Offline-Nachrichten?

Halte ich nicht unbedingt für ein Argument, ein System ingame zu implementieren. Gerade das sollte ein Reiz sein, das Forum zu nutzen, mit einem weiteren Nachrichtensystem wäre es ziemlich sinnlos.
 
Klar ich finde es super toll, on zu kommen und dann mühselig div. Offline Nachrichten abzurufen. In Minecraft. Nachdem Motto:

Info: Sie haben (5) neue Nachrichten.
/Befehle abrufen "1"
....

...

...

/Befehl abrufen "5".

Hoffentlich wird auch nichts langes geschrieben, weil dann gibts viele Nachrichten abzurufen. Dann hat man neben /vote noch /getmessage als Standard. Nenene. Im Forum die PNs sind schon deutlich besser. Und ich meine, wen jemand offline ist - pech. ;)
 
Worüber man unter Umständen vielleicht möglicherweise bei Gelegenheit, Zeit und Musse mal nachdenken könnte, wäre, beim Login auch eine Meldung zu bisher nicht gelesenen Forumsnachrichten anzuzeigen, so wie es bereits - wenn man online ist - bei gerade eingehenden Nachrichten geschieht. Da wär ich absolut dafür, denn wahrlich nicht jeder hat Push über Tapatalk und/oder E-Mail-Benachrichtigungen aktiv.

Aber ein ingame-Offline-Nachrichtensystem, losgelöst vom Rest? Ne, das brauchen wir nicht. Wer erreichbar sein möchte, erstellt sich einen Forenaccount, wer nicht, der nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sollte das mit dem Forum auch in den Regeln erwähnen oder den neuen nach der Freischaltung sagen. Ich hab das mit dem Forum auch erst herausgefunden nachdem an der Baumfarm das Schild mit dem "Geheimtipp: /forum" gelesen habe, aber so schnell kommt man ja oft nicht zur Baumfarm wenn man neu ist bzw. /forum dann auch zu machen.
 
Ich finde man sollte das mit dem Forum auch in den Regeln erwähnen oder den neuen nach der Freischaltung sagen. [...]

Wo befindet man sich denn, wenn man vor der Freischaltung die Regeln liest? Und nach der Freischaltung vielleicht noch Sumpfhyttes Reiseführer? Richtig, im Forum. Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, wird durchaus auch alles finden. Auch der Reiter mit dem Link zu den Befehlen ist unübersehbar, wenn man sich nur ein wenig Zeit nimmt.
 
Wir werden in den nächsten Tagen mal diskutieren, wie man das Forum schmackhafter machen kann. Ideen dazu auch gerne hier rein.
 
Es gibt pro Monat über 1000 aktive Spieler, aber nur ein Drittel (!) (ca. 350) ist im Forum aktiv.

  • Ein Problem scheint zu sein, dass nicht jeder versteht, wie nützlich das Forum ist. Natürlich liest jeder die Regeln, aber dass es dazu noch viele weitere wichtige Infos im Forum gibt, wird nicht immer erkannt. Bei der Vielzahl der neuen Informationen ist es verständlich, dass man sich erstmal nur das Allernötigste anschaut und dann nie wieder ins Forum guckt.
  • Zwar gibt es am Spawn einige Links ins Forum (neues Video, aktuelles Event, Hilfe-Knopf), aber das sind punktuelle Infos. Dadurch wird nicht klar, dass das Forum als Ganzes nützlich ist (z.B. auch das Handelsforum).
Also fehlt ein fetter Hinweis: "Zur Spielwelt gehört das Forum im Internet. Dort erfährst du ALLES über Unlimitedworld". Am besten als Schwebetext deutlich sichtbar an zentraler Stelle, neben dem Spawnplatz oder im Spawnberg. Darunter ein Knopf, der einen Link auf die Willkommen-Seite liefert, die eine Übersicht über alle Infos bietet.

Wie gut das funktionieren würde, sieht man an den Klickzahlen für die Hilfe-Seite: fast 8000 Aufrufe (!) durch den Knopf am Spawn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Anmeld-Belohnung? Eine Belohnung, wenn man e-mail Benachrichtigung für PNs einrichtet? Eine Belohnung, wenn man auf eine PN geantwortet hat?

Manche Spieler wollen halt keinen Kontakt, aus welchen Gründen auch immer und das ist ihr gutes Recht. Nur, wenn ich eine Frage/Bitte an einen Nachbarn habe, dann wäre es schon nett, eine Antwort zu bekommen. Selbst das ist natürlich nicht unbedingt gegeben, wenn sich jemand anmeldet. Aber die Chance ist höher.

Dann kenne ich noch Ränge für die Beitragszahl, wobei man Gelaber oder anderes ausnehmen kann. Die höheren Ränge müssen natürlich attraktivere Namen haben als die niedrigen.

Ansonsten finde ich das Forum ziemlich gelungen, ich fühle mich hier wohl. Man kann doch sogar ein anderes Aussehen einstellen, nicht wahr?

Ich überlege mal weiter :)


Edit: @ZockerJTV

Hier erfährst du alles über die Welt Unlimitedworld

Hier erfährst du alles über Unlimitedworld

Hier erfährst du alles über unsere Welt Unlimitedworld :)


Soviele Antworten, noch ein Edit:

@Sumpfhytte

Das ist überall so. Ich kenn es von WoW - selbst wenn es in einer Gilde einen Forumzwang gab, weil vieles besprochen wurde, was den Raid oder Gemeinschafts Unternehmungen anbetraf haben es nicht alle geschafft, dorthin zu schauen, selbst wenn sie angemeldet waren.

Vielleicht liegt es auch an der Jugend unserer Spieler? Wäre interessant, das mal herauszufinden. Nur, wer nicht da ist beantwortet auch keine Umfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: KenjiKasen
Dann kenne ich noch Ränge für die Beitragszahl, wobei man Gelaber oder anderes ausnehmen kann. Die höheren Ränge müssen natürlich attraktivere Namen haben als die niedrigen.


Die Beiträge in "Gelaber" werden bereits gar nicht mitgezählt, so auch "Forenspiele". Sonst hätte ich so einiges mehr :D
 
Früher gab es auch in dem Forum Ränge. Ich weis noch das es z.B. Tastaturquäler gab. Damals hab ich auch genau deshalb angefangen ab und zu was im Forum zu schreiben, damit ich auch dieses tolle Tastaturquäler unter meinem Namen stehen habe. Ich mocht das damals sehr und hab nach der Funktion auch in dem Forum gesucht aber es scheint entfernt wurden zu sein.
 
Sicherlich kann man denen, die nicht sehen wollen, doch auf die Sprünge helfen, da ist durchaus was Wahres dran.
Am Ende wäre diese Lösung hier meiner Meinung nach doch ein wenig sinnvoller, da kann sich wenigstens keiner beklagen, er hätte es nicht gesehen, weil es trotz Schwebetexte Spieler gibt, die bestimmte Orte nicht finden (wollen):

[...] nach der Freischaltung sagen[...]

Einfach einen Text einbauen: Um weitere Features wie Freundfunktion oder Nachrichtensystem zu nutzen, kannst du dich im Forum anmelden. Klicke dazu hier oder nutze den Befehl: /forum

Dann wäre man auch fein raus.
Nichtsdestotrotz bleib ich dabei: Augen auf, dann findest du auch alles.
 
Die Idee hört sich doch gut an.
Vielleicht sollte man auch bei Events (da gibt es doch immer diese Zeile) sagen:
"Zurzeit läuft das Osterevent. Nähere Infos findest du im forum. link"
 
Wie wäre eine Benachrichtigung ingame für die Umfrage? (wie fürs voten)
"Du hast diesen Monat noch nicht ab der Umfrage teilgenommen."

Dort könnte man dann eine Frage nach der Forumnutzung einbauen
 
Wie wäre eine Benachrichtigung ingame für die Umfrage? (wie fürs voten)
"Du hast diesen Monat noch nicht ab der Umfrage teilgenommen."

Dort könnte man dann eine Frage nach der Forumnutzung einbauen

nochmehr anzeigen bei dem beitreten des Servers? das liest sich eh keiner durch,meiner meinung nach ;)


@Mintika:

Auch bei deinen Beispielen(?) fehlt trotzdem bei dem Text von Sumpfhytte dann das Wort "Welt" :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 18 Spieler