Petit Goâve - Die Zone von LumberjackRWS

LumberjackRWS

Spieler
25 Jan 2020
14
< Petit Goâve >

Hallo UWMC-ler,

Ich spiele schon seit Mitte 2019 hier, mit kurzer Pause dazwischen, und möchte Euch gern meine (noch im Bau befindliche) Zone vorstellen.

"Petit Goâve" soll eine kleine (Piraten-)Hafenstadt werden. Es entsteht ein Kai mit 2 Schiffen, welche dort anliegen. (Das kleine wird vergrößert)
Dazu kommen ein paar Häuser, welche die Hafenverwaltung, Hotel, Bar und diverse andere Dinge enthalten soll.
Auch soll eine "Schatzkammer" gebaut werden
Der Hintergrund wird eine Berglandschaft. (der vorhandenen Klimazone angepasst)

Warum diese Bauweise? Ich möchte mich meinem Nachbarn Halm (leider noch nie getroffen InGame) vom Baustil her etwas anpassen,
sodass dieser Abschnitt eine gewisse Einheit ergibt.

Anbei ein paar Bilder. Zu sehen sind noch alte Gebäude (ein Wasserrad, Eingang zum Lager und Untergrund). Diese kommen weg, und werden anderweitig
integriert. Ich werde den Verlauf der Bauarbeiten hier mit weiteren Bilder dokumentieren.


Mit freundlichen Grüßen LumberjackRWS

2020-01-26_22.09.11.png


2020-01-26_22.09.47.png


2020-01-31_09.23.06.png
 
Zuletzt bearbeitet:

LumberjackRWS

Spieler
25 Jan 2020
14
< Petit Goâve >


Hallo UWMC´ler

anbei gibt es mal noch ein paar Bilder vom aktuellen Untergrund meiner Zone. Dieser wird später noch geändert und angepasst, sodass es eine
Einheit mit der Oberfläche ergibt.

Aktueller Eingang zum Untergrund mit Redstone Tür:
2020-02-07_16.30.33.png


Kleine "Schatzkammer"
2020-02-07_16.30.38.png


Köpfe Sammlung:
2020-02-07_16.30.42.png


Die Bar:
2020-02-07_16.30.48.png


Das Lager:
2020-02-07_16.31.02.png


Der Stall:
2020-02-07_16.31.18.png


Die Werkstatt:
2020-02-07_16.31.25.png


Hier geht es runter. Trau dich, und spring xD (Slimeblöcke sind unten)
2020-02-07_16.31.38.png


Eins der Felder im Untergrund. Es gibt 4 davon.
2020-02-07_16.32.20.png


Ausgehöhlter Untergrund. Da soll noch einiges rein. Was, wird noch nicht verraten ;)
2020-02-07_16.32.37.png



Mein dezent kleines Aquarium xD
2020-02-07_16.32.58.png
 
Zuletzt bearbeitet:

LumberjackRWS

Spieler
25 Jan 2020
14
Danke für den Tipp. Das mit dem F1 werde ich bei meinen nächsten Bildern berücksichtigen. Wusste gar nicht, das dass geht xD
 
  • Gefällt mir
Wertungen: EinSev

_Delta_Orionis_

Spender
14 Jan 2015
1.292
Wiki
Mintika
Eine Piratehafenstadt klingt interessant! Bau' auch einige Geheimtüren und Fluchtgänge, damit sie entkommen können, falls sie auffliegen. :D
Dass du dein Terraforming (Berglandschaft) der Klimazone (Biom?) anpassen willst finde ich auch toll, nicht jeder denkt da dran. Auch dass du dich deinem Nachbarn anpassen willst. Lege aber nicht zu viel Wert drauf, viellecht verschwindet der morgen oder baut etwas ganz anderes (ist mir passiert).
Dein Untergrund schaut auch nett aus - nur, wieso zeigst du uns Bilder von Gebautem, das entfernt wird? :hmm:
Ich bin gespannt, was rauskommt! Viel Spaß beim Bauen!

Edit: Woher hast du denn den Namen? Ich fand ihn nett und wollte wissen, was goâve heißt, bin aber nicht fündig geworden, dann habe ich den Wikipedia Artikel gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LumberjackRWS

Spieler
25 Jan 2020
14
Da bin ich wieder o/

@Tristesse: Geheimtüren und Fluchtgänge :hmm: Sehr gute Idee. Werde mal schauen, wie ich das mit einbauen kann.
Die Schatzkammer zum Beispiel werde ich sehr unauffällig und mit einem Mechanismus bauen. Dazu aber später mehr, wenn es soweit ist.

Dein Untergrund schaut auch nett aus - nur, wieso zeigst du uns Bilder von Gebautem, das entfernt wird? :hmm:
Das ist auch eine kleine Erinnerung, damit ich weiß wie es vorher mal aussah. Quasi before -> after :whistling:

Woher hast du denn den Namen?
Der Name ist aus dem Spiel "Sid Meiers - Pirates" Da gibt es die Stadt auch. Und wie du schon herausgefunden hast, existiert die Stadt auch in
echt. Ich fand den Namen ziemlich passend für eine ältere Hafenstadt.


MfG Lumberjack


Edit: Tolles Profilbild. Bist du Astronomie Fan?
 

FabianCookie

Spieler
22 Okt 2019
8
Naja bis jetzt steht ja noch nicht wirklich viel was man bewerten kann, ich bin auf die Updates gespannt welche vermutlich noch kommen :)
 

LumberjackRWS

Spieler
25 Jan 2020
14
< Petit Goâve >

Update #1
-- Ausbau des Außengeländes --

Anbei die ersten Bilder vom Ausbau des Außengeländes. Kai, Häuser und auch Terraforming.
Ich habe mal einen etwas anderen Hausbau Stil gewählt, als den klassischen Mittelalter / Old School Hausbau.
Details (Innenausbau der Häuser etc.) werden später erarbeitet. Dies ist erstmal der grobe Ausbau.

Update #2 --> Als nächster Schritt kommen 2 Schiffe am Kai und ein gekentertes am Berg.

Blick vom Berg auf den Kai und Häuser.
2020-02-11_20.54.58.png


Blick von rechts nach links auf den Kai und Häuser.
2020-02-11_20.55.30.png


Blick von links nach rechts auf den Kai.
2020-02-11_20.55.47.png



Schönen Abend noch allen UWMC´lern und bis zum nächsten Update.

Lumberjack :D
 

_Delta_Orionis_

Spender
14 Jan 2015
1.292
Wiki
Mintika
Pass auf, dass deine Wände nicht zu flach aussehen, auch wenn sie nicht mittelalterlich aussehen sollen. Das kannst du durch größere (bunte?) Fenster erreichen, so wie in der Weihnachtswelt.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 6 Spieler