Das versunkene Atlantis

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 477
  • Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 477

Eines Tages schwamm ich durch die Tiefsee, um Etwas zu suchen. Prismarinziegel benötigte ich für mein Schwimmbad. Da hörte ich ein rauschen und sah einäugige Fische auf mich zu kommen. Und was bewachten sie? Das, was ich gesucht habe: Ein Ozeanmonument!
Ich dachte mir, als ich durch die Tiefsee schwamm, warum ist der Meeresgrund so leer? Und da kam mir eine Projektidee: Das versunkene Atlantis.

Ich werde Atlantis versuchen nachzubauen und auch als eine kleine Stadt anzubieten.

Bilder findet ihr hier.



Ich würde mich freuen, wenn einige sich bei mir per privater Nachricht melden, um mitzuhelfen. Dann wird unter anderem auch dieser Thread bearbeitet.


Wegbeschreibung:
attachment.php

Der Projektporter ist der von Arturoogs Mittelalterstadt Hochfurth. (Man sieht noch keine Gebäude unter Wasser. Es stimmt, dass auf dem Bild keine da stehen. Man sieht nur das Schiff mit den Automaten und der einen Spendenbox)

Benötigtes Material:
  • Prismarin
  • Seelaternen
  • Quarzblöcke
  • Sandstein

Es werden auch Tauchausrüstungen gerne in den Spendentrichtern gesehen. Diese bestehen aus:

  • Helm (Atmung)
  • Stiefel (Wasserläufer)
  • Unterwasseratemstrank

Auch vielen Dank an die Leute, die dieses Projekt mit Spenden unterstützen: @topkon @gaboversta @Scotty1928 @RikuShadowclaw @Tenebra99
cck2002 @Bloodworks321

Mit freundlichen Grüßen
Fireferdi
 

Anhänge

  • Weg.PNG
    Weg.PNG
    287 KB · Aufrufe: 1.077
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Wertungen: ppiittii
Kannst du bitte ein paar Bilder zu deinem Baustil einbinden und vielleicht auch den Standort reinschreiben. Ich kann mir hier nichts darunter vorstellen und eher werde ich auch nichts spenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy deine Idee klingt gut, du musst mal bei den Projektvorstellungen schauen von CinusMinus Name Aquatica https://unlimitedworld.de/showthread.php?1297-Aquatia-Die-Wasserstadtsollte sollte auch eine Unterwasser Stadt werden steht momentan still :( . Wenn du es ernst meinst und das wirklich durchziehen willst steh ich dir gern mit Rat und Tat zur seite. Ich baue ja selber Unterwasser https://unlimitedworld.de/showthread.php?2281-Meine-kleine-Unterwasser-Welt-Auch-Uw-U-Z-genannt schau mal vorbei du könntest dein Projekt gern bei mir dazu bauen meld dich wenn Interesse hast dann können wir genaueres besprechen.


Mfg dave1215
 
Ist schnell mal gemacht. Griechische Tempel sehen ja schöner aus. So sollen die dann halt aussehen.
 
Die Stadt hat noch keinen Standort.
Es wäre schön, wenn jemand eine Zone "spenden" würde. Es kann ja über Wasser etwas gebaut werden.. Bitte aber mir Rechte geben, da ich nicht mehr viel Zone habe. (Mein Rest wird an die Zone des Spenders angekoppelt)
Wer dazu bereit wäre, dem schreibe ich den geplanten Standort.
 
Ich habe mir drüben im Zonenantrag mal die Bilder zu Gemüte geführt und ich muss zugeben, nach den anfänglichen Schwierigkeiten scheint es wirklich was zu werden. Du hast einen interessanten Baustil gefunden und wirkst sehr entschlossen, dies auch umzusetzen.
@CinusMinus hat ja ganz in der Nähe ebenfalls ein Unterwasserkonstrukt, vielleicht könnt ihr da auch eine Partnerschaft eingehen? :)

Wenn du Bedarf hast, kannst du dich gerne melden, was Rohstoffe für den Bau betrifft, ich werde dir da gerne was spenden (mit Selbstabholung).
 
Willst du jetzt eigentlich unter oder über Wasser bauen? Die Zone die du beantragt hast ist eine reine Wasserzone, aber die Bilder sind alle über Wasser.
 
Also ich muss sagen dein Konzept ,wie du die Häuser bauen willst, gefallen mir gut :)

Doch da im Meer gibts doch schon ein kleines Atlantis?
Vielleicht könntest du es ja verbinden :)
 
Eine Art Atlantis gibt es da glaube ich noch nicht, nur Aquatica. Und das ist glaube ich eher ein anderer Stil, auch wenn es Gemeinsamkeiten gibt.

Und danke für das Feedback. :):squid::wächter:
 
Dann lasst uns mal loslegen!

Atlantis hat nun die Zone bekommen.
Danke an @Scotty1928 , der einen Spendentrichter bei seiner Zone an der Südstraße aufgestellt hat.
Es werden noch Spenden benötigt.
Das wären Sachen wie
  • Prismarin
    Seelaternen
    Quarzblöcke
    Sandstein

Diese Spenden können auf dem Schiff, was ganz zufällig über die Projektzone schwimmt, bei meinem Hotel oder dem Spendentrichter bei Scottys abgegeben werden.
Danke an die, die spenden!
Eine Wegbeschreibung ist im Startthread.

Mit freundlichen Grüßen
Fireferdi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Fortschritt

Mal etwas zum Fortschritt:
Gespendet wurde bisher nur Essen und der Sandstein von den Spendern von Anfang an.
Ich bin, als ich es 4 Mal versucht habe, Quarz zu sammeln, 3 Mal gestorben. Meine Ausbeute: 4 Quarzblöcke und 2 Quarz insgesamt :thumbdown:.

Das Schiff, wo ein Spendentrichter und die Tauchrüstungsspender sind, ist gebaut. Allerdings sind die Rüstungsspender noch nicht optimal, da ich sie vielleicht zu Automaten umbaue, da es schwer ist, eine bestimmte Verzauberung (In diesem Fall Wasserläufer und Atmung) zu finden und ich keine Lust habe, dass sich jemand alle neun einfach so heraus nimmt.
Aus diesem Grund bleiben alle Rüstungs- und Trankspender bis auf weiteres leer.

Ein Erdklumpen, um den Bau des Rathauses zu vereinfachen, wird gebaut. Dadurch, dass die Gebäude unter Wasser sind, ist das mit Erdklumpen viel praktischer. Diese werden nach Abschluss des Baus logischerweise abgerissen. ;)

Bilder:
attachment.php

Der Spendentrichter auf dem Schiff
attachment.php

Das Schiff von Vorne
attachment.php

Das Schiff von der Seite
attachment.php

Die Automaten
attachment.php

Hier entsteht eine Baukuppel für das erste Gebäude: Das Rathaus

Mit freundlichen Grüßen
Fireferdi
 

Anhänge

  • 2015-08-29_16.30.30.png
    2015-08-29_16.30.30.png
    41,9 KB · Aufrufe: 649
  • 2015-08-30_17.55.49.png
    2015-08-30_17.55.49.png
    81,6 KB · Aufrufe: 350
  • 2015-08-30_17.56.16.png
    2015-08-30_17.56.16.png
    379,7 KB · Aufrufe: 735
  • 2015-08-30_17.56.53.png
    2015-08-30_17.56.53.png
    379 KB · Aufrufe: 763
  • 2015-08-30_17.57.08.png
    2015-08-30_17.57.08.png
    235,6 KB · Aufrufe: 651
  • 2015-08-30_17.58.12.png
    2015-08-30_17.58.12.png
    165,8 KB · Aufrufe: 632
Viel Spaß beim Quarzsammeln :p
So eine Doppelkiste Quarzblöcke zieht sich hin.

Über Prismarin Scherben könnte man Ingame mal reden. Zum Thema Spenden: Es gibt einige Leute, die durchaus schon gespendet haben, aber der Großteil der Spielerschaft ist nicht gerade Spenden-Begeistert.

Guten Erfolg konnte ich mit meinem Spendentrichter an der Weststraße erzielen, Türkise Wolle, Andesit und Diorit kamen dort gut rein. Aber Seelaternen und Quarz, die muss man eher selbst Farmen oder erwirtschaften :D

Zum Schiff: Über Wasser ist es nicht sehr schlimm Treppen und Halfsteps zu verwenden um einen Schiffsrumpf eleganter zu Gestalten. :) Auf dem letzten Bild seh ich nix, das ist etwas arg dunkel.

Zusammenfassend: Mehr Glück im Nether, Seelaternen musst du kaufen (oder eine Farm bauen), und Sand kann man recht einfach in den Buddleboxen farmen. :D
 
Das mit Seelaternen kaufen klappt nicht so gut, ich hab mehrmals im chat nachgefragt und im Handels Forum ein Thema bisher habe ich keine kaufen können.:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler