Only Up! Event

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, da ich gerade ordentlich in der Luft hänge.

Bin bei einem Checkpoint auf Höhe 76% (auf dem Kopf der Statue)

Habe mittlerweile beide möglichen Wege ausprobiert aber noch bei keinem Checkpoint angekommen. Vielleicht hab ich ja was übersehen oder einen Abzweig verpasst.
Weiter wie unten beschrieben bin ich nicht gekommen da dann immer abgestürzt.
Mir kommt der Weg zwischen den Checkpoints extrem lange vor.

Die Wege die ich gegangen bin beschreibe ich im Spoiler, vielleicht fällt jemandem was auf, gerne dann per PM

Der erste Weg war - 7 Kleine Raumschiffe - Reifen - Feuerbälle - Golfkart - Vanini Eislaster - Schiff

Der zweite Weg war - 7 kleine Raumschiffe, großes Cobblestone Schiff - Knobelaufgaben - Vögel - Schiff
 

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, da ich gerade ordentlich in der Luft hänge.

Bin bei einem Checkpoint auf Höhe 76% (auf dem Kopf der Statue)

Habe mittlerweile beide möglichen Wege ausprobiert aber noch bei keinem Checkpoint angekommen. Vielleicht hab ich ja was übersehen oder einen Abzweig verpasst.
Weiter wie unten beschrieben bin ich nicht gekommen da dann immer abgestürzt.
Mir kommt der Weg zwischen den Checkpoints extrem lange vor.

Die Wege die ich gegangen bin beschreibe ich im Spoiler, vielleicht fällt jemandem was auf, gerne dann per PM

Der erste Weg war - 7 Kleine Raumschiffe - Reifen - Feuerbälle - Golfkart - Vanini Eislaster - Schiff

Der zweite Weg war - 7 kleine Raumschiffe, großes Cobblestone Schiff - Knobelaufgaben - Vögel - Schiff
ich weiß nur bei dem Prismarin/Kupfer Schiff gibt es einen Checkpoint, ob vorher einer ist weiß ich nicht.
Und ja, oft sind die Checkpoints echt weit voneinander entfernt
 
Einige Elemente wie Levitation-Pads oder weiter oben folgende Funktionen hätte man zumindest vor dem Element oder direkt zu Beginn, wie auch bei den Jump-Pads (Seelaternen) erklären können, da diese doch teils unnötige Panik oder Verwirrung erzeugten. Des Weiteren ist es nicht ganz günstig, zum Start Seelaternen als Jump-Pads einzuführen, aber später einige zu verbauen, welche diese Funktion nicht besitzen.

Kann es zudem sein, dass die Effekte der Items sich unterschiedlich auswirken, bzw. ist das gewollt? Zumindest beim Propeller (oder wie das Flugding heißt) ist mir mehrfach die unterschiedliche Effektzeit aufgefallen.

Ansonsten ganz in Ordnung, bissl Frustration durch wenige Checkpoints, aber das liegt wohl dem Ursprung des Events zu Grunde. Wobei ich die Verteilung etwas eigenartig fand an manchen Stellen, da je nach Alternativroute recht schnell oder ewig lang keiner kam. Die Sprünge waren alle in Ordnung, meine Kompetenz nicht.

Danke an SemihLoo, xyo und Parelus fürs Helfen und die mentale Unterstützung.
 
Warum gibt es so wenig Checkpoints? Teilweise auch unregelmäßig verteilt, das war bei Virtual Lab doch auch schon ein Kritikpunkt, warum ist es jetzt wieder so? Nimmt einem leider den Spaß an dem eigentlich coolen Event. Sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es so wenig Checkpoints? Teilweise auch unregelmäßig verteilt, das war bei Virtual Lab doch auch schon ein Kritikpunkt, warum ist es jetzt wieder so?
Wie im Anfangspost erwähnt basiert das Prinzip von Only Up auf garkeinen Checkpoints. Wir haben an wenigen geeignet Stellen trotzdem welche eingefügt, aber ohne dabei das ganze Konzept auf den Haufen zu werfen. Der Sinn von Virtual Lab ist ein anderer und lässt sich so leicht nicht vergleichen.
 
War ein cooles Event
Map hatte ich zwar ganz anders erwartet, aber gegen Ende hin doch relativ gut gefallen. Ich hoffe die Map ist irgendwann nochmal bespielbar, da ich nicht alle Wege ausprobiert hab jedoch fürs erste genug vom springen habe.
Fand die Verteilung der Checkpoints ganz in Ordnung. Manchmal ein wenig ungünstig aber lieber einer mehr als gar keine. Der Cooldown vom CP-Item war mir zu lange und wer auch immer das Loch im Ballonhaus eingebaut hat sei verflucht.
Die Idee mit den Items hat mir ziemlich gefallen. Der allergößte Plus Punkt war jedoch das Ende, das nicht unnötig um einiges schwerer war sowie bei den letzten Virtual Labs.
 
Sehr cooles Event!

Ich als absoluter NICHT Jump'n'runner bin natürlich tausend Tode gestorben, hatte durchgehend einen Ruhepuls von 120 und mir sind bestimmt zich millionen Haare ausgefallen. Ich habe mich bei 2% bereits extrem aufgeregt und wollte direkt aufgeben. Ein weiterer Anlauf ging dann ein paar Meter weiter und der Ehrgeiz hat mich gepackt. Der Grat zwischen extremer Freude (Checkpoint erreicht) und dem Abstürzen ist extrem schmal, gefühle Fahren Achterbahn.

Wie das bei eingefleischten Jump'n'runnern so ist, kann ich nicht beurteilen aber ich denke gerade Leute wie ich können hier extrem viel Leid und noch viel mehr Freude erfahren. Wenn man es will - es kann natürlich dauern - kann das jeder schaffen. Es ist halt nicht darauf ausgelegt, in wenigen Minuten abgeschlossen zu werden.

- Schwierige Sprünge offline nachbauen und üben hat mir sehr geholfen -

Mein Ruhepuls ist inzwischen 15 Punkte niedriger als vor dem Event.

Ein großes Dankeschön an:
- @Poptschik der entweder mit auf dem Schlachtfeld oder im Forum jederzeit erreichbar war.
- @SemihLoo der vor allem am Anfang und dann zwischendurch immer mal da war.
- @DerHaPo mit dem ich eine Wunderschöne Zeit auf dem Mars verbracht habe - auch wenn er denken muss ich sei minderbemittelt.
- @xyo muss ich auch erwähnen, hat mich echt beruhigt am Ende, wo ich fast schon geflattert bin.

Allgemein hat das Event sich für mich wie ein Vollwertiges Spiel angefühlt, das man am Ende dann durchgespielt hat.
Es war weder zu schwer (bin blutiger Anfänger) noch zu leicht (war schon ordentlich schwer xD). Das nächste Event dieser Art würde ich mir genau so wieder wünschen.

Ein dickes Danke an alle die an dem Event mitgearbeitet haben!!
 
Ist es eigentlich möglich, hier eine Liste reinzuposten, auf welchen Höhen sich die Checkpoints befinden?
 
Ist es eigentlich möglich, hier eine Liste reinzuposten, auf welchen Höhen sich die Checkpoints befinden?
Das ist leider nicht so einfach. Denn je nachdem welchen Weg du nimmst kann es unterschiedliche geben und so mehr Verwirrung stiften.
Es ist einfacher Ingame zu fragen, da es viele Leute gibt die sehr hilfsbereit sind und dann von oben nach unten springen um dir zu helfen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BlackHole
Endlich geschafft... :thumbsup:

Natürlich kann man bei einem Parcour-Event nicht erwarten, 1x durchzurennen und den Kopf abstauben zu können. Die Sprünge waren aber, mit etwas Hilfe, sogar für mich als JnR-Noob machbar. Danke an @DerHaPo, @CadoQT, @offrock1, @ikkenich89, @mino100000 und @CreatorSammy :D

Es wurde bemängelt dass es zu wenige Checkpoints geben würde, aber das würde ich gar nicht so kritisch sehen. So freute ich mich über einen neuen Checkpoint und die Sprünge waren auch mehr Nervenkitzel, da man weiß was man dann nochmal ablaufen darf. Ich finde es in Ordnung so, aber das sieht ja jeder etwas anders.

Allgemein fand ich das Event ziemlich gut, auch wenn ich es am Anfang nicht gedacht hätte :)
 
Nachdem ich jetzt wieder aus dem Urlaub zuhause bin konnte ich endlich bei diesem Event mitmachen und habe es mittlerweile, schneller als ich vorher gedacht hätte, geschafft. :)

Groß was zu bemängeln habe ich eigentlich nicht. Die Map hat mir sehr gut gefallen. Sie war groß, abwechslungsreich und es auch an vielen Stellen mehrere Wege. Die Sprünge waren spürbar einfacher als bei Virtual Lab, aber dafür gab es ja auch weniger Checkpoint. So hat das ganze mir auch besser gefallen als bei Virtual Lab. Am besten haben mir eher die größeren Bauwerke wie der Baum zu Beginn gefallen, da es dort dort besonders viele Wege gab und es etwas Anderes als die anderen Sprünge war. Den Abstand zwischen den Checkpoints empfand ich auch relativ gut. Mir persönlich würde es gefallen, wenn der Abstand der Checkpoints bei eventuellen weiteren Only Up-Events ungefähr gleich bleibt, die Sprünge aber etwas schwieriger werden. Viel schwieriger sollte es trotzdem nicht werden. Es kann aber gerne auch so bleiben wie es jetzt war, denn es gab ja auch schon einige Beschwerden, dass es zu schwer sei. Was mich am meisten freuen würde, wäre wenn irgendwann mal noch ein Only Up-Event kommt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat, dass es nichts Wichtiges gibt, das verbessert werden sollte und dass ich mich über ein weiteres solches Event freuen würde. ^^
 
Das Only Up!-Event ist nun beendet.
Insgesamt haben sich 544 Spieler die Welt angesehen, davon haben 67 das Ziel erreicht und damit einen Deko-Kopf gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch!

Einige von euch haben sich gewünscht die Only Up!-Welt noch im Just-for-Fun-Modus erkunden zu können. Das ist ab heute Abend für einige Tage möglich!
Dabei könnt ihr mit Fly durch die Map fliegen und in Ruhe die Bauwerke erkunden.

Wir danken euch herzlich für eure Teilnahme am Event und das zahlreiche Feedback im Forum. Und nun viel Spaß beim Erkunden der Bauwerke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 18 Spieler