Nordsterne - Das Paradies im Norden

Wie ihr schon gemerkt habt, sind wir aktuell wieder etwas mehr auf dem Server.

Neben der Sommerwelt, dem Bienengehege und dem Nether 1.16 habe ich den Eingangsbereich zur unterirdischen Welt komplett erneuert. Nach 4 Jahren "Altbau" war es Zeit mal etwas Neues zu bauen. Bei einem Streifgang durch die Spawnzone habe ich mich vom Hexenhaus inspirieren lassen und habe ein eigenes kleines Hexenhaus entworfen und gebaut. Als Dekofreak habe ich meiner kreativen Vorstellungskraft freien Lauf gelassen und das Häuschen hat es in sich ^^

Im Keller des Hauses ist nicht nur ein Zaubertisch versteckt, sondern ein zweiter Eingang zu unserem unterirdischen Paradies. Achtung, es könnte gruselig sein.

Und da der ursprüngliche Eingang auch nicht mehr dazu passte, habe ich auch diesen komplett umgestaltet und endlich ein Dach verpasst :D

Wer Lust hat, kann uns hier ja mal besuchen kommen und seinen Kommentar hier hinterlassen.

Ashampoo_Snap_Freitag, 13. März 2020_22h24m56s_001_Minecraft 1-14-4.png
 
Ashampoo_Snap_Freitag, 20. März 2020_12h16m40s_001_Minecraft 1-14-4.png


Neu an der Blumenfarm ist das Shulkerkabinett für Großabnehmer. Hier könnt ihr in ruhe eure Kisten befüllen.

Anleitung:

  1. Auf Druckplatte stellen
  2. Shulkerkiste in Trichter werfen
  3. Knopf über Trichter drücken
  4. Shulkerkiste wird platziert und kann geöffnet werden
  5. Knopf drücken um Shulkerkiste abzubauen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Museum und Souvenirs


Endlich gibt es auch bei uns ein kleines Museum für Dekoköpfe und besondere Items. In mühevoller Kleinarbeit haben wir hier Köpfe über die Jahre gesammelt, als Deko für unser Projekt. Viele haben wir in den verschiedenen Bereichen platziert, jedoch blieben immer welche übrig.

Mit der Zeit wuchs diese Sammlung und wir mussten einen neuen Platz finden, wo sie nicht in der Ecke verstauben. Daher gibt es jetzt ein kleines Museum. (Nein, wir verkaufen nicht :D)

2020-04-15 (2).png






Wie ihr uns findet? Ganz einfach vom /warp norden der Karte folgen bis Punkt 4. Dort hinunter über den Sprintgang in die Schule und dort die Treppen ganz hinunter.


Wir freuen uns auf euren Besuch :D

yjGNMfb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Reitstall mit Springplatz

OliAnnDer liebt Pferde und so war es klar, dass wir irgendwann einen richtigen Pferdestall benötigen werden. Und da zwischen Bahnhof und Ställen nun freie Fläche vorhanden war, haben wir kurzerhand einen kleinen Springplatz gebaut. Der Platz ist öffentlich zugänglich und somit für jeden erreichbar. Auf der Karte (im Post über diesem) könnt ihr die Anlage unter Punkt 10 finden.


 
Gesellschaftsspiele
Neu in unserem Projekt sind Gesellschaftsspiele. Hier findest du alle Informationen, Spielregeln, Anleitungen und nützliche Tipps zum Download oder auch zum nachlesen.



Monopoly fertig
Mensch ärgere dich nicht

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kirmestaler

Herzlichen Dank für den Kauf eines Kirmestalers der Nordsterne.

Dieser Gutschein berechtigt dich eines (1) unserer Gesellschaftsspiele zu nutzen.

Bitte beachte die jeweiligen Spielanleitungen und Hinweise nahe der Eingänge und ausführlich im Forum https://uwmc.de/t19104

Ausrüstung
Für Einzelspieler stehen farblich passende Lederrüstungen sowie andere Items bereit, die du für den Spielablauf benötigst. Du verpflichtest Dich mit dem Betreten des ausgesuchten Spiels die Items und Rüstungen nach Beendigung in die jeweiligen Vorrichtungen zurückzugeben. Auch hier gibt es entsprechende Anleitungen.

Zonenrechte
In bestimmten Bereichen erhältst du folgende Rechte:

Redstone

Container

Place

Break

Der Missbrauch dieser Rechte führt zum dauerhaften Spielausschluss (Rechteentzug) und wird entsprechend dem Serverteam gemeldet.

Hinterlasse die Spielfelder ordentlich, damit nachfolgende Spieler ebenfalls einen ungetrübten Spielgenuss erleben können.

Nutzung der Technik
Die Nutzung der Spielwürfel und anderen Maschinen ist mit Sorgfalt durchzuführen. Ein Spammen mit den Knöpfen/Druckplatten stört den geregelten Spielablauf, ein weiterspielen ist unter Umständen nicht möglich. In diesem Fall gibt es keine Erstattung.

Erstattungen bei fehlerhafter Bedienung wird ausgeschlossen.

Verlassen vor Spielende
Beim Verlassen des Spiels durch Tod oder /home, /warp…, /spawn oder anderen Befehlen gilt das Spiel für Dich als beendet. Eine Erstattung ist nicht möglich. Teleports sind für Spieler auf unseren Zonen ausgeschaltet. Vergewissere dich vor Spielbeginn, dass du keine laufenden Geschäfte oder Handelsangebote hast, die eine Unterbrechung des Spiels erfordern. Dies gilt auch für Handlungen im RL.

PvP
Für ungestörtes PvP Vergnügen stehen im Mensch ärgere Dich nicht Knöpfe zur Verfügung, die deinen Bettpunkt an diese Stelle setzen. Ein Missbrauch des Dienstes (erschleichen von Gratisspielen) führt zum dauerhaften Spielausschluss. Ein kleiner Hebel oberhalb der Türe schiebt einen Glasblock herunter und blockiert den Zutritt für weitere Spieler. Es gelten die Serverregeln zum Thema PvP.

Für den PvP Kampf ist die Nutzung unserer Spielerrüstungen untersagt.

Probleme vor/während des Spiels
Es ist NICHT gestattet, die Items aus dem Spiel zu entfernen, mitzunehmen oder anderweitig einzusetzen. Bei nicht Rückgabe erfolgt eine Meldung ans Serverteam wegen Griefing.

Kannst Du aufgrund fehlender Items nicht spielen, sende uns per /post ein Buch an Kathinka05 mit der genauen Beschreibung des Problems oder Fehlers. Nach Überprüfung können wir dir unter Umständen einen neuen Kirmestaler zur Verfügung stellen. Dies gilt nur für Einzelspieler, nicht für Teams oder ganze Spielergruppen, wenn andere Spieler problemlos spielen können.

Bei nachvollziehbaren technischen Problemen kann es ebenfalls eine Erstattung geben. Ggf. auch für die gesamte Gruppe.

Weitere Infos und Hinweise
Die Spiele und mögliche Events sind ein Service der Nordsterne und steht in keinem Zusammenhang mit den Spielangeboten/Events von uwmc.de. Es gelten im Allgemeinen die Serverregeln. Insbesondere dann, wenn zwischen Spielern Uneinigkeit über Spielvorgänge herrscht.

Wir wünschen dir und deinen Freunden viel Spaß.

Kleiner Tipp: Verschenke Kirmestaler zu besonderen Anlässen an Deine Freunde und verbringt gemeinsam ein paar schöne Stunden auf dem Server.

Wir empfehlen Teamspeak zur Kommunikation. Die Teamspeakadresse des Servers lautet uwmc.de. Folge den Anweisungen des TS Bot, sofern du das erste Mal den TS des Servers nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielregeln und Anleitung “Mensch ärgere dich nicht”

Ashampoo_Snap_Freitag, 24. April 2020_17h28m06s_009_.png


Eigentlich muss man diesen Spieleklassiker nicht mehr vorstellen.

Kurzbeschreibung: Würfeln, ziehen, raus werfen und in Sicherheit bringen. :thumbsup:


Preis: 1 Kirmestaler für bis zu 4 Spieler

Mitspieler: 4 Einzelspieler oder 4 Teams a 4 Spieler

Benötigte Items: 4 Teppiche pro Spielfarbe. Diese sind in der Regel AUF den Betten zu finden. Im Spielverlauf werden die Teppiche AUF den Redstone gesetzt.


Anleitung


Um unser “Mensch ärgere dich nicht” zu nutzen, benötigst du zuerst einen Kirmestaler. Diesen erhältst Du im Sprintgang vor dem Spiel für 1 Diablock. im linken Automaten.

Vor und nach dem Spiel

In den farbigen Häusern können du und deine Mitspieler farblich passende Rüstungen anziehen.
Dazu einfach die eigene Rüstung ausziehen, auf den Teppich stellen und den Steinknopf vor euch drücken. Die Rüstung wird euch automatisch angezogen.

Das Spielfeld wird im hinteren Teil durch einen separaten Ausgang (Schleuse) verlassen.

Nach dem Spiel die Rüstungsteile einfach in den passenden Trichter unter dem Rüstungsständer werfen. die Teppiche bitte wieder auf den Betten platzieren.



Zonenrechte innerhalb des Spielfeldes

Für das Spiel hast du folgende Rechte:

Break
Place
Redstone

Der Missbrauch dieser Rechte führt zum dauerhaften Spielausschluss und es erfolgt eine Meldung ans Serverteam.

Hinterlasse das Spielfeld immer ordentlich. Versehentlich entfernter Redstone bitte wieder setzen.



Betreten des Spiels

Stellt euch in 1 Reihe hintereinander vor die Türe. Achtung, die Türe öffnet sich nur kurz, sodass bis zu 4 Spieler das Spiel betreten können. Herumtrödeln ist also nicht ^^
1 Spieler wirft den Kirmestaler ein, Türe öffnet sich und ihr geht geradewegs durch die Türe ins Spielfeld.

Ihr habt die Möglichkeit, mit einem Hebel die Türe durch einen Glasblock zu blockieren, sodass ihr ungestört spielen könnt.

Der Steinknopf bei den Betten sollte nicht gedrückt werden. Der ist PvP Spielern vorbehalten und setzt den Spawnpoint dorthin. Solltet ihr den Knopf versehentlich drücken, denkt nach dem Spiel daran, dass ihr euch zuhause wieder ins Bett legt. Das erschleichen von Gratisspielen ist verboten und führt zum dauerhaften Spielausschluss.Beachtet bitte die Regeln für unsere Gesellschaftsspiele.


Das Spiel

In der Mitte des Spielfeldes befindet sich der Würfelblock. Die Würfelanzeige außerhalb des Spielfeldes an der Wand zwischen den “Umkleidekabinen”

Wer die höchste Zahl würfelt fängt an.


Wer eine Sechs würfelt, muss eine eigene Spielfigur (Teppich) aus der Startposition heraus auf sein Startfeld stellen, wenn dort keine eigene Figur steht; danach darf er erneut würfeln und mit der Figur entsprechend viele Felder vorrücken.

Das Startfeld muss so bald wie möglich wieder freigemacht werden. Hat er jedoch keine Figur mehr in der Startposition, so steht es ihm frei, die erwürfelten sechs Felder mit einer Figur seiner Wahl vorzurücken. Auch dann darf er erneut würfeln und einen weiteren Zug machen.

Kommt beim Umlauf eine Spielfigur auf ein Feld, das bereits von einer gegnerischen Spielfigur besetzt ist, gilt die gegnerische Figur als geschlagen und muss zurück auf ihre Startposition.

Eigene Teppiche können nicht geschlagen werden: Ist das Zielfeld bereits mit einer eigenen Figur besetzt, darf der Zug weder ausgeführt noch neu gewürfelt werden, sondern es ist der nächste Spieler an der Reihe.

Hat ein Spieler mehrere Teppiche im Umlauf, kann er frei entscheiden, mit welcher er ziehen möchte. Ein Würfelwurf darf allerdings nicht auf mehrere Figuren aufgeteilt werden.

Wenn man mit seiner letzten Figur vor seinem Haus steht und eine Sechs würfelt, kann man nicht fahren und somit gilt der Zug als beendet.

Hat ein Spieler überhaupt keine Figur auf dem Spielfeld (was bei Spielbeginn alle Spieler betrifft), so hat er in jeder Runde drei Versuche, die nötige Sechs zu würfeln, um eine Figur ins Spiel zu bringen.

Optionale Regeln

Wer mit einer gewürfelten Zahl eine gegnerische Figur schlagen kann, muss dies tun („Schlagzwang“). Übersieht er das und zieht eine andere eigene Figur, dürfen die Gegner eine Figur des Spielers „pusten“, d. h. zurück in die Startposition stellen. Der „Schlagzwang“ wird nicht angewendet, wenn das Startfeld freigemacht werden muss.




PvP “Mensch ärgere Dich nicht”

Ihr wollt Mensch ärgere Dich nicht als PvP spielen? Kein Problem. Dazu überspringt ihr das Anziehen der farblichen Rüstungen einfach und betretet das Spielfeld wie oben beschrieben. Blockiert den Eingang und vergesst nicht den PvP Bettenknopf zu drücken, der euren Spawnpoint an dieser Stelle setzt. Zuhause einfach wieder ins eigene Bettchen hüpfen.

Das Erschleichen von Gratisspielen mit dem Bettknopf ist verboten und führt zum dauerhaften Spielausschluss.


Das Spiel wird wie gewohnt gestartet und auch nach den normalen Regeln gespielt, jedoch mit 1 Änderung.

Habt ihr die Möglichkeit einen Mitspieler vom Brett zu fegen, kämpft ihr um den Platz. Wer überlebt darf seinen Teppich an der Stelle positionieren. Wer stirbt muss zurück an den Anfang.

Legt vor dem Spiel fest, mit welchen Waffen ihr kämpfen wollt, damit es fair bleibt. Unsichtbarkeitstränke sind verboten und auch sonst gelten die AKTUELLEN PvP Regeln des Servers.

Gespielt wird um die Ehre. Wer um mehr spielen möchte sollte das mit seinen Gegnern VOR Spielbeginn klären.



Viel Spaß wünschen euch
eure Nordsterne



Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues von den Nordsternen


Rosenfels


Habt ihr schon mal unser Rosenfels besucht?
Ein malerisches Dörfchen im Norden mit einer sagenhaften Geschichte. Schaut mal vorbei.

/warp norden und dann nach Osten bis zu den Bahnschienen laufen. Direkt hinter den Schienen liegt rechts das zauberhafte Rosenfels.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
UpDate

Neue Wegkarte zu unseren Projekten

yjGNMfb.png


Änderungen an der Farm von OliAnnDer

Öffentliche Farmen mit Weizen, Karotten, Kartoffeln, Ranken, Kakaobohnen, Zuckerrohr, Melonen und Kürbisse. Manuelle Ernte. Tipp: Kartoffeln und Möhren mit Glück 3 Axt abbauen bringt mehr Ernte. Melonen mit Behutsamkeit abbauen = ganze Blöcke


Gemischte Gemüsekisten zum Handeln mit Bauern für 3 Diamanten. 1 Kiste = 1 Kiste repariert 1 Werkezug+

nFkmJER.png

FWw3wt7.png
 
Ashampoo_Snap_Donnerstag, 5. November 2020_15h24m10s_006_.png


Advent, Advent ein Lichtlein brennt.

Alle Jahre wieder freuen sich unsere Schneemänner über euren Besuch zur Weihnachtszeit. In diesem Jahr gibt es gleich mehrere Events zur Weihnachtszeit bei uns. Einmal mein Jubiläums-Quiz und dann noch unser Adventskalender-Event mit vielen tollen Preisen und gefüllten Kisten.

Wir wünschen euch und euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest. Bleibt gesund.

Eure Nordsterne
 
Hey, schon mitbekommen?
Wir haben nun einen eigenen Porter :thumbsup:
Du findest unseren Porter im Keller der Porterhalle.

fhEqu5c.gif


Also ab zum Spawn und viel Spaß bei uns :D

Aktuell arbeiten wir übrigens noch an diversen Updates unseres Projektes. Z.B. müssen die Spawner zum Teil noch auf den neuesten Stand gebracht werden.

Im Grunde führen alle Wege immer irgendwohin. Die meisten sind ausgeschildert. Einfach ein wenig Zeit mitbringen :D So mancher sagt, er komme gerne zu uns um einfach zu entspannen. :D

  • Unsere Villager erfreuen sich ebenfalls über Verstärkung, einige Stellenausschreibungen sind jedoch noch offen.
  • Neu sind auf jeden Fall die Fischer, die alle rohen Fische ankaufen.
  • 2 Gerber sind bemüht neue Spieler mit Lederrüstungen auszustatten. Übrigens verkaufen die auch Roßharnische aus Leder. Total schick zum selber Färben.
  • Ein paar Schmiede bieten feinste Eisenwaren für ein paar Smaragde an. Darunter Rüstungsteile, Waffen und Werkzeuge.
  • Nachdem die meisten alten Bauern in Rente sind, hat das Jungvolk die Märkte besetzt und freuen sich auf regen Handel mit euch.
  • Einige Bibliothekare haben sich den alten Bauern angeschlossen und jüngeren Mitarbeitern Platz gemacht. auch hier sind noch einige Stellen neu zu besetzen.
  • Die Blumenfarmen sind schon auf dem neuesten Stand. Es wird noch eine Pilzfarm für Netherpilze geben, jedoch wird das noch etwas dauern. Die gründe hierfür stehen in dem Buch, das vor der Farm ausgestellt wurde.
  • Außerdem gibts jetzt Bambus und Süßbeerenfarmen bei uns.

Wie immer gilt: Wer mit unseren angebotenen Waren (und die unseren Blumenfarmen/Villager) kommerziell handelt, ist bitte so fair und spendet vom Gewinn etwas für den weiteren Ausbau unseres Projektes, damit wir noch vielen Spielern helfen können.

Euch gefällt unser Projekt? Hinterlasst doch einen Kommentar :D
Euch fehlt etwas bei uns oder ihr habt Anregungen? Hinterlasst einen Kommentar :D

Ihr habt ein Problem? Dann schreibt mir doch einfach eine Nachricht per Unterhaltung.

P.S.: Aktuell tüfteln wir noch ein Spendenprojekthaus für neue Spieler aus, dass in unserem Tempelbezirk einziehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nordsterne wünschen euch allen ein frohes Osterfest

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: XerxesDerBoss

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler