Als Person, die den Handelschat aktiv mit liest und auch regelmäßig online ist muss ich sagen: es stört ziemlich.
Ich muss sagen, dass, wenn man die Werbung ca fünf mal in einer Stunde liest es schon ziemlich auf den Geist geht, irgendwann kennt man sie auswendig und will sie eigentlich nicht mehr wahrnehmen, was durch das gelbe [Handel] verhindert wird.
Daher hänge ich mich mal an des Thema dran und bitte auch inständig, dass die Werbung auf ein Minimum reduziert wird. Keiner will, dass gespammt wird, also sollten es die Leute, die es selbst machen nicht beschweren, sonst heißt es "Ja aber Person XY macht das doch auch!"
Viele, die diesen Beitrag hier grade lesen, werden sich vermutlich denken:
hey, warum tritt die nicht einfach aus dem Raum aus? Wäre doch viel einfacher. Die Begründung ist folgende: Ich lese den Handelschat aktiv mit, da hin und wieder interessante Versteigerungen oder Verkäufe vorgestellt werden. Wenn ich den Raum verlassen würde, hätte ich solche Informationen nicht. Durch den Handelschat werden Spieler ebenso auf das Handels-Forum und das Forum für Versteigerungen aufmerksam.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es gab schon viele Beschwerden und viele haben den Raum verlassen. Aber wie BuilderKings schon gesagt hat
Ich denke der Handelschat hat sich bereits einwenig beruhigt.
Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.