News im März

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.280
Hey, ho, es ist mal wieder News-Time! Der Februar war auch einfach viel zu kurz.

Ich habe den Hintergrund neu gefilmt, damit die Änderungen der letzten Monate auch endlich dort zu sehen sind. Fällt es auf?




Auswertung Serverumfrage Februar

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 124 Spieler teilgenommen.
Danke!


Fragen zum Dr Jekyll's hydeLAB - Parkourevent:

8kdIUoP.png


ZLQ92in.png


Dq2Q0aX.png





hL7dr3i.png


KlrqTR9.png


Spielt auch jemand aus deiner Familie hier?
Geschwister28
Kinder6
Eltern2

Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?


*weniger Serverlags
*vielleicht erwähnen, dass Serverwartungen, bzw. Störungen da sind
Der Server laggt schon länger nicht mehr, wenn etwas laggt, ist das auf deiner Seite (FPS- oder Latency-Lag). Schau dir am besten mal dieses Thema an.

Dann Erwähne ich auch mal, dass Serverwartungen da sind. :p

Ich fände es ganz schön, wenn die Wartezeit bis zum Port mit /home bzw. /spawn verkürzt werden könnte. Am besten wäre natürlich ein Entfernen. Es kann beim Bauen schon mal helfen, wenn man schneller zwischen Lager und Baustelle hin und her käme, als es jetzt ist. Ich weiß, dass das als Prävention fürs wegporten vom PvP gedacht war, aber vielleicht würde mindestens eine kürzere Wartezeit das ganze für Nicht-PvP-ler wie mich, auch angenehmer gestalten.
Mal sehn was kommt...

Kann man nicht im Zonensystem im Bereich "Rechte zurücksetzen" auch solche Kategorien wie Abenteurer, Helfer etc. einführen, weil das ist schon irgendwo etwas störend, wenn man 8-mal ein einzelnes Recht von einem Spieler zurücksetzen kann/will. Außerdem spammt es auch den Chat mit vielen grünen Zeilen zu. Sollte das technisch möglich sein, würde ich mich drüber freuen.
Kann man sicher mal im Hinterkopf behalten. :)

Bin seit 2011 immer gerne hier, nettes und gutes Staffteam und reger Betrieb im TS und in Minecraft. Weiter so.
Danke, das freut uns wirklich sehr! :)

Eventuell für den nächsten FW-Reset: Ein Befehl (z.B. /status), der Informationen über den jetzigen FW-Reset gibt. Informationen wären z.B. PvP an/aus, Sachen mitnehmen an/aus, etc... Ist zwar nicht unebedingt nötig, aber wäre hilfreich =D
Wenn die Leute schon die zig Hinweise und Erklärungen nicht verstehen (wollen), wie sollen sie das dann bei /status?

Gourmet-Möhrchen als legales Zahlungsmittel im Vote-Shot einführen... ansonsten ist alles prima
Vote-Shots für alle!

Es wäre schön, wenn wieder öfters Such-Events am Spawn stattfinden würden. z.B. Das suchen des Schwammblockes vor ca .5 Monaten.
Das passiert spontan, aber vielleicht in Zukunft wieder öfter.

Ich finde, das PvP am spawn komplett verboten werden sollte. Es gibt eine sehr schöne und große PvP-Arena, aber trotzdem kämpfen noch zu viele am Spawn. Das ist total nervig, wenn Spieler um einen herum rennen und sich gegenseitig töten. Der Spawn soll ein friedlicher Ort sein, an dem man sich in Ruhe mit anderen treffen kann. Bitte führt irgendwie ein PvP-Verbot ein.
Bald kommt ja das Combat-Update, da werden wir auch bei uns einige Sachen disbezüglich verbessern.

Einen Bereich für neue Leute, die alle Beiträge bezüglich Funktionen wie /post und /trade sammelt und man somit alle Funktionen auf Anhieb durchlesen kann, ohne lang danach suchen zu müssen.
So viel Arbeit >.>

Ihr solltet euren Twitteraccount noch etwas besser pflegen
#TwitterStarRock ?

Die Suchfunktion im Forum verbessern, bzw. auf Möglichkeiten hinweisen immer Schlagworte für die Suchfunktion benennen kann.

ansonsten – weiter so
Das Forum ist in dieser Hinsicht wohl nicht so gut ausgelegt und auch eher schwer anzupassen.

Möglichkeit zur Umbenennung von Subzonen (zumindest intern). Sonst kann ich mir nie merken, welche meiner 35 Zonen, was ist.
Zettel und Stift! :)

Wenn jemand einer funktionellen Gruppe zugeordnet werden soll, könnte man die Spieler zumindest vorher etwas mit dem Spieler vertraut machen, also durch Spielervorstellung, Anstiftung zu Aktivität im Chat oder ähnliche Maßnahmen.
Man sollte eine Gruppe von Spielern für sich definieren können, damit man beim Vergeben von Rechten schneller ist, das Gleiche Prinzip sollte man auch auf Zonen anwenden können, Zonen und Spieler definieren, sodass der Befehl dann nur noch lautet: "/zone rights Zonengruppe allow * Spielergruppe. Oder irgend ein anderes System zum Bearbeiten.
Das ist kompliziert einzupflegen und zugleich für die meisten Spieler nutzlos und/oder verwirrend.

Wie wäre es mit einer zerklüfteten Welt als Maperweiterung?
So ein Kartentyp eignet sich leider nicht als Servermap, da braucht man vorallem flaches Land.

Wenn die 1.9 auf dem Server ist sollte es am Spawn unbedingt einen Villager geben der Mending zu einem guten Preis verkauft.
Die Verzauberung ist sehr wertvoll und sollte dies auch hoffentlich bleiben.

Wie? Ihr wollt noch mehr Neues bringen?
Nein, alles in bester Ordnung. =)
Na immer doch!

Ja, kann man, dass man auf Treppen sitzen kann, auf die ganze Map erweitern So könnte man seine Einrichtung mehr nutzen
Das wollen wir vernünftig umsetzen und schieben es daher gekonnt immer wieder auf. ;)

Mal wieder ein Bauevent?
Gerne. ^^

Die Einführung und Ernennung von Guards die im Chat für Ordnung sorgen sollen ist eine ausgezeichnete Neuerung. Jedoch sollten die Guards das uch tun (dürfen?)... Damit meine ich bei Verstößen schneller und härter durchgreifen, auch wenn es nur einen 5-Minuten-Mute ist.
Das tun sie bereits gut!

(...) Wenn man eine Nachricht im Forum bekommen hat, imgame anzeigen.
Wird es, allerdings musst du online sein.

zwei Tage vor dem Server Update in der fw tnt zu lassen, damit man die welt mit einem Knall oder mehreren verabschieden kann. Ausserdem werden so auch die letzten Rohstoffe aus der map gezogen und die Griefer, die in letzter Zeit alles mögliche in der FW zerstören, können ihrem Drang mal freien Lauf lassen
Nette Idee. :D

Das man sich einen zweiten Home-Punkt setzen kann!!!
Besonders in der creativen Welt :p
/plot home


2MnZ1ze.png


cqyxTbN.png





Die Gewinner der Vote-Lotto Ziehung:

Skelettkopf: loonyrun
3 Witherschädel: Boeimli
32 Votetaler: 4fun

Glückwunsch! Die Gewinne gibt es im Spiel per Postsystem

Wie das ganze funktioniert ist hier beschrieben.

 
Danke für die News :D

Schade, dass die Nordlichtlaternen (zu sehen bei xXCillyXx 's Schloss) mit 1.9 aus den Minecraftwelten gänzlich verschwinden werden :( .
c9eb186a26.jpg

Im übrigen möchte ich noch sagen, dass ich vohin auf der Map das neue Icon für Bahnhöfe entdeckt habe:

100px-S-Bahn-Logo.svg.png


Ich denke das Logo kennt jeder, und ich finde es daher auch passender und treffender für Bahnhofe - thx dafür! Wurde in den News nicht erwähnt, daher will ich's an dieser Stelle allen nochmal mit auf den Weg geben : ) .

Wer das neue Symbol findet, darfs behalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super News! Und herzlichen Glückwunsch an alle drei Gewinner!

Und ja, es fällt auf, dass du den Hintergrund neu gefilmt hast :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @RockGermany
Das mit dem zweiten home-Punkt solle so gemeint sein, dass ich z.B. /(plot) home2 machen kann!!! Das wäre wirklich sehr hilfreich, gerade wenn man in der creativen/haupt Welt ein Projekt am laufen hat (https://unlimitedworld.de/showthread.php?4578-Das-Sagen-umwobene-Atlantis) , dass geographisch gesehen am A**** der Welt liegt... Vielleicht wäre auch /(plot) projekt oder /(plot) p ganz nett... damit man nicht immer hin laufen/fliegen muss...

mfG TheBiggestBoss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in der Creativwelt kann man sich per /plot tp ID zu einem Plot tp (ID sieht man bei /plot info)
 
Hallo @tth2507
Danke für den Hinweis... Aber geht das auch, wenn es ein großer Plot für ein Projekt ist???

mfG TheBiggestBoss
 
Hui, auch mal was gewonnen :3 hat sich das Voten ja doppelt und dreifach gelohnt :) Nettes Video wie immer!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Daeryc
Ich kann auch nur wieder sagen, dass es mal wieder sehr schöne News geworden sind Rock :) Glückwunsch an die Vote-Lotto Gewinner.
Ps. schöne Idee mit dem 3. Preis :)
 
da unter anderem 4fun und ich erst nach unserem Voten morgens die laufende Serverwartung mitbekommen haben:eek:, und alle Votes zwar für den, aber nicht auf dem Server zählen, freuen wir uns extra über dieses Überaschungsgeschenk :thumbsup:
 
Soso, neue Lebensmittel als Dekoköpfe, sodass dann auch Küchen dekorativer werden. Das ist eine tolle Idee, endlich kann man Toast mit Marmelade und Toaster frühstücken, ich denke mal, dass vor allem der Toaster am besten schmecken wird.^^

Ansonsten super News und danke für die Beantwortung meines Vorschlages. :D
 
Soso, neue Lebensmittel als Dekoköpfe, sodass dann auch Küchen dekorativer werden. Das ist eine tolle Idee, endlich kann man Toast mit Marmelade und Toaster frühstücken, ich denke mal, dass vor allem der Toaster am besten schmecken wird.^^

Ansonsten super News und danke für die Beantwortung meines Vorschlages. :D

Melde das aber bitte vorher deinem Zahnarzt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler