News: Gamepedia gehört jetzt zu Fandom

MarkusRost

Unterstützer
9 Aug 2014
1.246
Wir ihr vielleicht schon wisst, wurde Curse Media (die Firma hinter Gamepedia) von Fandom/Wikia gekauft.
Da unser Wiki zu Gamepedia gehört, sind wir davon natürlich betroffen.
Ich werde weitere Neuigkeiten dazu hier im Thema posten, sowie diesen Post anpassen.

Angekündigt am 13. Dezember 2018

100Alle Account-Daten müssen von Twitch zu Fandom übertragen werden.

Diesem Transfer muss man manuell zustimmen, anderenfalls wird der Account vor dem Transfer gelöscht.


Zustimmen könnt ihr über den Link in der E-Mail, die ihr erhalten haben solltet, oder über den Hinweis, der im Wiki oder einer anderen betroffenen Seite zu sehen ist.

Lest euch dazu bitte den offiziellen Artikel oder dessen Übersetzung durch!

Betroffen sind neben gamepedia.com auch minecraftforum.net sowie weitere Seiten (vollständige Liste im Artikel)

Angekündigt am 18. Dezember 2018

100Falls ihr dem Transfer eurer Account-Daten bis jetzt noch nicht zugestimmt habt, wird euer Account nun zu User-<zufällige Zeichenfolge> umbenannt!

Solange Twitch eure Daten noch bereithält, könnt ihr euren Account durch zustimmen beim Einloggen wiederherstellen.

Es sind ein paar Fälle bekannt, in denen die Zustimmung nicht richtig durch gekommen ist und das System die Benutzer daher ebenfalls umbenannt hat. Falls ihr davon betroffen seid, könnt ihr aber weiterhin auf euren Account zugreifen und das Wiki bearbeiten. Eine Lösung für dieses Problem wird es wohl erst Anfang der nächsten Woche geben, wendet euch in dem Fall aber bitte trotzdem an den Support oder schreibt mich direkt an (ich bin inzwischen ganz gut darin die richtigen Leute zu nerven).

Angekündigt am 12. Januar 2019

100Accounts, die dem Transfer nicht zugestimmt haben, wurden gelöscht!
Benutzerseiten inklusive Diskussionen und Unterseiten wurden gelöscht und vollständig unkenntlich gemacht.

Falls jemand nicht zugestimmt hat und seinen Account wieder herstellen möchte, kann er noch zustimmen.
  1. Melde dich im Wiki ab, falls du noch angemeldet bist
  2. Gehe zu https://www.gamepedia.com/
  3. Melde dich dort normal an, damit stimmst du dem Transfer zu.
  4. Gehe zu https://www.gamepedia.com/account und nenne dich dort wieder in deinen vorherigen Namen um.
Benutzerseiten können nicht wieder hergestellt werden!

Angekündigt am 13. Januar 2019

100Gamepedia ist nun offiziell Teil von Fandom!

Angekündigt am 15. Januar 2019

100Gamepedia und Fandom sollen zu einer gemeinsamen Plattform vereinigt werden!
Dies ist für 2020 geplant. Es sind noch nicht viele Infos dazu bekannt, genaueres folgt nächste Woche.

Quelle: https://community.fandom.com/de/wik...Laime/Erste_Informationen_zur_neuen_Plattform

Angekündigt am 9. Oktober 2019

100
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Account-Daten müssen von Twitch zu Fandom übertragen werden.

Diesem Transfer muss man manuell zustimmen, anderenfalls wird der Account vor dem Transfer gelöscht.


Zustimmen könnt ihr über den Link in der E-Mail, die ihr erhalten haben solltet, oder über den Hinweis, der im Wiki oder einer anderen betroffenen Seite zu sehen ist.

Lest euch dazu bitte den offiziellen Artikel oder dessen Übersetzung durch!

Betroffen sind neben gamepedia.com auch minecraftforum.net sowie weitere Seiten (vollständige Liste im Artikel)
Nach anfänglichen Problemen mit dem Link in der E-Mail wurden nun neue Mails verschickt.
Damit sollte jetzt jeder eine E-Mail mit funktionierendem Link bekommen haben.
Auch der Hinweis im Wiki ist nun vorhanden und funktioniert.

Geht daher bitte nochmal sicher, dass ihr zugestimmt habt.
 
Nach anfänglichen Problemen mit dem Link in der E-Mail wurden nun neue Mails verschickt.
Damit sollte jetzt jeder eine E-Mail mit funktionierendem Link bekommen haben.
Auch der Hinweis im Wiki ist nun vorhanden und funktioniert.

Ich hab sowohl die kaputte am 18.12., als auch die funktionierende Mail am 19.12. bekommen.

Doofer Vorschlag: Sind die beiden Mails im Spamordner gelandet?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morock
Wenn ihr im Wiki durch ein paar Seiten wandert sollte dort eine große Meldung erscheinen über die ihr ebenfalls zustimmen könnt.
 
Hm, bei mir kam direkt ein riesiger orangener Button in einem Overlay mitten auf der Seite.
Kann der evtl. durch einen Adblocker unterdrückt worden sein?
 
Ich habe dem zwar zugestimmt, aber kann mich bei Fandom nich anmelden :pillepalle:

Dazu hatte ich eine Supportanfrage bei Curse Media gestellt, weil ich sowohl einen Wikia- als auch den Gamepedia-Account habe. Für alles von Fandom brauchst du einen eigenen Account, die Gamepedia-Accounts bleiben getrennt.

Hi there <Meine Mail-Adresse...>
[...]When we make the transition to Fandom the Curse website accounts will remain on the Twitch login service. So, they are not combining into Fandom's database.
[...]
 
@Scotty1928 und alle anderen Schweizer:
Da die Schweiz nicht zum Europäischen Wirtschaftsraum gehört und somit die DSGVO dort nicht gilt, müsst ihr dem Transfer nicht manuell zustimmen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Da passiert nix. Dann bleibt mein Account wohl da, wo er jetzt ist.

Log dich mal im englischen Wiki ein. Im deutschen Wiki passiert bei mir auch nichts, aber wenn ich eingeloggt aufs englische wechsle, kommt sofort diese Meldung:
Accountchange.JPG

Bleibe ich im engl. Wiki und wechsle dort auf eine neue Seite, kommt die Meldung alle 5 Minuten wieder.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider auch nicht funktioniert, dafür aber im ungarische Minecraft Wiki sofort. :w00t:

Das ich keine E-Mail bekommen habe konnte misterwoodhouse bestätigen und hat es an die Devs weitergeleitet.
 
Wir haben jetzt im Wiki einen Hinweis zu dem Problem mit dem eigentlichen Hinweis.
Falls ihr den Pop-up Hinweis also nicht bekommt, versucht ein bisschen durch verschiedene Wikis zu wechseln (z.B. über die Link zu anderen Sprachen auf der Hauptseite oder auch das Technik Wiki).

Vermutlich ist der Grund für das nicht auftauchen des Hinweises irgendwo in unserem JavaScript.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler