihn nett und wollte wissen, was goâve heißt, bin aber nicht fündig geworden, dann habe ich den Wikipedia Artikel gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wieder o/

@Tristesse: Geheimtüren und Fluchtgänge :hmm: Sehr gute Idee. Werde mal schauen, wie ich das mit einbauen kann.
Die Schatzkammer zum Beispiel werde ich sehr unauffällig und mit einem Mechanismus bauen. Dazu aber später mehr, wenn es soweit ist.

Dein Untergrund schaut auch nett aus - nur, wieso zeigst du uns Bilder von Gebautem, das entfernt wird? :hmm:
Das ist auch eine kleine Erinnerung, damit ich weiß wie es vorher mal aussah. Quasi before -> after :whistling:

Woher hast du denn den Namen?
Der Name ist aus dem Spiel "Sid Meiers - Pirates" Da gibt es die Stadt auch. Und wie du schon herausgefunden hast, existiert die Stadt auch in
echt. Ich fand den Namen ziemlich passend für eine ältere Hafenstadt.


MfG Lumberjack


Edit: Tolles Profilbild. Bist du Astronomie Fan?
 
Naja bis jetzt steht ja noch nicht wirklich viel was man bewerten kann, ich bin auf die Updates gespannt welche vermutlich noch kommen :)
 
< Petit Goâve >

Update #1
-- Ausbau des Außengeländes --

Anbei die ersten Bilder vom Ausbau des Außengeländes. Kai, Häuser und auch Terraforming.
Ich habe mal einen etwas anderen Hausbau Stil gewählt, als den klassischen Mittelalter / Old School Hausbau.
Details (Innenausbau der Häuser etc.) werden später erarbeitet. Dies ist erstmal der grobe Ausbau.

Update #2 --> Als nächster Schritt kommen 2 Schiffe am Kai und ein gekentertes am Berg.

Blick vom Berg auf den Kai und Häuser.
2020-02-11_20.54.58.png


Blick von rechts nach links auf den Kai und Häuser.
2020-02-11_20.55.30.png


Blick von links nach rechts auf den Kai.
2020-02-11_20.55.47.png



Schönen Abend noch allen UWMC´lern und bis zum nächsten Update.

Lumberjack :D
 
Pass auf, dass deine Wände nicht zu flach aussehen, auch wenn sie nicht mittelalterlich aussehen sollen. Das kannst du durch größere (bunte?) Fenster erreichen, so wie in der Weihnachtswelt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 24 Spieler