Name der aktuellen UWMC-Serverwelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Unlimitedworld" ist der offizielle Name. "uwmc" ist die Abkürzung, die vermutlich extra zum Verbinden mit dem Server gewählt wurde, um lange Texteingaben zu verhindern. Mir ist schon klar, dass wir von der Welt sprechen.
Ich denke, das habe ich in meinen Texten auch deutich gemacht. Die Frage die sich mir aber immer noch stellt: Warum braucht die Welt unbedingt einen Namen? Welche Vorteile gibt es?
Diese Frage stelle ich mittlerweile zum dritten Mal, ohne eine Antwort bekommen zu haben, während meine Argumente nicht beachtet werden.
 
Alle Argumente aus den Kommentaren zusammengefasst:

Contra:
-unnötig und verwirrend
-Server/Forum/Welt gleichgesetzt

Pro:
-verbindet die Community
-Unterscheidung von "Nachfolgewelten" schwieriger/erleichtet das Differenzieren der Welten
-jede Welt auf diesem Server hatte einen Namen
-Ein Name ist einheitlicher als viele verschiedene

Besonders aussagekräftig sind die alle nicht
 
  • Gefällt mir
Wertungen: cyspo und Emeraldm_
Na gut. Wenn niemand die Idee wirklich toll findet, dann lassen wir das halt. Mir wäre vorgeschwebt, eine Art Abstimmung dazu zu machen, am Schluss jedoch hat das Staffteam zu entscheiden, ob es überhaupt ein Weltennamen geben soll. Das ich deine Fragen ignoriert habe @_zip stimmt so nicht. Ich habe ja erläutert, aus welche Gründen ich einen Weltnamen toll fände ("zuhause Gefühl", Unterscheidung der verschiedenen Welten, usw) . Ich bin gleicher Meinung (vor Allem bei den Pros) von @Phito_ :

Alle Argumente aus den Kommentaren zusammengefasst:

Contra:
-unnötig und verwirrend
-Server/Forum/Welt gleichgesetzt

Pro:
-verbindet die Community
-Unterscheidung von "Nachfolgewelten" schwieriger/erleichtet das Differenzieren der Welten
-jede Welt auf diesem Server hatte einen Namen
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor das hier in eine Große Disskussion wird und es dann zum schluss von einem Staffler gestoppt wird habe ich einen Vorschlag.

RockGermany schireb in seinem ersten Post:
Wir haben aber aus Fehlern gelernt und wollen es nun etwas anders aufrollen: Neuerungen früher mit der Community bereden, regelmäßig Umfragen starten, weniger auf Vanilla achten aber trotzdem nicht übertreiben, jüngeren Spielern die Chance geben dem Team zu helfen, auch öffentliche Plugins nutzen, ein simples Zonensystem, „Buddelkästen“ nutzen, schnelle Bahnen statt Porter nutzen und vieles mehr.
Des weitern wird angepriesen, das die Community mehr mitentscheide kann usw.

Wie wäre es denn, wenn man eine Neue Umfrage startet mit 2 Möglichkeiten (entweder direckt hier oder unter "Umfragen"):
A) Ich möchte keinen Namen für diese Welt. Die Welt soll einfach nur Map 4 oder unlimitedworld heißen.
B) Ich möchte einen Namen für diese Welt haben. Der Name wird dann später Abgestimmt.
 
Eine grossartige Idee. Ich bin dafür, wir machen eine neue Umfrage unter "Umfragen" und stimmen ab. So können wir auch die Meinungen anderer Spieler sehen. Wie wäre es, wie beim Voten eine Login-Message als Einzelnachricht zu senden, damit auch die nicht so im Forum aktiven Spieler wissen, dass es eine Umfrage gibt, bei der sie teilnehmen sollten. In der Umfrage könnte man aber bei Antwort B) noch weitere "Unterfragen" stellen wie zum Beispiel: Ich möchte, dass die Welt [vorher durch die Community gesammelte Weltennamen-Favoriten] heisst. Oder: Ich finde keines der Beispiele passend und 1) weiss nicht, welchen Namen die Welt haben soll. 2) und möchte stattdessen, dass sie [eigener Favorit] heisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, aber auf diesem Server(n) war es immer Tradition der Welt einen Namen zu geben. Wenn ich z.B. aus der Farmwelt komme sehe ich im Chat die Meldung in welcher Welt ich bin. Mäh... main ._. da fehlt einem immer was...
 
Genau das hab ich mir auch gedacht. "main" ist iwie nicht das Richtige, es sollte einen Namen geben. Wenn man schaut, wieviele einen Namen wünschen hier in diesem Thema und wieviele es ablehnen, ist es sehr wahrscheinlich, dass bei der Abstimmung der Namen gewählt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: cyspo
Also ich persönlich finde es auch besser wenn die Map wieder einen Namen hat, denn mir passiert es öfters das ich zu Freunden sage "Kommst du nachher auf Amar online?". Aber es gibt auch ein paar Argumente dagegen, denn wenn ein Spieler von dem Map Namen hört und ihn googelt, wird er bestimmt nicht auf uwmc.de kommen, sucht doch einfach mal nach Amar da kommt ihr nicht so schnell auf uwmc.de

Meine Idee ist es schon einen Namen für die Map zu finden aber das ganze nicht so hoch zu pushen! Früher war es glaub ich so das im Chat stand "Willkommen auf Amar" (hoffentlich vertue ich mich da gerade nicht), es soll einfach jetzt bleiben Willkommen auf uwmc. Nur wenn man von einer Map zur Hauptwelt kommt sollte der neue Map Name schon da stehen.

Ich verbinde auch mit Amar den Spawn im Berg und die Ruinen, und mit Arandur den großen Berg mit dem großen Gebäude oben drauf.

So nun komme ich zum Schluss, wir sollten erstmal abwarten und die Admins darüber beraten lassen, die finden bestimmt wie immer eine Lösung die uns allen passt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Emeraldm_ und cyspo
Warum nennst du den Server / die Welt Amar? Das macht doch irgendwie garkeinen Sinn und verwirrt natürlich. Das da im Chat Main steht kann man bestimmt ändern und Hauptwelt hinschreiben.

@Emeraldm_ Es schreiben fast immer die gleichen im Thema, das sagt garnichts aus.
 
Da fängt's ja dann schon an. Der eigentlich als Weltenname gedachte Name wird nicht ausschließlich für eine Welt verwendet, sondern dient schon jetzt als Synonym für den Server.
 
Ich weiß überhaupt nicht wo das Problem in der Diskussion liegt. Der Server heißt unlimitedworld oder als Abkürzung uwmc. Und da der Server nur aus der einen Welt besteht brauch ich nicht 1000 andere synonyme - es ist einfach die unlimited world. Völlig ausreichend. Und da der Server owner da offensichtlich auch nicht viel von hält steht das doch auch gar nicht weiter zur Diskussion? Also was soll das Ganze hier noch.....

Grüße Schmyth
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Moorhuhnkiller
Den Server zu benennen wo man spielt, gerade bei Freunden & Co., macht doch viel mehr Sinn als die Map anzugeben. Man hat bei Counterstrike ja auch nicht gesagt "Hey, nachher ne Runde auf de_dust2?" sondern "Hey, nachher Bock auf den Schlumpf Server?"
 
Es ist so wie RockGermany zu beginn des Servers einmal sagte.
"Der Server hier hat nichts mehr mit dem alten Unlimitedworld Projekt zu tun. Er ist neu!" :D


Daher der Server-Name (unlimitedworld) es ist der Name für alles - Server - Welt - Forum.
Für die einen mag es vielleicht "einfacher" sein sich an etwas zurück zu erinnern das einen anderen Namen hatte. Doch ist dies gar nicht von Nöten.
Es gibt durch viele verschiedene Namen - so differenzierte Sachen sie auch beschreiben mögen - einfach nur Verwirrung. Die durch den einfachen Gebrauch von UNLIMITEDWORLD.de vermieden werden.

So war der Grundgedanke. unlimitedworld sollte die grenzenlose Spielfreiheiten beschreiben und gleichzeitig als Welt wie auch Server Namen dienen.

Also kann man in diesem Punkt, um zu meinem anfänglichen Zitat von RockGermay zurück zu kommen, sagen: "Back to the roots".

uw_logo_neu_klein.png
2.0
 
  • Gefällt mir
Wertungen: StNeptung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler