Microsoft-Account wird bei Java-Edition zur Pflicht

Ab dem 10. März wird der Microsoft Account zur Pflicht.

Deswegen: Bitte alle eure Freunde und Bekannten, das mit der Umstellung sofort anzugehen! Bei einigen wird sich dann sicher herausstellen, dass sie keinen Zugang mehr zu dem damals benutzten Email-Konto haben. Die Zeit bis zum 10.03. kann man dann nutzen, um sich mit dem Support auseinanderzusetzen, kann aber immerhin währenddessen noch spielen.

Wir erwarten auch bei uns ein höheres Supportaufkommen ab den 10.03., weil Menschen nun mal dazu tendieren, alles erst dann zu machen, wenn es nicht mehr anders geht.

Man sollte in einem Haushalt pro Tag nur ein neues Microsoft-Konto erstellen, sonst besteht die Gefahr, dass wegen Spamverdacht alle vorübergehend gesperrt werden und man sich dann mit dem Support auseinandersetzen muss.
 
Hallo,

vielleicht/hoffentlich kann mir jemand dazu weiterhelfen. :S Bisher war outlook.de mein E-Mail Provider, damit verknüpft ist auch mein Microsoft Pflicht-Spielekonto für Minecraft. Aus Gründen wechsle ich zu einem anderen E-Mail Provider.

Kann ich das Microsoft Pflicht-Spielekonto auch mit einer nicht-Microsoft E-Mail Adresse verknüpfen?
Oder braucht man für das Microsoft Spielekonto zwingend eine outlook E-Mail Adresse?
 
Microsoft-Konten kann man für beliebige Email-Adressen erstellen. Ob man sein Minecraft-Konto auf ein anderes Microsoft-Konto übertragen kann weiß ich allerdings nicht. Vermutlich musst du dich sowieso an den Support von Mojang oder Microsoft wenden.
 
Es müsste auch ohne Support möglich sein. Siehe hier unter "Change the email address or phone number for your Microsoft account "
=> https://help.minecraft.net/hc/en-us...Microsoft-account-for-Minecraft-Java-Edition-

Das verlinkt zu einer englischen Seite, die es auch auf Deutsch gibt
=> https://support.xbox.com/de-de/help...nt/change-email-sign-in-for-microsoft-account
Die E-Mail-Adresse wird dort "Kontoalias" genannt.

Und die Antwort von BlackHole zu deiner Frage wird hier nochmal bestätigt:
"Sie können für die Anmeldung eine beliebige E-Mail-Adresse ... verwenden."
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler