Mitbauer/Spender gesucht

Zereberus

Spieler
12 Aug 2014
155
x0UM0Zq.png


Einigen von euch wird bestimmt schon mal die große Serverzone mit der Nr.107 im Südosten aufgefallen sein (siehe Karte unten) und ihr habt euch gefragt was das überhaupt soll ?
UWMC_Dynmap.JPG

Die Zone sowie einige der umliegenden Zonen werden zusammen von Aggro_Kiwi und mir (Zereberus) bebaut. Bisher gab es für das ganze Projekt noch keine eigene Vorstellung. Die Burg welche ihr auf den Bilder seht, ist bereits in einem spereaten Thema vorgestellt worden. (http://unlimitedworld.de/showthread.php?313-Repic-Hochburg-und-Palast).

Um die Burg soll nun eine Stadt enstehen. Einige Häuser habe ich bereits selbst fertiggestellt, wie man auch untern auf dem Ausschnitt der Dynmap erkennen kann. Aber eine Stadt alleine zu bauen ist auch irgendwie langweilig und ich würde auch nur ungern eine Geisterstadt errichten. Auch habe ich leider im Moment nicht allzu viel Zeit um selbst alles selbst fertig zu stellen.

Ausschnitt Dynmap:
Stadt_Uebersicht.JPG

Daher suche ich für mein Projekt noch Helfer. Ziel des ganzen ist es, dass ihr zumindest ein Haus innerhalt der Mauern baut und einrichtet. Das Desgin der Häuser ist dabei vorgegeben bietet aber auch genug Spielraum um das Ganze nach eurem Geschmack anzupassen. So gibt es mehrere Optionen für die Farbe von Mauern und Fenstern sowie für das Material der Stützen und des Daches. Auch können kleinere Teile der Fassade individuell verändert werden. In Großen und Ganzen soll die Grundstruktur der Häuser aber erhalten bleiben. Im Inneren könnt ihr euch dann ganz nach Belieben austoben und eure Häuser nach Wunsch einrichten, Zwischenwände errichten und weitere Stockwerke einbauen.

Bisher sind neben ca. 50 Häusern, ein Marktplatz, einige Parks und ein Lager geplant. Hier bin ich allerdings noch ganz offen für neue Vorschläge und Ideen.

Wenn ihr jetzt Lust habt uns bei dem Bau zu unterstützen, schreibt mir am am besten eine PN im Forum. Es wäre auch nicht schlecht, wenn ihr kurz schreibt warum ihr mitbauen wollt. Außerdem wäre es wünschenswert wenn ihr auch schonmal im Teamspeak gewesen seit oder zumindest ein Headset oder Mikrofon besitzt. So lassen sich alle organisatorischen Dinge einfacherer besprechen. Ich werde dann auch noch eine Anleitung für die Häuser erstellen.

Falls ihr selbst noch mit euren eigenen Projekten/Zonen beschäfftig seid, ihr uns aber tortzdem unterstützen wollt, könnt ihr auch immer etwas spenden. Als Spender besteht auch die Möglichkeit ein Haus selbst einzurichten, ohne dabei das Haus bauen zu müssen.
Hauptsächlich benötigt werden:

  • Stone/Stein, Stonebricks
  • Quarz
  • Netherbricks
    [*](Dunkel)Eichen/Fichtenholzstämme
  • Färbemittel
  • gehärteter Lehm/Hardend clay
  • Kies/Gravel

temporärer Stadtplan:

we6QSIg.png[/CENTER]

- - - Aktualisiert - - -

Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen, ursprünglich hatte ich schonmal eisen und Quarz gespendet, aber wenn ihr noch weitere hilfe braucht gebe ich die euch gerne, zumindest in Form einer Spende, fände auch toll dann ein Haus zu bekommen dass ich dann einrichten kann, da ich im moment sehr wenig on bin wegen uni und so...

Lange rede kurzer sinn, ich schau demächst (wahrscheinlich nächstes wochenende) mal vorbei und dann schau ich mal in mein lager und dann scheiß ich euch mit mit sachen voll muhahah^^, vorraus gesetzt ich erwische einen von euch...

MfG Avankziar
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Zereberus
Ja :D das stimmt du stehst auch immer noch auf meiner Spendenliste. Du kannst gerne mal auf der Zone vorbeischauen und dir schonmal ein Haus aussuchen. Du kannst natürlich auch noch warten wenn dein Wunschhaus nich dabei ist ;)
 
Falls ich es vergesse: Sprichst du mich im Januar noch mal drauf an? Gerade bin ich selbst beschäftigt eine kleine Festung aufzuziehen, aber ein Häuschen einzurichten ist ja oft in kurzer Zeit erledigt :D.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Zereberus
Wie im TS besprochen nehme ich das eine Haus und freue mich sobald ich mein Schloss fertig habe beim Ausbau der Stadt zu helfen. :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Zereberus
Hi ich kann Unmengen an schwarzeichenholz spenden und wie gut muss man bauen können um zu helfen ?
besitze zudem quarz und stein sowie hardened clay was ich spenden kann
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Zereberus
Da die meisten Häuser nach dem gleichen Prinzip gebaut werden, sollte es nicht allzu schwierig werden mitzuhelfen.
Allerdings macht das Zone++-Plugin im Moment noch Probleme weswegen das mit dem Mitbauen noch etwas dauern könnte. Ich hoffe dass wir das Problem aber möglichst schnell gelöst bekommen.
 
Ich würde auch helfen beim bauen. Ich hätte (wenn sich dies einrichten lies auch gerne ein haus in der Stadt. Bloß könnte es sein dass ich nich gleich zu bauen anfange wegen schule Privatleben etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Zereberus
Da wir für die Stadt wirklich sehr viel Platz zur Verfügung haben, werden die Häuser nicht alle nur nach einem Schema gebaut. Insgesamt werden wir also erstmal mehrere Grunddesigns (vermutlich 3 oder 4) bauen, die sich dann bei jedem Haus leicht verändern lassen. So entsteht im Nachhinein hoffentlich ein schönes Rundes Stadtbild mit mehreren Vierteln, bei dem sich die Häuser untereinander nicht komplett gleichen :)
Für diese Hausdesigns, wie von Zere schon angesprochen, wird es auch Anleitungen in Bilderform geben, sodass ihr euch zwischen den verschiedenen Designs entscheiden könnt, sollte euch ein bestimmtes Design besser gefallen als ein anderes.
Was man auf der Planungs-"Skizze" noch nicht oder nur in Teilen sehen kann sind z.B. die noch geplanten Gebäude, wie z.B. einer Kathedrale, einem Rathaus, und möglicherweise noch Gebäude wie Wirtshaus, Badehaus, Schule, Theater etc.

Meinen ursprünglichen Plan des Palasts habe ich nun verworfen, da diese beiden großen Gebäude (Burg und Palast) nebeneinander ziemlich doof ausgesehen hätten. Anstelle des Palasts widme ich mich deshalb nun vor allem den Hauptgebäuden der Stadt und den anderen Häuserdesigns.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Zereberus
Da wir für die Stadt wirklich sehr viel Platz zur Verfügung haben, werden die Häuser nicht alle nur nach einem Schema gebaut. Insgesamt werden wir also erstmal mehrere Grunddesigns (vermutlich 3 oder 4) bauen, die sich dann bei jedem Haus leicht verändern lassen. So entsteht im Nachhinein hoffentlich ein schönes Rundes Stadtbild mit mehreren Vierteln, bei dem sich die Häuser untereinander nicht komplett gleichen :)
Für diese Hausdesigns, wie von Zere schon angesprochen, wird es auch Anleitungen in Bilderform geben, sodass ihr euch zwischen den verschiedenen Designs entscheiden könnt, sollte euch ein bestimmtes Design besser gefallen als ein anderes.
Was man auf der Planungs-"Skizze" noch nicht oder nur in Teilen sehen kann sind z.B. die noch geplanten Gebäude, wie z.B. einer Kathedrale, einem Rathaus, und möglicherweise noch Gebäude wie Wirtshaus, Badehaus, Schule, Theater etc.

Meinen ursprünglichen Plan des Palasts habe ich nun verworfen, da diese beiden großen Gebäude (Burg und Palast) nebeneinander ziemlich doof ausgesehen hätten. Anstelle des Palasts widme ich mich deshalb nun vor allem den Hauptgebäuden der Stadt und den anderen Häuserdesigns.

Gute Entscheidung :).
Feuerwehrhaus lässt sich übrigens auch gut integrieren. Mit Leitungen, Schlauchrollen, Brunnen, Alarmturm.
 
Wie auf den Bilder zu erkennnen ist , ist die Stadt eher im mittelalterlichem Stil gehalten also würde sich ja eine Stadtmauer gut eignen
 
Ich habe mir nun deinen Baustil mal genauer angeschaut und musste leider feststellen das ich dir dabei nicht helfen kann ,weil ich nicht so bauen kann wie die Gebäude gebaut werden. Dennoch kann ich Quarz und anderes spenden sowie beim einrichten helfen.
 
Hi, ich finde euer Design echt schön und hätte auch gerne ein Haus in der Stadt. Ich kann auch gerne nen ganzen Block bauen hab genug Rohstoffe und grad auch Zeit.
 
Gerne. Wir sind zur Zeit aber noch im Weihnachtsurlaub. d.h. du wirst noch bis zum neuen jahr warten müssen bis du anfangen kannst.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 42 Spieler