Minecraft Live 15. Oktober 2023

Sumpfhytte

Serverteam
Administrator
11 Aug 2014
7.784
1694670272108.png


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Sonntag 15. Oktober 19 Uhr MESZ​
 
Die Vorstellung der Kandidaten für das diesjährige Minecraft Mob-Vote rückt näher. Tiny Agnes, Tiny Vu and Tiny Jens sind auf dem Weg zu Minecraft Live 2023 und werden auf der Fahrt dorthin wohl den drei Kandidaten begegnen, für die vom Freitag, 13. Oktober 19:00 MESZ bis Sonntag, 15. Oktober 19:15 MESZ abgestimmt werden kann.

Der einzige Hinweis auf die Mobs, den es von Mojang vorab gab, war eine Bemerkung von Jens „Jeb“ Bergensten auf einer Entwicklerkonferenz in China am letzten Mittwoch, dass es sich um drei „cute animals“ handeln würde.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sleepless86
Und der erste Mob für das diesjährige Mob-Vote ist die Krabbe. Sie soll dann, wenn sie gewählt wird, in Mangrovensümpfen leben und mit ihren Zangen/Scheren soll es möglich sein, Blöcke in größerer Entferung zu platzieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite zur Auswahl stehende Mob ist das Gürteltier. Es würde dann in den Minecraft-Savannen leben und aus seinem Panzer könnte man Rüstungen für Hunde herstellen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Und der letzte der drei Mobs, von denen einer im Mob-Vote vom 13. bis 15. Oktober für Minecraft 1.21 ausgewählt werden soll, ist der Pinguin. Sein Lebensraum wären dann die Felsküsten und er soll es ermöglichen, schneller mit Booten voranzukommen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Nach dem Aussehen im Video wären es dann auch Felsenpinguine. ^^
 
Nette Tiere für die Umgebung sind prima und beleben die Natur :thumbup:. Aber nützlich wären für mich weder die Wolfsrüstung noch der Bootsantrieb. Und bei der Abbaureichweite wäre meine Prognose, dass sie durch die Krabbenschere von bisher 4,5 auf "sagenhafte" 5 Blöcke erhöht würde, denn so groß ist sie im Kreativmodus x:.
 
Die Abbaureichweite ist in der Bedrock-Version auch 5 Blöcke oder knapp darüber und auf Touch-Geräten sogar 6 Blöcke. Wie Mojang da eine kleine, einheitliche Reichweitenvergrößerung, von der alle Editionen gleichmäßig profitieren, hinbekommen soll, ist nicht einfach vorstellbar. Allerdings heißt es in der Vorstellung auch place blocks und nicht break blocks.
 
Ist dann so eine Art Event auf UW bei MC live?
Auf Uw nicht unbedingt. Ein paar Leute versammeln sich immer im Ts und schauen das zusammen, sonst nichts. Kein extra Eventplatz o.ä.
Minecraft Live ist ein Event von Minecraft selbst, wo Neuerungen zu künftigen Versionen veröffentlicht werden. Das interessanteste dabei ist der Mobvote, weil dort die Community selbst mitentscheiden kann. Ansonsten wird es da noch viel Trara und Gerede geben, was ein "bisschen" cringe ist. :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SirHeimdall
Wie eine In-Game-Realisierung dieser neuen Mobs aussehen könnte und was man bei ihrer Modellierung und der Ausgestaltung ihrer Fähigkeiten beachten muss, zeigt EightSidedSquare hier in leicht humoristischer Form:

Krabbe

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.


Gürteltier

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.


Pinguin

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Fazit zur diesjährigen Minecraft Live:

*ACHTUNG WER KEINEN RANT LESEN WILL SOLLTE NUN NICHT WEITERLESEN*

War wieder mal eine absolute Enttäuschung. Wie man einen 50 Minuten Livestream so dermaßen unangenehm, gefüllt mit Fremdscharm, und gleichzeitig langweilig gestalten kann geht nicht in meinen Kopf...

Von Live kann auch kaum eine Rede sein, großteils war doch alles voraufgezeichnet?

Die ca. 5 Minuten in denen neue Features gezeigt wurden, waren es nicht wert.

Wie man sich selber als Entwickler, eines der größten Spiele jemals, für einen simplen Dungeon, ein neues gegnerisches Mob, ein paar neue Blöcke, und Autocrafting so dermaßen abfeiern kann...
Bei Mojang müsste man arbeiten, mich würde interessieren was das Minecraft Entwicklerteam den ganzen Tag so anstellt.

Der Mobvote wurde normal durchgezogen, obwohl die Minecraft Community versucht hat den Mobvote zu beenden, mit der bitte dass alle Mobs geaddet werden. Nichtmal eine Sekunde wurde darauf eingegangen.

(Dann hat meiner Meinung nach auch, so wie jedes Jahr, das sinnloseste Mob gewonnen, hat ja Tradition)

Tatsächlich sehr schade, hatte gehofft das Minecraft mal wieder relevanten Content bekommt.
 
Ich hab nach dem Ende nur kurz durchgescrollt. Es war der schlimmste Kitsch, irgendwo zwischen Disney-Schloss und Oscar-Verleihung hoch drei.
– Wulfens (Lm/aA)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Gundal
Hier sind die Ergebnisse des Mob-Votes, frisch von Twitter X:

Über 5 Millionen abgegebene Stimmen und davon
42,3 % für das Gürteltier​
32,5 % für die Krabbe​
25,2 % für den Pinguin​

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Ich hätte nicht gedacht, dass Dackeldecken so beliebt sind. :hmm:
 
42,3 % für das Gürteltier​
32,5 % für die Krabbe​
25,2 % für den Pinguin​
Vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Zumindest denke ich so darüber. Die Kommentare unterm Livestream waren ja doch sehr eindeutig. Ich glaube nicht, dass das Gürteltier über 40% ausgemacht haben soll.

Aber mal was anderes - warum stand dieses Jahr kein Golem zur Wahl? War doch die letzten zwei Jahre so, ich dachte die ziehen das weiter durch. :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Wulfens
Fazit zur diesjährigen Minecraft Live:

*ACHTUNG WER KEINEN RANT LESEN WILL SOLLTE NUN NICHT WEITERLESEN*

War wieder mal eine absolute Enttäuschung. Wie man einen 50 Minuten Livestream so dermaßen unangenehm, gefüllt mit Fremdscharm, und gleichzeitig langweilig gestalten kann geht nicht in meinen Kopf...

Von Live kann auch kaum eine Rede sein, großteils war doch alles voraufgezeichnet?

Die ca. 5 Minuten in denen neue Features gezeigt wurden, waren es nicht wert.

Wie man sich selber als Entwickler, eines der größten Spiele jemals, für einen simplen Dungeon, ein neues gegnerisches Mob, ein paar neue Blöcke, und Autocrafting so dermaßen abfeiern kann...
Bei Mojang müsste man arbeiten, mich würde interessieren was das Minecraft Entwicklerteam den ganzen Tag so anstellt.

Der Mobvote wurde normal durchgezogen, obwohl die Minecraft Community versucht hat den Mobvote zu beenden, mit der bitte dass alle Mobs geaddet werden. Nichtmal eine Sekunde wurde darauf eingegangen.

(Dann hat meiner Meinung nach auch, so wie jedes Jahr, das sinnloseste Mob gewonnen, hat ja Tradition)

Tatsächlich sehr schade, hatte gehofft das Minecraft mal wieder relevanten Content bekommt.
Ganz deiner Meinung. Der ganze Stream war dieses Jahr wirklich einfach nur bodenlos. Der einzige Grund warum ich das geschaut habe, war um etwas über das nächste Update zu erfahren. Und was Mojang da diesmal gezeigt hat ist meiner Meinung nach ein schlechter Witz.

Es ist mir unbegreiflich wie dieses Entwicklerteam mit diesen finanziellen Ressourcen und Microsoft im Rücken so wenig und schlechten Content generieren kann. Diese neuen Dungeons sehen so unfassbar hässlich und öde aus. Das könnten 95% der UW-Spieler in jedem Bauevent besser bauen. Dieses unfassbar plumpe Design der Räume und die bizarre Kombination der Materialien ist so hässlich:
F8f2DQCbYAA6QYm

Sie haben wie so oft neue Blöcke ins Spiel gebracht, weil sie die selbst für eine Struktur brauchten. Aber ich verstehe nicht was das Kupfer hier zu suchen hat? Es wirkt so völlig deplatziert. Das ganze sieht wirklich so aus, als hätte ein kleines Kind was zum ersten mal Minecraft spielt, dieses Ding gebaut.
Die neuen Kupferblöcke hätte man auch schon ins Spiel bringen sollen als Kupfer neu dazu kam, Kupfer hatte von Anfang an kaum einen Sinn, da man daraus keine Werkzeuge oder Rüstung machen kann.

Ein neuer Mob der nach Recycling aus diversen anderen Mobs aussieht (Vex + Blaze + Wither) kann mich auch nicht begeistern.

Ein Spawner der Items droppen kann, wow ich wette da haben sie 3 Monate dran programmiert...

Dann noch der Autocrafter, der sich einfach nur nach modded Minecraft anfühlt und irgendwie so gar nicht zu Vanilla passt und auch so völlig random wirkt.

Wo ist das überarbeitete Kampfsystem? Wann kommen endlich mal Updates an den Biomen die uns schon vor Jahren beim Biomevote gezeigt wurden? Gebt uns einfach mal paar neue sinnvolle Blöcke zum Bauen. Das ist doch einfach nur ne neue Textur hinzufügen... Es gebe so unfassbar viele simple Dinge die man umsetzten könnte, die dem Spiel langfristig gut tun würden. Stattdessen kommt Content der unausgereift wirkt und meist nach wenigen Tagen irrelevant ist.

Ich weiß nicht was bei Mojang los ist, aber es läuft da gehörig was schief, wenn Modder das gleiche innerhalb weniger Tage und dann auch noch besser umsetzten können.

Das schlimmste daran ist, dass das so seit Jahren geht und aber nicht besser wird, sondern sogar noch schlimmer.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler