Man könnte meinen Mojang gehen die Ideen aus.Es wird 5 neue Gemälde geben:
Man könnte meinen Mojang gehen die Ideen aus.Es wird 5 neue Gemälde geben:
Du kannst glaube ich im Inventar jedes beliebige Bild, welches es in Minecraft gibt, raus holen.Wenn man uns jetzt noch eine Möglichkeit gibt, das Gemälde auszusuchen, das dann an der Wand hängen soll und man nicht schätzungsweise doppelt so oft das Gemälde setzen muss, wie es Gemäldemotive im Spiel gibt, dann wär ich dahingehend zufrieden. Aber ich nehme die größere Auswahl in jedem Fall mit.
Du kannst glaube ich im Inventar jedes beliebige Bild, welches es in Minecraft gibt, raus holen.
Bei zukünftig 31 unterschiedlichen Motiven wäre das sicherlich sinnvoll. Schade, dass Mojang sich keine Survivallösung hat einfallen lassen, es gibt doch den Pinsel, damit wäre bestimmt etwas möglich gewesen. Wenn man ein spezielles Motiv haben will, müsste man zukünftig ziemlich oft Gemälde an die Wand setzen und wieder abbauen, bis das Motiv kommt - auch wenn man Blöcke an die Wand setzen kann, um die Größe zu begrenzen. Falls es mit der 1.21 tatsächlich keine Survivallösung für die Gemäldeauswahl geben sollte, werden wir deshalb etwas programmieren:ich denke, die Möglichkeit, das Bild auszuwählen, wäre auch im Survivalmodus interessant.
[...] Schade, dass Mojang sich keine Survivallösung hat einfallen lassen, es gibt doch den Pinsel, damit wäre bestimmt etwas möglich gewesen. Wenn man ein spezielles Motiv haben will, müsste man zukünftig ziemlich oft Gemälde an die Wand setzen und wieder abbauen, bis das Motiv kommt [...]
@Sumpfhytte ich habe ein Datenpaket gefunden, mit dem genau das, was du hier beschrieben hast, möglich ist. Das Datenpaket kannst du hier finden.Bei zukünftig 31 unterschiedlichen Motiven wäre das sicherlich sinnvoll. Schade, dass Mojang sich keine Survivallösung hat einfallen lassen, es gibt doch den Pinsel, damit wäre bestimmt etwas möglich gewesen. Wenn man ein spezielles Motiv haben will, müsste man zukünftig ziemlich oft Gemälde an die Wand setzen und wieder abbauen, bis das Motiv kommt - auch wenn man Blöcke an die Wand setzen kann, um die Größe zu begrenzen. Falls es mit der 1.21 tatsächlich keine Survivallösung für die Gemäldeauswahl geben sollte, werden wir deshalb etwas programmieren:
Ein Rechtsklick in die Luft mit einem Gemälde in der Hand öffnet ein Inventarmenü mit einer Auswahl aller Motive. Die 31 Items sehen zwar alle gleich aus, aber im jeweiligen Tooltip stehen Name und Größe. Das Menü soll auch einen Link zu den Motiven im Minecraft-Wiki enthalten. Wählt man ein Gemälde aus dem Menü, hält man nun dieses in der Hand und kann es aufhängen. Ob das platzmäßig möglich ist, wird weiterhin von Minecraft geregelt. Baut man ein solches Gemälde ab, wird es wieder zum neutralen Gemälde. Das ist weniger Programmieraufwand und reicht aus. Hängt man ein neutrales Gemälde (also eins mit mit zufälligem Motiv) an die Wand, erscheint in der Actionbar der Hinweis: "Rechtsklicke mit einem Gemälde in die Luft, um ein Motiv auszuwählen". So erfährt jeder Spieler von dieser Möglichkeit.
Soweit der Plan. Wir warten aber erstmal auf die 1.21.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.