Only Up! Event

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht wie weit ich es bei diesem Event schaffen werde, aber ich würd gerne meine unnütze Meinung zwischen jedem Checkpoint teilen ^^
#1Der Checkpoint im LuftschiffBis zum Luftschiff ist es ein weiter Weg durch diesen riesigen Baum, auch einige Sprünge haben mich anfangs Verzweifeln lassen, doch ich gebe noch nicht auf!

Bei einem Sprung sind viele am Verzweifeln [Der Sprung mit der Stufe, den 2 Zäunen und der Laterne] Anfangs hab ich mich auch schwer damit getan, doch es gibt einen weiteren Weg! Evtl könntet ihr ja mal nach diesem Ausschau halten statt euch den Kopf an der Laterne zu zerbröseln ^^

Was ich besonders toll finde ist dieses Gefühl von selber suchen können, klar es gibt einige Hinweise, aber das hält mich nicht davon ab einige Wege selber zu suchen. Mal schauen wie es bis zum 2ten Checkpoint laufen wird.

Zur Map, oder eher zum Baum: Find ich super genutzt und eingebracht, hat als Anfangsteil sehr gute Stimmung gemacht.
Hi! :)
Es gibt auch andere Wege um weiterzukommen, man kann z.B. auch einfach die Äste hochlaufen.... Trotzdem stimme ich dir zu, dass die CP zu weit voneinander entfernt sind :D
 
Die Sprünge mögen einfach gehalten sein, aber für mich ein unüberwindbares Hindernis .Bis zum ersten CP habe ich es geschafft, aber Sprünge die um die Ecke gehen, lassen mich verzweifeln.
Aufgeben ist keine Option, aber Wut oder Frust sind auch keine.

Schade, das Event sieht Klasse aus, mal etwas völlig neues, aber dennoch zu schwer für mich.

Ich wünsche euch aber allen gutes geliegen und jede "menge" Spaß :D,
ich werde es zwar weiter versuchen, aber ich habe im Luftschiff bereits jetzt meinen Meister gefunden.
 
Cooles Event, danke dafür.
Aber ein zwei Checkpoints mehr hätten nicht geschadet, aber naja.
War ja beim Virtual Lab schon ein Kritikpunkt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SirHeimdall
Auch wenn es für Feedback vielleicht zu früh sein mag und ich generell nicht so viel Zeit in das Event investiert habe, möchte ich ganz neutral und wertfrei meine persönliche Meinung kundtun.

Mein erster Eindruck war sehr positiv. Die Welt sieht sehr schön aus und der Weltstart hat mich motiviert, es zu versuchen.
Ich hatte auch viel Spaß bis zur Spitze des Baumes. Eine Mischung aus "Weg suchen" und manchen Sprüngen, bei denen man aber nicht so tief fällt, wenn man es nicht schafft. Das war super und ich dachte kurz, ich kann doch gut Jump'n'Run. Auch wenn das für viele zu einfach wäre, hätte die Schwierigkeitsstufe für mich ausgereicht :thumbsup:

Die Freude war schnell weg, als oben am Baum kein Checkpoint war. Das Stück zwischen Baum und Luftschiff ist deutlich anspruchsvoller und man fällt tief.
So werde ich nach einigen Stürzen hier das Event beenden und wohl leider die weitere Welt oben nicht sehen.

FONpyh7.png

cyaSosq.png


Man muss hier schon etwas Zeit investieren - natürlich. Und vielleicht sind die Sprünge einfacher gehalten, dennoch ist meine persönliche Frustrationsgrenze zu gering, sodass ich es nicht weiter versuchen werde, weil es mir eben insgesamt mehr Frust als Spaß bringen wird.

Ich schließe mich also (leider) auch der Gruppe an, die sich über mehr Checkpoints und einfacherer Sprünge gefreut hätte.
Beim nun zweiten Event dieses Jahr, bei dem es primär um Jump'N'Runs oder Sprünge und damit verbundener Fortschritt geht, muss ich leider weiterhin feststellen, dass das nichts für mich ist. Wikinger fühlen sich eben auf dem Schiff im Wasser wohler!

Dennoch wünsche ich allen fähigeren und geduldigeren Spielern viel Spaß beim Event und bedanke mich bei den Beteiligten für die Vorbereitung und Umsetzung, sieht nach viel Arbeit aus!

LG, Heimdall
 
Ich bin derzeit auf dem Luftschiff in Höhe 16% und finde den Weg nicht. Ich habe nur diese Leiter gefunden:
2023-10-03_19.10.41.png

Muss ich da hoch oder gibt es einen anderen Weg?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: xl1rs
Sind Soft Locks eigentlich auch beabsichtigt? Bin jetzt mehrfach in zwei Blöcke tiefen 1x1 Löchern gelandet wo ich nur mit /spawn raus kam. Klar soll man sich sicher auch mal verlaufen, aber ich weiß nicht ob solche Art "Resets" wirklich der Sinn der Sache sind
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Simothan
Leicht Off-Topic, aber eine besondere Herausforderung ist ja auch für Leser mit dem Standard-Forumstyle „Unlimitedworld“ (und nicht „Unlimitedworld-dunkel“, den man unten auf den Seiten einstellen kann) im Eröffnungspost im Spoiler über die Probleme mit Client-Abstürzen weiß gefärbte Schrift auf weißem Hintergrund zu erkennen. :hmm:

1696354551073.png

Code:
Wenn ihr Probleme habt, muss diese vor dem Betreten der Welt [B][U][COLOR=rgb(255, 255, 255)]deaktiviert[/COLOR][/U][/B][COLOR=rgb(255, 255, 255)] sein.

Die Einstellung findet ihr unter [I]/settings [/I]im Bereich "Server-Einstellungen" ganz oben:[/COLOR]
 
Ich bin heute, wie ein fauler Apfel, vom Baum gefallen.
Nun frage ich mich, warum ich immer wieder an Jump and Run teilnehme, wo ich doch weiß, dass die alten Knochen nicht so gute Sprünge hinlegen können, wie die Jungfüßler.
Euch allen viel Spaß beim Erklimmen des Himmels. Ich bin da raus.
 
Jegliches empfundene Überlegenheitsgefühl, "In die Wunde reiben", etc. von meiner Seite aus, ist nicht so gemeint. Bitte auch so verstehen. Wenn ihr irgendwo beim Event Probleme habt, schreibt mich gerne ingame oder hier auf dem Forum an, und ich werde mein Bestes tun um euch zu helfen. ^^


Nach guten 4 Stunden Spielzeit (von denen ich fast eine ganze Stunde nur mit Sneaken verbracht habe), über 10.000 Sprüngen und mehreren, sehr nötigen Pausen, bin ich mit dem Event fertig. Insgesamt hat es mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es etwas frustrierend war immer wieder einige hundert Blöcke zu springen, um dann beim selben Sprung zum 17. mal wieder runterzufallen. Das gehört aber ja zu nem gewissen Grad auch dazu.
Dem Punkt mit den Checkpoints schließe ich mich an. Auch wenn mehr von ihnen nicht unbedingt für mich persönlich nötig sind, dann aber doch für den Spaß der anderen.
Wie auch schon von ein paar Personen angesprochen, hat mich diese Art des „Weg-selber-Suchens“ bzw. dass man, so gut wie egal wo hin man geht, irgendwie weiter kommt, sehr begeistert.


Eine Idee, die ich abschließend noch gerne in den Raum werfen möchte:

Wäre es möglich, den Personen, welche die 100% schon erreicht haben, eine Art Fly-Modus zu geben?
Dies würde es enorm vereinfachen anderen Leuten zu helfen, da man sich sonst entweder von weit unten wieder hochkämpfen oder von ganz oben blind teilweise über 1000 Blöcke herunterspringen muss. Es gibt ja verständlicherweise auch keine Aussichtslogen, wie beim Virtual Lab.
Der Fly-Modus könnte nach dem Event ja auch noch ein paar Tage für alle verfügbar sein, sodass Leute, die eventuell nicht so gut in JnR sind, sich auch die ganze Map, in die sicherlich einige viele Stunden Arbeit geflossen ist, anschauen können.
 
Richtig geiles Event!!
Finde die Herausforderung perfekt, die Checkpoints gut gewählt, wäre es zu einfach mit vielen Checkpoints würde es nicht soviel Spaß machen.
Alleine das Gefühl beim nächsten Checkpoint zu sein, nachdem man ihn sich sehr hart erarbeiten musste, macht für mich den Reiz aus.
Bin selbst noch nicht durch, mache jeden Tag ein-zwei Checkpoints, die Wiederholungen werden zur Routine und scheinbar schwierige Sprünge werden dann auch irgendwann einfach.
Also Leute, gebt nicht auf, lebt die Herausforderung!!
 
Kleine Anmerkung zum Abschnitt nach dem zweiten Checkpoint:
Ich habe zum Ende hin den rechten Weg über die Fallschirme genommen und bin am Ende bei einem Luftschiff angekommen, auf dem es einen Fallschirm gab. Ab dem Punkt gibt es keinen sichtbaren Weg mehr, ausser ein weiteres Luftschiff, dass sich etwas tiefer in der Ferne befand.
Beinahe hätte ich versucht, dieses mit dem Fallschirm zu erreichen.
Das wäre extrem frustrierend gewesen, da der richtige Weg anscheinend ein unsichtbarer Teleporter (?) war?
 
Kleine Anmerkung zum Abschnitt nach dem zweiten Checkpoint:
Ich habe zum Ende hin den rechten Weg über die Fallschirme genommen und bin am Ende bei einem Luftschiff angekommen, auf dem es einen Fallschirm gab. Ab dem Punkt gibt es keinen sichtbaren Weg mehr, ausser ein weiteres Luftschiff, dass sich etwas tiefer in der Ferne befand.
Beinahe hätte ich versucht, dieses mit dem Fallschirm zu erreichen.
Das wäre extrem frustrierend gewesen, da der richtige Weg anscheinend ein unsichtbarer Teleporter (?) war?

Dazu kann ich sagen, dass einige Wege absichtlich versteckt sind, z.B. wenn es sich dabei um eine Abkürzung handelt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mikard0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 11 Spieler