Das Sagen umwobene Atlantis

D

Der__Schredder

Hallo liebe UWMC'sche Community


Ich habe mir mit @DukeofAtlantis und von @Cookiegamer2001 überlegt, ob wir nicht einmal ein etwas größeres Projekt auf diesem Server starten wollen. Wir haben uns ein wenig umgeschaut und dann das hier gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=0XEQbfq-Ia0
Diese Stadt wurde ursprünglich von @ninaman erbaut und veröffentlicht. Wir haben die Stadt per Zufall entdeckt und dachten "wow... Das wollen wir nachbauen" Und so kam es zu dieser Idee. So wie in dem Video sollte es später dann in etwa aussehen. Nicht genau so, aber man soll schon erkennen um was es sich handelt :D
Da dieses Projekt doch sehr detailreich sein wird und es den Platz auf der Hauptwelt bei weitem übersteigen wird, haben wir uns entschlossen dieses Projekt in der Creativen Welt zu verwirklichen. Für die Umsetzung unseres Projektes benötigen wir etwa 300x300 Blöcke freie Fläche, die es in der Creativen Welt an den Seiten ja noch ausreichend gibt.

Sinn des ganzen Projektes ist es, zum einen die unserer Meinung nach etwas eingestaubten Creativen-Welt (ich möchte jetzt niemandem zu nahe treten...) wieder einen neuen Reiz zu verleihen und zum anderen, dass wir zu dritt mal zusammen etwas bauen möchten. Dazu eignet sich unser (@RockGermany 's) Server sich ja hervorragend wie wir finden.

Falls ihr noch weitere Ideen/Fragen/Anregungen oder auch Lob/Kritik haben solltet schreibt mit doch bitte eine Private Nachricht oder unten in die Kommentar Felder.


Euch viel Spaß beim angucken und uns viel Spaß beim bauen

Es grüßt
TheBiggestBoss im Namen von @DukeofAtlantis und @Cookiegamer2001

P.S. da dieses Projekt ja etwas kompakter werden wird bitte nicht ungeduldig werde, wenn es in einer Woche noch nicht fertig ist :p



Der Bau hat begonnen...

Außerdem werde ich versuchen immer wenn ich Online bin Fragen zu beantworten... entweder im TS oder mit /tell

Ich habe ja gesagt, dass ich hier ein paar Bilder vom Bauwerk zeigen möchte... dafür bitte https://unlimitedworld.de/album.php?albumid=125 auf den Link klicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja schon @RikuShadowclaw aber wir möchten erstens nur zu dritt was bauen... (Ideen sind natürlich trotzdem immer wilkommen) und zweitens möchten wir unser Atlantis in der Creative-Welt und nicht in der Hauptwelt bauen...

TheBiggestBoss
 
Atlantis wurde nicht von einem Minecraftspieler erbaut!
Das ist eine Legende, die schon uralt ist. (Wikipedia-link)
Ich habe kein Problem damit, aber ich bitte herzlich darum, andere Konzepte als ich zu nutzen.
Wenn ihr das allein machen möchtet, gerne, aber dann nehmt auch euren Stil. (Zum Beispiel den aus dem Video)
Und außerdem bauen wir Konzepte aus der KW nach, unter Wasser ist konzipieren nicht sehr komfortabel.

Mit freundlichen Grüßen
Fireferdi
Projektleiter Atlantis
 
Hallo @Fireferdi
Also... das Atlantis ein alter Hut ist, ist uns schon klar... Wir möchten es aber nach UNSEREM Stil nachbauen und zwar so, wie es im Video ist! Wir glauben dir gerne das es unter Wasser schwieriger ist als in der Creativen-Welt! Dafür echt Respekt von unserer Seite!!! Wie ich oben schon sagte, es soll schon so aussehen wie in dem Video!!! Also ist der Punkt von dir meiner Meinung nach nur unnötige Kritik.

Ich hoffe das deine Fragen hiermit geklärt sind...
MfG TheBiggestBoss
 
Ich hab mal einfach eine Frage:
Wie wollst du/ihr das denn eigentlich nachbauen? Gibt es da eine Map zum Herunterladen? Oder schaut ihr euch einfach das Video an und stoppt an einer Stelle und baut drauf los?
 
Sie wollen IHR Atlantis in dem selben Stil bauen,aber nicht eine "billige Kopie" von dem Atlantis im Video.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Henralbert
Also um das klarzustellen wir haben uns die Map heruntergeladen und werden das Atlantis dann nach dieser Map erbauen, allerdings werden wir dort auch eigene Ideen mit einbringen...

MfG
TheBiggestBoss
 
Mal meine Meinung hierzu.

Irgendwie ist es dann doch auch nicht "euer" Stil oder? Ich finde du widersprichst dir einfach selbst. Ein Projekt starten, schön und gut, ein Projekt nachbauen? Eher nicht. Auch nur durch "eigene Ideen", die wahrscheinlich das Gesamtprojekt kaum verändern werden, wird dieses Projekt nicht zu "deinem" Projekt. Versucht euch doch mal selbst an einem Nachbau und lasst euch von dem Video vielleicht inspirieren.
Niemand findet es schlimm, wenn man sein Gebautes an etwas Anderem anlehnt, aber komplette Nachbauten sollte man eher vermeiden, auch wenn man sie immer wieder, auch hier, auffindet.

Wie gesagt, lasst euch inspirieren. Lebt eure Ideen aus. Erfindet und gestaltet Dinge. Alles basierend auf eurer eigenen Kreativität.

Mit kreativen Grüßen, Henri
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal meine Meinung hierzu.

Irgendwie ist es dann doch auch nicht "euer" Stil oder? Ich finde du widersprichst dir einfach selbst. Ein Projekt starten, schön und gut, ein Projekt nachbauen? Eher nicht. Auch nur durch "eigene Ideen", die wahrscheinlich das Gesamtprojekt kaum verändern werden, wird dieses Projekt nicht zu "deinem" Projekt. Versucht euch doch mal selbst an einem Nachbau und lasst euch von dem Video vielleicht inspirieren.
Niemand findet es schlimm, wenn man sein Gebautes an etwas Anderem anlehnt, aber komplette Nachbauten sollte man eher vermeiden, auch wenn man sie immer wieder, auch hier, auffindet.

Wie gesagt, lasst euch inspirieren. Lebt eure Ideen aus. Erfindet und gestaltet Dinge. Alles basierend auf eurer eigenen Kreativität.

Mit kreativen Grüßen, Henri


Hallo @Henralbert

So wie in dem Video sollte es später dann in etwa aussehen. Nicht genau so, aber man soll schon erkennen um was es sich handelt

Ich habe ja gesagt, dass wir uns an dem Vidoe/ der Map orientieren lassen... aber nicht komplett 1:1 nachbauen wollen!

MfG
TheBiggestBoss
 
Schreibt hier bitte hin, wenn ihr in Zukunft mehr Bilder sehen wollt und wenn ja mehr im Detail oder das "große ganze". Ebenfalls würde ich mich freuen wenn ihr mir zu den Bilder ein Feedback geben könntet... Also ob die so in Ordnung sind, oder ob ich ein anderes Texturepack oder einen anderen shader benutzen soll...
Bitte einfach hier drunter schreiben oder unter die betreffenden Bilder direkt!

Vielen Dank!!!
mfG TheBiggestBoss
im Namen von @Cookiegamer2001 @DukeofAtlantis
 
Es tut uns leid das es in letzter Zeit nicht wirklich weitergeht... Das liegt hauptsächlich daran, dass ich bis jetzt eigentlich (bis auf ein paar größere oder kleinere Kleinigkeiten) so ziemlich ALLES gemacht habe und es zeitlich im Moment einfach nicht so gut passt! Dennoch wird es (hoffentlich) bald weitergehen...

mfg
TheBiggestBoss
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TMD

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 46 Spieler