Oster-Event 2024

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
10.048
Oster-Event 2024
Osterwelt2024.jpg

Sonntag 24. März, 16 Uhr bis Sonntag 14. April, 22 Uhr

Auch dieses Jahr veranstalten wir eine große Ostereiersuche! In der Osterwelt* könnt ihr euch auf die Suche nach Ostereiern begeben. Jeder Spieler kann alle Ostereier einsammeln. Je nach Anzahl der gefunden Ostereier winken tolle Belohnungen, siehe unten.

Die Eier sind nur in bebauten Gebieten und auf Wegen zu finden. Also nicht mitten auf einem Berg oder im Ozean etc. Beachtet die Karte (die zum Eventstart veröffentlicht wird) mit den markierten Suchbereichen!
Neben den normalen Eiern gibt es auch spezielle Osternester in Form von Dracheneiern. Wenn ihr sie aufsammelt, erhaltet ihr direkt 5 Eier! Insgesamt gibt es 10 Osternester zu finden.

Weitere Informationen:
  • Ihr dürft zusammen suchen.
  • Ihr dürft gerne anderen helfen, aber nur, wenn diese Hilfe auch gewünscht ist. Vielleicht will der andere ja selbst suchen und nicht alles verraten bekommen.
  • Auf der Karte stehen sehr viele Häuser. Damit der Suchbereich nicht zu groß wird, sind bei vielen Häusern nur das Erdgeschoss und/oder die unteren Geschosse betretbar und weitere Stockwerke verschlossen. Ihr müsst hier also nicht verzweifelt einen Weg nach oben finden. Betretbare Stockwerke sind klar erkennbar und mit einer Treppe/Leiter erreichbar.
  • Falls euch das Gewimmel durch andere Spieler stört, könnt ihr sie mit dem Befehl /hideplayers auf der Osterwelt verstecken: Freunde, Teammitglieder oder alle anderen Spieler.
  • Das macht das Sammeln leichter: Die Eier verschwinden für den entsprechenden Spieler, sobald sie aufgesammelt werden. Wer das nicht möchte: Mit dem Befehl /eastertoggle könnt ihr die Sichtbarkeit der Eier umstellen.
  • Verlasst ihr die Osterwelt mit dem Befehl /return, landet ihr beim erneuten Betreten wieder an demselben Platz, was für einen kurzfristigen Besuch der Hauptwelt, z.B. für einen Handel, nützlich ist.

Gewinne:

Insgesamt sind 1500 Eier versteckt (d.h. 1460 Fundstellen, Nester zählen als 5 Eier).
Stufe 1 - Ab 300 Eiern - Dino Osterei
Stufe 2 - Ab 600 Eier - Hasenbuch
Stufe 3 - Ab 1000 Eiern - Ranken Osterei
Stufe 4 - Ab 1300 Eiern - Karottentorte
Top 10: (sehr cooler) Hasenkopf 2024


Mit "Top 10" sind Plätze gemeint. Bei Gleichstand belegen mehrere Spieler denselben Platz. Der Befehl /top zeigt die Spieler an, die bisher die meisten Eier gefunden haben. Den Top-10-Kopf erhalten also alle Spieler, die der /top-Befehl auf den ersten zehn Plätzen anzeigt. Außerdem gilt: Ihr bekommt alle Köpfe, wenn ihr die jeweilige Bedingung erfüllt. Wer also z. B. genügend Eier für Stufe 3 gefunden hat, bekommt auch die von Stufe 1 und 2.
Die Gewinne werden nach dem Ende des Events verteilt.
Ostergewinne2024.png


Bitte bedenkt, dass es letztendlich unerheblich ist ob man 300 oder 1500 Eier suchen muss, man muss - egal wie - sowieso die ganze Karte dafür absuchen. Weil so viele Eier versteckt sind, gibt es aber ein größeres Erfolgserlebnis für euch, da ihr häufiger Eier finden könnt und weniger Häuser ohne Eier. Die Gewinnstufen haben zudem große Puffer, so gibt es Stufe 3 schon bei 2/3 der gefunden Eier. Und für Stufe 4 darf man 200 Eier übersehen haben.

Bitte beachtet, dass das Ostervent als Beschäftigung für eine längere Zeit gedacht ist und es nicht den Anspruch hat, an einem Tag abgeschlossen zu werden. Das Event läuft insgesamt 3 Wochen! Die nachfolgende Karte kann euch helfen, indem ihr gebietsweise sucht.


Karte:


SuchbereichOstern24_4.png


Auf der Karte seht ihr den Suchbereich. Wie ihr seht, liegen die Eier vor allem in der Stadt und den direkt umliegenden Gebieten. Fernab in der Landschaft oder im Meer müsst ihr nicht suchen. Auch sind keine Eier auf Dächern. Im linken unteren Teil der Osterwelt (nur teilweise auf der Karte) ist ein landwirtschaftliches Gebiet. Dort sind Eier nur auf Wegen und in den Häusern/Ställen etc., nicht in den Feldern.


*Als Grundlage diente die Map “Drachenfels” von “TeamEthyria”. Die Map wurde jedoch aufwändig mit Liebe zum Detail verschönert und erweitert. Es gibt viel zu entdecken. Für die Hilfe hierbei möchten wir uns bei @CadoQT, @Lissiii, @Mikard0, @SamyPro, @Sirupia, @Suricatoo_ & @Vani22 ausdrücklich bedanken!

Viel Erfolg beim Suchen! :mob_kaninchen:
 
Sieht schon jetzt Mega aus.
Wird es dazu eine Map geben? Und wenn ja, wird die hier zum Start gepostet?
 
Update zum Suchbereich und Preisen:
(Diese Infos sind ab sofort auch im Startpost)

Alle Eier sind versteckt! Insgesamt sind es diesmal 1500 Eier. Bitte bedenkt, dass es letztendlich unerheblich ist ob man 300 oder 1500 Eier suchen muss, man muss - egal wie - sowieso die ganze Karte dafür absuchen. Weil so viele Eier versteckt sind, gibt es aber ein größeres Erfolgserlebnis für euch, da ihr häufiger Eier finden könnt und weniger Häuser ohne Eier. Die Gewinnstufen haben zudem große Puffer, so gibt es Stufe 3 schon bei 2/3 der gefunden Eier. Und für Stufe 4 darf man 200 Eier übersehen haben.

Gewinne:
Insgesamt sind 1500 Eier versteckt (d.h. 1460 Fundstellen, Nester zählen als 5 Eier).
Stufe 1 - Ab 300 Eiern - Dino Osterei
Stufe 2 - Ab 600 Eier - Hasenbuch
Stufe 3 - Ab 1000 Eiern - Ranken Osterei
Stufe 4 - Ab 1300 Eiern - Karottentorte
Top 10: (sehr cooler) Hasenkopf 2024


Mit "Top 10" sind Plätze gemeint. Bei Gleichstand belegen mehrere Spieler denselben Platz. Der Befehl /top zeigt die Spieler an, die bisher die meisten Eier gefunden haben. Den Top-10-Kopf erhalten also alle Spieler, die der /top-Befehl auf den ersten zehn Plätzen anzeigt. Außerdem gilt: Ihr bekommt alle Köpfe, wenn ihr die jeweilige Bedingung erfüllt. Wer also z. B. genügend Eier für Stufe 3 gefunden hat, bekommt auch die von Stufe 1 und 2.
Ostergewinne2024.png



Bitte beachtet, dass das Ostervent als Beschäftigung für eine längere Zeit gedacht ist und es nicht den Anspruch hat, an einem Tag abgeschlossen zu werden. Das Event läuft insgesamt 3 Wochen! Die nachfolgende Karte kann euch helfen, indem ihr gebietsweise sucht.


Suchbereich:
SuchbereichOstern24_4.png


Auf der Karte seht ihr den Suchbereich. Wie ihr seht, liegen die Eier vor allem in der Stadt und den direkt umliegenden Gebieten. Fernab in der Landschaft oder im Meer müsst ihr nicht suchen. Auch sind keine Eier auf Dächern. Im linken unteren Teil der Osterwelt (nur teilweise auf der Karte) ist ein landwirtschaftliches Gebiet. Dort sind Eier nur auf Wegen und in den Häusern/Ställen etc. , nicht in den Feldern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass im Hafen drei große Schiffe anliegen, mit Eiern drin, auf der Karte aber nur 2 angezeigt werden?
Falls ja, kommt sowas noch irgendwo vor?

Hallo,

das Schiff (Nr 3.) wurde von uns noch nachträglich eingefügt (natürlich vor beginn des Suchevents) aber war auf der "Ausgangsmap" nicht vorhanden, die anderen Schiffe sind nur umgebaut bzw. verändert worden aber waren schon vorhanden.

Besagtes Schiff Nr. 3 ist deshalb leider nicht auf der Map vorhanden. Auf diesem sind jedoch Eier versteckt.

Auf Deko-Schiffen die nicht im Hafen stehen sondern frei auf dem Ozean liegen, sind jedoch keine Eier zu finden.

Eine andere "Situation" wo das gleiche Problem besteht gibt es soweit aber nicht.

-Flo.
 
Vielen vielen Dank an das Team für den Einsatz!

Ich konnte bis jetzt erst ganz kurz rein schnuppern - :)

Mir ist eine Sache gleich aber bei den ersten eiern aufgefallen und evtl hat jemand einen Tipp woran das liegen kann. --
Instant Eier sufgesammelt ohne sie zu sehen an mehreren Stellen. Dachte erst.. ohgott ich brauch ne Brille - aber nein tatsächlich sind paar Eier für mich unsichtbar. Ich sammel sie auf wenn ich durch laufe aber sehen kann ich sie nicht. ( nicht alle nur einzelne wie es aussieht ) brauch ich ein plugin oder so bzw wird was empfohlen ? Spiele immer mit aktuellster Version :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank an das Team für den Einsatz!

Ich konnte bis jetzt erst ganz kurz rein schnuppern - aber es ist ja genug Zeit das Event auszukosten die nächsten 2 Wochen :)

Mir ist eine Sache gleich aber bei den ersten eiern aufgefallen und evtl hat jemand einen Tipp woran das liegen kann. --
Instant Eier sufgesammelt ohne sie zu sehen an mehreren Stellen. Dachte erst.. ohgott ich brauch ne Brille - aber nein tatsächlich sind paar Eier für mich unsichtbar. Ich sammel sie auf wenn ich durch laufe aber sehen kann ich sie nicht. ( nicht alle nur einzelne wie es aussieht ) brauch ich ein plugin oder so bzw wird was empfohlen ? Spiele immer mit aktuellster Version :)
das selbe ist bei mir auch passiert. Eventuell wieder ein Problem mit Optifine? Bin gespannt auf die Antwort.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yara_1

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 24 Spieler