Neues Minecraft Cape

Ab heute 22:00 habt ihr wieder die Möglichkeit ein weiteres Cape euer Eigen zu nennen.
Wie auch schon beim Creaking-Cape, muss der neue Umhang sich erst verdient werden.

Dazu gibt es wieder ein Event - dieses startet man über die Bedrock-Edition!

1742886423362.png

Unser @Sumpfhytte hat das passenderweise auch schon hier einmal für uns zusammengefasst:

Minecraft-Film:
  • Der Film kommt am 4. April in die Kinos.
  • Vom 25. März bis 7. April gibt es dazu in der Bedrock Edition wieder eine Challenge, um einen Umhang zu bekommen (für Bedrock und Java). Man muss vier Kampf-Minigames schaffen, indem man den Filmfiguren hilft:
    • Mit Steve das Dorf gegen Piglins verteidigen,
    • Mit Garret die Piglins zurückschlagen,
    • Mit Henry in einer Mine Erze abbauen (und dabei gegen Monster kämpfen),
    • Mit Dawn und Natalie die Ausbeute gegen Angreifer schützen.
    • Hier die vier Spiele im Video.

Wie das Cape nun aussieht, möchte ich euch nicht direkt spoilern, wer es aber noch nicht erwarten kann, findet hier einen kleinen Spoiler:

1742886584424.png

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Tag des Film-Events hat gestern begonnen.

Um das Cape zu erhalten, ist es notwendig die 6 Hauptaufgaben zu erledigen, diese werden alle 2 Tage schrittweise freigeschalten.
Momentan kann man also nur Aufgabe 1/6 erledigen.

Hier ein Vorgeschmack zu Aufgabe 1:
1742973154046.png

Alles in allem würde ich sagen, das Erledigen der Aufgaben hat mich ungefähr 50 Minuten gekostet.
Aufgabe 2 sollte demnach am Donnerstag um 22:00 freigeschalten werden.

Ihr müsst nicht alle 2 Tage spielen um das Cape zu erhalten, ihr könnt auch spielen, wenn alle Aufgaben freigeschalten sind. In der Regel ist dann noch genügend Zeit vorhanden, alle Aufgaben am Stück zu erledigen.

Der Spaßfaktor war für ein Bedrock-Event eigentlich ziemlich hoch - das Knarz-Event kam mir wesentlich monotoner vor.
Mal sehen was die Tage noch so bringen, wenn jeden Tag die gleichen 3 Missionen zu spielen sind, wirds aber echt eine Tortur.

Nachtrag: Alle Aufträge des Filmevents

1742973154046.png

1743349115472.png

1743349179581.png

1743349213650.png

1743349230359.png

1743349243280.png

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Tag des Film-Events hat gestern begonnen.

Um das Cape zu erhalten, ist es notwendig die 6 Hauptaufgaben zu erledigen, diese werden alle 2 Tage schrittweise freigeschalten.
Momentan kann man also nur Aufgabe 1/6 erledigen.

Hier ein Vorgeschmack zu Aufgabe 1:
Anhang anzeigen 77222
Alles in allem würde ich sagen, das Erledigen der Aufgaben hat mich ungefähr 50 Minuten gekostet.
Aufgabe 2 sollte demnach am Donnerstag um 22:00 freigeschalten werden.

Ihr müsst nicht alle 2 Tage spielen um das Cape zu erhalten, ihr könnt auch spielen, wenn alle Aufgaben freigeschalten sind. In der Regel ist dann noch genügend Zeit vorhanden, alle Aufgaben am Stück zu erledigen.

Der Spaßfaktor war für ein Bedrock-Event eigentlich ziemlich hoch - das Knarz-Event kam mir wesentlich monotoner vor.
Mal sehen was die Tage noch so bringen, wenn jeden Tag die gleichen 3 Missionen zu spielen sind, wirds aber echt eine Tortur.
man kann auf die noch nicht verfügbaren Aufgaben klicken und man sieht was zu erledigen ist

• Gefällt mir
Wertungen: _Benschi

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• pumpkyLP
ONLINE 23 Spieler