Novum Paradisum Das Dorf der Träume

Bad_Barbie

Spieler
1 Jan 2017
561
Liebe Uwmc'ler,
ich möchte euch hier mein Projekt
vorstellen :



Novum Paradisum Das Dorf der Träume

  • Inhalt:
  • 1. Wieso ein Dorf
  • 2. Was für Gebäude gibt es
  • 3. Was ist geplant
  • 4. Aktivitäten
  • 5. Event
  • 6. XP - Farmen
  • 7. Wegbeschreibung
  • 8. U-Bahn

1. Ich spiele seit mitte Dezember 2016 auf diesem Server und führe seit Januar einen großen Shop, aber dies wurde mir auf dauer zu langweilig also beschloss ich mehr aus meiner Zone zu machen. Und habe mir überlegt ein Dorf zu bauen.
Mein Dorf ist ein bisschen durcheinander, ein bisschen Mittelalter, durch mein Einhorn etwas Fantasy. Ich habe keinen konkreten Baustil ich baue so das mir mein Dorf gefällt.

Das Hauptgebäude die Taverne
wo unterirdisch der Shop ist und im ersten und zweiten Stock ist ein öffentliches Restaurant

Ein Boots- und Anglerhaus

Eine Schmiede

Die Bäckerei
Die Dorfbäckerei
bietet gratis Gebäck an

Es gibt bisher im Dorf 2 Wohnhäuser

Das Strandhaus
Eine große Strandvilla mit einem See zum entspannen und ringsherum Tikki Bars um Abends leckere Cocktails zu trinken , Palmen und vielem mehr.

Der Bauernhof
Ein kleiner gemütlicher Bauernhof mit ein paar Tieren und einem Stand wo Frische Milch verkauft wird. Und ab und zu steht auch der Honighändler da.

Ein Zoo
Ein großer Zoo + Sealife

Das Märchenschloss mit Wochenmarkt im Innenhof

Ein riesiges Dschungel Baumhaus
ganz oben hat man eine schöne Aussicht

Die Weihnachtswelt
Der ganzjährige Ostergarten
Das Wüstendorf

Ein kleines Wüstendorf mit Wohnhaus, Shop und Kamel Stall.
Das Wahrzeichen von Frankreich, der Eiffelturm.

3. Was ist noch Geplant:
Mein Dorf wird sobald mir was schönes einfällt regelmäßig erweitert oder erneuert

4. Aktivitäten:

In meinem Dorf gibt es viele Möglichkeiten sich gemütlich auszuruhen oder etwas zu unternehmen und entdecken.

Ob nun irgendwo gemütlich sitzen oder dann doch lieber Action in dem unterirdischen Freizeitpark.
Oder man fährt mit der U-Bahn und fährt an den Aquarien und dem Nether Terrarium vorbei .

5. Events:
Einige kennen es vielleicht das Hexenhaus wo regelmäßig Suchevents abgehalten werden

6. XP - Farmen
Auf meiner Zone gibt es mittlerweile 2 XP - Farmen
Spinnen XP - Farm


Eiswanderer XP - Farm

7. Wegbeschreibung:
Der Weg ist eigentlich ganz einfach /warp Norden dann nach Westen bis zur Brücke
-284 64 -3017

Zudem habe ich meine Zone an das Sprintgang System angeschlossen (N307)

8. U-Bahn
Da meine Zone mittlerweile recht weitläufig ist habe ich mir ein eigenes U-Bahn System gebaut.











Und es gibt noch so viel mehr zu sehen, kommt doch gerne mal vorbei :thumbsup:



Vielen Dank das ihr meine Projektvorstellung gelesen habt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Freizeitpark
2017-09-04_14.19.44.png
2017-09-04_14.20.28.png
2017-09-04_14.20.38.png
2017-09-04_14.21.12.png

Im Freizeitpark gibt es 2 Automaten wo ihr Minecarts und Boote kaufen könnt
 
Novum Paradisum stammt aus dem lateinischen und bedeutet soviel wie: Ein neuer Garten.
Dies würde somit heißen :Ein neuer Garten - Das Dorf eurer Träume.
Ich würde das Projekt daher eher Village Somnia nennen, da dies soviel wie Dorf der Träume bedeutet

Jedoch ist es dein Projekt und ich wollte dich nur mal drauf hinweisen
 
Jetzt nach langer Abwesenheit wegen Arbeit und allem habe ich aber endlich wieder mehr Zeit für Minecraft und meine Projektzone gefunden.
Und es hat sich einiges getan. :thumbsup:

Es gibt jetzt ein schön pinkes Prinzessin Schloß auf meiner Zone. :love:

Lange war es in Planung und endlich steht es
Ein Riesen Dschungelbaumhaus und von oben aus kann man auch mit der Elytra losfliegen. Oder kann die Aussicht genießen. :rolleyes:

Und es gibt eine Alm wo man Essen, Trinken und übernachten kann. (Bilder kommen wenn sie komplett fertig ist)

IMG-20200104-WA0023.jpg
IMG-20200104-WA0026.jpg


IMG-20200111-WA0019.jpg

Das Baumhaus :love:
IMG-20200111-WA0024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lang ist es her das sich etwas auf meiner Zone getan hat......

Arbeit, Zweitjob, Umzug etc. :doofy:

Aber in letzter Zeit hat sich das alles wieder eingependelt und ich habe ein bisschen mehr Zeit für Minecraft. Also auch mehr Zeit für mein Projekt. :thumbsup:

Neu entstanden ist:
-
meine Weihnachtszone :mob_schneegolem_alt:
- die Wüste hat 2 kleine neue Gebäude bekommen
- der Zoo wurde erweitert :mob_panda:
- auf meiner Zone wurden viele alte Blöcke durch neue ersetzt ( Glowstone Lampen durch Laternen)
- Die Leitern bei den Bahnhöfen wurden zum Seelensand Wasseraufzug
- der Blumenladen wurde abgerissen

Aber das was mir am meisten Spaß gemacht hat, war die Arbeit an meinem pinken Märchenschloss. Da hat der Schloßhof einen Marktplatz bekommen mit vielen Wochenmarktständen :love:

Für die Zukunft ist ein Osterdorf geplant, dass dann auch wieder einen Bahnhof bekommt.
 
Es hat sich wieder ein bisschen was getan :thumbsup:

- Meine Zone habe ich an das Sprintgangsystem angeschlossen (N307)


- Es gibt jetzt eine Eiswanderer XP - Farm
Bei -219 40 - 3086
Einen Amboss und ein Zaubertisch ist auch vorhanden. Und man kann den Skeletten bei der Verwandlung zuschauen.

Nochmals vielen Dank @brt2804 dass du mir dabei geholfen hast.

- Und mein ganzjähriger Ostergarten ist im Bau :mob_kaninchen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bahnhöfe:

Es gibt bisher 5 Bahnhöfe auf meiner Zone, damit man schneller von A nach B kommt.

1. Hauptbahnhof (pink , gelb und rot)
2. Das Hexenhaus (Eventhaus) / Spinnenfarm (schwarz)
3. Das Märchenschloss / Eiswanderer XP - Farm (blau und gelb)
4. Shop (pink)
5. Eiffelturm (rot)

In 4 von 5 Bahnhöfen gibt es Gratis Essensautomaten
Zudem gibt es bei der U - Bahn Strecke auch einiges zu sehen. 2 Aquarien und den Nether mit einem Schreiter
Auf dem Weg zum Eiffelturm fahrt ihr an Littlefoot und Cera den beiden Uhrzeittieren vorbei

Momentan sind manche der Bahnhöfe vielleicht noch ein bisschen unübersichtlich weil alles im Bau ist. Aber alles ist ausgeschildert.

Ihr stellt euch auf die Druckplatte und setzt euch rein, anfangs müsst ihr kurz selber vorwärts drücken bis zur Antriebsschiene.
Ihr müsst nicht aussteigen und die Lore abbauen, am Ende der Strecke wird die Lore automatisch eingesammelt .


Zone U Bahn (2).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war eine lange Bauphase aber endlich ist es vollendet.

Alles fing damit an das ich ende Mai in Paris war und ich war so fasziniert von dem Eiffelturm das ich mir im nachhinein dachte, ja den muss ich auch auf meiner Zone haben. :thumbsup:

20230527_230032.jpg

Wie in echt gibt es auch bei mir einiges zu sehen. Kleine Shops, ein voll funktionsfähiges Karussell, eine Bootsfahrt auf der Seine...
Die Zone ist auch wieder an mein eigenes U - Bahn System angeschlossen um schneller dahin zu kommen. (Hauptbahnhof)

Eiffelturm.jpg

Eiffelturm 4.jpg
Eiffelturm 5.jpg
Vielen Dank auch an @Shaijana für die mega tollen Bilder :love:

-Edit-
Es war eine schöne kleine Einweihungsfeier , vielen Dank an alle die da waren.

Liebe Grüße Bad_Barbie
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 19 Spieler