Minecraft Live 15. Oktober 2023

Ich möchte auch gerne nochmal kurz mein Statement zum neuen 1.21-Update abgeben:

Ich stimme dem voll zu, was @GoodKing hier geschrieben hat. Für mich sind viele der Inhalte, die im neuen 1.21-Update kommen werden, echt blöd. Mojang sollte entweder Minecraft komplett einstellen (d.h. gar keine Updates mehr) oder wieder mit 1.22 sinnvollere Updates machen (z.B. ein End-Update, ein Wald-Update oder ein Farming-Update) und auf Community-Wünsche reagieren. Ich würde mich z.B. auch sehr freuen, wenn Mojang z.B. mit 1.22 ein End-Update machen würde, weil sich die Community so ein Update wünscht. Ich finde, das Ende ist so langweilig, man kämpft dort nur gegen den Drachen und das wars. Auch könnte man doch mal die Wälder von Minecraft aktualisieren, warum passiert da auch nichts? Und warum tut Mojang im Ende oder in den Wäldern nichts, sondern aktualisiert stattdessen Kampf und Abenteuer? Ich finde das echt so blöd. Früher bekam Minecraft noch interessantere und coolere Updates, doch leider macht Mojang nichts mehr interessantes und cooles, sondern nur noch langweiligere Inhalte für Minecraft. Was meint ihr, sollte Mojang mit dem Update 1.22 wieder bessere Updates (in Inhalt und Qualität) produzieren? Ich finde, Mojang sollte dies auf jeden Fall tun! Das Wild-Update 1.19 war für mich auch blöd, weil Mojang dort eigentlich auch noch überarbeitete Birkenwälder und Glühwürmchen zu Minecraft hinzufügen wollte. Letztendlich ließen diese dann doch diese beiden Inhalte, auf die ich mich während der Minecraft Live 2021 sehr gefreut habe, weg.

Dieses Statement ist nichts negatives über den Server hier, sondern etwas über Mojang und die Minecraft-Updates, weil ich finde, dass diese Updates echt totaler Schrott sind. :(
Wenn Mojang das ändert, was die mit den Updates gemacht haben und auf Community-Wünsche reagiert, dann wäre ich wieder sehr glücklich.

Wenn ihr das auch wollt, lasst gerne ein Like da. :)
 
Mojang hat mittlerweile, neun Jahre nach dem Verkauf an Microsoft beinahe 1000 Beschäftigte. Da möchte man mal wissen, wer da die Entscheidungsträger für die Aufmachung dieser angeblichen Liveshow sind und wer mit so einem Format als Zielgruppe angesprochen werden soll. Ich ganz bestimmt nicht. Es ging wohl hauptsächlich darum, sich selbst zu feiern, einen großen Hype zu erzeugen und zu zeigen, wie toll denn diese Klötzchenwelt ist und wie begeistert man mit den neuen Blöcken, Funktionen und dem neuen Mob zu sein hat.

Keine Reaktion auf die reichhaltige Kritik der Community an dem Mob-Vote. Stop the Mob-Vote war und ist ein Schlagwort, das seit der Vorstellung der Kandidaten in den Sozialen Medien reichhaltig diskutiert wird. Eine Online-Petition dazu wurde innerhalb kurzer Zeit über 500.000 mal unterzeichnet. Das sind nach der Anzahl immerhin so viel, wie zehn Prozent der angeblich für das Mob-Vote abgegebenen Stimmen. Angeblich? Wer glaubt, dass Minecraft Live eine Live-Show war, darf auch darauf vertrauen, dass das Mob-Vote echt war.

Das Gürteltier sollte es also sein und in Savannen leben. Interessant ist, dass ja zu Minecon Earth 2018 drei Biom-Updates angekündigt wurden: Die Wüste sollte mit Palmen und Erdmännchen bereichert werden, die Taiga mit Süßbeeren, Lagerfeuern und Füchsen und die Savanne mit Affenbrotbäumen, Termiten und Straußen. Auf Twitter X wurde dann, für alle öffentlich einsehbar, darüber abgestimmt, welches dieser drei Biome als erstes ein Update erhalten sollte. Gewonnen hatte das Taiga-Update, die anderen Biome sollten dann später folgen, was immer ausdrücklich erwähnt und zum Beispiel auch auf Reddit bestätigt wurde. Da fragt es sich nun, wie Mojang mit dem angekündigten Savannen-Update umgehen will, falls man sich da überhaupt noch an frühere Zusagen erinnern möchte.
 
1697694996413.png


=> https://survey.alchemer.com/s3/7533334/Minecraft-Live-Survey-2023-ONLINE

1697695058128.png
 
Ja, netter Versuch von Microsoft, noch mehr personenbezogene Daten einzusammeln. Aber ohne mich!

1697706588421.png

Das Feedback zu Minecon 2023 gibt es schon längst einfach zu finden auf YouTube, Twitter X, Reddit und sonstigen Kanälen im Internet. Das weiß Microsoft auch und ebenso, dass die Minecon 2023 da nicht gerade gut abschneidet und dass da auch ausreichend Gründe genannt werden. Es kann mir auch keiner erzählen, dass ein Unternehmen dieser Größe kein Personal hätte, im Internet die Meinungsentwicklung zu beobachten. Und die Minecraft-Feedback-Seite wollte man wohl aus irgendwelchen bestimmten Gründen nicht für diesen Zweck benutzen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CaptainFoody
Wäre es zu dreist auf die Frage "Was wünschen Sie sich, was bei zukünftigen Minecraft Live Events geändert wird?" damit zu antworten, dass auch mal wieder etwas LIVE passieren soll und nicht alles zusammengeschnitten und einfach nur als Livestream übertragen wird? :pardon:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 31 Spieler